Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Sexueller Mißbrauch mit Handy dokumentiert

Dieses Thema im Forum "News zu Liebe, Erotik und Sexualität" wurde erstellt von User 20345, 2 Juli 2008.

1. User 20345
    User 20345 (37)
    Meistens hier zu finden
    1.646
    133
    48
    vergeben und glücklich
    In München wurde eine 31jährige Frau von zwei Männern zunächst angespochen und dann von einem der Unbekannten zu sexuellen Handlungen genötigt.

Der Täter machten während des Überfalls Fotos von seinem Opfer mit dem Handy.

Die Frau konnte sich befreien und die Polizei alarmieren.

Quelle: www.tz-online.de

User 20345, 2 Juli 2008
  2. AndyM
    AndyM (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    431
    103
    2
    nicht angegeben
    schlimm, solche taten werden immer häufiger mit dem handy gefilmt und dann verbreitet, was eine zusätzliche demütigung für das opfer ist. ähnlich ist es ja, wenn jemand zusammengeschlagen wird :kopfschue

AndyM, 5 Juli 2008
  3. Das Ich-Viech
    Sehr bekannt hier
    887
    178
    572
    Single
    Off-Topic:
    Was sich dann "Happy Slapping" nennt. Komisch, dass die Opfer das gar nicht so happy finden :kopfschue

Das Ich-Viech, 7 Juli 2008
  4. Bombsquad85
    Verbringt hier viel Zeit
    209
    103
    8
    Single
    Mein Mitgefühl gilt definitiv dem Opfer. Also bitte die folgenden Sätze nicht falsch verstehen:
    Und wenn die Täter wirklich so dämlich sind und der Polizei auch bei der Ermittlung helfen sollen die schon alleine deswegen lange Haftstrafen verbüßen.

Tschuldigung, aber wer so blöd ist gehört eingesperrt.

Bombsquad85, 26 Juli 2008
  5. Dawn.light
    Verbringt hier viel Zeit
    18
    86
    0
    nicht angegeben
    Wie krank muss ein mensch sein, dass er jemanden quält und das auch noch aufzeichnet? Ich verstehe es nicht, doch ich denke, es ist auch nicht meine Aufgabe es zu verstehen! Ich verachte solche Menschen aufs Tiefste und mein ganzes Mitleid und Mitgefühl gehört dem Opfer! Ich hoffe wirklich, dass die Täter eine dementsprechende Strafe bekommen, wobei ich das beim heutigen Rechtssystem zu bezweifeln wage!

Dawn.light, 28 Juli 2008
  6. User 54360
    Verbringt hier viel Zeit
    212
    103
    1
    nicht angegeben
    Wenn ein Link zu dem Video hier im Thread wär hätte mit Sicherheit die Mehrheit schon draufgeklickt.

User 54360, 23 August 2008
  7. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    Off-Topic:
    Der Link würde hier nicht geduldet.
    Von einer Verbreitung im Internet ist in der Meldung nichts zu lesen im Übrigen - nur davon, dass Fotos gemacht wurden. Dass der Weg vom Foto ins Netz nicht weit ist, ist mir klar - und das Verbrechen als solches nebst "Dokumentation" ist schon schlimm genug.

User 20976, 23 August 2008
  8. Tanne
    Tanne (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    36
    91
    0
    Single
    Ich hoffe die Mehrheit ist so anständig und würde

1. den Forenbetreiber informieren
    2. wenn möglich den Hoster (youtube o.ä) informieren
    3. bei der Polizei Anzeige erstatten

und sich keinesfalls das Video ansehen.

Tanne, 24 August 2008
  9. Mr.69
    Mr.69 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    33
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Viele würden sich das Video ansehen, leider.. :frown:
    Das ist die Sensationsgeilheit in unser Gesellschaft, die immer weiter zunimmt. Gerade junge Leute verspüren zunehmend eine "innere Leere", den Kick bekommen sie dann nur noch durch solche Videos.

Und wieso jemand das auf Video aufzeichnet, liegt doch auf der Hand. Das war auch schon vor den Handys gängige Praxis. Die Frau wird vergewaltigt, aufgenommen und am Ende wird gesagt: "Wenn du zur Polizei gehst, macht das Video die Runde - unter Freunden, Verwandten... oder eben im Internet.
    Viele überlegen sich dann zweimal, ob sie diese Schweine wirklich anzeigen. :kopfschue

Mr.69, 31 August 2008
  10. User 20579
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.397
    398
    3.882
    Verheiratet
    Immer diese Pauschalisierungen...:kopfschue

Wer sich solche Videos anguckt, heißt doch nicht, dass er sowas gut findet - man guckt sich auch Filme oder Bücher über den Krieg oder über Morde etc. an - wenn es darüber keine Berichterstattung gäbe, würden noch mehr Leute schlimme Dinge leugnen. Allerdings gebe ich dir natürlich in soweit Recht, als dass man solche Filme alleine schon wegen des Opfers nicht gucken sollte - grds. denke ich aber nicht, dass die Neugierde in solchen Fällen unbedingt was mit einem "Kick" zu tun haben muss.

Ich finde solchen Taten schrecklich, ich hab den ganzen Tag schlechte Laune vor sowas.

Trotzdem würde ich solche Videos schon aus beruflichen Interessen gerne sehen - kenne genügend Leute, die sowas beruflich leider machen müssen und sich dann nach 2 Jahren versetzen lassen, weil sie den Job nicht mehr aushalten. Aus Gründen des Opferschutzes sollte es halt trotzdem Leute geben, die sowas verwerten - alleine auch als Beweis.

Leider sind die Strafen für solche Taten oft viel zu lasch und das ist es, was mir eigentlich zusetzt :frown:

User 20579, 3 September 2008
  11. Mr.69
    Mr.69 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    33
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Komm jetzt nicht mit deinen Ausnahmefällen, beruflich und so..

Und pauschalisiert habe ich nicht. Glaube auch nicht, dass es alle Leute gut finden. Aber vielen muss es halt was geben, sonst könnten sie sich auch ein Schachturnier angucken. Ob man das nun "Kick" oder Neugier nennt, bleibt dir überlassen :zwinker:

Mr.69, 4 September 2008
  12. User 20579
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.397
    398
    3.882
    Verheiratet
    Und wieso nicht ^^?

Du kommst mir doch auch mit der sensationsgeilen Gesellschaft... wahrscheinlich sind oft die, die genau das schreien, die, die selber auch hingucken würden...aber Gesellschaft sind ja immer die anderen :zwinker: Das ist jetzt nicht auf dich bezogen, aber ich kenne niemanden, der offen zugeben würde, dass er sich sowas angucken würde, wenn er die Gelegenheit hätte - und das ist doch eine große Lüge.

Ich halte es für albern, "die Gesellschaft" als eine große undefinierbare Masse hinzustellen, die an allem Schuld ist. Schuld ist immer jeder auch selber, denn er steckt ja irgendwo mit drin. Also irgendwo müssen sich ja die Leute verstecken, denn öffentlich zugeben, dass er auch hinsehen würde, würde wohl niemand.

Dennoch wird schon genug geleugnet und weggucken und so zu tun, als gäbe es solche Filme gar nicht, weil niemand sie je gesehen hat, hilft dem Opfer auch nicht. Und eben deshalb das Berufsgruppen Beispiel - oder sind die Leute, die sich beruflich damit befassen, auch sensationsgeil und brauchen das für ihren Kick?

User 20579, 4 September 2008
  13. Mr.69
    Mr.69 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    33
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Man kann zu jedem Extrem eine Ausnahme konstruieren, das meinte ich.

Und klar, Gesellschaft ist jeder. Deshalb sollte auch jeder seinen Teil dazu beisteueren, etwas zu ändern.

Mr.69, 8 September 2008
  14. annababe
    annababe (23)
    Benutzer gesperrt
    10
    0
    0
    Single
    Gut das die Kerle gleich die Beweise mitliefern.
    Bitte dann aber keine gnädige Verurteilung nach Jugendstrafrecht.
    Man kann nicht auf der einen Seite von Emanzipation und Frauenrechten reden und dann solche Machos mit ihrer Kultur gewährend lassen.

annababe, 14 September 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...