Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Sexualkunde als eigenständiges Schulfach mit versetzungsrelevanter Note?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Theresamaus, 20 Januar 2008.

?

Seid ihr für Sexualkunde als eigenständiges Schulfach mit versetzungsrelevanter Note?

1. Sexualkunde sollte schon in Bio vorkommen, aber ich bin gegen ein eigenständiges Schulfach.

20 Stimme(n)
    57,1%
  2. Ich bin dafür, es wie Religionsunterricht zu handhaben. Man sollte sich davon befreien können.

2 Stimme(n)
    5,7%
  3. Ich bin für ein eigenständiges Schulfach, aber bitte ohne Noten.

5 Stimme(n)
    14,3%
  4. Ich bin für ein eigenständiges Schulfach mit Note, aber nicht versetzungsrelevant.

2 Stimme(n)
    5,7%
  5. Ich bin für ein eigenständiges versetzungsrelevantes Pflichtfach.

6 Stimme(n)
    17,1%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. User 44981
    User 44981 (30)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    4.218
    348
    2.175
    Single
    Meiner Meinung nach ist Aufklärung vor allem eine Sache der Eltern.
    Warum wird immer mehr Erziehungarbeit auf irgendwelche Lehrer/innen, Erzieher/innen, etc. abgewälzt?!? - Ich möchte mein Kind so erziehen, wei ich es will und nicht von irgendwelchen anderen Letuen (am besten noch nach vom Staat festgelegten Grundsätzen) erziehen lassen!

Allerdings gibt es nun mal genügend Eltern, die diese Verantwortung abschieben und ihrer Erziehungsaufgaben vernachlässigen, so dass man auf jeden Fall Sexualkunde in der Schule braucht. Als eigenständiges Fach wäre es aber zu viel des "guten".
    Wenn es ordentlich gemacht wird, reicht der Umfang im Bio-Unterricht (bei verklemmten Lehrern, die nix zu diesem Thema machen wollen, natürlih nicht - aber das lässt sich wohl kaum durch ein extra Fach lösen).

User 44981, 25 Januar 2008
  2. KillPhil78
    Gast
    0
    Eigenständiges Fach ist okay, dann aber bitte ohne Benotung. Das wäre ja so als würde man auch den Religionsunterricht bewerten.

KillPhil78, 25 Januar 2008
  3. User 44981
    User 44981 (30)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    4.218
    348
    2.175
    Single
    Zumindest in Baden-Württemberg wird man auch im Fach Religion (welches meiner Meinung nach sowieso abgeschafft werden sollte) benotet.

User 44981, 26 Januar 2008
  4. KillPhil78
    Gast
    0
    Ich weiß das es in Niedersachsen an manchen Fachoberschulen auch benotet wird und dies in der Erwachsenenbildung!!!!!
    Also echt, was soll das? :ratlos_alt:

KillPhil78, 27 Januar 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...