Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Sexuelle Belästigung

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von User 91095, 13 März 2010.

?

Ist frau selbst schuld?

1. Ja

16 Stimme(n)
    27,1%
  2. Nein

32 Stimme(n)
    54,2%
  3. anderes

11 Stimme(n)
    18,6%
  1. User 91095
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    7.271
    598
    8.050
    nicht angegeben
    Was haltet ihr von folgendem Szenario:

Frau zieht sich schick und sexy an und beschwert sich, dass ihr Männer hinterherpfeifen oder sie anderswie sexuell belästigen (einschlägige Kommentare, Gesten oder Berührungen, aber keine Vergewaltigung oder der ernsthafte Versuch dazu).

Ist die Frau selbst schuld, weil sie die Belästigung mit ihrer Kleidung provoziert hat?

Muss sich die Frau "schützen", um nicht dieser Belästigung ausgesetzt zu sein, oder müssen Männer sich "beherrschen"?

edit: Mit "sexy" ist hier keine allzu freizügige Mode gemeint, sondern einfach alles, was nicht unter "Schlabber-Look" fällt, also auch körperbetonte Kleidung, High-Heels, etc. -> noch im Rahmen der "normalen" Alltagskleidung.

User 91095, 13 März 2010
  2. T€DD¥
    Gast
    0
    Wenn es nur um Pfeifen, Kommentare oder Gesten geht dann finde ich, ist ne Frau selbst Schuld, wenn es sie stört.

Berührungen hingegen sind meiner Meinung nach schon zu viel. Da sollte sich ein Mann beherrschen.

T€DD¥, 13 März 2010
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  3. User 50283
    Sehr bekannt hier
    3.089
    168
    441
    nicht angegeben
    Schuld? Nein. Sie kann herumlaufen wie sie will, das gibt noch niemandem das Recht sie zu betatschen oder so. Trotzdem sollte man sich vielleicht im eigenen Interesse überlegen, ob man sich sehr knappe Kleidung nicht einfach für daheim aufbewahrt.
    Die Männer müssen sich beherrschen, aber wenn die Dame etwas trägt, bei dem man von solchen Reaktionen ausgehen kann, provoziert sies und sollte sich vielleicht nicht allzu laut darüber aufregen - ohne den Männern jetzt das Recht dazu zu geben.
    Oh, und zwischen Angrabschen und Pfeifen sehe ich einen RIIIIESIGEN Unterschied.

User 50283, 13 März 2010
  4. Eye
    Eye (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    344
    103
    13
    vergeben und glücklich
    Seh ich irgendwie genauso, solange man sie mit den Kommentaren und ähnlichem nicht lächerlich macht!

Eye, 13 März 2010
  5. User 91095
    Planet-Liebe-Team Themenstarter
    Moderator
    7.271
    598
    8.050
    nicht angegeben
    Wieso? Kann man sich da nicht auch zurück halten? Schließlich ist es auch nicht richtig, wenn man anderen Leuten aufgrund anderer Erscheinungsbilder etwas hinterherruft.

User 91095, 13 März 2010
  6. T€DD¥
    Gast
    0
    Sicher, kann man, aber bestimmte Männer können es eben nicht. Aber dann sollte frau sich nicht darüber aufregen, weil schließlich hat sies selbst provoziert.

T€DD¥, 13 März 2010
  7. User 91095
    Moderator
    7.271
    598
    8.050
    nicht angegeben
    Wo fängt das Provozieren an? Wenn sie eine Rock trägt, der eher einem Gürtel gleicht? Wenn sie ein figurbetontes Oberteil anhat, wenn sie 12cm High Heels trägt? Wenn sie Schminke aufgelegt hat? In manchen Ländern müssen/sollen Frauen ihre Reize verstecken, ihre Haare z.B. auch. Sind das auch Reize?

User 91095, 13 März 2010
  8. Schmusekatze05
    Meistens hier zu finden
    1.918
    133
    57
    Verheiratet
    Sehe ich genauso.

Schmusekatze05, 13 März 2010
  9. Primadonna93
    Sorgt für Gesprächsstoff
    288
    43
    6
    Single
    Hinterpfeifen/schauen find ich in dem Fall okay.
    Kommt auf die Frau an, aber ich denke, es gibt auch viele Frauen, die das genießen.

Kommentare hängt imemr davon ab, da wird ofmtla sübertrieben und es grenzt an Belästigung.

Berührungen sind dann definitiv Belästigung.
    kenn ich aber zu gut - und des hat nicht unbedingt was mit dem Outfit zu tun.
    Ich nehm mal nicht an, dass ne jeans & ne dicke Winterjacke das Sexoutfit schlechthin darstellen ^^

Primadonna93, 13 März 2010
  10. T€DD¥
    Gast
    0
    Ich finde, das kann man so pauschal gar nicht sagen... Es kommt drauf an, was die jeweiligen vorlauten Männer als provokativ ansehen oder ob die Frau findet, dass sie provozierend wirkt.

T€DD¥, 13 März 2010
  11. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Also bitte!
    Nur weil ich mich sexy anziehe, heißt das noch lange nicht, dass ich nichts dagegen habe, wenn mich alle möglichen Kerle angrabschen und auch nicht, dass ich auf der Suche nach einer schnellen Nummer bin!!!
    Was hat das eine mit dem anderen zu tun?
    Wenn ich im Schwimmbad mit Bikini oder Badeanzug rumlaufe, dann ist das einfach nur zweckmäßig und hat nichts damit zu tun, dass ich Männer anbaggern will. Und auch wenn ich nackt in der Sauna bin, heißt das nicht, dass ich poppen will. :ratlos:

Ich schminke mich in erster Linie für mich (wenn ich das überhaupt mache) und ich ziehe das an, was mir gefällt. Wie das bei den Männern ankommt, darüber mach ich mir in der Regel erstmal keine Gedanken. Ich verstecke nichts bewusst, aber ich lass auch nicht meine Brüste halb raushängen und freu mich dann, wenn mir irgendwelche Typen sabbernd in den Ausschnitt glotzen. Verbieten kann ichs ihnen nicht, aber darüber freuen muss ich mich auch nicht.

krava, 13 März 2010
    • Danke (import) Danke (import) x 3
  12. T€DD¥
    Gast
    0
    Fetische sind unergründlich :grin:

T€DD¥, 13 März 2010
  13. many--
    many-- (32)
    Beiträge füllen Bücher
    3.052
    248
    1.358
    Verheiratet
    Gehen wir mal von folgendem Grundsatz aus: wir leben in einem freien Land, in dem man(n) das Recht hat, sich über das Aussehen anderer Menschen zu äußern, solange es nicht grob ehrverletzend ist.

Wenn man also "hinterherpfeifen" nicht als "grob ehrverletzend" definiert - wo ist das Problem?

Andere Dinge - Gesten, Berührungen - sind sicherlich nicht unbedingt einfach hinzunehmen, aber bloße verbale oder lautliche Äußerungen ohne konkreten Beleidigungsinhalt? Da sehe ich kein Problem. Da ost dann letztendlich jeder selbst in der Pflicht, sich so zu kleiden, dass es keine ihm unangenehmen Reaktionen im erlaubten Bereich gibt.

many--, 13 März 2010
  14. User 91095
    Moderator
    7.271
    598
    8.050
    nicht angegeben
    User 91095, 13 März 2010
  15. User 87573
    User 87573 (28)
    Sehr bekannt hier
    2.023
    168
    412
    nicht angegeben
    Hinterherschauen finde ich in Ordnung, sagt auch keiner was dagegen. Was ich assi finde ist hinterherpfeifen, dumm angraben und begrapschen.

Mir gings schon so, das ich nur weil ich nen Rock anhatte (der ging bis kurz übers Knie also nicht mal ein Minirock) und ein ganz normales Spaghettiträgertop dass mir ständig hinterhergepfiffen wurde und später in der Disco einer ständig meinen Hintern begrapscht hat.

Witzigerweise höre ich kaum dumme Sprüche wenn ich in meinem Goth-Outfit mit Springerstiefeln, Strümpfen mit Strapse und Minirock + Korsett draußen rumlaufe und angegrapscht hat mich da auch noch niemand. Vielleicht sehe ich da einfach zu gefährlich aus :smile:

User 87573, 13 März 2010
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  16. Schmusekatze05
    Meistens hier zu finden
    1.918
    133
    57
    Verheiratet
    Bis dahin finde ich das total in Ordnung. Heißt doch nur, dass Frau in dem Outfit gut ausschaut. Ich würde das eher als Bestätigung ansehen und nicht als Belästigung.

Schmusekatze05, 13 März 2010
  17. User 50283
    Sehr bekannt hier
    3.089
    168
    441
    nicht angegeben
    Hm, davon empfinde ich nicht alles als dramatisch. Meine klare Grenze liegt vor Berührungen: Ungewolltes Betatschen hasse ich, damit kann ich nicht umgehen wenns mich sehr überrascht, das erschreckt mich und ich fühle mich bedrängt - was ich dann ja in der Tat auch bin. Nicht immer und nicht überall, bei Bekannten oder Menschen, denen gegenüber ich allgemein positiv eingestellt bin stört mich das nicht, aber alleine in einer dunklen Straße würde mich das erschrecken.
    Solange jemand nur große Töne spuckt kann ich kontern, ohne dass meine körperliche Unterlegenheit (so sie denn besteht) ausgespielt wird. Das kann ich locker verkraften.

User 50283, 13 März 2010
  18. aiks
    Gast
    0
    Bei mir kommt das drauf an, wie arg die Frau angezogen ist. Wenn sie schon richtig billig ausschaut und ihr die Brüste fast rausfallen und man beim Hinsitzen ihr Höschen sieht ist sie selber schuld, wenn sie sich selber zu einem Sexobjekt degradiert (oh mein Gott wie feministisch das klingt :ratlos:).
    Keine Frau der Welt kann mir glaubhaft versichern, dass das ihr Wohlfühl-Outit ist, durch sowas sucht man ja schon sexuelle Bestätigung.

aiks, 13 März 2010
  19. User 32843
    User 32843 (29)
    Meistens hier zu finden
    1.401
    148
    220
    nicht angegeben
    Starren: Damit muss man sich abfinden.

Sprüche und Begrabschen gehen mir zu weit. Ich kann jemanden der sehr freizügig angezogen ist gut anstarren, mich am Anblick erfreuen... aber ich muss der anderen Person nicht nahe kommen.

Ich finde dass man Starren durchaus provozieren kann, für die anderen beiden Dinge habe ich kein Verständnis und würde ich als Belästigung auffassen... wobei das auch auf die Art der Sprüche ankommt.

User 32843, 13 März 2010
  20. Lily87
    Gast
    0
    Also angegrapscht wird man nicht nur, wenn man freizügig herumläuft, musste ich letztens feststellen.

Ich hatte Jeans, Fellstiefel und Mantel an (da eiskalt), und mir hat jmd an den Po gefasst...

Daher glaube ich, dass manche Männer einfach nen Knall haben, egal welche Kleidung Frau trägt...

Lily87, 13 März 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...