Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Sexuelle Unlust

Dieses Thema im Forum "Stellungstipps, Sex & Co." wurde erstellt von sunladyX, 24 Juli 2005.

  1. sunladyX
    Gast
    0
    Hallo,
    seit einigen Monaten habe ich kaum Lust auf Sex, worunter mein Freund und auch ich leiden. Weil wir es sonst nicht kannten, ich war immer total schnell und vor allem oft sprill und jetzt...
    Habe schon gedacht,dass es von der Pille kommt. Kennt das jemand?
    Nehme die Belara und werde auch bald zum Pflaster wechseln, wegen andern Nebenwirkungen. Vielleicht wird das ja dann auch damit besser?
    Hat jemand Erfahrungen damit?
    Würde mich um viel Beiträge freuen..
     
    #1
    sunladyX, 24 Juli 2005
  2. wundergibtes
    Verbringt hier viel Zeit
    324
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Auch ich nehme die Belara und habe ähnliche "Symptome" wie du. Ich merke vermehrt sexuelle Unlust :grrr: Ist nicht gerade beziehungsförderlich.
    Habe auch die Vermutung, dass es von der Pille kommt. Deshalb erkundige ich mich momentan etwas genauer über andere Verhütungsmethoden, wie zB. den Nuvaring....
     
    #2
    wundergibtes, 24 Juli 2005
  3. sunladyX
    Gast
    0
    Ja, deswegen werde ich auch bald mit dem Pflaster anfangen, aber hauptsächlich wegen meiner ständigen Übelkeit.
    Allerdings hoffe ich, dass ich dann wieder mehr Lust bekomme, denn das ist doch nicht normal sowas, echt..
    vor allem, weiß ich nicht, warum ich die Belara bekommen habe, weil sie hauptsächlich GEGEN männliche Hormone ist d.h. starke behaarung und so was und das habe ich ÜBERHAUPT nicht!
     
    #3
    sunladyX, 24 Juli 2005
  4. wundergibtes
    Verbringt hier viel Zeit
    324
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hmm, dass die Belara gegen starke Behaarung sein soll, ist mir neu. Ich hab sie wegen meines schlechten Hautbildes bekommen. Seitdem habe ich viel weniger Hautprobleme. Ich hoffe sehr, dass sich das nach dem Absetzen der Pille nicht wirklich ändert....wäre sehr ärgerlich :grrr:
    Aber diese sexuelle Unlust ist leider sehr einschränkend. Es tut mir auch immer leid, wenn ich meinem (geilen :link: ) Freund "absagen muss.

    Hast du dich auch über andere Verhütungsmethoden, als das Pflaster informiert?
    Was ich hier über das Pflaster gelesen habe, war nicht besonders vielversprechend. Es geht relativ schnell ab und hinterlässt unschöne Ränder.
     
    #4
    wundergibtes, 24 Juli 2005
  5. Philippa
    Gast
    0
    ....
     
    #5
    Philippa, 24 Juli 2005
  6. Mutti
    Gast
    0
    Ihr Lieben!

    Also dein Problem kenne ich nur zugut...und zwar aus männlicher Sichtweise...meine Freundin hat auch die Belara genommen...Libido= 0!

    Im gegensatz zu ihrer Zwillingsschwester, die hat die Belara auch genommen aber keinerlei Libidoverlust gehabt!

    Alles Liebe
    Mutti
     
    #6
    Mutti, 24 Juli 2005
  7. User 12529
    User 12529 (31)
    Echt Schaf
    11.409
    598
    7.208
    in einer Beziehung
    welche pille wie wirkt (ausser dem verhütungseffekt :zwinker: ), ist bei jeder frau anders.

    *mal anmwerken wollt weil ich mit der belara zb überhaupt keine probleme habe was die lust angeht *ggg*
     
    #7
    User 12529, 24 Juli 2005
  8. Sweetycat
    Verbringt hier viel Zeit
    319
    101
    0
    nicht angegeben
    ich muss zugeben... mir geht es zur Zeit auch so... aber ich nehme keine Belara sondern die Valette....
    und meint ihr echt das es an der Pille liegen kann....
     
    #8
    Sweetycat, 24 Juli 2005
  9. sunladyX
    Gast
    0
    ich denke schon,dass es an der pille liegt, weil ich es vorher NICHT hatte.
    Zu dem Pflaster, mein Doc hats mir emfpohlen, um zu testen ob meine Übelkeit wirklich von der pille kommt und beim Pflaster das ja nicht durch den Magen geht. Bin selber noch nicht davon überzeugt und werde gucken, wie es hält und so.. Wenns mir nicht gefällt, muss was anderes her.. Nützt alle nichts!
     
    #9
    sunladyX, 24 Juli 2005
  10. Ana-Lea
    Verbringt hier viel Zeit
    481
    103
    1
    vergeben und glücklich
    hatte mich auch mal über das Pflaster erkundigt aber hab nix gutes gehört, ist ungesünder, mehr hormone enthalten usw
     
    #10
    Ana-Lea, 24 Juli 2005
  11. sunladyX
    Gast
    0
    mehr hormone stimmt schon, aber wie gesagt es geht nicht über den magen, was mein problem schlecht hin ist. bin ehrlich gesagt auch noch nicht wirklich davon überzeugt, werde es aber mal testen...

    PS: ana-lea, dein avatar ist echt cool :zwinker:
     
    #11
    sunladyX, 24 Juli 2005
  12. Ana-Lea
    Verbringt hier viel Zeit
    481
    103
    1
    vergeben und glücklich
    dankööö :bandit:
     
    #12
    Ana-Lea, 24 Juli 2005
  13. Kuschelkätzchen
    Verbringt hier viel Zeit
    99
    91
    0
    vergeben und glücklich
    ich kenne das mit der sexunlust auch! Nahm die pille und hab jetzt auch aufs pflaster gewechselt deshalb dacht ich mir wär vl wichtig hier zu posten!!

    bei mir is durchs pflaster besser geworden dafür war ich so unsicher wegam schwanger werden weil ich mir einfach im kopf nicht vorstellen kann das mich ein pflaster schützt und deshalb bin ich wieder verklemmt geworden und hatte während dem sex angst schwanger zu werden->erneute sexunlust!

    ich stell jetzt wieder zurück auf ne pille zum testen ob ichs implanon vertrage....

    dir viel glück
     
    #13
    Kuschelkätzchen, 25 Juli 2005
  14. sunladyX
    Gast
    0
    schon mal was gutes :zwinker:
    Die Kopfsache ist bei mir auch sehr aktiv. kanns mir auch nicht vorstellen und wenn ich dann eh noch zusätzlich mit nem Kondom verhüten würde, dann würde der ganze Hormonen-Stuff gar nix bringen, von daher denke ich jetzt schon, obwohl ich noch gar nicht angefangen bin, dass ich es nicht lange mache!
    wie lange benutzt du es denn? Und wie schnell ist es bei dir besser geworden?
     
    #14
    sunladyX, 25 Juli 2005
  15. Lars72
    Gast
    0
    Hab mal (vor ein paar Wochen) von einer Studie gelesen, in der herausgefunden wurde, daß das Einnehmen der Pille bei manchen Frauen die Lust am Sex reduziert. ABER, das Erstaunliche: Das war angeblich dauerhaft, auch nach dem Absetzen der Pille hat sich das nicht mehr geändert. Inwieweit man solchen Studien jetzt glaubt oder nicht, ist eine andere Sache (Stichwort "wie fälscht man eine Statistik" oder welche unberücksichtigten Einflüsse können sonst noch zu diesem Ergebnis geführt haben). Aber wenn ich eine Frau wäre, würde ich wegen Verhütung niemals Hormone nehmen. Wäre mir das Risiko zu hoch. Höchstens, wenn ich ernsthaft krank wäre und nur noch Hormone helfen könnten, aber Verhütung ist für mich keine Krankheit. Dann lieber Kondome.
    Lars
     
    #15
    Lars72, 26 Juli 2005
  16. Mausejule
    Verbringt hier viel Zeit
    324
    101
    0
    in einer Beziehung
    @ Lars
    Find ich schön, dass ein Mann so denkt. Habe meinem Freund auch mal den Vorschlag gemacht auf Kondome umzusteigen, weil ich aufgrund meines empfindlichen Magens mit der Pille immer Probleme hab. War er gar nicht begeistert von und ich nehme immernoch die Pille :grrr: Wieso eigentlich?

    @ topic:
    Habe von Miranova auf Yasmin gewechselt, weil ich von der Miranova ziemliche Depressionen bekommen hab. Mit der Yasmin jetzt bin ich zwar wesentlich besser drauf, hab aber dafür üble Magenkrämpfe und meine Libido ist im Keller. Bin mir auch ziemlich sicher, dass das an der Pille liegt.
     
    #16
    Mausejule, 26 Juli 2005
  17. sunladyX
    Gast
    0
    Dann nimmst du die Pille ja im Prinzip nur wegen deinem Freund, weil er nicht mit Kondom verhüten will? das würde ich ehrlich gesagt ich tun, ich meine, wenn du weißt, dass du davon nur lauter nebenwirkungen hast und so, ihm bringt es im endeffekt auch nicht wirklich was.
    Naja, ich hoffe ja auf eine Änderung und ich hoffe die dumme Statistik hat unrecht!
     
    #17
    sunladyX, 26 Juli 2005
  18. sunshine80
    Gast
    0
    Krass... ich hatte das auch. Ich habe 1 Jahr die Belara genommen. Ich habe damals nicht gewusst, dass die Pille mich so verändert. Ich habe es erst im nachhinein rausgefunden.

    Durch Belara habe ich ca. 10 Kilo zugenommen und nie Lust auf Sex gehabt. Wusste nicht, warum! Mein Freund und ich haben deshalb oft gestritten. War durch diese Pille auch immer müde und depressiv sehr oft. Dadurch, dass ich halt so dick war, habe ich dann die Yasmin ausprobiert. Man hatte so viel gutes von der Pille gehört. Und jetzt kommt es. Seitdem ich mich auf die neue Pille eingestellt hatte , habe ich wieder Lust auf Sex (mehr als normal ;-)) , ich habe wieder abgenommen ohne ende, Keine Depressionen mehr. Nix. Und positiver Nebeneffekt, die Haut wird schön weich und Pickelchen gehen weg, wenn man zu Akne neigt.

    Ich kann dir nur raten, wechsle die Pille!!! So schnell es geht. Und Pflaster rate ich nicht. Ich trau dem ganzen Zeug nicht. Habe gerade nen thread gelesen, dass jmd dadurch schwanger geworden ist. Und so billig ist das auch nicht.
     
    #18
    sunshine80, 26 Juli 2005
  19. sunladyX
    Gast
    0
    Von der Belara habe ich schon echt viel Schlechtes gehört, denke wirklich, dass es von der Pille kommt.
    Mein FA meinte einfach, dass es nichts bringen würde, Pille zu wechseln.. Leide auch an häufiger Übelkeit (hauptproblem!) und das Pflaster, da gehen die Hormone ja nicht durch den Magen, deswegen würde es vielleicht was bringen. Aber trotzdem denke ich, dass es sinn machen würde, die Pille zu wechseln. ich werde das pflaster jetzt drei wochen testen udn dann weiter sehen. wenn ich meinen kopf eh nicht frei kriege und sowieso zusätzlich verhüte, dann lass ichs .. und will ne andere pille!
     
    #19
    sunladyX, 26 Juli 2005
  20. *himbeere*
    *himbeere* (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.830
    123
    1
    nicht angegeben
    Wie ist das denn mit dem Pflaster?`
    Ich kenne das gar nicht.

    Ich überlege mir ja auch, wie wir verhüten - wir wollen erstmal Kondome nehmen und dann aber irgendwann was anderes, denn Kondom ist echt nervig auf die Dauer.

    lg
    *himbeere*
     
    #20
    *himbeere*, 29 Juli 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Sexuelle Unlust
bonnyy
Stellungstipps, Sex & Co. Forum
29 Dezember 2014
15 Antworten
TeamBlue
Stellungstipps, Sex & Co. Forum
18 Oktober 2013
24 Antworten
comma
Stellungstipps, Sex & Co. Forum
14 Januar 2013
10 Antworten