Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Sexuelle Erfahrung?!

Dieses Thema im Forum "Stellungstipps, Sex & Co." wurde erstellt von Hexe25, 29 September 2003.

  1. Hexe25
    Hexe25 (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.114
    121
    1
    in einer Beziehung
    Hallo,
    ich frage mich schon lange ob sich sexuelle Erfahrung an der Anzahl der Sexpartner und Sexerlebnisse festmachen lässt.

    Wie war das bei euch? Wieviele Sexpartner hattet ihr und waren auch ONS dabei?
    Könnt ihr sagen, dass ihr dadurch mehr sexuelle Erfahrung gesammelt habt? Oder bei einem festen Partner?

    Was würdet ihr mit einem ONS nicht machen?

    Viele Fragen, bin heute mal wieder neugierig!

    Hexe
     
    #1
    Hexe25, 29 September 2003
  2. Magic23
    Gast
    0
    Ich denke, Erfahrung beim Sex hängt nicht von der Anzahl der Partner ab. Wenn man lange "monogam" lebt, ist das Vertrauen zum Partner sehr groß und man probiert im Bett auch viele neue Dinge mit der Zeit aus. Das dürfte anders sein, als wenn man ohne festen Partner regelmäßig ONS hat.
     
    #2
    Magic23, 29 September 2003
  3. nachtmensch
    0
    ich denke, dass man am meisten sexuelle erfahrung durch eine kombination aus längeren beziehungen und mehreren partnern sammelt.

    wenn man immer nur kurz mit jemandem zusammen ist, wird man mit demjenigen sicherlich nicht so viel ausprobieren, wie mit einem partner den man schon lange kennt und dem man wirklich vertraut. innerhalb einer langen Beziehung entwickelt man sich normalerweise sexuell ständig irgendwie weiter, während man mit einem neuen partner im prinzip wieder von vorne anfängt...
    andererseits ist jeder mensch verschieden, hat andere wünsche und vorlieben, und selbst wenn man mit einem partner schon alles ausprobiert hat was man sich vorstellen kann, ist es mit jemand anderem wieder eine völlig neue, unter umständen ganz andere erfahrung.

    jemanden der schon 30 sexpartner hatte, aber mit allen nur kurz zusammen war (womöglich nur für eine nacht), würde ich genausowenig als wirklich sexuell erfahren einstufen, wie jemanden der zwar schon sehr viel ausprobiert hat, aber nur mit einem partner...

    dem mit den 30 partnern wird nämlich vieles verborgen bleiben, was sich eben erst entwickelt wenn eine gewisse vertrautheit und ein enormes vertrauen da ist, und der mit der langjährigen beziehung kennt zwar seinen bisherigen partner in- und auswendig, wird aber wohl erstmal recht hilflos sein, wenn ein neuer partner auf völlig andere dinge abfährt... deswegen muss man meines erachtens beides gehabt haben um wirklich erfahrung zu haben... :zwinker:

    ich hatte bisher 18 sexpartner... richtiger ons war keiner dabei, warum sollte ichs auch bei einem mal belassen wenns schön war... :zwinker: :drool:. beziehungen hatte ich bisher 6, die längste davon zweieinhalb jahre. der rest waren affären...
     
    #3
    nachtmensch, 29 September 2003
  4. Tiffi
    Tiffi (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.091
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Ich denke nicht, dass man unbedingt viele Partner benötigt, um Erfahrungen zu sammeln. Das geht auch mit nur einem.
     
    #4
    Tiffi, 29 September 2003
  5. nachtmensch
    0
    erfahrungen sammeln kann man klar mit nur einem, aber man muss unterschiedliche erfahrungen gesammelt haben um wirklich erfahren zu sein :zwinker2:
     
    #5
    nachtmensch, 29 September 2003
  6. kaninchen
    Gast
    0
    Seh ich genauso... Ich hab jetzt seid *öhm* *nachrechne* langer Zeit ein und denselben Freund und mit ihm die allermeisten Erfahrungen gemacht... Klar hätte ich die auch mit 5 ONS-Partnern machen können - aber bestimmte Sachen probier ich doch lieber mit meinem Freund aus dem ich 100pro vertrauen kann...
     
    #6
    kaninchen, 29 September 2003
  7. succubi
    Gast
    0
    ich glaub man kann es nicht verallgemeinern... aber ich bin der meinung, dass die sexuelle erfahrung zunimmt wenn man verschiedene sexpartner hatte. zumindest hab ich diese erfahrung gemacht.
    ich hatte bisher mit 8 männern sex und davon waren 2 ONS... 6 waren mal nur so aus spaß an der freude und mit 2 hatte bzw. habe (bin ja mit meinem jetzigen freund noch zusammen *g*) ich sex in einer Beziehung, sprich aus liebe.

    und ja, ich denk schon das ich mehr sexuelle erfahrung gesammelt hab dadurch - und ich konnte mal vergleiche machen. und ich bin mehr und mehr draufgekommen was ich eigentlich will.
    ich kann sagen, dass ich bei dem 1. mit dem ich sex hatte auch einiges "gelernt" hab, aber im nachhinein betrachtet hätt ich wohl mit ihm viele dinge nicht herausgefunden und erlebt, die ich dann bei andren aber hatte.

    was würd ich mit einem ONS nicht machen? gute frage... ich denk darüber eigentlich gar nicht weiter nach, weil ich jetzt meinen freund hab und mich ONS nicht im geringsten interessieren.
    aber pauschal kann ich nur sagen, dass ich nichts machen würd, das ich nicht machen will.
     
    #7
    succubi, 29 September 2003
  8. SunMoonStars
    0
    also ich hatte bisher 7 sexpartner...davon waren 3 beziehungen und 4 ONS bzw. affairen... am meisten erfahrung sammelt man bestimmt mit dem partner, da man sich, wie meine vorschreiber schon gesagt haben, dort besser fallen lassen kann und mit der zeit vertrauter wird und neues probiert... für mich persönlich waren auch die ons eine erfahrung wert und wenn ich solo wäre, würde ich mich sicher auch wieder auf den einen oder anderen einlassen....bevorzugen tue ich aber die Beziehung, denn da ist sex einfach schöner.
     
    #8
    SunMoonStars, 29 September 2003
  9. nachtmensch
    0
    ich hab das gefühl, dass ich vielleicht etwas mißverstanden wurde...

    ich bin nicht der meinung, dass es einen weiter bringt einige ons gehabt zu haben, sondern mehrere verschiedene partner... können ruhig alles feste beziehungen sein... :zwinker:
     
    #9
    nachtmensch, 29 September 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Sexuelle Erfahrung
quaero
Stellungstipps, Sex & Co. Forum
9 Juni 2016
22 Antworten
Kiki
Stellungstipps, Sex & Co. Forum
16 November 2011
30 Antworten
Test