Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Sex während der Tage - Schwanger?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von ITALIA, 1 November 2006.

  1. ITALIA
    ITALIA (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    400
    103
    13
    vergeben und glücklich
    Hallo,

    also meine Freundin hat letzten Montag ihre Tage bekommen und angefangen die Pille zu nehmen. Wir haben dann Do und Freitag miteinander geschlafen obwohl sie ihre Tage hatte, die bis Montag anhielten. Jetzt hat sie pille schlecht vertragen und seit sonntag net mehr eingenommen.

    Wollte nur mich vergewissern, dass da Schwangerschaftstechnisch nichts passieren kann, da wir ja Sex während ihrer Tag hatte, und es heißt, dass die Frau da nicht schwanger werden kann, oder?

    Danke für jede schnelle Antwort :smile:
     
    #1
    ITALIA, 1 November 2006
  2. Immortality
    Verbringt hier viel Zeit
    1.782
    123
    2
    Single
    Sie hat praktisch die Pille 13 Tage lang eingenommen? (Korrigiert mich wenn das falsch ist, ist schon spät :zwinker: ) Wenn ich das richtig sehe, dann könnte durchaus was passiert sein oder ist das falsch?

    Das sie ihre Tage hatte hat glaub ich nicht wirklich was zu sagen, weil sie ja die Pille genommen hat. Da ist ja das Risiko immer annähernd gleich hoch, nicht wie in einem normalen Zyklus ohne Hormoneinnahme jedenfalls.
     
    #2
    Immortality, 1 November 2006
  3. ITALIA
    ITALIA (33)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    400
    103
    13
    vergeben und glücklich
    Nein net ganz also :smile:

    Letzten Montag hat sie ihre Tage ganz normal bekommen und mit der Pille angefangen.(sie hatte vorher noch nie die pille genommen, weil also ganz regelmäßiger Zyklus) Letzten do und freitag hatten wir Sex, da hatte sie aber noch ihre Tage. Die hörten erst diesen Montag auf. Aber seit Montag hat sie die pille auch net mehr genommen.

    Jetzt klarer? :smile:
     
    #3
    ITALIA, 1 November 2006
  4. Félin
    Félin (30)
    Meistens hier zu finden
    1.302
    133
    26
    offene Beziehung
    Ich glaube,dass da durchaus was passiert sein kann.

    Gerade in der ersten Woche ist ein Vergessen der Pille kritisch, weil die Eireifung nicht mehr genügend unterdrückt werden kann.

    Und dass ihr sex während ihrer tage hattet, ist ziemlich egal - frau kann auch dann schwanger werden. Gerade wenn ihr eher am Ende der Regel miteinander geschlafen habt.

    Für die Pille danach ist es auch zu spät - ich würd in 19 Tagen einen Schwangerschaftstest machen.
     
    #4
    Félin, 1 November 2006
  5. SpiritFire
    SpiritFire (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.866
    123
    3
    Single
    *zustimm* jap es kann was passiert sein
     
    #5
    SpiritFire, 1 November 2006
  6. Immortality
    Verbringt hier viel Zeit
    1.782
    123
    2
    Single
    Joa, so war auch meine Vermutung...
    an die andren, nach mehr als 2 Wochen Einnahme wär es unkritischer gewesen, oder? Oder ist das was andres, wenn man die Pille zum ersten Mal nimmt?
     
    #6
    Immortality, 1 November 2006
  7. Félin
    Félin (30)
    Meistens hier zu finden
    1.302
    133
    26
    offene Beziehung
    Ja, nach mehr als 2 Wochen ist es meiner Meinung nach unkritisch.
    Bei den meisten Pillen kann man nach 2 Wochen ja auch schon in die Pause gehen.

    Ich glaube nicht, dass das beim ersten Mal Pille was anderes ist, zumidnest hat mir damals meine FÄ nichts anderes gesagt
     
    #7
    Félin, 1 November 2006
  8. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    das war natürlich jetzt in einer wirklich kritischen phase... denn gerade in der ersten woche sollte man wirklich keine pille vergessen, so kann wirklich was passiert sein. Ich denke zwar, dass der eisprung oftmals viel später stattfindet und die wahrscheinlichkeit nicht superhoch ist, aber man kann dennoch nicht wissen...

    ich kann mir im übrigen gar nit vorstellen, dass sie schon nach einer woche merkt, dass sie die pille nit verträgt :ratlos:
     
    #8
    User 37284, 1 November 2006
  9. ITALIA
    ITALIA (33)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    400
    103
    13
    vergeben und glücklich
    Also ich habe extra kurz die Mum von meiner besten Freundin aus dem bett geklingeln die FA ist. Also sie meinte dass Eissprung frühstens aber aller frühestens am 12. Tag ist... da wir haben am 5. Tag Sex hatten und sie noch die Pille kam, kann da nichts passiert sein, weil es viel zu früh ist. Hatte nochmal Glück, aber das merke ich mir fürs leben!!! :smile:
     
    #9
    ITALIA, 1 November 2006
  10. Immortality
    Verbringt hier viel Zeit
    1.782
    123
    2
    Single
    Verstehe ich nicht, das ist doch in nem normalen Zyklus der Fall, durch die Pille ist doch gar nicht gesagt, wann der stattfinden würde.. Und Spermien können ja auch ziemlich lange überleben..
     
    #10
    Immortality, 1 November 2006
  11. SpiritFire
    SpiritFire (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.866
    123
    3
    Single
    ja, durch die pille verändert sich der zyklus....somit lässt sich der eisprung nicht auf die normaler herkömmliche art berechnen. und spermien können meines wissen bis zu 7 tage überleben.
     
    #11
    SpiritFire, 1 November 2006
  12. ITALIA
    ITALIA (33)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    400
    103
    13
    vergeben und glücklich
    Habe ich auch gefragt...Ja bis 24 Stunden. Aber wir hatten 4. und 5. Tag Sex. und selbst mit pille kann so schnell noch kein ei heranreifen. Sie hatte aber noch 2 volle Tag danach ihre Tage und nahm noch die pille. und selbst die Spermien volle 24 Stunden überlebt hätten, wäre es der 6. Tag und innerhalb 6 Tagen kann ein Eisprung rein "technisch" noch gar net da sein.
     
    #12
    ITALIA, 1 November 2006
  13. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    eben! spermien können tage überleben.. dafür das sie fa ist, kennt sie sich aber recht wenig aus oder bin ich jetzt blöd? aber das hab ich ja noch nie gehört :ratlos:
     
    #13
    User 37284, 1 November 2006
  14. Immortality
    Verbringt hier viel Zeit
    1.782
    123
    2
    Single
    Du verstehst das glaub ich nicth ganz : Spermien können bis zu 7 Tagen überleben, nicht nur 24 Stunden. Und ob sie ihre Tage hatte, hat NICHTS mehr zu sagen, weil sie die Pille genommen hat, da ist nichts mehr mit normalem Zyklus. Ab dem Vergessen kann immer ein Eisprung stattfinden (man korrigiere mich, wenn das nicht richtig ist :zwinker: )
     
    #14
    Immortality, 1 November 2006
  15. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    ähm, die pille (mikropillen und cerazette) UNTERDRÜCKT ja grad den eisprung, somit ist von irgendeinem eisprung frühstens am xten tag hier gar nicht die rede - das ist nur im fall eines NATÜRLICHEN zyklus ohne hormonelle verhütungsmaßnahmen so.

    die befragte frauenärztin war wohl noch zu verpennt...? im natürlichen zyklus ist der eisprung 13-15 tage VOR der folgenden menstruation, anders gesagt: auf den eisprung folgt bei nichtbefruchtung etwa vierzehn tage später die menstruation.

    was heißt im übrigen, deine freundin hat die pille nicht vertragen? kopfweh, übelkeit? das sind nebenwirkungen, die schon mal auftreten können, dann gleich abzusetzen, ist absolut keine gute idee.
     
    #15
    User 20976, 1 November 2006
  16. SpiritFire
    SpiritFire (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.866
    123
    3
    Single
    die 24 stunden sind ein blödsinn.....spermien können mehrere tage überleben!
    und durch die pille ist das mim eisprung anders. sobald eine pille zb. vergessen wird, kann schon ein eisprung stattfinden.....und sobald man in die pillenpause geht, also die letzte pille genommen hat....dann kommt der eisprung und nach 3 tagen ca. bekommt man die blutung
     
    #16
    SpiritFire, 1 November 2006
  17. Immortality
    Verbringt hier viel Zeit
    1.782
    123
    2
    Single
    Off-Topic:
    Wie oft ich hier in der letzten Zeit von solchen Frauenärzten/-innen gelesen hab.. Unglaublich, was die den Leuten manchmal erzählen...
     
    #17
    Immortality, 1 November 2006
  18. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    ich war zu langsam :zwinker:.
    es ist korrekt, dass ab vergessen bzw. unplanmäßiger nichteinnahme der pille (wie hier der fall) jederzeit ein eisprung folgen kann. das ist völlig unberechenbar, wann sich das ereignet. keine ahnung, was die frauenärztin da zusammenquasselt...

    welche pille nimmt/nahm deine freundin? und warum hat sie sie abgesetzt, was heißt "nicht vertragen"? wie kommt sie drauf, die pille einfach nach nicht mal zwei wochen wieder abzusetzen - ohne rücksprache mit dem arzt? denn bei so wenig erfahrung mit der pille wär es schon sinnvoll, da erst mal sich zu erkundigen, was es für folgen haben kann, die pille nicht mehr zu nehmen, grad wenn man vorher ohne Kondom sex hatte.
     
    #18
    User 20976, 1 November 2006
  19. ITALIA
    ITALIA (33)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    400
    103
    13
    vergeben und glücklich
    Eine Überlebensdauer von 5 und mehr Tagen ist sehr, sehr selten und setzt hochfertile Spermien UND ein Scheidenmilieu voraus, das den Spermien überhaupt erst die Möglichkeit zum Überleben gibt. Spermien können nämlich nur direkt in der Gebärmutter überhaupt längere Zeit überleben, in der Scheide sterben sie schon nach wenigen Stunden ab. In die Gebärmutter gelangen sie aber nur dann, wenn der Schleim bereits flüssig (fruchtbar) ist, ansonsten verschließt der dickflüssige Schleim den Muttermund, die Spermien können nicht in die Gebärmutter gelangen.

    Okay jetzt muss ich ausholen. Ich habe nach dem WE schluss gemacht, weil sie mich in einer sehr wichtigen Sachen angelogen hat und trotz nachfragens hat sie einfach so die pille abgesetzt am montag. Anscheinend hat sie sich do morgen noch übergeben (hat schon länger was am magen). Und ich bin ehrlich gesagt stinksauer über so ein Verhalten!!!! Weil es war klar abgesprochen, dass wenn sie sie nimmt, sie sich dran hält.
     
    #19
    ITALIA, 1 November 2006
  20. Immortality
    Verbringt hier viel Zeit
    1.782
    123
    2
    Single
    Heißt das, sie hat auch bevor sie sie abgesetzt hat, die Pille eventuell schon an einigen Tagen rausgebrochen?
     
    #20
    Immortality, 1 November 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Sex während Tage
JaquiTeddy
Aufklärung & Verhütung Forum
10 Oktober 2014
15 Antworten
FantasticFour
Aufklärung & Verhütung Forum
19 Januar 2014
5 Antworten
FantasticFour
Aufklärung & Verhütung Forum
4 Januar 2014
9 Antworten