Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

sexuelle Ausrichtung - anerzogen oder anerzogen?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von -Snoopy-, 2 März 2007.

  1. -Snoopy-
    -Snoopy- (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    480
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich setze das mal als eher technische Frage in dieses Forum...

    Naja, siehe Titel. Ist die Ausrichtung über Gene festgelegt oder kann sie durch Erlebnisse oder Erziehung beeinflusst werden?
    (was ich gehört habe eher festgelegt)
    Aber ich wollt mal fragen ob einer irgendwelche Forschungsergebnisse/Studien kennt.
     
    #1
    -Snoopy-, 2 März 2007
  2. glashaus
    Gast
    0
    Quelle

    Nicht, dass ich jetzt den Focus als hochwissenschaftlich Quelle preisen würde, aber ich denke, das Zitat bestätigt die momentane WissenslagE: Nix genaues weiß man nich....
     
    #2
    glashaus, 2 März 2007
  3. fractured
    fractured (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.571
    121
    1
    Single
    ich vermute mal, dass es wie bei allen dingen eine gewisse veranlagung gibt. das bedeutet, dass jemand eine erhöhte affinität zu einem bestimmten verhalten hat, aber seine umwelt prägt ihn ebenso und es kann auch sein, dass dieses verhalten trotzdem nicht auftritt.

    übrigens gibt es auch in der tierwelt homosexualität... :engel:
     
    #3
    fractured, 2 März 2007
  4. squarepusher
    Sehr bekannt hier
    2.507
    198
    442
    Single
    das ist momentan ein beliebtes diskussionsthema. die genetiker können noch keine genetische determinaton nachweisen, die psychologen keine "vorraussetzungen" für ein schwulwerden bringen.

    wie auch immer es ist, unnatürlich ist es auf keinen fall. homosexualität ist , wie hier schon erwähnt, keineswegs nur ein "phänomen" des menschen sondern ist in der gesamten tierwelt verbreitet.
     
    #4
    squarepusher, 3 März 2007
  5. Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit
    3.353
    123
    3
    Verheiratet
    Ist mir egal, beschäftige ich mich nicht mit. Auf irgendwelche Studien oder Gegenüberstellungen sehe ich eher skeptisch ins Auge. Jeder soll das machen, was er für richtig hält. Entweder man ist hetero- oder homosexuell-das muss jetzt selbst wissen. Kann mir aber kaum vorstellen, dass man das in die Wiege gelegt bekommt... :kopfschue

    LG
     
    #5
    Lysanne, 3 März 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - sexuelle Ausrichtung anerzogen
Migwig
Aufklärung & Verhütung Forum
5 Dezember 2016 um 13:12
58 Antworten
UG'N
Aufklärung & Verhütung Forum
23 Februar 2016
46 Antworten