Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Sexentzug- negative auswirkungen aus gesundheit/psyche?

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von Kimberly, 29 August 2005.

1. Kimberly
    Kimberly (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    214
    101
    0
    Es ist kompliziert
    hallo!
    wie es im betreff ja schon steht...
    könntet ihr euch vorstellen, oder wisst ihr, dass reiner sexentzug(also unabhängig ob Beziehung oder nicht) negative auswirkungen auf die psyche oder die gesundheit des körpers haben könnte?
    würde mich sehr interessieren...
    ich glaube ja, weiß aber leider nichts näheres darüber

lg
    kim

Kimberly, 29 August 2005
  2. Gambler
    Verbringt hier viel Zeit
    53
    93
    1
    nicht angegeben
    Ich glaube eher das Gegenteil, man kann so seine sexuellen Energien umwandeln und anders nutzen. Aber schädlich auf keinen Fall !

Gambler, 29 August 2005
  3. glashaus
    Gast
    0
    Bei mir ist es weniger Sex als das Gefühl von Geborgenheit und Liebe. Bin in Single-Zeiten extrem zuneigungsbedürftig und oft nicht so gut drauf weil ich mich unausgeglichen fühle.

glashaus, 29 August 2005
  4. User 34605
    User 34605 (31)
    Sehr bekannt hier
    3.144
    168
    385
    Verheiratet
    Also ich weiß, dass Sex gesund ist, aber ob Sexentzug "krank" macht, bin ich mir nicht sicher.

User 34605, 29 August 2005
  5. Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.167
    0
    2
    nicht angegeben
    Vielleicht entwickelt der Trieb schlechte Seiten, wenn er nicht ausgelebt werden kann? Man wird seine Geilheit ja quasi nicht los und denkt sich vielleicht immer perversere Sachen aus :ratlos:

Nur so eine Theorie...keine Ahnung...

Honeybee, 29 August 2005
  6. mr.smith
    Verbringt hier viel Zeit
    36
    91
    0
    nicht angegeben
    hmmmm... topic und umfragetopic sind irgendwie wiedersprüchlich...

mr.smith, 29 August 2005
  7. User 9402
    Meistens hier zu finden
    1.385
    133
    63
    vergeben und glücklich
    [x] Ja, auf die Psyche ...
    das sehe ich an mir.

User 9402, 30 August 2005
  8. User 42833
    Verbringt hier viel Zeit
    420
    101
    0
    offene Beziehung
    tjo kann aber auch Körperlich sein wenn man sich da immer ohne partner was wund schubbert :angryfire ^.~

User 42833, 30 August 2005
  9. dark denise
    Kurz vor Sperre
    679
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Früher dachte ich ein Leben ohne Sex schadet niemanden aber bei dem was ich so die letzten Tage hier so gelesen habe beginne ich daran zu zweifeln

dark denise, 30 August 2005
  10. Lt. Cmdr. Data
    Verbringt hier viel Zeit
    591
    101
    0
    Single
    *unterschreib*
    Ich dachte auch mal es sei nicht so wichtig. Vermutliche wäre dem auch so, wenn unsere Gesellschaft nicht so wäre wie sie nun einmal ist.
    Somit habe ich mich durch Frustration, Resignation und weiterer Frustration in eine Situation hineinmanövriert aus der ich nicht mehr herauskomme, und die mittlerweile sämtliche Lebensbereiche in Mitleidengeschaft gezogen, tlw. irreparabel geschädigt hat.

Lt. Cmdr. Data, 30 August 2005
  11. bergfan
    Verbringt hier viel Zeit
    316
    101
    0
    Single
    Da geb ich dir recht,unterschreib ich sofort.

bergfan, 30 August 2005
  12. Unicorn1984
    Verbringt hier viel Zeit
    3.025
    121
    0
    Verheiratet
    also aus eigener erfahrung kann ich nur sagen das es schon spuren hinterlässt jetzt zwar nicht körperlich aber dafür geistig

Unicorn1984, 17 September 2005
  13. Mutti
    Gast
    0
    Ihr Lieben!

Also aus eigener Erfahrung würde ich sagen: JA, es hinterlässt Spuren, wenn vllt nicht unbedingt körperlich, aber psychisch auf jeden Fall!!!

Ich denke auch es ist ein Unterschied ob dieser "Entzug" innerhalb einer Beziehung "stattfindet" oder als Single. Ist nämlich ein Unterschied:

1) in einer Beziehung immer wieder zurückgewiesen zu werden (wie in meinem Fall) wo man doch denkt "ich habe einen Partner/ Partnerin mit dem ich Sex haben könnte"

oder

2) der andere fall, eben (noch) niemanden zu haben mit dem man Sex haben könnte.

Alles Liebe
    Mutti

Mutti, 17 September 2005
  14. ping_pong
    ping_pong (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.309
    121
    0
    nicht angegeben
    Mhh also ich kann nur von mir sprechen und finds eigentlich überhaupt nicht schlimm, keinen Sex zu haben. Ob das Auswirkungen hat? Keine ahnung, also an mir hab ich keine feststellen können :grin:

ping_pong, 17 September 2005
  15. ogelique
    Verbringt hier viel Zeit
    4.767
    123
    1
    Verheiratet
    Ich merke nichts von irgendwelchen Spuren...

Körperlich sowieso nicht und geistig brauche ich viel mehr das GEfühl von Geborgenheit und Zärtlichkeit (die man ja bekanntlich Beide auch ohne Sex haben kann :jaa: )

ogelique, 17 September 2005
  16. Uwe
    Uwe
    Verbringt hier viel Zeit
    342
    101
    0
    Single
    Ich hab mal Ja angekreuzt. Damit meine ich allerdings gar nicht so sehr den Geschlechtsverkehr selbst, sondern schlicht, dass ich mich nicht gut fühle, wenn ich mich nicht geliebt fühle. Sex ist natürlich ein einfacher Weg, dies zu erreichen, aber nicht der einzige.

Gruss Uwe

Uwe, 17 September 2005
  17. ~°Lolle°~
    Sehr bekannt hier
    5.175
    171
    1
    Verheiratet
    so ist's bei mir auch. also ich mein, so n paar monate geht's auch ohne aber nach ner weile wird man dann doch leicht frustriert und man merkt, das was fehlt. nicht immer direkt der sex aber wie glasi schon sagt, das gefühl der geborgenheit...

~°Lolle°~, 17 September 2005
  18. *soulfly*
    Gast
    0
    hm...schwere frage...ich glaub nich, das es wirklich krnak machen würde.
    ich selber kann nur sagen, das ich riesigen schmachter danach habe, bei mir sind die letzten intimitäten schon 7 wochen her :eek: :grrr:

*soulfly*, 17 September 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...