• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Sexuelle Unlust - ich brauche eure Hilfe.

T
Benutzer131691  (39) Benutzer gesperrt
  • #1
Hallo liebe Forengemeinde!
Ich brauche echt eure Hilfe, und bitte keine Vorwürfe und auch keine Standpauken, ich kann das meinem Partner nicht antun. Ich bin ja dabei etwas zu ändern.

Puh, also wo fange ich an.
Ich habe keine Lust mehr auf Sex! Und das frustriert mich!
Ich hatte immer viel Sex, ich genoss den Sex und ich brauchte ihn auch.
Vor meinen Mann hatte ich viele Sexuelle Abendteuer, die mir viel Freude bereitet hatten. Und auch mit meinem Mann hatte ich die besten sexuellen Ausschweifungen die ich mir vorstellen konnte.

Das hielt auch sehr lange an.
Selbst als wir geheiratet haben (bis zu seinem Unfall) hatten wir jede menge Sex.
Nachdem er von seinen Unfall geheilt war, hatten wir auch wieder viel sex.
Dann wurde ich schwanger!
In der Schwangerschaft hatten wir sogar noch viel mehr sex!

Und dann ging es los. Der Kleine wurde geboren, und mit ihm verschwand meine Lust.

Von jetzt auf gleich, ebbe.
Gut, ich dachte, ist alles normal.
Nach einer Schwangerschaft brauch der Körper zeit. Ich habe dann eine Zeitlang mit der Pille Cerazette verhütet. So, jedoch, meine Lust kam nicht wieder.

Habe denn trotzdem mal versucht mit meinem Mann zu schlafen, der Hunger kommt beim Essen, sagt man ja. Ich wurde nicht mehr Feucht, und irgendwie, ich fühlte nix.
Habe mich untersuchen lassen, war alles ok.

Wir haben also gewartet, und später es nochmal versucht.
Naja, Es klappt, aber ich habe dazu keine Lust.
Wiederum, ich mag andere sexuelle Spielchen sehr gerne. Sei es Oralverkehr, oder es ihm mit meinen Brüsten oder der Hand zu machen. genauso liebe ich es, wenn er es mir macht.
Und so haben wir schon fast jeden Tag sexuelle Spielereien.

Aber keinen Sex. Ich will auch gar keinen.
Die Pille nehme ich auch nicht mehr. Damit hat sich zwar die Scheidentrockenheit gelegt, aber meine Lust kam nicht wieder.

So, nun habe ich versucht Literatur zu lesen, weil es fehlt mir wirklich. Ich möchte wieder voller Freude in das Bett springen.
Jedenfalls habe ich jetzt schon einiges ausprobiert.
Terminkalender anlegen, einfach mal Pausieren (was ich richtig gut fand, aber ich wollte danach nicht wirklich mehr) und und und.

Mein Mann baut kein Druck auf. Er ist wirklich toll. Klar kommt er an, aber wenn es dann nur sexuelle Spielereien sind, ist es auch okay, aber ich weiß, ihm fehlt der Sex.

So, mittlerweile denke ich an eine Therapie.
Hat jemand Erfahrung wie sowas abläuft, was ich machen muss, wie teuer es ist?

Oder hat jemand andere Vorschläge?

Vielen Dank, ich brauche echt hilfe!
 
T
Benutzer131691  (39) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #2
Achja, wenn wir mal Sex haben, finde ich es nicht unbedingt schlecht.
Aber ich habe einfach kein Heißhunger mehr darauf.
 
C
Benutzer135995  Verbringt hier viel Zeit
  • #3
Siehst du dich vielleicht zu sehr in der Mutter Rolle? ich kann jetzt nicht aus Erfahrung sprechen, aber ich habe das schon häufiger gelesen das viele Mütter nach der Geburt keine Lust mehr auf Sex haben.
 
T
Benutzer131691  (39) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #4
Nein, ich nehme mich auch sehr als Frau wahr.
Ich mag zb sexuelle Spielereien. Wenn er mich auf irgendeine Art und Weise befriedigt.
Oder ich ihn. Das finde ich richtig toll und macht mich total an.

Ich komme auch noch genauso leicht zum Orgasmus, und ich finde das auch toll. Nur irgendwie auf Sex selber, habe ich absolut keine Lust.
Es dauert mir irgendwie zu lange, ich empfinde es als Anstrengend.
Meine Gedanken schweifen dann ab.

Und das stört mich mittlerweile selber, vor allem merke ich, ich finde für mein Problem keine Lösung.
 
C
Benutzer135995  Verbringt hier viel Zeit
  • #5
Hmm... wenn es dir zu lange ist, könntet Ihr doch ne schnelle Nummer schieben. Oder Fehlt dafür auch die Lust?

Sonst wüsste ich auch nicht woran es liegen könnte. Vielleicht wäre es echt hilfreich mit einem Therapeuten darüber zu sprechen. Ob das aber wirklich hilft kann ich dir auch nicht sagen.. :hmm:
 
LassUnsSpaßHaben
Benutzer123421  (33) Sehr bekannt hier
  • #6
Hast du den viel zu tun im Alltag? Anscheint kannst du ja nicht richtig abschalten und wenn es zu lange dauert ist die lust weg. Klappen den Quckies? Hast du viel Stress? Hast du das Gefühl du musst für dein Kind da sein? Also so auf abruf? Ich weiß ja nicht wie alt der Kleine ist.
Schon mal ein Wochenende nur für euch gehabt? Und zwar nicht zu Hause sondern wo du abschalten kannst?
 
T
Benutzer131691  (39) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #7
Danke erst einmal!

Also was heißt auf Abruf für mein Sohn (wird 1 jahr) da sein, ich kann ihn auch mal meinen mann geben und einfach mal was für mich machen.
Stress - ja, jede menge, wir sind Selbstständig, dazu der Kleine (ich liebe ihn und er ist auch Pflegeleicht, aber er ist auch Arbeit)
Und den Kopf frei bekomme ich schon, ich habe meine Hobbys wo ich mich mal zurück ziehe.

Aber so, nur er und ich, nein, das hatten wir seid der Geburt nicht.
Wir versuchen auch mal etwas anders zu machen.
Mein Mann gibt sich auch echt Mühe. Wenn es wehtut zb hört er auf, kuschelt mich. Auch wenn es ihm schwer fällt.
Er nimmt sich sehr zurück, und ich möchte ihn nicht verlieren, deswegen.

Quickies sind okay. Aber das Problem dabei, ich werde nicht mehr so schnell feucht wie früher. Dann tut es weh und ich habe auch keine Lust, aber ja, quickies wären echt toll!
Das dauert mir nicht zu lange.
 
In Love And War
Benutzer4590  (40) Planet-Liebe ist Startseite
  • #8
Also eigentlich ist dein Problem mit "sexueller Unlust" falsch bezeichnet - denn du hast doch Lust, ihr seid fast täglich sexuell aktiv; einzig auf vaginalen Verkehr hast du keinen Bock mehr.

Mich würde dasselbe interessieren wie meinen Vorredner: Dauert dir der Sex zu lange, weil du dich irgendwie unter Zeitdruck fühlst, weil du gestresst bist, weil du das Gefühl hast, du müsstest für den Kurzen schnell wieder verfügbar sein? Und was ist, wenn das Kind mal außer Haus wäre und ihr ungestört Zeit füreinander hättet?

EDIT: Ok, für mich erscheint das Ganze so: Du hast kein Lustproblem, du hast sozusagen ein Zeitproblem. :zwinker: Sexuelle Aktivitäten sind an sich supi, du hast Lust, du willst dich nur nicht zu lange damit aufhalten, es muss schnell gehen. Was für mich schon danach klingt, als wärst du allgemein auf einem hohen Stresslevel und könntest den Kopf nicht richtig freikriegen, dich nicht richtig entspannen (und "Kopf frei für Hobbys" ist was anderes als "Kopf frei für Sex").

Noch ein Gedanke: Vielleicht sträubt sich dein Unterbewusstsein auch, zu viel "Kraft" für Sex aufwenden zu müssen, weil du eben im täglichen Leben schon viel Stress hast und die Energie dafür brauchst. Dein Körper möchte sexuelle Befriedigung, und dein Hirn sagt "Ok, aber bitte möglichst ökonomisch".
 
Zuletzt bearbeitet:
SauerMachtLustig
Benutzer122781  Planet-Liebe ist Startseite
  • #9
kann es nicht sein, dass dir bisweilen die lust einfach fehlt, weil du ab und an schmerzen dabei hast (durch die trockenheit)? da könnte doch auch gleitgel helfen.
denn ich denke sowas kann sich auch manifestieren und dann verbindest du (unbewusst) den vaginalen verkehr eben mit schmerzen, statt mit lust und befriedigung.
 
V
Benutzer97853  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #10
Ich habe mal mit einem Frauenarzt geredet und er meinte, dass ständig Frauen und Paare mit genau demselben Problem in seine Praxis kämen. Die Frau hat einfach keine Lust mehr. Laut ihm kann sie auch nichts dafür. Oft liegt es an den Hormonen, am "Einnisten" nach der Geburt, sprich, jetzt, wo die Frau ihr Baby bekommen hat und den Mann sicher hat, sieht ihr Körper keinen Grund mehr, noch sexuell aktiv zu sein und sich um den Mann zu bemühen.
Er rät jedem Paar zu einem Kompromiss. Sie solle versuchen, hier und da mit ihm zu schlafen und er soll sie nicht unter Druck setzen.
Das waren seine Aussagen.

Vielleicht solltest du auch mal mit einem Frauenarzt darüber reden?
 
T
Benutzer131691  (39) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #11
Ach, jetzt habe ich die Frage verstanden.

Der Sex dauert mir zu lange, nicht weil ich denke ich muss noch etwas machen oder so. Oder auch nicht weil ich denke der kleine macht sich gleich bemerkbar. Sobald der Abends im Bett ist, pennt der 12-14 Stunden durch.

Der Sex dauert mir einfach zu lange. Ich habe das Gefühl er nimmt mir Freizeit weg. Als wäre es arbeit.
Ich will dann abends eigentlich nur schlafen, oder ein film kucken, entspannen halt.
Sex ist so kräfteraubend.
Ist ganz schwer zu beschreiben.
Ich finde es auch furchtbar anstrengend.
 
C
Benutzer135995  Verbringt hier viel Zeit
  • #12
Wenn du nicht schnell genug feucht wirst und es dir weh tut hilft doch etwas Gleitgel.
 
T
Benutzer131691  (39) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #13
Kompromiss haben wir ja, 2 mal die Woche Sex, dafür jede menge Spielereien, die ich ja mag.
Aber der Sex ist irgendwie nur Belastung.

ja, klar der Sex tut weh, aber das hatte ich immer, das er anfangs wehtat. Das hat sich nie gelegt.
Gleitgel nahmen wir auch schon, aber das zieht ein und ist dann weg. bringt nichts, ist trotzdem unangenehm gewesen.[DOUBLEPOST=1382091524,1382091471][/DOUBLEPOST]Mit der Frauenärztin habe ich geredet, sie gab mir eine Östrogensalbe und meinte, 2 mal am tag cremen.
Hat nichts gebracht, Ich creme immernoch![DOUBLEPOST=1382091929][/DOUBLEPOST]
Also eigentlich ist dein Problem mit "sexueller Unlust" falsch bezeichnet - denn du hast doch Lust, ihr seid fast täglich sexuell aktiv; einzig auf vaginalen Verkehr hast du keinen Bock mehr.

Mich würde dasselbe interessieren wie meinen Vorredner: Dauert dir der Sex zu lange, weil du dich irgendwie unter Zeitdruck fühlst, weil du gestresst bist, weil du das Gefühl hast, du müsstest für den Kurzen schnell wieder verfügbar sein? Und was ist, wenn das Kind mal außer Haus wäre und ihr ungestört Zeit füreinander hättet?

EDIT: Ok, für mich erscheint das Ganze so: Du hast kein Lustproblem, du hast sozusagen ein Zeitproblem. :zwinker: Sexuelle Aktivitäten sind an sich supi, du hast Lust, du willst dich nur nicht zu lange damit aufhalten, es muss schnell gehen. Was für mich schon danach klingt, als wärst du allgemein auf einem hohen Stresslevel und könntest den Kopf nicht richtig freikriegen, dich nicht richtig entspannen (und "Kopf frei für Hobbys" ist was anderes als "Kopf frei für Sex").

Noch ein Gedanke: Vielleicht sträubt sich dein Unterbewusstsein auch, zu viel "Kraft" für Sex aufwenden zu müssen, weil du eben im täglichen Leben schon viel Stress hast und die Energie dafür brauchst. Dein Körper möchte sexuelle Befriedigung, und dein Hirn sagt "Ok, aber bitte möglichst ökonomisch".

Das klingt nach einem Ansatz, und da fällt mir was ein.

Vor einiger Zeit, 3 Monate oder so, waren wir mal unterwegs. Also wir hatten einfach Ruhe, kein Stress kein gar nichts.
Und kaum hatte der kleine geschlafen hatten wir Sex - bis zu 2 mal am Tag- Ohne Schmerzen.
Dann am 4 tag mussten wir wieder arbeiten und hatten viel zu tun, da hatte ich wieder keine Lust dazu.

Die Erinnerung kam eben erst in mein Gedächtnis.

Und wie kann ich mich entspannen?
 
In Love And War
Benutzer4590  (40) Planet-Liebe ist Startseite
  • #14
Der Sex dauert mir einfach zu lange. Ich habe das Gefühl er nimmt mir Freizeit weg. Als wäre es arbeit.
Ich will dann abends eigentlich nur schlafen, oder ein film kucken, entspannen halt.
Sex ist so kräfteraubend.
Ist ganz schwer zu beschreiben.
Ich finde es auch furchtbar anstrengend.

Nachtigall, ick hör dir trapsen ...

Noch ein Gedanke: Vielleicht sträubt sich dein Unterbewusstsein auch, zu viel "Kraft" für Sex aufwenden zu müssen, weil du eben im täglichen Leben schon viel Stress hast und die Energie dafür brauchst. Dein Körper möchte sexuelle Befriedigung, und dein Hirn sagt "Ok, aber bitte möglichst ökonomisch".
 
LassUnsSpaßHaben
Benutzer123421  (33) Sehr bekannt hier
  • #15
Ach, jetzt habe ich die Frage verstanden.

Der Sex dauert mir zu lange, nicht weil ich denke ich muss noch etwas machen oder so. Oder auch nicht weil ich denke der kleine macht sich gleich bemerkbar. Sobald der Abends im Bett ist, pennt der 12-14 Stunden durch.

Der Sex dauert mir einfach zu lange. Ich habe das Gefühl er nimmt mir Freizeit weg. Als wäre es arbeit.
Ich will dann abends eigentlich nur schlafen, oder ein film kucken, entspannen halt.
Sex ist so kräfteraubend.
Ist ganz schwer zu beschreiben.
Ich finde es auch furchtbar anstrengend.
Ja dann ist das Problem das du zwar Lust hast aber keine Zeit. Vielleicht ist ein Wochende wo du einfach mal entspannen kannst mal genau das richtig. Vielleicht auch Wellness. Also ich weiß ja nicht ob ihr das mal machen könnt. Und wenn dann da die Lust wieder kommt weißt du was los ist. :smile:
Ich mein ihr habt nun wirklich schon viel probiert und ihr gebt euch echt mühe! Finde ich toll ist zu beneiden diese Beziehung!
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
In Love And War
Benutzer4590  (40) Planet-Liebe ist Startseite
  • #16
Vor einiger Zeit, 3 Monate oder so, waren wir mal unterwegs. Also wir hatten einfach Ruhe, kein Stress kein gar nichts.
Und kaum hatte der kleine geschlafen hatten wir Sex - bis zu 2 mal am Tag- Ohne Schmerzen.
Dann am 4 tag mussten wir wieder arbeiten und hatten viel zu tun, da hatte ich wieder keine Lust dazu.

Die Erinnerung kam eben erst in mein Gedächtnis.

Und wie kann ich mich entspannen?

Die Antwort darauf liegt wohl im Erwähnten: Der allgemeine Stresslevel muss runter. Das ist schwierig zu bewerkstelligen mit Selbstständigkeit und Kind, ich weiß, da muss man erfinderisch werden. Versucht, euch kleine Freiräume zu schaffen, wo immer ihr eine Möglichkeit seht. Und zieht das dann auch konsequent durch: Da gibts dann nur dich, deinen Mann und Ruhe - kein Kind, keine Arbeit, kein "ich mach mal eben schnell noch". Wenn ihr es schafft, immer wieder mal solche Ruheoasen in eurem Zeitplan unterzukriegen, nimmt das vielleicht generell die Hektik raus und du bist wieder mehr bereit für "Anstrengung" beim Sex, weil du vollere Akkus hast.
 
LassUnsSpaßHaben
Benutzer123421  (33) Sehr bekannt hier
  • #17
Und wie kann ich mich entspannen?
Tja nicht einfach! :grin: Sex Spielereien bei behalten und gezielt ab und an arbeitsfreie Zeit oder so. Den ich denke du kommst nur zur ruhe wenn du nicht arbeiten musst.
 
T
Benutzer131691  (39) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #18
Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäume nicht.
Aber ich fühle mich gar nicht gestresst, ich mache das alles gerne, aber mein Körper scheint das anders zu sehen.

Ich bedanke mich jedenfalls und kucke mal, wie ich den stress senken kann.

Wenn wir mal ein paar Minuten haben, will ich mich meistens nur kurz hinlegen und Beine hoch, und 5 Minuten nur durchatmen.
 
LassUnsSpaßHaben
Benutzer123421  (33) Sehr bekannt hier
  • #19
Ich denke alleine auch die Erkenntnis woher deine Unlust kommt wird dich jetzt weniger Stressen und du kannst es lockerer angehen. :smile:
 
In Love And War
Benutzer4590  (40) Planet-Liebe ist Startseite
  • #20
Aber ich fühle mich gar nicht gestresst, ich mache das alles gerne, aber mein Körper scheint das anders zu sehen.

Das ist gar nicht so ungewöhnlich, ich hab das im Zusammenhang mit Burnout auch schon gehört (bzw. miterlebt bei meinem Bruder). Das sind oft Leute, die gerne viel zu tun haben, die gern aktiv sind, die es mögen, immer neue Herausforderungen zu haben - die Psyche findet alles noch ganz toll, aber der Körper kommt nicht mehr mit und ist schon überfordert.
 
Zengu
Benutzer129036  (44) Meistens hier zu finden
  • #21
Also wenn ichs richtig verstehe macht Dir Sex genausoviel Spass und Du hast auch sonst keine Einschraenkungen ausser das der "Trieb" nicht mehr so stark ist.

Das ist Doch nicht schlimm. Das beste was Du dann machen kannst ich nicht mehr zu hoffen das es wundersam spontan passiert sondern ruhig es "zu planen" bzw. Dein Mann muss dann sich mehr anstrengen wenn er das Beduerfnis danach hat um Dich zu verfuehren. Es ist ja nicht so das Du dann nicht willst etc. sondern einfach weniger der Initiator bist.

Ansonsten versuch mal Dir abends en Stunde zu goennen in der Du abschalten kannst, Dein Mann sich ums Kind (wenns wach wird etc. kuemmert) um langfristig nicht an nen Punkt zu kommen bei dem der Stress des Alltags ueberhand nimmt.
Ne Bekannte von mir geht z.B. 2-3 mal die Woche zur Massage weils Ihr und Ihrer Beziehung gut tut. Wichtig dabei ist nur raus zu finden was Dir gut tut und wobei Du abschalten und entspannen kannst.
 
Ksatomueaksaschji
Benutzer135968  Sehr bekannt hier
  • #22
Also bist du zwar mal geil, aber dich nervt die Arbeit bis zum Höhepunkt? Das kenn ich jedenfalls bei mir, der Höhepunkt will kommen, aber man hat keine Lust daran zu arbeiten, dass er kommt. Aber ich denke auch, dass es bei dir etwas anderes ist. Wenngleich nicht viel.

Er nimmt sich sehr zurück, und ich möchte ihn nicht verlieren, deswegen.
Wegen sowas verlassen? Wäre ja Korinthen***.
 
D
Benutzer86779  (39) Sehr bekannt hier
  • #23
also für mich klingt das so, als wenn du einfach ausgebrannt bist, weil du im moment 2 fulltimejobs hast.
 
fragil
Benutzer110662  (45) Sehr bekannt hier
  • #24
ja, klar der Sex tut weh, aber das hatte ich immer, das er anfangs wehtat. Das hat sich nie gelegt.
Gleitgel nahmen wir auch schon, aber das zieht ein und ist dann weg. bringt nichts, ist trotzdem unangenehm gewesen.

Die meisten auf Wasser basierenden ziehen schnell ein und werden klebrig, schonmal eins auf Silikonbasis probiert? Empfinde ich als deutlich ergiebiger - und für nen Quickie mehr als ausreichend.
Wenn Du mit Deinem Mann eh prima klarkommst und es keinen Druck o.ä. gibt, warum nicht direkt ansprechen?
Sex grundsätzlich ja, aber eben nicht mehr so ausdauernd, weil es Dir nichts gibt, im Gegenteil.
Kurze Nummern bringen Dir dagegen sogar was, es wäre also garnicht ausschließlich aus Kompromissbereitschaft heraus - ich würde das mal ansprechen.

Neue Dinge ausprobieren? Gibt es denn etwas, was Dich reizen würde, was Du aber nicht ansprechen würdest, weil es zu doof erscheint oder zu banal und eigentlich naheliegend? Erregt Dich denn überhaupt noch etwas intrinsisch? Also quasi ohne Stimulation?
 
Moewmoew
Benutzer95651  (38) Beiträge füllen Bücher
  • #25
Hey Teamblue, ich kann dein Problem vollkommen verstehen, mir geht es genau so. Nur, dass wir kein Kind haben und ich noch studiere.
Aber deine Gefühle und Gedanken stimmen mit meinen überein.

Zärtlichkeiten austauschen und alles ist kein Problem, aber der Akt an sich schon. Die Schmerzen habe ich auch wenn ich nicht wirklich scharf in dem Moment bin. Dann hilft auch kein Gleitgel oder sich viel Zeit lassen zur Entspannung, das kann sogar kontraproduktiv werden bei mir.
Aber auch gezielt den Sex zu planen klappt bei mir auch überhaupt nicht, da fühle ich mich sofort unter Druck gesetzt.

Leider habe ich auch noch keine Lösung dafür gefunden.
Bei uns kam auch schon einmal der Gedanke auf zu einem Paar-Sexualtherapeuten zu gehen, aber bei den Kosten versucht man vieles vorher selber zu probieren.


Ich hoffe, dass ihr eine Lösung finden werdet :knuddel:
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren