Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Sex zwischen Schwestern: Inzest?

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von JustASweetDream, 11 Juli 2007.

  1. Hallo alle,

    ich werfe mal gleich mal die Frage in den Raum, die mich gerade beschäftigt.
    Sex zwischen Schwestern, kann man das als Inzest auffassen?:ratlos:

    Ich bin ja der Meinung solange es nicht zwischen Brüdern und Schwestern zum Sex kommt ist es kein Inzest, da so ja auch keine möglichen Kinder zur Welt gebracht werden.

    Was denkt ihr darüber?

    mfg Enrico
     
    #1
    JustASweetDream, 11 Juli 2007
  2. User 34625
    User 34625 (45)
    Meistens hier zu finden
    1.141
    133
    36
    in einer Beziehung
    Gute Frage :ratlos:

    Inzest dürfte den Geschlechtsverkehr von verwandten Personen bezeichnen. Wie weit das Gesetz homosexuellen Verkehr unter Geschwistern verfolgen würde, wäre eine spannende Frage.
     
    #2
    User 34625, 11 Juli 2007
  3. User 4590
    User 4590 (33)
    Planet-Liebe ist Startseite
    8.102
    598
    9.730
    nicht angegeben
    Naja, Inzest definiert sich ja nicht darüber, ob dabei Kinder produziert werden, sondern nur darüber, zwischem wem es zum Sex kommt. Und da würden zwei Schwestern drunterfallen.

    Die Biologie und mögliche Erkrankungen bei den Kindern solcher Verbindungen ist übrigens erst seit einer vergleichsweise kurzen Zeit eine Begründung für das Inzestverbot, seit eben die Wissenschaft so weit ist, solche Folgen erkennen zu können. Ursprünglich ist das ein soziokulturell geprägtes Tabu.
     
    #3
    User 4590, 11 Juli 2007
  4. HotLive
    HotLive (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    5
    86
    0
    vergeben und glücklich
    solange es nicht zum Geschlechtsverkehr kommt (was ja in dem fall nicht möglich ist) sehe ich das nicht als Inzest.
     
    #4
    HotLive, 11 Juli 2007
  5. Soziokulturelles Problem... hm, also weniger auf Fakten basierend nur eben zu sagen, es ist nicht gut und basta... erinnert mich irgendwie an das Problem wo die Mutter dagegen war Sex vor 18... also eher ne Ansichtssache. Ich finde sowas ja eher immer bescheuert... man sollte schon faktenorientiert sein und nicht einfach sagen, das ist so und basta. Ist doch irgendwie sinnlos oder?
     
    #5
    JustASweetDream, 11 Juli 2007
  6. User 67018
    User 67018 (33)
    Sehr bekannt hier
    2.916
    198
    530
    in einer Beziehung
    Ja, es ist Inzest, denn er dürfen ja auch net Bruder und Schwester miteinander schlafen, wenn sie verhüten... darum geht es nicht (nur)!!
     
    #6
    User 67018, 11 Juli 2007
  7. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Gar nicht. Nur vaginaler Beischlaf ist strafbar. Andere Formes der Verkehres aber strafffrei.
    Klick.
     
    #7
    Numina, 11 Juli 2007
  8. waschbär2
    Beiträge füllen Bücher
    6.405
    218
    275
    vergeben und glücklich
    Strafrechtlich: Nein.
    => § 173 StGB. Und Beischlaf wird juristisch jeglicher Akt definiert, der zur Zeugung eines Kindes führen könnte.

    Falsch.

    Ethisch/Moralisch ..... na ja ... es kommt darauf an.

    @Marzina
    Da ist Wikipedia einmal nicht ganz korrekt
     
    #8
    waschbär2, 11 Juli 2007
  9. User 4590
    User 4590 (33)
    Planet-Liebe ist Startseite
    8.102
    598
    9.730
    nicht angegeben
    Lies dir mal den Wikipedia-Artikel durch, den Marzina verlinkt hat, der ist ganz informativ, was nicht-biologische Begründungen für das Inzestverbot angeht. "Faktenorientiert" ist in dem Zusammenhang ein relativer Begriff, denn das ist das, was wir mit unserem Wissensstand heute als faktisch bezeichnen. Bevor die Biologie so weit fortgeschritten war, gab es eben andere Gründe, die für die Leute "Fakt" waren; und woher sollten sie auch wissen, was da erbmaterialtechnisch passieren kann?

    Oh, ok, ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil.


    Im Endeffekt finde ich es schon schwierig, überhaupt mit Kategorien wie richtig oder falsch zu hantieren, wenn man die biologische Seite einmal ausschließt. Das hat sich in vielen Kulturen (nicht mal in allen) so entwickelt, ist es deswegen falsch?
     
    #9
    User 4590, 11 Juli 2007
  10. hm, was wäre aber, wenn diese Schwestern aber einen 3er machen wollen. Also die eine einen Freund hat und sie ihre Schwester als dritte Person dazuholen will? Kommt ja eigendlich nich selten vor bei Dreiecksbeziehungen z.B.

    mfg Enrico
     
    #10
    JustASweetDream, 11 Juli 2007
  11. Razzepar
    Razzepar (29)
    Benutzer gesperrt
    1.030
    0
    1
    nicht angegeben
    Ist weiterhin legal. Darf auch gefilmt und publiziert werden, sogar in den USA! *hust* :grin: Solange es nicht zum Kontakt zwischen den Schwestern kommt allerdings.
     
    #11
    Razzepar, 11 Juli 2007
  12. cigam
    Verbringt hier viel Zeit
    217
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich weiss nicht, wie es nach deutschem Gesetz ist. Jedoch gibt es viele amerikanische Pornofilme, wo zwei Schwestern die Hauptrollen spielen. Bsp: Milton Twins
     
    #12
    cigam, 11 Juli 2007
  13. Ich meine durchaus, dass es dann auch Kontakt zwischen den Schwestern geben würde.
    Ich finde das Thema Sex zwischen Schwestern ist wieder eins der Themen was auf keinen Fakten (wissenschaftlich) basiert sondern nur der Gesellschaft einen Anreiz gibt sich über etwas aufregen zu können. Gerade in religiösen Dingen wird darüber nachgedacht werden, ob diese Fakten in Zukunft noch haltbar sind, also sie zu prüfen.

    mfg Enrico
     
    #13
    JustASweetDream, 11 Juli 2007
  14. waschbär2
    Beiträge füllen Bücher
    6.405
    218
    275
    vergeben und glücklich
    Juristische Kurzfassung:
    Das Inzestverbot (in D) soll "nur" die Zeugung eines Kindes zwischen Verwandten unterbinden. Sonst nichts.

    Alles andere ist unjuristische, moralische Interpretation.
     
    #14
    waschbär2, 11 Juli 2007
  15. gert1
    Verbringt hier viel Zeit
    672
    103
    1
    Single
    Nein :grin: Kann es überhaupt nicht geben ohne OP Eingriff :smile: Weil ja nur der eigentliche Geschlechtsverkehr zählt, und den haben beide nur mit dem Mann!
     
    #15
    gert1, 11 Juli 2007
  16. Ich meine schon soweit, wie es eben unter Schwestern möglich ist :zwinker:

    Off-Topic:
    nicht jeder hat einen OP-Saal im Schlafzimmer :rolleyes:
     
    #16
    JustASweetDream, 11 Juli 2007
  17. Decadence
    Verbringt hier viel Zeit
    1.891
    121
    0
    nicht angegeben
    moral ist einstellungssache..daher ist die moralische frage nach homosexuellem verkehr unter geschwistern subjektiv...

    rechtlich gesehen ist es wie hir shcon angeführt ja nicht strafbar..daher find nicht,dass da aufriss drum gemacht werden sollte.schließlich kommt niemand zu schaden,es würden später keine potentiellen kinder drunter leiden und niemand wird gegen seinen willen zu etwas gezwungen, wies zb bei pädophelie oder sodomie der fall ist oder missbrauch..von daher..seh ich da keine probleme. auch wenn ichs nie machen würde.
     
    #17
    Decadence, 12 Juli 2007
  18. Annika86
    Annika86 (30)
    Benutzer gesperrt
    49
    93
    3
    nicht angegeben
    Das ist nicht richtig. Schutzgut der Strafvorschrift ist nicht die Verhinderung von Inzest-Kindern, sondern der Erhalt der natürlichen Familienbeziehungen. Sonst wäre ja Verwandtenbeischlaf, bei dem verhütet wird, nicht strafbar. Ist er aber.
     
    #18
    Annika86, 13 Juli 2007
  19. schnuckchen
    Verbringt hier viel Zeit
    1.363
    123
    4
    vergeben und glücklich
    Inzest ist meines Wissens erst das Ergebnis von Sex unter Geschwistern, also dann, wenn ein Kind dabei hervorgeht oder hervorgehen kann. Das ist bei Schwestern ja nicht möglich. Daher würde ich es, obwohl ich es schon äußerst komisch fände, nciht als Inzest bezeichnen.
     
    #19
    schnuckchen, 13 Juli 2007
  20. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    für mich ist es inzest.
     
    #20
    CCFly, 13 Juli 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Sex zwischen Schwestern
salina
Liebe & Sex Umfragen Forum
27 November 2015
9 Antworten
Noel123
Liebe & Sex Umfragen Forum
10 März 2014
3 Antworten
BQ_Giulio
Liebe & Sex Umfragen Forum
23 November 2013
17 Antworten
Test