Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Sex? Was war das noch gleich...?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von NoCircle, 16 November 2009.

  1. NoCircle
    Sorgt für Gesprächsstoff
    3
    26
    0
    in einer Beziehung
    Hallo Leute.
    Ich weis nicht mehr wo mir der Kopf steht. Ich bin nun seid knapp 10 Monaten mit meiner Freundin zusammen und es klingt unglaublich, aber wir hatten noch NIE Sex...
    Wenn ich es aus meiner Sichtweise betrachte hat sie schlichtweg keine Lust auf mich. Im Gegensatz zu mir. Da ich vorher 2 Beziehungen von jeweils 2 u. 1,5 Jahren hatte, bin ich regelmäßigen Sex gewohnt. Doch Sie stellt mich wirklich auf die Probe! Es ist nicht so, dass ich keine Geduld hätte, doch langsam halt ichs nicht mehr aus! Ich kann kaum noch an etwas anderes Denken. Natürlich hab ich auch schon einige male mit ihr geredet, doch sie weis angeblich auch nicht woran es liegt. Sie sagt mir unglaublich oft dass sie mich liebt und mich mag etc. und davon bin ich überzeugt. Auch bezweile ich dass sie Fremdgeht.
    Also was soll ich tun?!?
    Ich liebe sie ja auch sonst hätte ich warscheinlich schon längst Schluss gemacht. Sex gehört für mich einfach zu einer Beziehung dazu.
    Wenn es so weiter geht bin ich mir nicht sicher ob ich mir einige Seitensprünge verkneifen kann...
    Ich will ihr das jedenfalls nich antun. Dafür mag ich sie zu sehr.
    Vielleicht hat von euch ja jemand einen Rat :geknickt: ?
     
    #1
    NoCircle, 16 November 2009
  2. Fuchs
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    5.488
    398
    3.290
    Single
    Uh... übel...

    Wie alt ist sie? Wie alt bist du? Hatte sie denn bereits Sex oder ist sie noch Jungfrau? Glaubst du, dass sie vielleicht Angst haben könne?

    Ich habe keine Ahnung, wie man in der Situation am besten reagieren sollte. Auf die Freundin einzuwirken und sie ein wenig in die sexuelle Richtung zu stoßen kann manchmal nämlich genau den gegenteiligen Effekt haben, nämlich, dass sie noch weniger Lust verspürt.

    Wie sieht es denn mit Körperlichkeiten zwischen euch aus? Berührt ihr euch mal? Küsst ihr euch? Was macht ihr miteinander, wenn ihr ein Paar seid?

    Andere Sache: Wie steht sie zum Thema Nacktheit? Schämt sie sich vielleicht für ihren Körper? Vielleicht lässt sich irgendein Grund für ihr Verhalten finden und dann kann man entsprechend was machen. Wenn sich die Sache aber nicht erklären lässt und es tatsächlich so ist, dass sie keine Lust auf Sex hat, dann wird das für euch vermutlich in letzter Konsequenz das Scheitern eurer Beziehung bedeuten, denn für dich gehört es dazu und sie kann (augenscheinlich) ganz gut drauf verzichten. Aber bevor du da den Schlußstrich ziehst, kann man noch ein paar Dinge ausprobieren, denke ich. Also beschreibe mal deine Freundin und wie du sie diesbezüglich einschätzt.
     
    #2
    Fuchs, 16 November 2009
  3. Otti86
    Otti86 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    302
    103
    4
    Single
    Hatte sie denn schonmal Sex oder ist sie noch Jungfrau?
    Wenn du sie liebst würde ich den Gedanken mit den Seitensprüngen sofort verwerfen denn wenn du das tust hast du unter umständen nicht nur keinen Sex (außer mit fremden Mädels) sondern warsch. auch keine Freundin mehr.
     
    #3
    Otti86, 16 November 2009
  4. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Du setzt dich noch einmal mit ihr zusammen und führst ein ernsthaftes Gespräch. Das sie keinen Sex will hat einen Grund und denn wird/muss sie dir doch genau benennen können. Sonst hast du keine Chance und kannst niergendwo ansetzen.
     
    #4
    xoxo, 16 November 2009
  5. SoSickOfLove
    Sorgt für Gesprächsstoff
    27
    28
    1
    Single
    Verführ sie doch mal, nach allen Regeln der Lust.
    Es würde mich schwer wundern, wenn es ein Mädchen gibt, das auf bein Candle-Light-Dinner, gedimmtes Licht, Schmusesongs und nen halben Zentner Rosenblättern auf dem Bett nicht mit spontaner Lust auf mehr reagiert.

    Ein Versuch ists wert, oder?

    Viel Erfolg
    Tobi
     
    #5
    SoSickOfLove, 17 November 2009
  6. Sit|it|ojo
    Gast
    0
    Off-Topic:
    Kitschbuch weglegen und wieder in die Realität zurück kehren :zwinker:
     
    #6
    Sit|it|ojo, 17 November 2009
  7. many--
    many-- (32)
    Beiträge füllen Bücher
    3.052
    248
    1.358
    Verheiratet
    Wichtig wäre, herauszufinden, wo ihr Problem genau ist. "Ich bin jetzt seit 10 Monaten mit dir zusammen, will aber keinen Sex, keine Ahnung, warum" ist keine befriedigende Antwort für eine ehrliche Partnerschaft. Ich tippe mal darauf, dass sie relativ genau weiß, was los ist, aber sich entweder nicht traut oder nicht in der Lage ist, dies explizit zu formulieren. Bei meiner Freundin war das ähnlich; wir hatten zwar Sex, aber frag nicht, was für welchen - bis ich sie dann soweit hatte, dass sie mir von einigen Dingen aus der Vergangenheit erzählen konnte und wir das gemeinsam aufgearbeitet hatten, dann wurde es besser - vor allem für sie natürlich.

    Du musst also unter diesen Auspizien ganz gezielt nochmal das Gespräch suchen: wenn das Problem auf ihrer Seite liegt, muss sie auch in der Lage sein, es zu formulieren - oder wenigstens angeben, warum sie das nicht ist.
     
    #7
    many--, 17 November 2009
  8. User 48403
    User 48403 (47)
    SenfdazuGeber
    9.405
    248
    657
    nicht angegeben
    Wie verläuft Eure Beziehung ansonsten so? Ist das alles im grünen Bereich? Dass sie keine Lust zum Sex zeigt, hat seine Gründe, denn das liegt nicht in unserer Natur, da wir normalerweise unesere sexuellen Triebe zur Fortpflanzung haben.
    Also hakt es irgendwo. Ursachen können viele sein. Das rauszufinden, erfordert Einsatz auf beiden Seiten - also sie auch. Um ein ausführliches und ehrliches Gespräch kommt Ihr nicht herum.

    Falls alles nix hilft, halte ich eine Trennung für die bessere Lösung, als mit Seitensprüngen den Sexmangel zu kompensieren, wodurch unter anderem eh die Beziehung kaputtgeht, wenn sie es rausfindet.

    Es sei denn, eine offene Beziehung wäre eine Option für Dich.
     
    #8
    User 48403, 17 November 2009
  9. kickingass
    Beiträge füllen Bücher
    2.099
    248
    1.051
    vergeben und glücklich
    Off-Topic:
    dann wunder dich mal schwer ^^ ich steh auf sowas gar nicht, davon werde ich eher abgeturnt.
     
    #9
    kickingass, 17 November 2009
  10. aiks
    Gast
    0
    Off-Topic:
    Ich würde mir denken "Ok, jetzt ganz langsam rückwärts gehen, ja nicht auffallen, wo sind die Wohnungsschlüssel" :frown:
     
    #10
    aiks, 17 November 2009
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  11. kickingass
    Beiträge füllen Bücher
    2.099
    248
    1.051
    vergeben und glücklich
    Off-Topic:
    bei schmusesongs würde ich wohl zuerst mal schauen ob ich in der richtigen wohnung bin.. und dann vermutlich meinen freund anbrüllen, warum er mich betrügt, denn für sowas muss er wohl einen ganzen anderen typ frau erwarten..miss hollywoodliebesfilmklischee.. i guess
     
    #11
    kickingass, 17 November 2009
  12. aiks
    Gast
    0
    Off-Topic:
    wenn das so wäre würde ich wohl zum grünen hulk werden ^^
     
    #12
    aiks, 17 November 2009
  13. Party_Girl
    Meistens hier zu finden
    1.198
    133
    28
    vergeben und glücklich
    Also ich würde das schön finden :grin:. Du musst ja wissen wie deine Freundin drauf ist wenn sie eine kleine Romantikerin ist dann kannst du das machen ich würde sowas supi finden :smile:.
     
    #13
    Party_Girl, 17 November 2009
  14. PumaLady1990
    Sorgt für Gesprächsstoff
    35
    31
    0
    nicht angegeben
    Ich finde sowas auch super schön, hat mein Freund auchschonmal für mich gemacht.
    Sind auch schonmal beide bei Kerzenschein und mit Rosenblättern baden gegangen :smile:
     
    #14
    PumaLady1990, 17 November 2009
  15. Party_Girl
    Meistens hier zu finden
    1.198
    133
    28
    vergeben und glücklich
    Ja ne also ich hätt dagegen nichts einzuwenden versuchs mal :smile:.
     
    #15
    Party_Girl, 17 November 2009
  16. Lupinchen
    Lupinchen (26)
    Öfters im Forum
    381
    53
    49
    in einer Beziehung
    Eine Frau die keine Lust auf Sex mit ihrem Partner hat wäre hier eher total überfordert :ratlos:
     
    #16
    Lupinchen, 17 November 2009
  17. Sit|it|ojo
    Gast
    0
    Ich finde dieses ganze Geseier von wegen "Versuch das und das und bla" für total kontraproduktiv. Wäre ich ne Frau würde ich mir total verarscht vorkommen, denn du machst es im Endeffekt nur um sie in das Bett zu bekommen. Ich glaube kaum, das dieses "Scheinheilige" wirklich ankommt und wenn, dann bitte doch nicht so 0815! Wenn, dann etwas selber überlegen und zwar was mit der Person im Zusammenhang steht und nicht irgendein Filmsezenario.

    Zwingen kannst du sie nicht, ebenso wenig bedrängen. Rede mit ihr ruhig aber bestimmend und mache ihr deutlich, dass du so nicht weitermachen kannst. Du sollst ihr zwar kein Ultimatum stellen aber schon durch klingen lassen, wie ernst es dir ist. Solltest du aber wirklich mehr und mehr die Gedanken an ein Seitensprung haben, rate ich Dir, das Ganze zu beenden. Um einerseits dich selber zu wahren und mit dem Menschen im Guten und mit positiver Erinnerung aus einander zu gehen.

    Ich finde es jedoch recht seltsam, dass sie seit 10 Monaten nicht einmal den Gedanken gehabt hat, dich zu wollen. Wäre es ihr erstes Mal? Oder hat sie in der Vergangenheit schlechte Erfahrungen gemacht?

    lg
     
    #17
    Sit|it|ojo, 17 November 2009
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  18. kaninchen
    Gast
    0
    Jupp, da hat er recht :smile:

    Du schreibst, dass ihr noch nie Sex hattet? Also "nur" keinen Geschlechtsverkehr oder geht bei euch auch nix Fummel-Blas-Leck-mäßiges?
     
    #18
    kaninchen, 17 November 2009
  19. Party_Girl
    Meistens hier zu finden
    1.198
    133
    28
    vergeben und glücklich
    Naja so denkt ja nicht jede Frau das kann man nicht verallgemeinern ^^.
     
    #19
    Party_Girl, 17 November 2009
  20. Fuchs
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    5.488
    398
    3.290
    Single
    Völliger Blödsinn, dieses Problem mit Schmusemusik und Rosenblüten lösen zu wollen... :schuettel:

    Hier läuft seit 10 Monaten überhaupt nichts - und das ist in typischen Beziehungen nicht die Regel und sicherlich kein Zeichen dafür, dass die Frau einfach nur nicht richtig angeheizt wurde. Da steckt ganz offensichtlich mehr dahinter und da kann der TS sämtliche Verführungstricks von Romantisch bis Offensiv auffahren - es wird nichts an den Problemen ändern, die hier im dunkel Hintergrund stehen und zu denen sie sich bisher nicht geäußert hat.

    Bis der TS nicht auf die Fragen antwortet, die ihm hier gestellt wurden, bzw. die Fragen mit Hilfe seiner Partnerin klären konnte, wird ihm die derzeitige Spekulation nicht weiter helfen.
     
    #20
    Fuchs, 17 November 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Sex war noch
Gletschi
Beziehung & Partnerschaft Forum
24 November 2016
18 Antworten
theAsking1
Beziehung & Partnerschaft Forum
25 November 2016
34 Antworten
Friend17
Beziehung & Partnerschaft Forum
23 Oktober 2016
11 Antworten