Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Sexistisches Video als Werbung für Bundesheer

Dieses Thema im Forum "News zu Liebe, Erotik und Sexualität" wurde erstellt von User 20345, 30 Januar 2010.

  1. User 20345
    User 20345 (37)
    Meistens hier zu finden
    1.646
    133
    48
    vergeben und glücklich
    In Österreich wirbt das Bundesheer auf ganz spezielle Weise um neue Rekruten.

    Das Video zeigt: Statt einem Aufreißer-Typen mit aufgemotzter Karre laufen vier Mädels einem Panzer hinterher. Nach dem Motto, Frauen stehen nur auf große Dinger, ruft das Bundesheer junge Leute auf, dem Land zu dienen.



    Quelle:
    www.dnews.de
     
    #1
    User 20345, 30 Januar 2010
  2. waschbär2
    Beiträge füllen Bücher
    6.405
    218
    275
    vergeben und glücklich
    Was ist daran sexistisch ?

    Es ist nur dumm und unsäglich schlecht gemacht.
     
    #2
    waschbär2, 30 Januar 2010
  3. ülpentülp
    0
    stimme waschbär zu. habs gestern im tv gesehen: einfach unsäglich blöd.
     
    #3
    ülpentülp, 30 Januar 2010
  4. User 91095
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    7.273
    598
    8.053
    nicht angegeben
    Ich denke, die sexistischen Spannungen liegen darin, dass der Inhalt der Werbung

    a) ernstgemeint und
    b) ans Zielpublikum "Frauen" gerichtet ist.

    Die Macher des Drehbuchs scheinen also offensichtlich der Meinung zu sein, Frauen könnte man am besten damit ködern, indem man ihre Oberflächlichkeit, was "Hauptsache große Dinger" ausmacht, anspricht. Alle anderen Gründe, warum Frauen das Heer als richtige Entscheidung für sich erachten, sind vollkommen nebensächlich.

    Interessant wäre es an der Stelle, sich eine Werbung von Heer für die Anwerbung männlicher Kandidaten anzusehen und zu vergleichen.
     
    #4
    User 91095, 30 Januar 2010
  5. Zak
    Zak (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    88
    93
    1
    nicht angegeben
    Definitiv NICHT ernst gemeint! :grin:
    Beim Zielpublikum muss ich dir recht geben, tät ja viel nachvollziehbarer sein - im Sinne von ansprechender - wenn Panzerfahrer einen so "tollen" Riss bei Frauen hätten. Ich finds so blöd, dass es fast schon wieder lustig ist. Wer weiß, ob das nicht umgekehrte Psychologie ist, dass es zwar den Anschein hat, dass Frauen die Zielgruppe wären, aber sich dadurch diverse Männer aus oben genannten Gründen angesprochen fühlen.
     
    #5
    Zak, 30 Januar 2010
  6. diskuswerfer85
    Sehr bekannt hier
    3.198
    198
    838
    in einer Beziehung
    Natürlich sollte das lustig sein, an anderer stelle wäre das auch OK gewesen. Ich bin ja schließlich auch ein sexist:smile:. Aber eine öffentliche institution sollte sich so was schon verkneifen...
     
    #6
    diskuswerfer85, 31 Januar 2010
  7. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.381
    248
    556
    Single
    ...genau wie die Werbefilme der Bundeswehr...:rolleyes:
     
    #7
    brainforce, 31 Januar 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Sexistisches Video Werbung
Beltane
News zu Liebe, Erotik und Sexualität Forum
8 Dezember 2014
6 Antworten
haarefan
News zu Liebe, Erotik und Sexualität Forum
23 März 2014
32 Antworten
Beltane
News zu Liebe, Erotik und Sexualität Forum
12 April 2012
9 Antworten