Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Sexualität ist in Beziehungen nicht immer wichtig

Dieses Thema im Forum "News zu Liebe, Erotik und Sexualität" wurde erstellt von ~°Lolle°~, 13 Juni 2005.

  1. ~°Lolle°~
    Sehr bekannt hier
    5.175
    171
    1
    Verheiratet
    Hamburg - Sex ist nicht alles: Immerhin kann sich jeder fünfte Deutsche (20 Prozent) eine Beziehung ohne Geschlechtsverkehr vorstellen. Und knapp 40 Prozent könnten zumindest einen Monat oder länger auf Beischlaf verzichten, ohne dass sie etwas vermissen würden.

    Das ergab eine dimap-Studie im Auftrag des Wissensmagazins ZeitWissen. Befragt wurden 1007 Frauen und Männer. Das Alter spielt in diesem Zusammenhang nur eine geringe Rolle. Zwar nimmt die Anzahl der potenziell Enthaltsamen mit höherem Lebensalter leicht zu und ist bei den über 60-Jährigen mit 24 Prozent am größten. Doch können sich auch 13 Prozent der unter 30-Jährigen und 18 Prozent der 30- bis 44-Jährigen eine Beziehung ganz ohne Sex vorstellen.

    «Aus Amerika schwappt ein Trend nach Deutschland, der mit alten Mythen und Klischees rund um die Sexualität bricht», sagt Christoph Drösser, Chefredakteur von ZeitWissen. «Menschen, die sich selbstbewusst und offen zu ihrer dauerhaften Lustlosigkeit bekennen, bilden längst keine Ausnahme mehr.»

    Quelle: ©dpa.de
     
    #1
    ~°Lolle°~, 13 Juni 2005
  2. at5E
    Gast
    0
    Ich weiss nicht so recht ob man sich das vorstellen kann einmal im Monat Sex zu haben! Wir können davon nicht genug bekommen und haben min. 3-4 mal in der Woche Sex! Das gehört einfach dazu und basta! Und es ist wunderschön!
    mfg

    Die Liebe regiert ihr Königreich ohne ein Schwert
     
    #2
    at5E, 15 Juni 2005
  3. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Ich kann mir das schon vorstellen, wenn man dann einmal an die ganzen Fernbeziehungen und Singles denkt!
     
    #3
    User 37284, 15 Juni 2005
  4. Powerlady
    Powerlady (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.613
    121
    0
    Verheiratet
    Ja einerseits schon, aber andererseits:
    Ich könnte sicher auch einen Monat oder länger auf Sex verzichten, mir würde dann aber was fehlen.....

    Und eine Beziehung ohne Sex? Ist das überhaupt eine Beziehung? Eher Freundschaft würde ich sagen....
     
    #4
    Powerlady, 15 Juni 2005
  5. Als Single. Kein Problem.
    Aber in einer Beziehung? Nicht vorstellbar. Wenn man sich in einer Fernbeziehung nur alle paar Wochen sieht, ist es doch schlimm genug :zwinker:.
     
    #5
    HerrinDerTräume, 15 Juni 2005
  6. Justin Sane
    0
    Fernbeziehung...

    Auch bei ner Fernbeziehung (ich spreche aus Erfahrung) könnte ich wohl kaum auf Sex verzichten. Eine Beziehung ohne Sex könnte ich mir zwar vorstellen, aber ich glaub zu einer glücklichen Beziehung gehört einfach Sex! :engel:
     
    #6
    Justin Sane, 21 Juni 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Sexualität Beziehungen immer
Gorbi
News zu Liebe, Erotik und Sexualität Forum
18 März 2016
7 Antworten
Beltane
News zu Liebe, Erotik und Sexualität Forum
1 Mai 2015
8 Antworten
Beltane
News zu Liebe, Erotik und Sexualität Forum
3 Dezember 2014
9 Antworten