Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Sexualtrieb abschalten, aber wie ?

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von EinsamerWolf76, 6 Mai 2006.

  1. Hallo..

    Ich wende mich mal mit einer vielleicht nicht ganz alltäglichen Frage an das hiesige Forum und hoffe das mir vielleicht jemand ein paar brauchbare Infos geben kann.
    Als erstes will ich mich mal outen..., ich bin 30 Jahre alt und hatte noch nie in meinen Leben eine Freundin und damit auch keine Gelegenheit auch nur ansatzweise ein normales
    Sexualleben zu führen und eben auch noch nie Sex.
    Ich habe schon auf alle möglichen Wegen versucht das zu ändern , als letztes durch Kontaktanzeigen, jedoch redet nicht mal eine mit mir.
    Als Hauptursache habe ich meine geringe Körpergröße von nur 1.63 , 90% der Frauen reicht das schon um einen links liegen zu lassen.
    Und leider habe ich eben keine gesonderte Soziale stellung , wie z.B. durch angesehenen Beruf (Arzt usw.), um dieses Manko auszugleichen.
    Mein Problem ist nun das ich aber auch nur ein Mensch bin und Bedürfnisse habe die ich nicht befriedigen kann.
    Habe schon sämtliche Kontakte zu Freunden verloren, da man dort zwischen all den Pärchen sich nur als fünftes Rad vorkommt und nicht mitreden kann und es tut weh sehen zu müssen das andere all das haben das man auch gerne hätte.
    Und auch sonnst trau ich mich kaum noch raus, da man überall nur attraktive Frauen und glückliche Pärchen sieht, denen ein normales Leben vergönnt ist.
    Das ganze hat mich sogar schon zum Psychiater getrieben, der konnte mir letztendlich nur Tipps geben wie ich sollte mich in andere Kulturkreise orientieren, da z.B. speziell im asiatischen Raum die Frauen kleiner seien und somit auch eher einen kleineren Partner akzeptieren.
    Da ich mittlerweile ca. 1600€ in Kontaktanzeigen investiert hab ohne den leisesten Erfolg bin ich nun zum Schluss gekommen das dass nichts mehr wird.
    Doch wie kann man den natürlichen Sexualtrieb abschalten ? , gibt es Medikamente die man sich verschreiben lassen kann, oder eventuell sogar selber erwerben kann die einen davon befreien.
    Falls ich nicht den Kopf frei bekomme weiß ich nicht mehr wie lange ich noch durchhalte,
    das Leben ist einfach nur noch eine einzige Last voll mit Sorgen und ohne Perspektiven.

    Vielleicht hat ja jemand nen Tipp wie man das alles in den Griff bekommen kann,
    speziell das mit dem Sexualtrieb , den wenn der nicht wäre hätte ich vielleicht wenigstens noch genug Kraft mich in irgendein Hobby hineinzusteigern das dem Leben wieder etwas
    Sinn gibt.

    Im voraus schon mal vielen Dank
     
    #1
    EinsamerWolf76, 6 Mai 2006
  2. Til
    Til (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    145
    101
    0
    nicht angegeben
    Schnapsidee.
    Versuch doch mal, deine Situation aus einer anderen Perspektive zu betrachten: Du hattest bislang keine Frau? Ok, scheiß drauf. Lass die Frauen erstmal beiseite und konzentrier dich wirklich auf das, was dir Spaß macht. Steck dein Geld in Hobbies, wie du selbst sagst.
    Reisen würd ich dir empfehlen, raus aus deinem Leben und deiner Umgebung, neue Kulturen kennenlernen, neue Dinge sehen, neue Erfahrungen machen, neue Menschen kennenlernen (funktioniert ganz automatisch). Irgendwo einfach mal für ne längere Zeit aussteigen wenn möglich, raus aus dem Alltagstrott.
    Es muss nicht ein asiatisches Land sein, den Rat von deinem Arzt find ich gelinde gesagt behämmert.
    Und fixier dich bloß nicht darauf, dabei ne Frau kennenlernen zu müssen, denn das musst du absolut nicht.
    Wenn sich hinterher noch immer keine Frau für dich interessiert, dann solls halt nicht sein. Den Sexualtrieb kann man auch mit der Hand befriedigen.
     
    #2
    Til, 6 Mai 2006
  3. Mewkew
    Mewkew (30)
    kurz vor Sperre
    464
    0
    0
    Single
    Ähm blöder frage, aber hast dus schonmal mit deiner hand probiert ? Ich glaube fast nich ...
     
    #3
    Mewkew, 6 Mai 2006
  4. Gravity
    Verbringt hier viel Zeit
    641
    101
    0
    nicht angegeben
    Interessanter Weise ist deine Ausgangslage ziemlich genau die selbe, wie bei mir: 1,63m, fast 30 und noch nie eine Freundin.

    Nur hab ich mir das mit den Kontaktanzeigen direkt gespart und mein Geld in andere Dinge investiert. 1600 Euro - da hab ich mir gerade echt an den Kopf gefasst.

    Was den Sexualtrieb angeht - vergiss es, entweder man hat eine asexuelle Neigung oder man hat sie nicht. Das irgendwie herbei führen zu wollen ist genauso zum Scheitern verurteilt wie aus einer Hete einen Homo zu machen.

    Auch scheinst Du Dich so sehr auf dein "Problem" zu konzentrieren, dass Du gar nichts anderes mehr sehen kannst. Du siehst nur noch die Gründe, woran es scheitern kann - aber nicht die Gründe, die das ganze klappen lässt.

    Und des weiteren würde ich vorschlagen, mal ganz tief in dich zu gehen und zu erforschen, was dein eigentliches Problem ist und was das ganze mit Dir zu tun hat. Der Frauenmangel ist niemals Ursache, sondern immer nur ein Symptom für tiefer liegende Probleme.
     
    #4
    Gravity, 6 Mai 2006
  5. Gohan+Jeanne
    0
    aaaalso (ich bin mir bewusst dass jetzt wieder einige sagen: was weißn denn n15 jähriger.. egal)
    erstens.. gäbe es zwar ne möglichkeit den trieb abzuschalten aber das wrd ich dir nich empfehlen.. zweitens..
    über kontaktanzeigen finden die wenigsten wen.. das geben die betreiber nur vor.. und wenn nur für kurze zeit.. die beste möglichkeit is immer noch in freier wildbahn zu suchen... geh raus auf die straße.. geh in park.. weiß nich wnen dort n see is kannst ja segelboot fahren oder was wieß ich.. leg dir n freiland-hobby zu (wenn ich das jetzt mal so nennen darf) schau einfach dass du so viel wie möglich in deiner umgebung rumkommst udn scheiß erst mal auf die ganzen pärchen dort... konzentrier dich erst mal auf dich selber.. und irgendwann ganz unerwartet lernst du eine frau kennen ..villeicht bei nem kleinen missgeschick oder bei nem gemeinsamen hobby oder was weiß ich.. aber mach nich den fehler gleich zu denken die muss es sein.. denk wieterhin nur an dich und bau erst mal wieder freundschaften auf.. und irgendwann wenn du n längeren kontakt zu ner frau hast kannst du ja mal analysieren wie die zu dir steht.. und irgendwann kannst du ja riskieren wenn du so fühlst ihr zu gestehnn und dann wirst du schon sehn was bei raus kommt.. sowas kann man nich erzwingen sowa spassiert unerwartet und spontan! .. die letzte möglichkeit is in chats zu suche.. aber da musst vorsichtig sein.. aber bitte keine kontakt anzeigen mehr das is der reinste quak!
     
    #5
    Gohan+Jeanne, 6 Mai 2006
  6. simon1986
    simon1986 (30)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.534
    398
    2.013
    Verlobt
    Du kannst versuchen den Sexualtrieb zu sublimieren, Sport treiben, eine Sinfonie komponieren:grin:

    Mein Pa sagt immer, das grösste Geschlechtsorgan ist das Gehirn. Also denk nicht immer nur an "das eine"! Tue Dinge, bei denen du mit andern Menschen in Kontakt kommst. Besuche einen Tanzkurs, da ist immer grosser Mangel an Tänzern!
    Suche vor Allem nicht ein äusserliches Schönheitsidealbild von einer Frau. Es gibt Frauen, die fangen relativ hässlich an und werden mit dem Alter immer schöner!

    Zum Teil weiss ich wie du fühlst, unsere geselschaft ist so blöde paarweise organisiert, Ehepaare laden sich ein, Allein stehende bleiben aussen vor. Ich fühlte mich manchmal früher auch einsam. Weil ich der "beste Freund" von vielen Mädchen war, aber immer nur für ihre Sorgen....
     
    #6
    simon1986, 6 Mai 2006
  7. mendollin
    Verbringt hier viel Zeit
    47
    91
    0
    in einer Beziehung
    alkohol hilft.

    du fühlst dich gut und bist gut drauf und vergisst alles andere. ich empfehle 6pack becks pro abend ud man kann gut pennen.
     
    #7
    mendollin, 7 Mai 2006
  8. Dreamworld
    Verbringt hier viel Zeit
    362
    103
    2
    in einer Beziehung
    Nicht so viel in solchen Foren wie hier lesen/schreiben.

    Einfach der Sexualität und seinen Reizen so weit wie möglich aus dem Weg gehen, ok, im Sommer nicht ganz einfach.

    Aber es bringt was.

    LG, Dreamworld
     
    #8
    Dreamworld, 7 Mai 2006
  9. Schaky
    Schaky (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.031
    121
    0
    vergeben und glücklich
    toller tipp...:kopfschue :kopfschue


    klar kann man den sexualtrieb unter drücken...mit ganz viel sport...joggen soll ganz gut helfen, man muß einfach nur so lange laufen bis man fix und fertig ist...und neben bei tut man was für seinen körper...:smile:

    ich finde den tipp mit den asiatinnen eigentlich garnicht mal so schlecht...meine ehemaliger chef war selbst auch nur 1,6m groß und hatte nur asiatinnen als freundinen...alle natürlich sehr klein und wunderschön...er hat seine erste freundin auf nen 3 monatigen urlaub kennen gelernt ...die hotels sind da unglaublich günstig wenn man da direkt mietet...einfach hinfliegen und ne unterkunft suchen...(man kann sich auch vorne weg adressen raussuchen)

    gruß schaky
     
    #9
    Schaky, 7 Mai 2006
  10. User 28689
    Verbringt hier viel Zeit
    533
    101
    0
    nicht angegeben
    radikale Lösung wäre wahrscheinlich die Kastration; das würde ich aber nur als allerletzen Ausweg sehn (v.a. weil du dann auch keine kinder mehr zeugen könntest).
    Auch habe ich mal in nem James Bond gesehn, dass ihm ne Pille verabreicht wurde, die den Sexualtrieb unterdrückt hat. Klar ist es nur ein Film und da ist bekanntlich alles möglich, aber das Gegenteil dürfte wohl jedem bekannt sein: Viagra. Also warum nicht auch in die andere Richtung?
    Ich persönlich halte aber von Medikamenten nicht viel, weils eben künstlich ist und wenn es Alternativen gibt... Z.B. die, die hier in denn meisten postings vorgeschlagen wurden: Sport, Hobby, Freizeit und vor allem: konzentriere dich auf dich!! Habe ich mir mittlerweile auch angewöhnt, da mich offensichtlich keine will können sie mich mal. Nagut, fällt mir schon schwer. Aber wenn ich rausgehe und Pärchen & Co. sehe schau ich weg bzw. erst garnicht (richtig) hin, denn dann kommt die Sehnsucht & Co.

    PS.: auf keinen Fall (krampfhaft) suchen, denn das verstärkt die Sehnsucht nur noch, weil man(n) ständig Rückschläge erlebt.
     
    #10
    User 28689, 7 Mai 2006
  11. Starsplash
    Starsplash (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    212
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Vielleicht hilft es dir ja, mal ähnliche Geschichte wie deine zu hören, die aber ein happyend hat.

    Mein Freund ist ca. 1,57 groß. Als wir uns kennenlernten, war er 25 und total verzweifelt. Es ging ihm ziemlich genauso wie dir, noch nie eine Freundin gehabt, null sexuelle erfahrung, minderwertigkeitskomplexe.... Und nie hätte er sich getraut, ein Mädchen anzusprechen.
    Wir haben uns über das Internet kennengelernt, und zwar nicht über eine typische partnersuche seite, sondern über eine (kostenlose!) Seite, wo man Brief- bzw Mailfreundschaften suchen und finden kann. (Link kann ich dir gerne geben, wenn du möchtest).

    Seine größe hat mich nie gestört, obwohl ich mit ca. 1,74 m fast 1 1/2 Köpfe größer bin als er. Man könnte meinen, ich würde damit die große Ausnahme bilden, aber erstaunlicherweise haben viele Frauen aus meinem Freundes-und Bekanntenkreis gesagt, nachdem sie ihn kennengelernt haben, das es ja gar nicht so schlimm wäre, einen kleineren Mann zu haben. (obwohl sie alle vorher noch was anderes behauptet haben). Und eine, die deshalb jetzt nicht mehr meine freundin ist, hat sogar versucht, ihn mir auszuspannen. (obwohl sie vom aussehen her wahrscheinlich sogar brad pitt hätte kriegen können, wenn sie gewollt hätte)

    Wahrscheinlich kannst du Sprüche wie "die richtige kommt schon noch" oder "jedes Töpfchen findet mal sein Deckelchen" nicht mehr hören, aber wie du siehst, ist da auch was wahres dran. Und Körpergröße ist eben auch nicht alles.

    Zum eigentlichen Thema: Ich würde es lassen, irgendwie an deinem sexualtrieb rumzubasteln. Stell dir vor, du triffst in 2 wochen deine traumfrau, die auch was von dir will und dann....
     
    #11
    Starsplash, 7 Mai 2006
  12. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Wie wahrscheinlich ist das? Die Chance auf nen 6er im Lotto dürfte höher sein.
    Sorry, aber ich denke man muss das ein Stück weit realisitsch sehen: Wenn es bis 30 nicht geklappt hat, dann ist die Wahrscheinlichkeit dass sich da noch etwas ändert wohl ziemlich gering.
    Welche Frau hätte schon Lust sich mit so jemandem einzulassen? Kaum eine!

    Insofern kann ich den Wunsch sehr gut nachvollziehen, glaube aber kaum dass sich da irgend etwas machen lässt.
     
    #12
    Mr. Poldi, 7 Mai 2006
  13. seki#2
    Gast
    0
    mein gott immer diese deprimierten leute hier.
    nicht aufgeben und sich nicht unterkriegen lassen, von nichts und niemandem... ist zumindest meine devise, hab ja nichts zu verlieren.
    die stimme im kopf kämpfst zwar stark dagegen an, aber mit der hab ich dann auch noch immer nen wörtchen zu reden.
    das allerwichtigste bei der ganzen sache ist nur, dass du mit dir selbst klar kommst, dass du dich selber annimmst wie du bist und dir nicht so eine scheisse einredest und dich fragst, wie man den sexualtrieb abschalten kann. die antwort auf diese frage führt doch in einer richtung, die auswegloser ist, als die, die einem erklärt wie man(n) es mal schafft ne frau rumzukriegen!
    dabei ist dein aussehen halb so wichtig und dein beruf ebenso. wenn ne frau meint, sich daran orientieren zu müssen, kannst du sie doch gleich in die tonne kloppen und dir lieber eine suchen, die andere vorstellungen hat.
    Naja also wie gesagt, den rat den du am meisten beherzigen solltest, ist der, dass du mit dir selber klar kommen musst. wenn du das nach außen hin ausstrahlst, trotz deinen aussehens und trotz deines jobs usw, dann finden frauen das anziehend.
     
    #13
    seki#2, 7 Mai 2006
  14. mendollin
    Verbringt hier viel Zeit
    47
    91
    0
    in einer Beziehung
    deprimierten leute? eher leute die realistisch sind und nicht jeden tag in einer traumwelt leben
     
    #14
    mendollin, 7 Mai 2006
  15. seki#2
    Gast
    0
    die welt wie wir sie wahrnehmen, hat doch eh gar nichts mit der realtität zu tun, sondern einzig unser weltbild bestimmt, wie wir die welt sehen. und so kommt es dann auch auf uns zurück!
    aber wenn du lieber in deiner ach so realistischen welt leben möchtest, nur zu. ich geh lieber noch ein wenig träumen und versuche mir nicht zwanghaft einzureden, dass frauen alle scheisse sind :tongue:
     
    #15
    seki#2, 7 Mai 2006
  16. Gravity
    Verbringt hier viel Zeit
    641
    101
    0
    nicht angegeben
    Seki#2 hat da schon ganz recht: Die Welt ist so, wie wir sie sehen. Und wer sie als "chancenlos" oder "ich krieg nie eine ab" sieht, dem wird sich die Welt auch genauso präsentieren. Ganz den SEPs nach, wird man auch unbewusst genau diese Situationen herbeiführen. Man wird sich zielsicher immer an Frauen dranhängen, die einen nicht mögen oder einfach nicht "mehr" mögen.

    Und irgendwann wird es dann zum Selbstläufer, zum Teufelskreis: Weil man dann ja den Beweis erbracht, dass keine einen mag, glaubt man noch mehr an sein Weltbild. Und es geht von vorne los.
    Wer nicht lernen möchte, nicht bereit ist, sein Weltbild zu ändern, der wird eben vom Teufel geritten. Der hat eben Depressionen und stellt unrealistische Forderungen an seine Umwelt.
     
    #16
    Gravity, 7 Mai 2006
  17. Vielen Dank

    Hallo....

    Als erstes natürlich vielen Dank für die vielen Antworten.
    Das es offenbar kein allheilmittel gibt hab ich mir schon gedacht, wollte halt nur
    Sichergehen.
    Das mit dem Ablenken durch Hobbys und Sport ist sicher alles richtig, das Problem ist aber das ich in meiner jetzigen Situation wie gelähmt bin und den Kopf einfach nicht frei bekomme.
    Nennt es von mir aus Torschlusspanik.., aber mit 30 sollte man doch so einigermaßen seine Schäfchen im Trockenen haben und der Gedanke weitere 30Jahre auf diese Art und Weise verbringen zu müssen macht mich einfach fertig.

    Viele Grüße an alle und nochmals Danke
     
    #17
    EinsamerWolf76, 7 Mai 2006
  18. Mikkado
    Gast
    0
    #18
    Mikkado, 8 Mai 2006
  19. klärchen
    klärchen (35)
    Meistens hier zu finden
    2.758
    133
    66
    nicht angegeben
    zunächst mal kann ich einfach nicht glauben, dass eine körpergröße von 1,63 bei einem mann dazu führen soll, dass er keine einzige frau abkriegt. ich kenne solche kleinen kerle. die hatten aber aktuelle ne frau oder zumindest in der vergangenheit.

    aber ich könnte mir vorstellen, dass man sich dadurch selber solche komplexe macht, dass man eine gewisse soziale "ungeschicktheit" entwickelt. und das ist meiner erfahrung nach extrem schlecht, grade für männer. ich würde dir raten, den psychologen zu wechseln. er soll dir schließlich helfen, diese probleme zu überwinden und nicht deine fehlgeleitete einstellung zu deinem selbstwert noch bekräftigen mit blöden vorschlägen.

    du bist ein ganzer wertvoller mann. nur musst du das eben selber auch glauben. ich weiß wie schwer das ist. ich habe selber durch verschiedene vorkommnisse in meinem leben eine gewisse soziale inkompetenz entwickelt. obwohl ich eine einigermaßen hübsche frau bin, hab ich schwierigkeiten, menschen kennenzulernen und für mich zu gewinnen. ich habe auch probleme, mich als vollwertig und liebenswert zu empfinden.

    daran zu arbeiten ist deine aufgabe. und nicht deinen wundervollen und wichtigen sexualtrieb zu unterdrücken.
     
    #19
    klärchen, 8 Mai 2006
  20. Dirac
    Dirac (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    793
    113
    33
    Single
    Gibt da bestimmt Möglichkeiten, ich fürchte aber dass diese Medikamente zum einen nicht mal eben so verschrieben werden und zum anderen starke (unerwünschte) Nebenwirkungen haben. Dürfte sich in der Regel um irgendwelche Psychopharmaka handeln, die sowas als Nebenwirkung haben, und die verschreibt einem kein Arzt ohne handfesten Grund.
     
    #20
    Dirac, 8 Mai 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Sexualtrieb abschalten
glor
Kummerkasten Forum
3 Februar 2012
6 Antworten
PraxXx
Kummerkasten Forum
14 Mai 2011
11 Antworten
Vetstudy
Kummerkasten Forum
18 Mai 2010
5 Antworten
Test