Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Sexuelle Abstinenz macht Spermien schlaff

Dieses Thema im Forum "News zu Liebe, Erotik und Sexualität" wurde erstellt von Hens, 16 August 2005.

1. Hens
    Hens (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    846
    103
    0
    Verheiratet
    Die Qualität der Spermien war bei denjenigen Männern am besten, die nicht mehr als einen Tag ohne Sex verbracht hatten."Manche Menschen leben über Wochen hinweg abstinent, weil sie annehmen, dies tue ihnen gut. Aber alle zwei Tage wäre viel besser," betonte Dr. Eliyaho Levitas, der Leiter der Studie. Die Studienteilnehmer waren in Dr. Levitas Fruchtbarkeitsklinik vorstellig geworden, weil sie und ihre Partnerinnen Zeugungsprobleme hatten. Levitas teilte die Männer nach der Anzahl ihrer Spermien in verschiedene Gruppen auf. Danach untersuchte er die Spermienqualität unter dem Gesichtspunkt, wie lange der betreffende Mann sexuell abstinent gewesen war, bevor er die Spermienprobe abgegeben hatte.

Laut Studie nahm bei Männern mit einer niedrigeren Spermienzahl bereits nach zwei Tagen sexueller Enthaltsamkeit das Bewegungsvermögen der Spermien ab - also deren Fähigkeit zur Eizelle zu schwimmen. Zum anderen reduziert sich der so genannte Akrosom-Index. Dieser gibt wieder, wie hoch der Anteil der Spermien ist, die das nötige Rüstzeug besitzen, um in das Ei einzudringen. Bei den Männern mit einer normalen Spermienzahl sank das Bewegungsvermögen ebenfalls durch sexuelle Enthaltsamkeit, allerdings erst nach etwa 11 Tagen. Der Akrosom-Index war nach fünf Tagen Abstinenz am niedrigsten.

Derzeit empfehlen viele Fruchtbarkeitskliniken und Samenbanken Männern drei bis fünf Tage sexuelle Abstinenz. Das sei jedoch für für Männer mit einer niedrigeren Spermienzahl zu lange, so Dr. Levitas. "Das Beste was sie tun können ist, ihre Abstinenz kurz zu halten," rät der Fachmann.

Quelle

Hens, 16 August 2005
  2. simon1986
    simon1986 (30)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.536
    398
    2.015
    Verlobt
    Das habe ich schon früher mal von einem Arzt gehört. Begründung (so wie ich mich erinnere): Wenn wenig Spermien abgehen, werden weniger neue produziert, die Spermien überaltern.

Eigentlich einleuchtend. Wie die Speisen im Kühlschrank, wenn man in die Ferien geht.

Abhilfe braucht nicht Sex zu sein, Masturbieren tut es auch.

simon1986, 16 August 2005
  3. k1ll3r
    k1ll3r (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    46
    91
    0
    Single
    hmm Täglich ficken mit Hintergund - nicht schlecht!

Aber hier gabs doch auch ma ne Aussage das die Sexhäufigkeit antiproportional zum IQ ist.

Also wenn du's Täglich machst biste entweder dumm wie 3 Meter Feldweg oder aber so Intelligent das de weisst das dann deine Jungs besser drauf sind :grrr:

@ Hens: siehst auf dem Foto nich schlecht aus - bist aber leider schon vergeben :-(

k1ll3r, 17 August 2005
  4. Tom Cole
    Tom Cole (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    142
    101
    0
    nicht angegeben
    hab kürzlich auch irgendwo gelesen, daß man bei Zeugungsabsichten jeden mindestens jeden zweiten tag Sex haben sollte um bestmögliche Spermien abzugeben.

Wie oben schon gesagt: Frisches Obst schmeckt ja auch viel besser. :link:

Tom Cole, 17 August 2005
  5. ruhepuls
    ruhepuls (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    838
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ...man, muss ich fruchtbar sein :zwinker:

ruhepuls, 17 August 2005
  6. Ike
    Ike (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    559
    103
    3
    Single
    Wenn simon1986 recht hat hängt die Spermienqualität aber nicht vom Sex, sondern von der Ejakulation ab. Sprich: SB müsste auch als Sex gelten.

So gesehen kann ich also auch als Single sehr viel für meine Spermienfitness tun. :grin:

Ike, 17 August 2005
  7. ECMusic
    Gast
    0
    Erzählt das mal meiner Freundin.... :schuechte

ECMusic, 17 August 2005
  8. Tom Cole
    Tom Cole (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    142
    101
    0
    nicht angegeben
    Dann bleibt dir wohl nur Ike's Methode um "Qualitysperms" zu züchten.

Tom Cole, 17 August 2005
  9. SvenN
    SvenN (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    551
    101
    0
    Single
    Ein Grund warum die Frau nicht sauer sein soll wenn man es mal selber macht.
    Schatz sonst werden meine Spermien schlecht :grin:

Sven

SvenN, 18 August 2005
  10. superfalk
    superfalk (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    542
    101
    0
    Single
    :grin:

Abstinenz....eher Triebunterdrückung.

"Wer seinen Trieb verleugnet, der verleugnet seine Identität!" (oder so ähnlich)

superfalk, 18 August 2005
  11. User 20345
    User 20345 (37)
    Meistens hier zu finden
    1.646
    133
    48
    vergeben und glücklich
    Na gut, dass der Wunsch nach Nachwuchs nicht ansteht - sonst würde ich jetzt Beschwerde einlegen. Heißt das jetzt GV nach der Uhr???? :ratlos:

Bella

User 20345, 18 August 2005
  12. SvenN
    SvenN (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    551
    101
    0
    Single
    Stündlich :bier:

SvenN, 19 August 2005
  13. User 20345
    User 20345 (37)
    Meistens hier zu finden
    1.646
    133
    48
    vergeben und glücklich
    Träum weiter! :bandit:

User 20345, 19 August 2005
  14. Tommek
    Gast
    0
    ich finde den geadanken cool soviel wie möglichst spermien in die welt zu setzten,ist doch geil das würde jeder junge mir bestätigen,und die armen frauen in der geselschaft sollen auch nicht schlecht drüber denken weil was soll man sonst machen wen man über druck hat *g*

Tommek, 31 August 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Test