Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Sexbeziehung mit guter Freundin / gutem Freund

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Knuspabär, 2 Juli 2004.

  1. Knuspabär
    Gast
    0
    Wie steht ihr dazu? Findet ihr das ok wenn jmd was mit einer guten Freundin / einem guten Freund hat? Ohne dass beziehungstechnisch was draus wird? Nur so um Spaß zu haben? Wenn beide es wollen? Oder meint ihr, dass dadurch die Freundschaft den Bach runtergehen kann?
    Stecke da in so einer verzwickten Situation :grin:
     
    #1
    Knuspabär, 2 Juli 2004
  2. ~°Lolle°~
    Sehr bekannt hier
    5.175
    171
    1
    Verheiratet
    also ich könnte es mir nicht vorstellen (mal abgesehen davon das mein bester freund schwul ist)...

    zudem hätte ich angst das die freundschaft wirklich durch sowas den bach runtergeht, von daher würde ich sowas nicht eingehen...
    ich mein, ich bin eh der beziehungsmensch...

    aber wer meint das die freundschaft das aushält, dem würde ich das nicht verübeln... für mich wäre das jedenfalls nix...
     
    #2
    ~°Lolle°~, 2 Juli 2004
  3. NenNetter
    NenNetter (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    617
    101
    0
    Single

    Wieso nicht ist doch mal was anderes... wenn beide es wollen ist nichts einzuwenden. Abgesehen von dem gerede der anderen Freunde :zwinker:
     
    #3
    NenNetter, 3 Juli 2004
  4. Joey01
    Gast
    0
    Warum soll das nicht ok sein? Wenn beide sich einig sind und Spaß daran haben, kann es für eine gute Freundschaft sogar förderlich sein. Nur sollten die zwei sich auch treffen können, ohne das gleich was läuft. Ansonsten wird`s ne Beziehung.
    Bei mir war es sogar noch etwas schwieriger.
    Ich habe eine sehr gute Freundschaft zu einem Ehepaar. Hin und wieder hatte ich Sex mit der Frau, wobei der Mann manchmal mit dabei war. Das ganze ist nach wie vor eine gute Freundschaft, obwohl schon seit 2 Jahren nichts mehr läuft. Das Thema eifersucht war zwar einige Zeit bei ihm kein Thema, wurde aber vor 2 Jahren zum Problem. Deshalb haben wir jetzt "nur" mehr eine gute Freundschaft.
    Es funktioniert nach wie vor. Man darf alles nur nicht übertreiben, dann funktioniert es.
     
    #4
    Joey01, 3 Juli 2004
  5. Knuspabär
    Gast
    0
    Na gut, das klingt ja ziemlich eindeutig :grin:. Hab nur viel gehört, dass es der Freundschaft schadet und sie dadurch kaputtgehen könnte. Einen Versuch ist es Wert, man kann ja immernoch sagen "Nein, war doch keine gute Idee, lassen wir es". Aber so... Ok, ran an die Buletten :grin:
     
    #5
    Knuspabär, 3 Juli 2004
  6. president
    Verbringt hier viel Zeit
    691
    101
    0
    nicht angegeben
    ich kann nur von meiner eigenen erfahrung sprechen. bei mir hat es damals jedenfalls nicht funktioniert. obwohl die "rahmenbedingungen" klar abgesprochen waren (keine besitzansprüche etc.), war es für beide sehr schwierig zu akzeptieren, wenn ich oder sie mal interesse an einem anderen partner hatte.
     
    #6
    president, 3 Juli 2004
  7. Labella
    Gast
    0
    ja, denke auch, dass das klappen kann..also ich könnte es wohl nicht, aber wenn sich beide einig sind, man hat sex, man hat spaß und keiner investiert da gefühlsmäßig rein - warum nicht?! leider is das nur immer so´ne sache mit den gefühlen: die entwickeln oft ganz von allein eine eigendynamik - so ungefragt :mad: :zwinker:
    aber selbst, wenn das passiert, muss das noch kein k.o.-kriterium für die freundschaft sein. oft reicht dann ein ruhiges, klärendes gespräch, man geht erstmal auf abstand und die person, die sich etwas erhofft hat, bestimmt den zeitpunkt, an dem man sich wieder als freunde auf platonischer ebene annähert.
    gab es in meinem bekanntenkreis auch schon und heut haben sich auch alle wieder lieb :gluecklic
    na, da kann man dir ja nur noch sagen: hau rein :cool1:
     
    #7
    Labella, 3 Juli 2004
  8. dotter
    Gast
    0
    also ich kann nur von meiner erfahrung sagen, dass bei mir damals die freundschaft zu meiner besten freundin dadurch in die brüche ging. dabei kam es nichtmal zum ersten sex...

    die guten alten gefühle kamen eben auf (von meiner seite) und das führte dann zu gewissen vorfällen, die es aus meiner sicht eben notwendig machten die freundschaft zu beenden. das ganze is 2 jahre her und ich hab seitdem keinen kontakt mehr.

    aber wie gesagt, das is MEINE erfahrung. bei dir kann das natürlich alles gut laufen, spricht ja an und für sich erstmal auch nichts dagegen. aber wie gesagt, die fronten müssen EINDEUTIG geklärt sein...

    in diesem sinne...

    viel glück und spaß ;-)
     
    #8
    dotter, 3 Juli 2004
  9. Lita
    Gast
    0
    Es könnte vielleicht was werden. Aber was ist, wenn sie jetzt doch der eine von euch sich in den anderen verliebt? Aber es beruht nicht auf Gegenseitigkeit. Da könnte so'ne Freundschaft doch schnell mal vorbei sein. Es geht zwar schon, mit jemandem befreundet zu sein, der einen liebt. Aber solanger hält's der Gegenüber dann auch wieder nicht aus. Weil er ja an nix anderes mehr denken kann und wenn jetzt der Geliebte irgendwann 'ne Frau findet mit der er fest zusammen sein will? Dann ist es für den anderen doch auch wieder nicht gerade angenehm.
    Ich weiß nicht, aber wär es es wert?! Die Freundschaft für ein bissel Sexelei in Gefahr zu bringen?!
     
    #9
    Lita, 3 Juli 2004
  10. Knuspabär
    Gast
    0
    Also ich bin mir da eigentlich sehr sicher, dass keiner von uns beiden mehr als nur das im Sinn hat. Wir sind beide Personen, die gerne mal Spaß haben und ich denke, wir sehen dass in diesem Fall genauso. Ich persönlich könnte mir mit ihr auch keine Beziehung vorstellen, sie glaube ich auch nicht. Da sind einfach zu viele Dinge die nicht passen.
    Aufs Spiel setzen will die Freundschaft ja keiner und wenn man merkt, dass es nicht funktioniert kann man ja immernoch aufhören.
     
    #10
    Knuspabär, 3 Juli 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Sexbeziehung guter Freundin
Tanja01
Beziehung & Partnerschaft Forum
22 November 2016
10 Antworten
Cub101
Beziehung & Partnerschaft Forum
9 Januar 2016
11 Antworten
aberreba
Beziehung & Partnerschaft Forum
2 Januar 2015
8 Antworten