Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

SEXENTZUG als Druckmittel?

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von munich-lion, 7 Januar 2008.

?

SEXENTZUG als DRUCKMITTEL...

1. ...finde ich absolut daneben und würde das nie tun. [w]

50 Stimme(n)
    42,7%
  2. ...habe ich zwar noch nie praktiziert, könnte es mir aber durchaus vorstellen. [w]

6 Stimme(n)
    5,1%
  3. ...wurde von mir bereits eingesetzt, um Konkretes zu erreichen oder Vorteile zu verschaffen. [w]

6 Stimme(n)
    5,1%
  4. ...habe ich auch schon am eigenen Leib erfahren dürfen. [w]

6 Stimme(n)
    5,1%
  5. ...kenne ich von Freunden, Bekannten und Familie. [w]

17 Stimme(n)
    14,5%
  6. ...finde ich absolut daneben und würde das nie tun. [m]

43 Stimme(n)
    36,8%
  7. ...habe ich zwar noch nie praktiziert, könnte es mir aber durchaus vorstellen. [m]

9 Stimme(n)
    7,7%
  8. ...wurde von mir bereits eingesetzt, um Konkretes zu erreichen oder Vorteile zu verschaffen. [m]

2 Stimme(n)
    1,7%
  9. ...habe ich auch schon am eigenen Leib erfahren dürfen. [m]

16 Stimme(n)
    13,7%
  10. ...kenne ich von Freunden, Bekannten und Familie. [m]

10 Stimme(n)
    8,5%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. waschbär2
    Beiträge füllen Bücher
    6.404
    218
    275
    vergeben und glücklich
    Auch wenn ich jetzt gleich gesteinigt werde ... :tongue:

Es gibt da ein obzönes Sprichwort:
    Männer ficken, um zu entspannen, Frauen ficken, wenn sie entspannt sind.

Da ist ein kleines Quentchen Wahrheit dran.

Während viele Männer den Sex nur als eigentlichen "Akt" sehen, der eben mal Spass macht, sehen viele Frauen den Sex in einem Kontext der Gesamtsituation.

Und wenn beziehungstechnisch die Gesamtsituation nicht stimmt, dann hat frau öfter (bewusst oder unbewusst) keinen Bock.

Ich denke nicht, dass das eine Art von "Bestrafung" oder "Erziehungsmaßnahme" ist, sondern dass das in der unterschiedlichen Wahrnehmung der Sexualität bei Männlein und Weiblein begründet ist.

Wenn ich zu der Überzeugung kommen würde, dass meine Partnerin das bewusst als Druckmittel einsetzen würde, hätte sie einen Freiflug zum Mond gewonnen ... ohne Rückfahrkarte ... :zwinker:

waschbär2, 7 Januar 2008
  2. löwe-leo
    löwe-leo (43)
    Benutzer gesperrt
    358
    0
    0
    Single
    Männer geben Liebe, um Sex zu bekommen. Bei Frauen ist es umgekehrt.

Oder auch: Frauen können einen Orgasmus vortäuschen. Aber Männer können eine ganze Beziehung vortäuschen. :smile:

löwe-leo, 7 Januar 2008
  3. happy&sad
    happy&sad (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.477
    123
    3
    nicht angegeben
    Als Druckmittel würde ich Sexentzug sicher nie einsetzen. Dazu wäre ich selbst zu inkonsequent :grin: .
    Aber wenn ich mich nicht nach Sex fühle gibt es auch keinen, so einfach. Das mache ich dann nicht aus Gemeinheit, sondern weil (wie Waschbär so schön schrieb) ich den Sex nur genießen kann, wenn ich entspannt bin. Habe ich beruflich Stress, bin gekränkt oder ähnliches, dann fällt der Sex eben weg.

happy&sad, 7 Januar 2008
  4. Soraya85
    Soraya85 (31)
    Meistens hier zu finden
    1.953
    133
    52
    vergeben und glücklich
    (X) ...finde ich absolut daneben und würde das nie tun. [w]

Soraya85, 7 Januar 2008
  5. N3sb1t
    Gast
    0
    :jaa:

N3sb1t, 7 Januar 2008
  6. klärchen
    klärchen (36)
    Meistens hier zu finden
    2.758
    133
    66
    nicht angegeben
    würde ich theoretisch schon tun, wenn es klappen würde. allerdings kann ich mich einfach nicht gegen meinen freund durchsetzen. der macht durch sein gezicke und gequengel dann so einen druck...es geht einfach nicht. ich kanns gar nich beschreiben, warum.

klärchen, 7 Januar 2008
  7. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.749
    698
    2.618
    Verheiratet
    Mit Sexentzug würde ich mir in einer Beziehung ja bloß selber schaden.
    Ich bin weder bescheuert, noch kindisch, und die Aktion erscheint mir verdammt peinlich !

xoxo, 7 Januar 2008
  8. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.538
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Ich will einen Partner, kein manipulierbares Spielzeug.
    Also: Nein, ich halte nichts davon Sex als Druckmittel einzusetzen.

User 52655, 7 Januar 2008
  9. americangirl
    0
    Hab ich auch schon mal getan. Hat noch viel bewirkt. Aber allerdings ist das nur ein kurzfristiges Druckmittel.

americangirl, 7 Januar 2008
  10. N3sb1t
    Gast
    0
    Ich fänds total affig und kindisch... :grin:

Ich mein wer sowas nötig hat OMG!:kopfschue

Man hat nen mund zum reden...

N3sb1t, 7 Januar 2008
  11. desh2003
    Gast
    0
    Off-Topic:
    Hatte auch mal eine ähnliche Umfrage erstellt.

Eine Ex von mir hat es teilweise gemacht. Das erste Mal drüber nachdedacht habe ich als wir uns über ein befreundetes Paar unterhalten haben...
    Ich: "[xy] war aber heute abend sehr anhänglich (in Bezug auf seine Freundin)..."
    Sie: "Ja, seine Freundin hat ihn ja auch 3 Wochen nicht mehr rangelassen..." -sie mit einem breiten, leicht überlegenem Grinsen- "...sonst ist der ja auch ganz anders drauf."

Sie hat dann temporär auch immer wieder so Anfälle gehabt (ohne echten Grund oder Anlass, kein Gespräch von ihr aus zu dem Thema usw.usw.). Die ersten 2-3 mal hab ich mich wohl auch so verhalten wie sie sich es gewünscht hatte.
    Danach hab ich, wenn sie wieder so eine Phase hatte, die Beziehung ganz normal gelebt aber halt ohne Sex. Dass sie sich dann nicht mehr so richtig begehrt gefühlt hat, hat ihrem Ego dann auch nicht gerade gut getan. Wer sich ins eigene Bein schiesst, ist selber schuld.

desh2003, 7 Januar 2008
  12. emkay83
    emkay83 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    984
    103
    2
    vergeben und glücklich
    sexentzug? ich lach mich kaputt... also da würde sich bei uns jeder selbst gleich noch mitbestrafen, das hätte also keine pädagogische wirkung...

emkay83, 7 Januar 2008
  13. User 38494
    Sehr bekannt hier
    3.999
    168
    457
    Verheiratet

sowas brauch ich nicht ... sowas mach ich nicht ... und ich finde so ein verhalten kindisch und schwachsinnig. :smile:

User 38494, 7 Januar 2008
  14. User 56700
    User 56700 (36)
    Meistens hier zu finden
    2.894
    133
    47
    Verheiratet
    Kinderkram...:kopfschue Wenn meine Freundin mir über einen längeren Zeitraum absichtlich den Sex verweigern würde, würde ich mir das eben anderswo holen- so einfach ist das!:tongue:

User 56700, 7 Januar 2008
  15. Silverfish
    Verbringt hier viel Zeit
    389
    103
    2
    nicht angegeben
    Auf solch einen Gedanken käme ich nie!
    Erstens, weil ich nicht auf den Sex verzichten wollte und zweitens, weil ich solche Eifersuchts- und Bestrafungs-Spielchen für albern halte. In einer erwachsenen Beziehung gibt es meiner Meinung nach andere Möglichkeiten, mit Problem umzugehen.

Silverfish, 7 Januar 2008
  16. Batrick
    Batrick (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.275
    121
    0
    nicht angegeben
    Eine Frau würde mich nie und nimmer dazu bewegen können, dass ich nach ihrer Pfeife tanze, da bin ich zu eigensinnig. Ich mach gerne was für eine Frau, aber wenn sie versuchen würde, mich zu erpressen, würde sie das ganz schnell auf andere Art und Weise zu spüren bekommen.:smile:

Sexentzug funktioniert bei mir deshalb eigentlich gar nicht so richtig, abgesehen davon muss der Sex schon ziemlich schlecht sein, wenn sie damit keine Probleme hat.

Batrick, 7 Januar 2008
  17. Flitzi
    Flitzi (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.311
    123
    7
    vergeben und glücklich
    mein freund und ich sagen sowas manchmal, meinen ese aber nie ernst. :zwinker:

Flitzi, 7 Januar 2008
  18. Itzibitzi
    Verbringt hier viel Zeit
    334
    103
    1
    nicht angegeben
    Ich habe das schon sooo oft bei Bekannten miterlebt, dass sie Sexentzug als Druckmittel benutzen - und ich muss sagen, je älter ich werde, desto kindischer finde ich diese Angelegenheit! :kopfschue :kopfschue

Ich selbst habe das noch nie so eingesetzt, ich setze überhaupt keine Druckmittel ein! Bis jetzt war das noch nie nötig. Entweder hilft einem Kommunikation über etwaige Diskrepanzen hinweg, so dass Kompromisse gefunden werden können, oder da - wo keine Kompromisse möglich sind - wird dann eben konsequent gehandelt (was durchaus auch mal eine Trennung sein kann!)!

Aber Druckmittel, und dann gar Sexentzug - nein, da käme ich mir vor wie in der Grundschule... und letztlich genieße ich den Sex ja auch!
    :kopfschue :ratlos:

Itzibitzi, 7 Januar 2008
  19. Félin
    Félin (31)
    Meistens hier zu finden
    1.302
    133
    26
    offene Beziehung
    Hmm, also Sexentzug in solchen Situationen find ich auch absolut lächerlich und würde mir von meinem Partner verarscht vorkommen.

Allerdings würde mir (bisher nur theoretisch und das bleibt auch wohl so), Sexentzug als Strafe drohen, sollte ich meinen Freund als Sub mal sehr sehr enttäuschen (und er meinte so sehr könnte ich ihn eigentlich nie enttäuschen)

Félin, 8 Januar 2008
  20. DanReplay
    DanReplay (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    117
    101
    0
    Single
    Würde ich im Leben nich machen... Was denn dann mit mir? :grin:

DanReplay, 8 Januar 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...