• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Sex während der Periode

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
V
Benutzer139379  (29) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Ich weiß, dazu gibt es mehrere Threads, aber dort habe ich keine richtige Antwort auf meine Frage gefunden.

Und zwar, ich hatte letzte Woche meine Tage und mein Freund war bei mir und dann waren wir so heiß aufeinander, dass wir beide eigentlich sex wollten.
Ich hab ihn dann oral befriedigt und dann kam seine Frage, ob wir nicht trotz meiner Periode Sex haben wollen.
Eigentlich hätte ich echt gern gewollt, aber der Gedanke daran, dass ich meine Tage hab und ein OB hat mich dann irgendwie abgestoßen. Allerdings habe ich sie nie stark.

Ich hab überall gelesen, dass das die Männer eher abstoßend finden, aber mein Freund hätte nichts dagegen.

Hat jemand Erfahrung mit Sex während der Periode? wie ist das so?
und wegen dem OB.. vorher wegwerfen oder drinnenlassen? (wobei das glaub ich auch nicht gut ist,oder?)
 
Mirella
Benutzer136760  Beiträge füllen Bücher
  • #2
Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass du allzuviel zu dem Thema nachgelesen hast.
Zum Tampon: auf keinen Fall drinlassen! Es sei denn, ihr habt nur Oralverkehr ohne GV.
Ansonsten jeder wie er es mag. Vorher duschen wäre ganz gut und es kann losgehen.

Verhütung nicht vergessen versteht sich.
 
munich-lion
Benutzer53592  Planet-Liebe ist Startseite
  • #3
Hallo,

es ist ja nicht unbekannt, dass viele Frauen während ihrer Periode extrem lustvoll sind.
Es hat auch nicht jede unbedingt Schmerzen dabei (wobei manche Sex in dieser Zeit als krampflösend empfinden) oder blutet wie ein abgestochenes Ferkel.

Leider ist es halt oft, dass die Periode immer noch mystifiziert und als ekelbehaftet angesehen wird.
Und das nicht nur von den Männern, (die meisten meiner Kerle hatten da eher ein ganz entspanntes Verhältnis) sondern es sind auch oft wir Frauen, die sich da einen großen Kopp drum machen, irgendeine Blockade besitzen oder sich vorm Partner schämen bzw. denken, er müsse sich bestimmt vor ihr ekeln - nicht nur wegen des Blutes, sondern auch wegen des "komischen" Geruches.

Wenn du den Gedanken tatsächlich abstoßend findest, dann dürftest du dich wohl auch nicht entspannt hingeben können...dann wäre es sinnvoll, das ihr weiter während deiner Periode bei anderen Praktiken bleibt oder wirklich erst ganz zum Ende zu wieder aktiver werdet. (ist ja nicht so, dass andere Dinge unbedingt langweilig wären, wenn man mal 4 oder 5 Tage nicht miteinander vögelt)
Dein Freund scheint da eher weniger Bedenken zu besitzen, sonst hätte er wohl kaum den Vorschlag gebracht...

Also mich hält meine Regelblutung nicht davon ab, dass ich mit meinem Sexpartner poppe. (falls es mir gut geht, denn ich habe sehr oft an meinem ersten Tag extreme Beschwerden und Unwohlsein)
Wir kennen diesbezüglich auch keine Tabus und nehmen das alles ganz entspannt.
Und er bekommt auch sicherlich keine Panik, wenn mal Blut an seinem Schwanz oder an mir klebt, wobei das meistens nur hinterher manchmal so "wild" ausschaut, weil sich eben bestimmte Körperflüssigkeiten mischen und da reichen halt ein paar Tropfen Blut aus und schon ist alles rosa eingefärbt bzw. die Flecken haben nicht die ursprüngliche Farbe. (aber man kann ja auch mal unter der Dusche vögeln oder ein großes Handtuch auf das Laken legen)

Auf alle Fälle solltest du vor dem Geschlechtsverkehr den Tampon entfernen...meine Bekannte, die in einer Frauenarztpraxis arbeitet, hat mir diesbezüglich schon die "tollsten" Geschichten erzählt.
Jede Woche gibt es Fälle, bei denen der Tampon inkl. Rückholbändchen durch den Geschlechtsverkehr so weit nach hinten gedrückt wird, das man ihn nicht mehr selber raus bekam.
Vor allem junge Frauen verfallen da schon mal in Panik, wissen sich nicht selber zu helfen bzw. trauen sich nicht, ihren Partner zu bitten, nach dem Teil zu fingern.
Manchmal wartet man tagelang bis man sich traut, etwas zu unternehmen. Dabei hat man sich bereits die fetteste Infektion geholt.
Ferner berichtete sie mir, dass viele Frauen extreme Schmerzen durch das Teil bekommen, wenn es an den Muttermund gepresst wird und sogar Männer haben sich schon eine aufgescheuerte Eichel geholt.

Aber es gibt auch spezielle Tampons, die man während des Geschlechtsverkehrs drinnen lassen kann.
( http://de.wikipedia.org/wiki/Softtampon)
Da kannst du dann sicher sein, dass diese nicht nur deiner Gesundheit keinen Schaden zufügen, sondern auch nichts nach außen dringt.
Allerdings kosten die Dinger etwas mehr und viele Frauen empfinden das Einführen, aber auch insbesondere das Entfernen eher als problematisch, weil diese "Schwämmchen" kein Rückholbändchen besitzen und man sie mit den Fingern herauspfriemeln muss.
Aber mit bisschen Erfahrung und der sich angeeigneten Technik kann man das schon beherrschen, wobei ich auf darauf verzichte und lieber ganz ohne vögle.
Und wenn man Analverkehr praktiziert, dann gibt es diesbezüglich gar keine Probleme... :zwinker:

Aber wie gesagt. Jedes Paar muss für sich entscheiden, ob man das mal antesten möchte, wie sich der Sex während der Periode gestaltet oder man da ganz "abstinent" lebt bzw. nur der Kerl befriedigt wird.
Auf andere Meinungen ("Igitt ist das widerlich") oder irgendwelche Horrorgeschichten würde ich allerdings nichts mehr geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Saskia Unknown
Benutzer114657  (27) Meistens hier zu finden
  • #4
Also ich mag das nicht, wenn die Periode gerade ganz stark ist. Aber zum Ende hin wenn fast nichts mehr blutet warum nicht?
Kommt halt auf einen selbst an ob man es mag oder nicht. Aber wenn man sowieso geil aufeinander ist und der Freund nichts gegen hat würde ich es auch jedenfall tun :grin: Aber ich könnte sehr gut verstehen, wenn der Partner einen nicht lecken will xD
 
V
Benutzer129018  (30) Sehr bekannt hier
  • #5
Naja das mit dem Ekel ist sehr Individuell... Manch einer findets problematisch, manch einer nicht...
Aber auf Jeden Fall keinen Tampon drinlassen, schonmal irgendwas kleines aus ner 0,5l flasche rausgepult ?
 
Callmeawesome
Benutzer110436  (39) Sehr bekannt hier
  • #6
Es gibt Männer, die stehen drauf und andere wiederum haben einfach so kein Problem damit.

Wenn du nur recht schwach blutest, kannst du es einmal mit einem Softtampon versuchen. Den solltest du kurz vor dem Sex einsetzen und direkt danach herausnehmen. Empfiehlt sich einfach.

Einen normalen Tampon auf keinen Fall beim Sex drin lassen. Verletzungsgefahr!!!
 
J
Benutzer135146  Verbringt hier viel Zeit
  • #7
Eine Freundinn und ich waren immer heiß aufeinander und so kam es natürlich auch während der Periode zum Sex.
Ich wusste nicht, dass sie ihre Tage hat und wir hatten tollen Sex. Kein Blümchensex. Hinterher erwähnte sie, dass sie noch ein Tampon drin hat natürlich wegen ihrer Tage. Langes Gesicht gemacht und wir haben geduscht. Ich soll mir keine Sorgen machen der Tampon wird wohl wieder rauskommen. Kam wohl auch, eine direkten Nachwirkungen.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #8
Mit Softtampons jederzeit, mit normalen Tampons niemals.
 
Mia96
Benutzer138151  (27) Meistens hier zu finden
  • #9
Allerdings kosten die Dinger etwas mehr und viele Frauen empfinden das Einführen, aber auch insbesondere das Entfernen eher als problematisch, weil diese "Schwämmchen" kein Rückholbändchen besitzen und man sie mit den Fingern herauspfriemeln muss.
Aber mit bisschen Erfahrung und der sich angeeigneten Technik kann man das schon beherrschen, wobei ich auf darauf verzichte und lieber ganz ohne vögle.

Passt vielleicht nicht ganz hier rein. Aber ich kannte die Softtampongs bis jetzt nicht und hab ein wenig über Google gesucht und gelesen. Aber was ist denn die angeeignete Technik um ihn wieder raus zu bekommen? Ohne Bändchen stelle ich mir das etwas kompliziert vor.
 
C
Benutzer34075  Verbringt hier viel Zeit
  • #10
Ich glaube kaum, dass es viele Männer stört. Ich kenne niemanden. Wenn es euch beide nicht stört, legt los. Viel Spaß. ;-)

Aber Tampon raus.
 
H
Benutzer137374  (52) Benutzer gesperrt
  • #11
Wenn man Qualitaet ueber Quantitaet stellt, dann faengt man an, "umstaendliche Situationen" zu vermeiden. "Das Rote Meer" ist kein Problem. Das geht, aber es muss auch nicht unbedingt sein.

Huhngesicht
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #12
Passt vielleicht nicht ganz hier rein. Aber ich kannte die Softtampongs bis jetzt nicht und hab ein wenig über Google gesucht und gelesen. Aber was ist denn die angeeignete Technik um ihn wieder raus zu bekommen? Ohne Bändchen stelle ich mir das etwas kompliziert vor.
Off-Topic:
In die Hocke gehen, mit Zeige und Mittelfinger eine "Zange" machen und den Tampon wieder raus ziehen.
Bebilderte Anleitung findest du in jeder Packung :zwinker:
Erfordert ein kleines bisschen Übung, aber sonst kein Problem.
 
H
Benutzer137374  (52) Benutzer gesperrt
  • #14
Darf ich fragen, warum die Qualität während der Periode für dich leidet?

Du darfst selbstverstaendlich fragen, aber ich beantworte ungern Fragen intimer Natur, weil es ja auch nicht nur mich betrifft. Persoenlich bin ich bemueht, sexuelle Aktivitaeten zu optimieren. Es leidet auch niemand waehrend der Periode, aber ich schluege vor, ein der periodegerechtes Miteineinander zu finden, damit man den Ausscheidungen angemessen begegnet.

Huhngesicht

Ps. Ich leide in keinsterweise ;-)
 
O
Benutzer116991  Verbringt hier viel Zeit
  • #15
Also ich und mein Freund haben auch während meiner Periode Sex, was sich komischer Weise sogar noch intensiver anfühlt, als sonst. Am Anfang war ich mir auch nicht sicher, ob wir das wirklich machen sollten, weil ich meinem Freund das nicht antun wollte. Aber er hatte da nichts gegen und wenn man sich im Bett ein Handtuch drunter legt, bleibt das Bett auch sauber.
Er muss sich nur im Klaren sein, dass er nicht ganz farblos untenrum bleibt.
OB allerdings auf jeden Fall raus!
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
M
Benutzer120375  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • #25
Zum Glück haben Frauen zwei Löcher.
Daher ist die Periode kein Hindernis
 
G
Benutzer Gast
  • #27
Naja, nicht jeder mag Analverkehr.
Aber Sex während der Periode hatte ich auch schon, nach dem die beiden Tage mit der starken Blutungen vorbei waren.
Wir habens unter der Dusche gemacht, hat beiden gefallen und gut getan und das bißchen Blut hat mich auch nicht gestört.
 
S
Benutzer136355  Verbringt hier viel Zeit
  • #28
Ich denke da sollte es kein problem geben wenn beide richtig lust haben und es beide auch nicht stört. Vor allem wenn du deine tage nicht stark hast, find ich das total unproblematisch. Ich denk wenn die lust da ist, warum warten, es schadet nicht und gehört zu deinem körper eben dazu. Also ich hab da nie probleme damit gehabt.Wenn die tage mal besonder stark sind kann man ja warten oder es in die dusche verlagern wenn das warten zu schwer fällt ^^
 
S
Benutzer140345  (35) Benutzer gesperrt
  • #30
Wenn SIE es möchte und ER es nicht irgendwie abstoßend findet, spricht ja nix dagegen.
Ansonten gibt es ja in den wenigen Tagen Möglichkeiten, sich mit anderen Praktiken
zu beschäftigen... :sneaky:
 
J
Benutzer139661  Verbringt hier viel Zeit
  • #31
wärend der periode gv?! naja ich weiß ja nicht, aber wenns euch nichts ausmacht, wieso nicht, ansonsten wäre anal doch auch mal was anderes :zwinker:
 
sagichnicht
Benutzer138941  Verbringt hier viel Zeit
  • #32
also sex zu haben wärend der periode is doch nix schlimmes meine frauund ich machen es auch wenn sie ihre tage hat.
den ob solltest du aber vorher rausnehmen.
 
W
Benutzer Gast
  • #33
Also ich glaub mich würd die Regel nicht stören wenn die Frau das auch nicht stört. Is ja alles natürlich. Und wenn sie Lust hat spricht ja nix dagegen. Tampon drin lassen ist glaub ich eine eher schlechte Idee...Aber ich meine hier im Forum mal was gelesen zu haben über Softtampons die man beim Sex drin lassen kann.
 
TashaYar
Benutzer132880  (39) Benutzer gesperrt
  • #34
Warum nicht, wenn die Lust spontan zu groß wird kann das mal vorkommen.
 
B
Benutzer140934  Verbringt hier viel Zeit
  • #35
ich persönlich mag es nicht wärend ich meine Tage habe, allerdings ist die Lust schon ziemlich groß :confused:
 
T
Benutzer131691  (39) Benutzer gesperrt
  • #36
C
Benutzer154747  Verbringt hier viel Zeit
  • #37
Meine Frau mag auch kein Sex, während sie ihre Periode hat. Mir selber wäre das egal. Wir leben dann während dieser Zeit abstinent, was unsere Vorfreude auf den nächsten Sex umso größer werden lässt.
 
S
Benutzer150774  Verbringt hier viel Zeit
  • #38
Sex während der Periode muss ich nicht haben. Da bin ich mir zum Glück mit meiner Frau einig. Außerdem hat die Zwangspause was gutes: sie steigert die Vorfreude und man ist beim nächsten mal dann erst recht scharf, was bei uns dann in der Regel besonders heißen Sex zur Folge hat.
 
K
Benutzer Gast
  • #39
Off-Topic:
Der Thread ist von 2014, denke das Thema hat sich erledigt oder nicht?
 
Es gibt 9 weitere Beiträge im Thema "Sex während der Periode", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren