Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Sexproblem!

Dieses Thema im Forum "Stellungstipps, Sex & Co." wurde erstellt von *Lily*, 4 August 2008.

  1. *Lily*
    *Lily* (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    483
    103
    5
    nicht angegeben
    Hallo,

    ich bzw. wir (mein Freund und ich) haben ein Problem.
    ich bin seit etwa 1,5 Jahren mit meinem Freund zusammen.
    Und eigentlich läuft es wirklich super ... wenn der Sex nicht wäre.

    Am Anfang unserer Beziehung bin ich nie gekommen, aber es war trotzdem immer sehr schön und ich hab auch was gespürt. Für mich war es auch einfach nur schön ihn zu verwöhnen.
    Nach einer Weile hatte ich dann auch den Dreh raus wie ich komme.
    Tja und das ist jetzt seit etwa einem Monat vorbei.
    Ich spüre rein gar nichts mehr.
    Wir haben jetzt schon fast alles versucht um es wieder schöner für mich zu machen. Längeres Vorspiel, Stellungswechsel, Stellungen die ich besonders mag, ...
    Ich weiß einfach nicht an was es liegt, dass ich plötzlich nichts mehr spüre.
    Meinen Freund belastet das schon fast mehr als mich, weil er ja will das ich es schön finde.

    An was kann das liegen?
    Was kann ich tun?
    Was soll ich meinem Freund sagen?

    Lg Lily
     
    #1
    *Lily*, 4 August 2008
  2. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    #2
    xoxo, 4 August 2008
  3. Vetstudy
    Verbringt hier viel Zeit
    126
    103
    5
    vergeben und glücklich
    Hm
    also das kann verschiedenste Ursachen haben.

    Hat sich irgendwas verändert in eurer Beziehung oder stehst du im Moment sehr unter Stress oder hast irgendwelche anderen Probleme?
    Oft hat das ganze nämlich psychische Ursachen.
    Im Übrigen trägt das unter Druck setzen auch nicht dazu bei, dass du entspannter wirst.:zwinker:

    Bist du denn sonst immer gekommen? Denn viele Frauen würden sich glücklich schätzen, wenn sie überhaupt kommen würden, vielleicht ist das auch im Moment nur so ne Phase.

    Wenn du allerdings früher immer gekommen bist, dann würde ich das vielleicht auch mal mit dem Frauenarzt abklären, ich hab nämlich keine Ahnung inwieweit das auch organische Ursachen haben kann.

    Ansonsten würde ich mich einfach nicht so unter Druck setzen. Sex macht doch auch ohne Orgasmus Spaß oder?
    Genießt einfach die Nähe und setzt nicht den Orgasmus als Ziel, dann klappt das bestimmt auch irgendwann wieder.

    Liebe Grüße
     
    #3
    Vetstudy, 4 August 2008
  4. *Lily*
    *Lily* (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    483
    103
    5
    nicht angegeben
    @ xoxo: na ja, sowas will ich jetzt eigentlich nicht benutzen.
    Trotzdem danke für den Tip.

    @ Vetstudy: Es geht ja nicht darum dass ich nicht komme, sondern dass ich rein gar nichts spüre. Als ob ich da unten taub geworden wäre.
    Stress hab ich eigentlich keinen. Ferien haben ja grad erst angefangen. Und geändert hat sich auch nicht großartig was.

    Ich werd jetzt mal noch eine Zeit vergehen lassen und mal schauen ob sich was ändert.

    lg
     
    #4
    *Lily*, 5 August 2008
  5. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Warum willst du denn soetwas nicht benutzen ? Ich frage aus reiner Neugier. Es könnte dir helfen herauszufinden, ob das "Taubheitsgefühl" bestehen bleibt. Du bist einfach zusätlichen Reizungen ausgesetzt.

    Daraus schließe ich, dass du deinen Frauenarzt nicht zu rate ziehen möchtest ?

    Ich meine, ich kenne das nur zu gut, dass man abwarten möchte, aber aus Wochen werden Monate und man schiebt es immer noch vor sich hin, obwohl sich nichts ändert. Am Ende gibt es eine einfach Lösung und man ärgert sich, nicht vorher gehandelt zu haben.
     
    #5
    xoxo, 5 August 2008
  6. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Belastet es dich jetzt oder nicht?
    Wenn ja, warum gehst du dann nicht erstmal zu deinem FA?
    Anatomische Ursachen dürfte der am besten ergründen können und solche "geschichten" wird er von dir auch nicht zum ersten Mal hören.
    Also mach einen Termin!

    Wenn alles anatomische ausgeschlossen ist, dann kannst du immer noch evtl. was psychisches erforschen. Oft verändert sich etwas, ohne dass man es richtig wahr nimmt. Im Leben verändert sich ja praktisch ständig was. Schule, Job, Eltern... Vielleicht machst du dir momentan mehr Gedanken über irgendwas als früher.
    Oder habt ihr öfter Sex als früher?
    Fühlst du dich von deinem Freund in irgendeiner Weise bedrängt? Und sei bitte ehrlich, das Bedrängen muss gar nicht brutal sein.
     
    #6
    krava, 5 August 2008
  7. *Lily*
    *Lily* (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    483
    103
    5
    nicht angegeben
    @ xoxo: Gibt keinen besonderen Grund warum ich sowas nicht benutzen möchte. Ich find sowas einfach nicht .... erotisch sag ich mal.

    @ krava: Ja natürlich belastet es mich. Ist ja fast ständig Thema bei uns.

    Ich muss sowieso bald wieder ne neue Pillenpackung holen dann werd ich das da mal ansprechen. Aber extra nen Termin machen werd ich jetzt auch nicht. Vielleicht liegts doch einfach daran,
    dass ich mir zu viele Gedanken über meine Zukunft mache. :ratlos:

    Stimmt schon wir haben öfter Sex als früher. Wir sehen uns halt öfter, weil ich den Schulstress jetzt auch nicht mehr habe. Aber was hat das damit zu tun?

    Nein bedrängt fühle ich mich absolut nicht.
     
    #7
    *Lily*, 5 August 2008
  8. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Wenn du dir eine Pillenpackung holst, dann sprichst du doch nicht mit deinem FA? Das Rezept bekommst du doch von der Sprechstundenhilfe und der Arzt unterschreibt höchstens. :ratlos: Ist zumindest bei mir so.
    Und selbst wenn ein kurzes Gespräch dabei ist, du musst dich schon untersuchen lassen, denn durch einen Blick in deine Augen wird dein FA kaum feststellen können, ob bei dir alles in Ordnung ist.
    Ist ja deine Sache, aber es ist schon ziemlich widersprüchlich, dass du einerseits schreibst, dass dich das Ganze so sehr belastet, aber andererseits ist es doch wieder so unwichtig, dass du DAFÜR nicht extra einen Termin bei deinem FA machen willst. :confused_alt:
     
    #8
    krava, 5 August 2008
  9. Eilonwy
    Eilonwy (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    567
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Das hätte ich auch vermutet. Das ist ja dann schon kein Spaß mehr, sondern artet zur Pflichtübung aus.
    Du schreibst ja auch, dass das dauernd Thema bei euch ist. Klingt alles ziemlich gefrustet und nach dem Motto "Es hat jetzt aber zu gehen, weil doch jetzt so viel freie Zeit ist."
    Pause, wie von Krava vorgeschlagen, fände ich ebenfalls sinnvoll.
    Dann kann man sich langsam wieder rantasten und es wird wieder spannender.

    Trotzdem würde ich aber auch den Arzt diesbezüglich fragen.
     
    #9
    Eilonwy, 5 August 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Sexproblem
lowgirl
Stellungstipps, Sex & Co. Forum
26 Oktober 2016
4 Antworten
Fernandos
Stellungstipps, Sex & Co. Forum
19 Januar 2014
8 Antworten
bogumil
Stellungstipps, Sex & Co. Forum
22 März 2013
11 Antworten