Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Sexistische Werbung ?

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von Schlumpf Hefti, 25 April 2004.

1. Schlumpf Hefti
    Benutzer gesperrt
    667
    0
    0
    nicht angegeben
    Hallöchen !

Euch sind doch sicher auch schon diese Plakate aufgefallen:
    Ist ja nicht zu übersehen :grin: Und nen Unfall habe ich deswegen auch schon fast gebaut...

Mich würde mal interessieren was ihr davon haltet. In der Schweiz waren die angeblich verboten weil sie zu sexistisch seien... :eek:

Schlumpf Hefti, 25 April 2004
  2. simon1986
    simon1986 (30)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.536
    398
    2.015
    Verlobt
    Also dass das Plakat in der Schweiz wegen Sexismus verboten ist kann ich nicht glauben

SEX ist verboten, nicht Sexismus!
    Ein nackter Po, nicht Gewalt!

Sloggi trag ich auch, aber auf dem Plakat wird gesagt wie ein Po auszusehen hat. Klein, arschglatt und aus Plastik.
    Dafür sind dann die Forum Briefkästen voll mit Klagen über Cellulite. Das sind die "Kollateralschäden" der Werbung.

Wenn die Kasse stimmt ist die Werbung gut, aber es macht rundlicheren Frauen nicht gerade Mut die Teile zu kaufen.

simon1986, 25 April 2004
  3. Schokohäschen
    Verbringt hier viel Zeit
    79
    91
    0
    Verliebt
    ich hab für muss nich sein gestimmt, aber nicht weils sexistich oder so ist sondern weils mich persönlich nicht anspricht und irgendwie unnatürlich aussieht. Gefällt mir einfach ni

Schokohäschen, 25 April 2004
  4. simon1986
    simon1986 (30)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.536
    398
    2.015
    Verlobt
    Ach jetzt habe ich erst gemerkt dass in dieser Werbung ein Wortspiel drin ist!

Jetzt weiss ich schon, was mir in der nächsten Englischstunde passiert...

simon1986, 25 April 2004
  5. flyingranger
    Verbringt hier viel Zeit
    87
    91
    0
    vergeben und glücklich
    es gab schon unfälle weil autofahrer auf schiffer und co gestarrt haben, warum soll das auch nicht der fa sloggi passieren

bei uns hams eines auf einer der meist befahrenen kreuzungen aufgehängt

ich freu mich schon auf die ersten schäden *GG*

flyingranger, 25 April 2004
  6. Kathi1980
    Verbringt hier viel Zeit
    1.302
    121
    0
    Verheiratet
    Wobei doch bei fast allen Werbungen retuschiert wird. Glaube nicht, dass alle Models cellulitefrei sind. Es gab mal so fiese Paparazzi-Bilder mit Cellulite bei Jennifer Lopez, Nicole Kidman, etc. Da geht es einem als Ott-Normalverbraucher-Frau wiedert besser *hehe*....

Kathi1980, 25 April 2004
  7. Schlumpf Hefti
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    667
    0
    0
    nicht angegeben
    :bandit:

Schlumpf Hefti, 26 April 2004
  8. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    Also, mich störts net. Eigentlich find ichs sogar ganz gut, hat aber nicht so viel damit zu tun, wie ICH den Inhalt des Plakates find. Nur mein Schatz meinte, er müsste dann immer an mich denken und es würd ihn ganz wuschig machen... *sfg* Unter solchen Umständen find ichs eigentlich gleich nomal so schön... :zwinker:

SottoVoce, 26 April 2004
  9. lin
    lin
    Gast
    0
    es wurde nicht verboten.

aber es gab ne gegenwerbung dazu und schlussendlich hat sloggi die werbung zurück gezogen.

aber das war ja schon vor über nem jahr.

ich finde heutzutage, mit bulimie, magersucht, leuten die sich ständig minderwertig fühlen, einer druckgesellschaft die verlangt, gut auszusehen, muss das nicht auch noch sein!

lin, 26 April 2004
  10. madison
    madison (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.852
    123
    5
    Verheiratet
    ist zwar nett anzusehen, aber da die Ärsche dermassen digital nachgebessert sind (wie 100% aller Werbung) finde ich es eigentlich total daneben.

Aber wer's braucht.

madison, 26 April 2004
  11. magic
    Verbringt hier viel Zeit
    1.152
    121
    0
    vergeben und glücklich
    SEX SELLS ... das weiß man(n) ja schon lange. Die Frage ist nur ab wann ist eine Werbung "sexistisch"?
    Ich für mich persönlich kann mit dem Begriff "sexistisch" relativ wenig anfangen. Wenn das Motiv zu dem beworbenen Produkt passt und die Werbung interessant gestaltet ist, kann ruhig ein Hauch erotik dabeisein :zwinker: .
    Bei der oben gezeigten Werbung ist für meinen Geschmack zu viel nachbearbeitet und geglättet worden. Das ganze Bild wirkt viel zu plastisch und steril ... mal abgesehen davon, dass man(n) solche "perfekten" Hintern (die weiblichen Formen dürften schon etwas ausgeprägter sein) recht selten auf "freier Widbahn" findet.
    Wie solche Werbung auch anders aussehen kann, hat z.B. die Firma DO.. (möchte hier keine Werbung machen) vor kurzem gezeigt.
    Frauen, die man(n) jeden Tag auf der Straße sieht ... War ein Riesenerfolg die Kampagne. Ohne Suuupermodells ... einfach natürlich.

magic, 26 April 2004
  12. Drago
    Gast
    0
    wie schon öfters erwähnt Sex Sells ist doch mehr als auffällig das viele Firmen doch eher zu 'erotischer' Werbung gehen um ihre Produkte zu verkaufen

Selbst VW geht ja mit seiner Golf 5 Werbung in die Richtung

Würde solche Werbung in der Bevölkerung nicht so gut ankommen würde sie auch weit weniger Produziert werden

Drago, 26 April 2004
  13. Lenny84
    Gast
    0
    ich sag mal so: wenn ich eine frau im string sehe, finde ich das weitaus erotischer als vier auf einmal.

ob die werbung nun sexistisch ist oder nicht, keine ahnung. was ist denn heute noch sexistisch? von morgens bis abends sieht man im fernsehen doch nur sowas.

Lenny84, 26 April 2004
  14. kaninchen
    Gast
    0
    Ach Gott - Nackte ärsche - wie sexistisch :rolleyes2 Is nix dabei find ich... Das Plakat hängt bei uns in der Straße und da ham sich genug Leute drüber aufgeregt... -.-

kaninchen, 26 April 2004
  15. ProxySurfer
    Sehr bekannt hier
    4.942
    198
    652
    Single
    Das ist doch ein total normales Plakat. Worüber sich da Leute aufregen, kann ich nicht verstehn. Mir ist sowieso ein großes Rätsel, warum nackte Menschen noch immer so ein Tabu sind. Und die jungen Frauen hier sind noch nicht mal nackt! :confused:

ProxySurfer, 26 April 2004
  16. chrisi_spitz
    0
    Ich sehe das genau so wie die anderen! Sex sells so ist das heute nun mal! Und mir könnt ihr glauben ich arbeite in der Werbung! Als Mediengestalter! Und da ist nun mal die Devise sex sells oberster Programmpunkt! Und ich denke es gibt schlimmere sexistischere Werbungen wie z.B. der Lätta-Spot Leben hoch 2! Der ja bekanntlich verboten wurde!

Lg Christian

chrisi_spitz, 27 April 2004
  17. Ghostdog
    Gast
    0
    Mann Leute Ihr habt ja eine gleichgültige Einstellung. Nur weil es an der Tagesordnung ist, ist es noch lange nicht okay bzw unbedenklich.
    Also ich finde es sexistisch und es ist nicht in Ordnung. Frau wird zum Sexobjekt erniedrigt. Abgesehen davon fördert solche photoshopretuschierte Hochglanzwerbung den Schönheitswahn.
    Die Medien machen das doch nur, weil Hersteller ihre Produkte sonst gar nicht mehr los werden würden.
    Produkte werden von leicht bekleideten & attraktiven Frauen präsentiert. Das hat zur Folge, das der Konsument gedanklich das Produkt mit der schönen Frau assoziert. Unterbewußt sagt er sich dann: Wenn ich eine schöne Frau haben will muß ich dies oder jenes Produkt kaufen.
    Die Medien nutzen diese Manipulation gnadenlos aus und drillen so gerade leicht suggestible Leute mit mangelnden Selbstwertgefühl zu mediengesteuerten Konsumjunkies. Hauptsache die Kasse klingelt. Welche psychologischen Konsequenzen diese Massenverblödungsmaschinerie hat, das ist denen doch sche*** egal.

Habe gerade gestern zufällig eine noch relativ neue Seite zu dem Thema entdeckt.
    Guckt Ihr hier:
    http://www.wo-man.de.gg/

Ghostdog, 28 April 2004
  18. simon1986
    simon1986 (30)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.536
    398
    2.015
    Verlobt
    danke Ghostdog, ich meinte schon ich sei fast der Einzige mit meiner Ansicht...

Das ist so, da bin ich einer Meinung mit dir. Bloss ist dein Statement keine Antwort auf die ursprüngliche Frage...

simon1986, 28 April 2004
  19. Liza
    Liza (32)
    im Ruhestand
    2.206
    133
    47
    nicht angegeben
    *seufz* Erstmal zur Definition von Begriffen: "Sexistisch" bedeutet nicht "sexualisiert". "Sexistisch" bedeutet "frauenfeindlich". (Zumindest im weitesten Sinne... eigentlich heißt es, dass ein Mensch auf sein Geschlecht reduziert wird, aber im heutigen Sinne hat sich "frauenfeindlich" eingebürgert.)
    Nachdem das geklärt wäre, meine Meinung dazu :zwinker::

Ich finde dieses Plakat absolut zum Kotzen - und wenn es verboten würde, wäre das meiner Ansicht nach das Richtige. Frauen, ob hübsch oder nicht hübsch, werden hier zu Sexualobjekten degradiert - und das auf offener Straße vor den Augen eines jeden kleinen Kindes (und nicht im Nachtprogramm von VOX). Eine Frau hat geil, glatt und leichtbekleidet zu sein. Und sonst gibt es nichts, was eine Frau ausmacht.
    Das ist die Aussage von Werbung dierser Art, und sowas kann ich nicht ab. Nichts gegen ein bisschen Erotik, so weit sollte das Thema dann doch normalisiert sein - aber gegen Sexismus gibt es eine ganze Menge zu sagen. Der Mann in der Werbung ist stark (außer in Parodien) - die Frau ist in erster Linie halbnackt. Das sind also die prägenden Charaktereigenschaften, die die Werbebranche für die verschiedenen Geschlechter sieht?

Ich kann sowas aus tiefster Seele nicht leiden.

Liza, 29 April 2004
  20. mangoice84
    mangoice84 (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    405
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Also, ich find die Werbung net sonderlich kreativ oder einfallsreich. 08/15 eben. Hauptsache nackte Tatsachen. Außerdem hab ich noch nie auch nur eine Frau gesehen, die natura so nen Arsch und so ne Beine hatte. Da muss man schon total kurzsichtig sein, um nicht zu sehen, das die zu 50% aus dem PC geschneidert wurden. Von daher bin ich auch überhaupt net neidisch oder bekomm irgendwelche Komplexe...

mangoice84, 29 April 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...