Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Sex während der Tage?!

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von User 25573, 29 Dezember 2004.

1. User 25573
    Verbringt hier viel Zeit
    994
    103
    7
    Verheiratet
    Sex während der tage!!!

also ich hab mal ne frage:
    mein freund sagt ich könnte nicht schwanger werden wenn wir während meiner Periode miteinander schlafen.
    hab aber letztens irgendwo gelesen dass des doch geht...was is jetzt richtig???

User 25573, 29 Dezember 2004
  2. glashaus
    Gast
    0
    Es ist unwahrscheinlich, aber es geht. Also bitte gescheit verhüten!

glashaus, 29 Dezember 2004
  3. Dr. Tell me
    Verbringt hier viel Zeit
    199
    101
    0
    nicht angegeben
    glashaus hat recht

Wenn ihr während du deine tage hast miteinander schlaft is es möglich dass du trotzdem schwanger wirst wobei die wahrscheinlichkeit viel geringer ist!
    deshalb kann man an manchen tagen ohne Verhütung sex haben aber sicherer ist es mit...

Dr. Tell me, 29 Dezember 2004
  4. nisi112
    nisi112 (27)
    Benutzer gesperrt
    160
    0
    0
    vergeben und glücklich
    wenn du die Pille nimmst kann da normal nichts passieren ; )

nisi112, 29 Dezember 2004
  5. Engelchen1985
    0
    Theoretisch geht es nicht - zwischen Theori und prxis liegen oft Welten, praktisch kann frau shcon schwanger werden... also bitte verhueten! :zwinker:

- - -

Steht aber nix von Pille... :schuechte :ratlos:

Engelchen1985, 29 Dezember 2004
  6. arthus2005
    Gast
    0
    also es ist nicht richtig, was Dein Freund meint.

Vielleicht ist die Wahrscheinlichkeit geringer aber die Möglichkeit einer ungewollten Schwangerschaft besteht dann immer noch (zumal es auch zu Verschiebungen der Periode kommen kann und dann steht man dumm da :grrr: !).

Es ist wirklich IMMENS WICHTIG, dass ihr anständig und bewusst verhütet, d.h. Dein Freund -> Kondom und Du -> Pille o.ä.

Viele Grüße, Chris.

arthus2005, 29 Dezember 2004
  7. Ardnana
    Verbringt hier viel Zeit
    22
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Wenn du wärend der Tage ungeschützen Sex (also keine Schwangerschaftverhindernde Mittel: Kondome, Pille, etc.) hast, kannst du sehr wohl Schwanger werden.

Zitat aus einem Buch:

Deine fruchtbaren Tage dauern vom Ende der Menstruationsblutung bis ungefähr vier bis sechs Tage nach dem Eisprung. In seltenen Fällen können Frauen auch während der Regelblutung schwanger werden. Eine Eizelle überlebt den Eisprung ein bis zwei Tage. Die männlichen Samenzellen, die du bei einem ungeschützen Geschlechtsverkehr in dich aufnimmst, können aber sechs oder sogar sieben Tage in deinem Körper auf die Eizelle warten. Deshalb kann auch ein Geschlechtsverkehrt, der Tage vor dem eigentlichen Eisprung statt gefunden hat zu einer Schwangerschaft führen.

Du siehst also, es ist möglich, dass du trotzdem Schwanger wirst... klar die Möglichkeit ist nicht allzu gross, bist du aber sicher, dass du das Risiko eingehen willst? (es sind zwar wenige Frauen, die das betrifft, aber irgendeine muss es ja sein, also könntest du diese sein, die gerade Schwanger wird).

Ich hoffe ich konnte dir damit helfen.

Ardnana, 29 Dezember 2004
  8. ~Schnarz~
    ~Schnarz~ (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    313
    101
    0
    Single
    Aus welchem Buch hast Du das denn??
    Das ist ja kompletter Schwachsinn - sorry.

Aber die fruchtbaren Tage beginnen nicht am Ende der Menstruationsblutung. Das wäre ja, wie ein Uhrwerk. Und wenn ich eins gelernt habe, dann, daß der weibliche Zyklus NICHT berechenbar ist. Die fruchtbaren Tage sind 3-5 Tage vor dem Eisprung. Aber der Eisprung (in der Regel in der Mitte des Zyklusses) kann sich sehr wohl verschieben und auch mal genau DANN sein, wenn frau gerade ihre Tage hat.

Von daher ist die These, daß man während der Tage nicht schwanger werden kann, absoluter Müll. Die Wahrscheinlichkeit ist immer noch ZU hoch...

Und Spermien KÖNNEN bis zu 7 Tagen überleben - ja. Aber das ist das optimalste und auch nur in der hochfruchtbaren Zeit (am Tag des Eisprunges) möglich. Eher wahrscheinlich sind 3-5 Tage. Es wurde jedoch mal nach 10 Tagen ein noch lebensfähiges Spermium im Körper der Frau nachgewiesen!! Wenn frau nicht in der fruchtbaren Phase ist (durch Temperatur- und Zervixschleimbestimmung herauszufinden), sterben Spermien auch recht schnell ab, weil die Vagina an sich ziemlich spermienunfreundlich ist.

~Schnarz~, 30 Dezember 2004
  9. susa88
    susa88 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    199
    101
    0
    Single

stimmt!!
    also immer schön aufpassenw enn du nicht son blach an der backe kleben haben willst

susa88, 30 Dezember 2004
  10. illina
    illina (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.420
    121
    0
    vergeben und glücklich
    wurde ja schon ein paar mal gesagt aber noch mal hör nicht auf irgendwelche dinge sondern verhüte einfach immer gescheit .. denn natürlich kann man auch da schwanger werden ...

illina, 30 Dezember 2004
  11. Ardnana
    Verbringt hier viel Zeit
    22
    86
    0
    vergeben und glücklich
    hmmm.... kein Schwachsinn ist... ein ziemlich gutes Buch ist, dass man beim FA bekommt (und die wird wohl besser als du und ich wissen um was es geht). [/QUOTE]

Die fruchtbaren Tage liegen etwas zwischen dem 5. und 18. Tag (1. Tag ist der 1. Tag der Monatsblutungen). Und ja das ist wohl bei den meisten etwa das Ende der Monatsblutung. Im Übrigen ist es natürlich klar, dass es immer länger oder kürzer sein kann. Steht ja auch immer.... Und es ist wie ein Uhrwerk.... Uhren gehen bekanntlich des Öfteren vorraus oder hinterher.

Hättest du meinen Beitrag gelesen, wüsstest du, dass ich geschrieben habe, dass man Schwanger werden KANN (les doch bevor du reklamierst). Es ist selten (was statistisch bewiesen ist) aber es IST möglich (ist ja auch etwa mein Schlusswort).

LES doch meinen Text. Wie dir wahrscheinlich nicht aufgefallen ist, steht da deutlich Spermien können sechs oder sogar sieben Tage...
    Es steht also genau, dass es möglich ist. Im Übrigen ist es auch an unfreundlichen Tagen (unfruchtbare) für das Spermium möglich zu überleben... es ist sehr selten aber MÖGLICH. Und wenn man über Verhütung spricht sollte man immer vom Schlechtesten Fall (in diesem Fall, dass man schwanger werden kann) ausgehen. Was nützt es sie, dass wenn sie schwanger ist, sie weiss, dass es höchst selten ist, dass die Spermien überleben.

Wenn du alles was du zu dem Thema gelernt hast, so gut gelernt hast, wie du meinen Text durchgelsen hast, wundert es micht nicht, dass du es ein schlechtes Buch nennst.

Ardnana, 30 Dezember 2004
  12. ~Schnarz~
    ~Schnarz~ (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    313
    101
    0
    Single
    Tut mir leid, wenn ich es so hart als ein "schlechtes Buch" tätuliert habe.
    Mir ist nur sauer aufgestoßen, daß Dein Buch schreibt, daß der Eisprung nach der Monatsblutung ist. Das ist im Normalfall nämlich NICHT so. Das kannst Du aber auch überall nachlesen und jeder Fruchtbarkeitskalender sagt Dir, daß die fruchtbaren Tage 5 Tage VOR dem Eisprung bis 1 Tag NACH dem Eisprung gehen. Der Eisprung ist IN DER REGEL am 13-15 Tag des Zyklusses (bei einem 28 Tage Zyklus - und er verschiebt sich nach 'hinten', je länger der Zyklus ist). Aber aufgrund von verschiedenen Faktoren kann der Eisprung AN JEDEM TAG im Zyklus sein.
    Der Rest ist ja mehr oder weniger richtig, habe es nur noch mal bekräftigt oder ein wenig korrigiert (z.B. an den unfruchtbaren Tagen ist das Milieu der Vagina 'sauer'. Dort STERBEN Spermien ab! Das ist ein Fakt, was Dir auch jeder FA sagen wird...).

Kannst Du mir mal den Titel des Buches geben? Besser noch die ISBN?

~Schnarz~, 31 Dezember 2004
  13. BloodY_CJ
    Verbringt hier viel Zeit
    2.659
    123
    2
    nicht angegeben
    Auf keinen Fall wegen der DayZ auf Verhütung verzichten! Schwanger kannst du auch da werden!

BloodY_CJ, 8 Januar 2005
  14. Deborah
    Gast
    0
    ich würde sagen das du auf jeden fall verhüten solltest wenn du nicht die pille nimmst.

Das ist am sichersten!

Die Chance ist zwar geringer aber es kann immer noch passieren!

Lass dich am besten von deinem Frauenazt beraten!

Das heißt nich dayz auf englisch sondern menstruation oder period der auch menses!

Deborah, 8 Januar 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...