Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Sexratgeber für jung verheiratete Frauen aus dem 19.Jahrhundert

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Ich_Tarne_Eimer, 2 November 2008.

1. Ich_Tarne_Eimer
    Verbringt hier viel Zeit
    379
    103
    1
    Es ist kompliziert
    soo...hier ist was sehr tolles...Habe heute zufällig einen Sexratgeber für junge, verheiratete Frauen aus dem 19.Jahrhundert gefunden und er ist sehr witzig :-D vorallem zu was für gemeinen Tricks dort geraten wird, nur um den Mann zu ärgern...am besten mal durchlesen..link ist hier:grin:

http://www.squaredancecd.com/Bride/brides.htm

....und meine Lieblingsstelle ist die hier :eek: :eek: :grin:

huffing and puffing :-D

Ich_Tarne_Eimer, 2 November 2008
  2. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    So etwas kann man vielleicht als Jugendlicher noch als toll und sehr witzig bezeichnen. In Wirklichkeit kämpfen wir auch heute – 114 Jahre später – noch mit den Folgen solcher Regeln, um eine gute Ehe-, Hausfrau und Mutter zu sein. Da steht geschrieben, dass man nicht erwarten sollte, dass einen der eigene Ehemann nicht vergewaltigt. Da steht geschrieben, dass es gut ist, den Sextrieb sowohl von Frauen als auch von Männern zu unterdrücken. Männer werden als pervers und dumm dargestellt und die Frau hat die Aufgabe, dass alles zu richten. Die Frau darf nie aus ihrer schweigenden, alles hinnehmenden Rolle schlüpfen.

Ich muss solche Texte in Soziologie und auch in Amerikanistik häufiger lesen. Kannst du dir eigentlich vorstellen, wieviele Studentinnen regelmäßig aggressiv und gereizt nach einer solchen Stunde sind, wieviele wütend den Text nichtmal zu Ende lesen können oder wie viele mit Tränen, Traurigkeit oder gar Hass reagieren?

xoxo, 2 November 2008
  3. Ich_Tarne_Eimer
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    379
    103
    1
    Es ist kompliziert
    Ich stimme dir zu, dass der Text alles andere als akzeptabel ist. Vielleicht habe ich die Situation hier auch falsch eingeschätzt. Für mich ist der Text so offensichtlihc grausam, dass er schon wieder lustig ist. Das Forum hier erscheint mir sehr liberal und auch mit der nötigen Ironie ausgestatte zu sein, dass ich nicht einmal daran gedacht hatte, dass daraus eine ernsthafte Diskussion werden könnte. Was nicht heißen soll, dass ich dir das abspreche. Du siehst den Text natürlich ganz anders, da du ihn im Studium behandelt hast. Die Situation im Studium ist da, mMn eine andere als hier, da man sich dort ernsthaft damit beschäftigen muss. Wie gesagt, ich habe diese Seite, aufgrund der für mich Offensichtlichkeit der Absurdität, garnicht betrachtet. Wenn daraus letztendlich eine Diskussion um die Geschlechter-Rollen entsteht, war das zwar nicht meine Absicht, aber habe ich auch nichts gegen.

Ich_Tarne_Eimer, 2 November 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...