• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Sexentzug seit 4 Monaten -was tun?

A
Benutzer7539  (43) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Ich bin schon seit 2 Jahren mit meinem Mädel (wir sind beide 22) zusammen und wir hatten die ersten 1 1/2 Jahre eine wunderschöne Zeit, es lief alles prima, im Bett war es so, dass wir viel und meiner Meinung nach (auch für sie) guten Sex hatten. (Hab sie allerdings nie gefragt, ob es einfach nur "schön" für sie war, oder ob sie einen richtigen Orgasmus hatte; ich denke aber schon, weil es immer danach ausgesehen hat (sie ist da halt ein sehr ruhiger Typ (was das Stöhnen oder so angeht), aber alle "Anzeichen" haben schon danach ausgesehen [sie war immer richtig heiß auf mich, sie konnte oft auch nicht genug bekommen, und auch alle Anzeichen wie Kontraktion, Verengung, sie war immer (richtig) feucht, etc. konnte ich auch IMMER feststellen]))
Seit 4 Monaten haben wir gar keinen Sex mehr, d. h. gar nichts in der Richtung. Sie will mit aller Gewalt nicht drüber reden und ich werde dabei wahnsinnig. Ich habe die ersten drei Monate (Sex-)Abweisung ohne irgendwas zu sagen stillschweigend hingenommen (ich denk mir halt, es gibt Phasen, wo es einfach nicht läuft), dann hab ich einmal nachgefragt und sie hat halt einfach nur gemeint, dass sie es nur machen würde, wenn sie Lust drauf hat. Damit meint sie dann aber auch jegliche sexuelle Handlung :frown:

Ich hab auch schon alles probiert: romantisches Kerzenlicht-Dinner, Picknick draußen, Wohnung von Bekannten und auch sonst alles irgendwie erdenkliche, aber es läuft nichts- sie schiebt immer meine Hand weg und sagt manchmal "jetzt nicht".

Sie findet, dass in unserer Beziehung alles gut läuft, bis auf dass ich sie seit 4 Wochen mehrmals auf die Sache mit dem Sex angesprochen habe, das würde sie wahnsinnig machen, dass ich es nicht einfach so akzeptieren kann, wie es ist.
Sie hat es zwar nicht gesagt, aber es würde zu unserer Situation passen, wenn sie sagen würde, dass ich kein verbrieftes „Recht“ auf Sex habe; nur weil wir eine Beziehung führen, heißt das ja nicht, dass sie mich befriedigen muss. Ich kann und will sie nicht dazu zwingen (habe ich auch noch nie probiert), aber traurig macht mich der Umstand schon- war für mich sonst immer guter Sex Indikator dafür, dass in einer Beziehung (im Großen und Ganzen) alles gut läuft.

Sie sagt oft und stellt ganz eindeutig klar, dass sie mir alles sagen würde, was sie stört oder sonst wie beschäftigt, also schließe ich mal aus, dass sie eine Krankheit hat, oder dass ich was falsch gemacht hätte, was ich nicht bemerkt hätte.
Ich meine, Sex ist lang nicht alles und sollte nicht über eine Beziehung gestellt werden, aber ihr Verhalten finde ich schon sehr merkwürdig.

Ich behaupte jetzt mal, ich hatte in meinen bisherigen längeren Beziehungen bis jetzt sehr guten und auch sehr häufig Sex, deshalb schlaucht mich das Verhalten von ihr umso mehr.
Sie hat auch am Anfang unserer Beziehung in einem Gespräch über das Thema gesagt, dass sie monate- oder jahrelang ganz gut ohne Sex leben kann. Ich kann das glaub ich nicht. Ich will es auch nicht. Passen wir nur wegen dem Sex nicht zusammen?
Ich weiß nicht mehr weiter *snief*
 
S
Benutzer7522  (37) Sehr bekannt hier
  • #2
Also komisch anhörn tut sich das schon..

Nur was da das Problem sein könnte... hm.. ich denke das es nicht an dir persönlich hängt.. etl. ist ihr was beruflich oder etc. zugestossen, was sie zu diesen Handlungen treibt..

Besonders wenn sie nicht drüber reden will..

Vielleicht haben ihre Freundinnen ihr auch sowas wie die "biologische Uhr" eingetrichtert.. oder keine Ahnung.. denke ma, dass SIE die einzige is, die dir da wirklich helfen kann..

AN deiner Stelle würde ich sie einfach machen lassen und gar nichts tun.. aber ihr auch nicht aus dem Weg gehen. das könnte sie ziemlich falsch verstehen..

vana
 
B
Benutzer7722  (44) Verbringt hier viel Zeit
  • #3
hatte sie sich in irgendwelcher form verändert? benimmt sie sich anders als sonst? könnte sein das ihr irgendwas zugestoßen ist. was sie selber verarbeiten möchte und wenn sie soweit ist das sie dann mit dir reden wird. ich hoffe das es bald wieder in eurer beziehung so ist wie zu anfang eurer beziehung. :engel:
 
A
Benutzer7539  (43) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #4
Original geschrieben von Babyjane
hatte sie sich in irgendwelcher form verändert? benimmt sie sich anders als sonst? könnte sein das ihr irgendwas zugestoßen ist. was sie selber verarbeiten möchte und wenn sie soweit ist das sie dann mit dir reden wird. ich hoffe das es bald wieder in eurer beziehung so ist wie zu anfang eurer beziehung. :engel:
Sie hat sich eigentlich kaum verändert- ausser halt beim kuscheln; früher ist sie mir meistens an die Wäsche, auch wenn wir dann nicht immer Sex hatten, jetzt will sie "nur" kuscheln. Sagen wir's so: die Erotik von früher ist halt komplett futsch : -((

Ich überlege schon die ganze Zeit, aber ich komme auf keine Idee, was ihr "passiert" sein könnte- zumal sie ja auch vehement unterstreicht, dass sie mir alles sagen würde, was sie beschäftigt...

Obwohl ich es versuche zu unterdrücken, aber mit der Zeit nehme ich unterbewusst ihr Verhalten ein wenig übel... ich kann nichts dagegen tun. Was soll ich nur machen?!
 
G
Benutzer Gast
  • #5
Ich finde du solltest ihr ganz klipp und klar sagen, dass es dich irgendwie wurmt. Sag, dass es dich nervt und das du nicht drauf klarkommst, dass sie sich auch nicht zu helfen weiß und dass du denkst, das vielleicht etwas passiert sein könnte und dass du dich sorgst. Kann man alles ganz normal sagen ohne jemanden aufn Schlips zu treten finde ich.

Ich kann mir einfach schwer vorstellen, dass sie 'einfach so' keine Lust hat - 4 monate lang.
 
C
Benutzer4852  (41) Benutzer gesperrt
  • #6
Da gibts nur drei Möglichkeiten...

1. sie ist vergewaltigt worden o.ä.
2. sie liebt dich nicht mehr
3. es ist eine normale Sexflaute

Bei 1. isses schwierig...vielleicht sagt sie es, vielleicht auch nicht...
Bei 2. ist sie nur zu feige schluss zu machen....
Bei 3. sollte die Flaute aber bald vorbei sein...noch ein paar Monate und du kannst von Nr. 2 ausgehen!
 
DocDebil
Benutzer10  (49) im Ruhestand
  • #7
So, hier meine Theorien & Erfahrungen:

*die Sexualität geht verloren. Wer seinen Partner beim Pinkeln sieht, beim Binden wechseln oder aus versehen an der Tamponschnurr zieht - da geht viel erotisches Gefühl verloren. Kann sogar in einem Trauma enden... (gilt auch für Männer die bei der Geburt dabei sind...)

*zu grob. Wenn man zum Partner zu grob ist (am Kitzler rumkratzt wie an einem Pickel oder den Hoden zudrückt wie eine Zitrone) dann wird jede Bewegung dorthin als "Schmerz" empfunden und damit geht auch die Erregung flöten

*Trauma in der Jugend: ein Junge wird ständig von einem Mädchen angemacht, das Ringe am Bauch hat und diese eben total auffällig sind und er überhaupt nicht drauf abfährt. Wenn nun die eigene Freundin plötzlich unvorteilhaft dasitzt und eben genau diese Röllchen zu sehen sind weil sie eben doch nicht so schlank ist, kommt automatisch der Vergleich mit dem Mädchen aus der Vergangenheit... und das ist der erotischte Tiefpunkt schlechthin... da geht gar nix mehr!

*der Blick zurück: früher war alles besser... der Sex animalischer, die ONS aufregender, das Verlangen unstillbar, weil man weiss, dass die Nacht irgendwann endet. Nun in fester Beziehung, Du denkst an den Sex mit den anderen Partnern. Dauernd Blümchensex ist auch nicht das wahre. Nie wieder benutzt oder ausgenutzt werden, nie wieder gedacht: "bevor Du gehst möchte ich, dass Du mit O-Beinen die Wohnung verlässt"... auch das senkt den Wunsch nach Sex mit dem aktuellen Partner...

*sättigungseffekt. Jeden Tag Sex. Davon früher geträumt. Doch irgendwie sind die Zeiten mit Kumpels abhängen doch nicht so schlecht gewesen - das hat dem täglichen Sex weichen müssen. Doch nun ist dieses Bedürfnis gestillt... jetzt ruft der "seelische Ausgleich" nach Party, Spass und anderen Dingen die nicht unbedingt mit dem Partner zu tun haben müssen... Tja, irgendwie verrannt und ein "eingeengt" Gefühl macht sich breit. Auch das kann die Lust in den Keller sinken lassen.

*Doch sind: beruflicher Stress, wenig Schlaf und diverse Sorgen und Verpflichtungen auch ein Grund um lieber erholsam und ohne hohem Puls einzuschlafen lieber als ausgepowert am nächsten Morgen aufzuwachen...

Na ja, da hilft eigentlich nur ein klärendes Gespräch - doch das kann auch wieder ein Lustkiller sein... ach, alles ein Teufelskreis...
 
L
Benutzer Gast
  • #8
Also ich glaube ich würde probieren das in einem ruhigen/vernünftigen Gespräch zu klären. Darin solltest du ihr vorsichtig aber deutlich klarmachen, dass du mit dieser Situation ein Problem hast und das du es gerne gelöst hättest.

Ich kann jetzt nur für mich sprechen, aber für mich gehört (ausreichend) Sex zu einer guten Beziehung nunmal dazu und wenn das so weiter geht wie du das schilderst, würde ich auch mal an Schlußmachen denken ( ja ich weiß das klingt hart und ist in gewisserweise auch ziemlich egoistisch), aber ich mein was hast du von `ner Beziehung in der du dich net wohlfühlst??

...und wenn die dir den Grund für ihre Abstinenz net freiwillig mitteilt, kann man da auch net viel dran ändern.

Wenn du das zu rabiat findest oder unbedingt bei ihr bleiben willst, dann haste ja immer noch ne Hand die dir manchmal aushelfen kann :smile:

Ansonsten könnte ich dir nur noch viel Geduld und Rücksicht ans Herz legen!!!
 
A
Benutzer7539  (43) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #9
Original geschrieben von lool
Also ich glaube ich würde probieren das in einem ruhigen/vernünftigen Gespräch zu klären. Darin solltest du ihr vorsichtig aber deutlich klarmachen, dass du mit dieser Situation ein Problem hast und das du es gerne gelöst hättest.

Ich kann jetzt nur für mich sprechen, aber für mich gehört (ausreichend) Sex zu einer guten Beziehung nunmal dazu und wenn das so weiter geht wie du das schilderst, würde ich auch mal an Schlußmachen denken ( ja ich weiß das klingt hart und ist in gewisserweise auch ziemlich egoistisch), aber ich mein was hast du von `ner Beziehung in der du dich net wohlfühlst??

...und wenn die dir den Grund für ihre Abstinenz net freiwillig mitteilt, kann man da auch net viel dran ändern.

Wenn du das zu rabiat findest oder unbedingt bei ihr bleiben willst, dann haste ja immer noch ne Hand die dir manchmal aushelfen kann :smile:
...

Dazu fällt mir nur ein:
gzsz.jpg
 
M
Benutzer6665  (52) Verbringt hier viel Zeit
  • #10
ganz was anderes: nimmt sie die PILLE???

Das ist nämlich bei ganz vielen Frauen der Liebestöter schlechthin.
Habe ich bei mir selbst festgestellt (in der Zeit hätte man mir 'nen nackten Mann auf den Bauch binden können und ich wäre eingeschlafen....) und auch bei vielen Freundinnen.
Der Einfluss, den so'n paar Hormone haben können ist enorm. Falls sie die Pille nimmt, soll sie sie mal für ein paar Monate absetzen und dann schaut mal, ob sich was tut. Dann müsst ihr halt in dieser Zeit wieder auf Kondome oder so umsteigen.
Aber der Versuch lohnt sich, als ich damals die Pille abgesetzt habe, hätte ich nach ein paar Wochen die Männer reihenweise vernaschen können :drool:

Sprich' sie auf jeden Fall darauf an und erkläre ihr, dass Du Dich von ihr zurückgestossen fühlst und dass Du dann auch verletzt bist, weil sie Dich ja wohl irgendwie nicht mehr attraktiv findet. Zumindest gibt sie Dir ja das Gefühl. Wichtig ist, dass Du ruhig bleibst und ihr zu verstehen gibst, dass Sex halt nicht nur zur Befriedigung da ist, sondern, um eben noch stärker mit ihr verbunden zu sein und ihr zu zeigen, wie sehr Du sie liebst.

Falls der "Druck" dann doch irgendwann zu gross wird und Du selbst Hand anlegen musst, tu' das bloss nicht heimlich, denn dann fühlt sie sich möglicherweise hintergangen.

Ist superschwierig die Situation, genauso ging es meinem Süssen mit seiner Frau und das hat sich dann soweit gesteigert, dass sie sich getrennt haben. (zum Glück für mich:grin: )
 
A
Benutzer7539  (43) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #11
Original geschrieben von madison
ganz was anderes: nimmt sie die PILLE???

Das ist nämlich bei ganz vielen Frauen der Liebestöter schlechthin.
Habe ich bei mir selbst festgestellt (in der Zeit hätte man mir 'nen nackten Mann auf den Bauch binden können und ich wäre eingeschlafen....) und auch bei vielen Freundinnen.
Der Einfluss, den so'n paar Hormone haben können ist enorm. Falls sie die Pille nimmt, soll sie sie mal für ein paar Monate absetzen und dann schaut mal, ob sich was tut. Dann müsst ihr halt in dieser Zeit wieder auf Kondome oder so umsteigen.
Aber der Versuch lohnt sich, als ich damals die Pille abgesetzt habe, hätte ich nach ein paar Wochen die Männer reihenweise vernaschen können :drool:

Meinst du, dass sich die Wirkung erst nach 1 Jahr zeigt?
Gummis finde ich zwar auch schrecklich, aber besser als gar nichts...
Sprich' sie auf jeden Fall darauf an und erkläre ihr, dass Du Dich von ihr zurückgestossen fühlst und dass Du dann auch verletzt bist, weil sie Dich ja wohl irgendwie nicht mehr attraktiv findet. Zumindest gibt sie Dir ja das Gefühl. Wichtig ist, dass Du ruhig bleibst und ihr zu verstehen gibst, dass Sex halt nicht nur zur Befriedigung da ist, sondern, um eben noch stärker mit ihr verbunden zu sein und ihr zu zeigen, wie sehr Du sie liebst.
Das ist gut. Nach so einer Argumentation hatte ich gesucht, ich selbst hätte das wohl nicht so gut formulieren können, danke!

Falls der "Druck" dann doch irgendwann zu gross wird und Du selbst Hand anlegen musst, tu' das bloss nicht heimlich, denn dann fühlt sie sich möglicherweise hintergangen.
Ähem, wie stellst du dir das vor? Neben ihr im Bett, oder wie?
Dann fühlt sie sich doch bestimmt unter Druck gesetzt. Das ist doch ein eindeutiges Signal, dass sie mit mir schlafen soll. Oder meinst du, ich soll sagen, "so und ich mache es jetzt" und dann gehen?
Also mich würde jetzt schon schwer interessieren, was die Frauen denken, was Mann in so einer Situation machen soll :ratlos:
Ist superschwierig die Situation, genauso ging es meinem Süssen mit seiner Frau und das hat sich dann soweit gesteigert, dass sie sich getrennt haben. (zum Glück für mich:grin: )
Wenigstens bin ich nicht der einzige Mann, der ein Problem damit hat :rolleyes2
 
M
Benutzer6665  (52) Verbringt hier viel Zeit
  • #12
Hi Andy,

also bei mir hat sich die "Wirkung" ohne Pille so nach ca. 3-4 Monaten eingestellt. Das scheint zwar jetzt 'ne lange Zeit zu sein, aber wenn ihr ja eh nicht miteinander schlaft.....
Ich würd's auf jeden Fall probieren.
Wir bzw. ich verhüte mittlerweile mit Spirale. Ich hab's nochmal testweise mit Hormonen probiert, habe die negative Wirkung allerdings ziemlich schnell gespürt.

Das mit dem selbst-Hand-anlegen meine ich halt, dass Du ihr nicht verheimlichen sollst, dass Du sexuelle Bedürfnisse hast und es aber auch nicht schlimm findest, wenn Du Dich halt mal selbst um Dich kümmern musst. Und eventuell könnt ihr das ja auch zusammen tun. Vielleicht kommt sie ja dann wieder auf den Geschmack.

Ich finde es ganz normal, dass man sich auch ab und zu mal mit sich selbst vergnügt und wenn mein Süsser dabei zusehen will, dann finde ich das auch schön. Ich finde es auch sehr erregend, wenn er es sich selbst macht und womöglich noch auf mich spritzt. hmmmmm, da kann ich dann meistens nicht widerstehen.
 
A
Benutzer7539  (43) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #13
Meint ihr, das könnte eine Art "Test" sein?
Ich meine, sie könnte ja wissen wollen, ob ich sie so sehr liebe, dass ich auch ihr zu liebe auf Sex verzichten könnte, sprich sie will sehen, ob bei mir der Trieb größer ist als Liebe? Vielleicht möchte sie ja einfach nur sicher gehen, dass ich nicht nur wegen (dem früher sehr häufigen) Sex mit ihr zusammen bin?
 
E
Benutzer Gast
  • #14
Also das kann ich mir nicht vorstellen. Wenn sie dir vertraut ´dann wird sie ja wohl wissen das du nicht nur wegen dem sex mit ihr zusammen bist. Ich mein vielleicht hat sie wirklich keine lust, das hatte ich auch schon mal gehabt, aber vier monate das ist schon ziemlich lang. Ich würde ihr einfach erklären wie du dich im moment fühlst und das du sie liebst und dir sorgen machst. Weil normal ist das echt nicht. Wären das jetzt nur ein paar wochen ok, aber vier monate das ist schon heftig. Erklär ihr einfach das du sie nicht verlieren willst. Das dich das fertig macht warum sie dir noch nicht einmal erklären kann warum sie keinen sex mehr will. Versuche einfach mal mit ihr nochmal zu reden, vielleicht redet sie ja doch mal und sagt dir woran es liegt.
wünsch dir auf jedem fall viel glück.
 
A
Benutzer7539  (43) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #15
Ok, Neuigkeiten: Hab mit ihr doch noch mal geredet und sie hat mir gestanden, dass sie noch bei niemand einen Orgasmus hatte :eek: -also auch nicht bei mir! Autsch! Das tut weh-
ich glaube, die Sache mit dem Sex kann ich jetzt getrost an den Nagel hängen :kopfschue
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
A
Benutzer7539  (43) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #41
Ich hab mich grad stundenlang mit jemand über Frauen etc. unterhalten, der jetzt 32 ist und muss sagen, ein wenig sehe ich die Dinge jetzt anders. Klingt doof, aber wenn man mal intensiv versucht, über den augenblicklichen Tellerrand zu blicken, verändert man (zumindest ich) seine Denkweise schon etwas.
Naja, also das vorläufige Ergebnis ist, dass wahrscheinlich wirklich viel wichtigere Dinge gibt als Sex und ich mir glaub ich nichts vorwerfen brauche später, etwas verpasst zu haben oder so, wenn ich jetzt mal ein halbes Jahr oder so in der Beziehung auf Sex verzichten musste.

Kurz: ich will es jetzt weiterhin probieren; ich werde sie nicht mehr drauf ansprechen, wohl aber ab und an sie versuchen, heiß zu machen.

Das wirft aber jetzt ein ganz anderes, ähem eher praktisches Problem auf: soll ich ihr sagen, wenn ich es mir selbst mache und wenn ja- nur allgemein oder dann auch immer im konkreten Fall- "so- ich geh jetzt dann mal ... bitte stör mich nicht dabei?!?"
 
B
Benutzer4382  Verbringt hier viel Zeit
  • #42
Ich würds sie generell schon wissen lassen, vielleicht bekommt sie ja davon sogar noch nen Denkanstoß. Oder sie ist erstmal froh, weil so weniger Druck von Dir auf ihr lastet.
Aber jedesmal würd ichs nicht sagen. Was machts schon, wenn sie Dich mal überrascht? Entweder sie geht wieder raus und gut ist, oder sie findets selbst inspirierend.
 
R
Benutzer444  Verbringt hier viel Zeit
  • #43
Ich würd mal sagen

Zum einen könnte sie sich unter Druck gesetzt fühlen, wenn du es ihr direkt auf die Nase bindest und es ihr jedesmal sagst. So nach dem Motto eigentlich hätte ich jetzt gerne Sex, aber DU willst ja nicht - quasi auch so ne Art Schuldzuweisung.
Auf der anderen Seite könnte sie, wenn du es ihr nicht sagst, auch so auffassen, dass du es versuchst vor ihr geheimzuhalten.
Falls deine Freundin bei dem Thema noch nicht allzu genervt ist, dann würde ich sie da nochmal fragen. (Einige) Frauen legen sowas nämlich immer zu ungunsten des Mannes aus.........:blablabla

Zu "Sexpausen" in Beziehungen würd ich generell sagen, dass Sex unbedingt in eine Partnerschaft gehört, aber man längere Pausen akzeptieren sollte, wenn man den Partner wirklich liebt und man die Hoffnung auf eine Änderung der Situation nicht aufgegeben hat. Ein paar Monate sind da ok, wenn der Partner Probleme hat und eben nicht kann/möchte. Vielmehr würde mich diese Ungewissheit wurmen, dass man das Gefühl hat, da ist etwas und der Partner will es aber nicht sagen - diese Gefühl dabei aussenvor gelassen zu werden, würde ich ihr wahrscheinlich übler nehmen als den Sexentzug.

gl
rincewind
 
L
Benutzer Gast
  • #44
Original geschrieben von [MK]


@ liebes_girl

ALso wenn Sex nicht unbedingt zu einer Beziehung gehört, dass kann sich ja AndyyRS den Sex woanders herholen, weil Sex gehört ja nicht zu einer Beziehung...
Außerdem wenn man einmal so richtig im Sexleben drinne ist, kann man net einfach sagen: So jetzt is fertig, ich bin fast 20 und hatte 120 mal Sex in meim Leben, dass sollte für die restlichen 80 Jahre genügen...:blablabla

:angryfire so war das nciht gemeint!
ich meinte damit, dass sex halt nciht das wichtigste ist!
TYPISCH MÄNNER!
sag mal ist dir sex echt so end wichtig?
also ich finde es nicht so nötig, ja klar, es macht spaß und ist meist auch sehr schön, aber trotzdem könnte ich ohne leben!
naja, ok, ich bin fast 15, da ist halt sex noch die nebensache der nebensachen!:grin:
bei euch ist es ander´s, ihr habt jahrelang sex und ich?
ach ich bin lieber RUHIG!

tschau
liebes_girl
 
C
Benutzer7018  (43) Verbringt hier viel Zeit
  • #45
Also, ich denke nicht, das wirklich das Fehlen von Sex das Problem ist, sondern eher ihre Weigerung das als Problem anzusehen. Denn für Andy ist es offensichtlich ein Problem, und es ist eben nicht alles OK, und dann hat er in einer Beziehung durchaus das Recht zu erfahren, warum nicht.

Um das nochmal richtig zu stellen: Ich glaube nicht, dass man in einer Beziehung das Recht auf Sex hat. Mit Sicherheit nicht. Aber man hat das Recht zu erfahren, was los ist, wenn 4 Monate nichts läuft. Und wenn sie das selber nicht weiß, dann soll sie wenigstens guten Willen zeigen, nach Ursachen zu forschen, oder an der Lösung zu arbeiten.

Ich bin in einer nicht ganz so extremen, aber vergleichbaren Situation. Bei uns in der Beziehung wechseln sich im Moment immer "normale" Phasen (ca. 2-3 mal Sex in einer Woche) mit dann 3-4 Wochen ohne ab, und das seit ca. 1,5 Jahren. Ich finde es nicht toll, aber ich kann/muss damit leben, da ich die Frau einfach liebe. Aber meiner Freundin hat immerhin auch die ganze Zeit guten Willen gezeigt. Wir waren bei einer Psychologin von ProFamilia, sie hat die Pille gewechselt und jetzt warten wir auf einen Platz bei einem Paartherapeuten.

Und eben diese Bereitschaft, zu experimentieren, die "manuelle Unterstützung" und das Zeigen ihrer Liebe ist für mich einfach unheimlich wichtig gewesen und ist es noch.

Sex ist nicht alles, sonst hätte ich meiner Freundin schon längst den Laufpass gegeben, denke ich. Aber zu einer echten Beziehung gehört er einfach auch mit dazu.

BTW: ich halte ihre Orgasmus-Schwierigkeiten nicht für die Ursache der Probleme, sondern eher ein Symtom für das selbe Problem.
 
A
Benutzer7539  (43) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #46
Hmmm.... ich darf sie bis Ende des Monats jetzt nicht mehr besuchen kommen (sie kommt mich auch nicht besuchen), weil sie jetzt auf ihre Uni-Prüfungen lernen muss

:ratlos:

Was soll das denn?

Ich steig da nicht mehr durch!!
 
Q
Benutzer6309  Verbringt hier viel Zeit
  • #47
CountZero: Find ich gut, du hast da den eigentlichen Punkt nochmal richtig deutlich erkannt bzw. hervorgebracht... :smile:

AndyyRS: Nicht aufregen, kenn ich alles auch...
An der Uni sind manche Studiengänge extrem zeitintensiv und jeder hat einen anderen Lernstil. Fakt ist, dass paar Tage oder Wochen vor den Prüfungen bei manchen nix andres mehr geht als Lernen...
Komm sie doch einfach mal für 15 min spontan besuchen und schau, ob sie sich die paar Minütchen vielleicht doch freut, dass ihr euch sehen könnt. Manche wollen allerdings komplett abschalten und sich von der "schönen Welt" ausklinken und vollkommen in der "Lernwelt" aufgehen, dann wird sie natürlich nicht sooo positiv reagieren - wird sie aufgrund des Streßes vielleicht sowieso nicht, aber viell. freut es sie doch ein wenig, wenn du die Zeit in etwa einhälst, auch wenn sie schnell vergeht - am Ende macht sie sich/dir nur Vorwürfe, Zeit geraubt zu haben, auch wenn's nicht sooo lang ist. Vielleicht braqucht sie danach (bzw. davor) ja auch wieder Zeit, um weg von den Gedanken/Gefühlen für dich und in den Lernstoff zu kommen....

Quen
 
A
Benutzer7539  (43) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #48
Hey, Jungs und Mädels, ich hatte mir fest vorgenommen, zu ihr zu stehen. Tja, jetzt sind noch 3 riesengroße Probleme dazu gekommen (die allerdings nur sie und ihre Familie betreffen), bei denen ich sie ja wohl schlecht alleine lassen kann, aber sie zieht sich immer noch weiter zurück und ich komm gar nicht mehr (emotional) an sie ran.
Sie erzählt mir nichts mehr, schweigt mich am Telefon total an und besuchen kommen darf ich sie auch nicht. Wenn ich keinen Kontakt aufnehme (=anrufen), passiert nichts, sie antwortet noch nicht einmal auf eindeutige Fragen in emails oder SMS.
Ich möchte sie nicht noch zusätzlich gerade jetzt belasten, in dem ich ihr Vorwürfe mache, dass ich unter der Art wie sie mich behandelt extremst leide.
Sorry, fürs rumheulen, aber es tut so verdammt scheiß weh.

Naja, ich weiß nicht mehr weiter :frown:
 
T
Benutzer7993  Verbringt hier viel Zeit
  • #49
----------------
 
A
Benutzer7539  (43) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #50
von einem ähnlichen Thread bin ich mal wieder auf mein "Problem" gestoßen...
Es hat sich rein gar nichts verändert und mir ist momentan gerade alles egal. Ich habe mittlerweile auch gar keine Lust mehr, mich mit ihr irgendwo (oder bei ihr) zu verabreden, obwohl ich mich nach ihr sehne, weil ich einfach nur auf emotionale Kälte stoße. Wenn sich das nicht ändert, ist es zwar sehr traurig, insbesondere deswegen, weil ich zum Schluss noch mal sehr viel in die Beziehung investiert habe, aber da nichts -buchstäblich rein gar nichts- von ihrer Seite (abgesehen mal von ein paar SMS) zurück kommt, glaube ich so langsam auch daran, dass sie mich durch ihr Verhalten dazu bringen möchte, dass ich mich von ihr trenne, damit sie das nicht zu machen braucht. So weit bin ich jetzt mittlerweile, dass ich ihr das zutraue (und vertrauen tue ich ihr auch nicht mehr).

Ich hatte Recht: Sex ist ein sehr guter Indikator, wie es in einer Beziehung läuft und eigentlich hätte ich schon viel früher erkennen sollen, was Sache ist und hätte mich nicht so lange quälen sollen und sie mit Aufmerksamkeit und Liebesbeweisen überschütten sollen.
Noch eine Erkenntnis scheint sich zu bewahrheiten: sobald ein Mann Schwäche zeigt, wird er unattraktiv für die Frau (da kann sie noch nicht einmal was für)
 
S
Benutzer Gast
  • #51
@andyrs Welche Schwäche hast du denn gezeigt?
 
J
Benutzer Gast
  • #52
Hallo Andy.

Ich habe gerade den gesamten Thread gelesen.

Ich denke du solltest nicht so darüber denken, dass es falsch war, so lange abzuwarten, zu versuchen, zu kämpfen, etc etc. ... Natürlich in dem Fall war es wohl unnütz, aber genausogut hätte es auch 'funktionieren' können, denke ich.

Außerdem frage ich mich ... ... wenn sie doch nicht mehr mit dir zusammen sein mag, warum macht sie nicht einfach Schluss? Klar, wie du schon sagst, sie möchte wohl dass du das machst, aber warum? Schockieren würde sie dich nicht mehr, ... ... ich seh darin keinen Sinn ...

Und ich glaube mit dem Schwäche zeigen hast du recht ... die selbe Meinung drängt sich mir auch seit einiger Zeit auf.
 
O
Benutzer7854  Verbringt hier viel Zeit
  • #53
Ja, das mit dem Schwäche zeigen ist tatsächlich so, aber nicht nur in deinem Fall (also, dass man so für Frauen weniger attraktiv wird), sondern auch andersrum...

Ich wünsche dir viel Glück, egal, wie du dich entscheidest...
A.
 
N
Benutzer Gast
  • #54
war bei mir in einer beziehung fast genauso.... 2 jahre alles gut, und dann wurde der sex plötzlich immer weniger (aus fast täglich wurde einmal im monat), irgendwann wurde dann das bevorstehende abi als grund vorgeschoben, dass man sich ne weile nicht mehr sehen kann... dann war kurz darauf schluss. von ihrer seite aus.

so wie ich das sehe hat das keinen sinn mehr. beende die sache bevor du dich unnötig noch länger quälst...
 
D
Benutzer9006  Verbringt hier viel Zeit
  • #55
habe das alles (auch den anderen thread den du meinst) überflogen. aber ich kenne das auch aus einer beziehung, die jahre her ist.
ich würde dir empfehlen, beende es, bevor sie es tut. denn wenn sie es tut, geht es dir schlecht. anders vielleicht auch ein wenig, jedoch nicht ganz so viel. (eigene erfahrungen....)
 
Es gibt 25 weitere Beiträge im Thema "Sexentzug seit 4 Monaten -was tun?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren