• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Sexuelles Schreiben mit anderen Frauen

P
Benutzer154478  (31) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Guten Abend,

Ich muss mir mal was von der Seele schreiben.
Mein Freund und ich sind seit April diesen Jahres zusammen.

Kurze Vorgeschichte; ich habe ihn bei meinem neuen Arbeitsplatz kennen gelernt. Er hatte mich damals bei Facebook angeschrieben und irgendwann wurde es intim und für mich war das sehr spannend. Im Endeffekt wurde eine Freundschaftplus Geschichte draus. Freunde mit Sex. (Seit November 2014)

Er ist 17 Jahre älter als ich. Ich werde 23, er ist 40. Hat eine 9 jährige Tochter die mich akzeptiert und wir sind "best buddys" ;-) Anfangs war es schwer mit uns, er hatte (!) ein Alkoholproblem und es war auch alles sehr kompliziert. ( Scheidung, Geldprobleme etc). Aber nun läuft alles perfekt - zu perfekt.

Ich bin kein Stück eifersüchtig und ich gewähre meinem Partner sehr viel Freiraum, weil ich selbst auch sehr viel Freiraum benötige. Ich spame auch nie per WhatsApp falls ich keine Antwort bekomme. Ich bin ziemlich locker und das bewundert er auch. Ich weiß nun mal was ich will.

Nun zu meinem Problem:
Mir ist letztens aufgefallen das er ziemlich oft am Handy hing. Sonst war das nie so. Leider hat er den Verlauf offen gelassen und ich bin "zufällig" vorbei gelaufen...
Er hat mit einer sehr intim geschrieben (so wie bei mir damals...)

Nun meine Frage;
Ist das akzeptabel? Ich meine in unserer Fantasie sind wir bestimmt alle schon mal fremd gegangen. Aber würdet ihr das akzeptieren das der Partner mit anderen Frauen so intim schreibt? ("Ich würde gerne meinen Kopf zwischen deine Beine stecken(....))

Ist das schon fremdgehen oder nicht?

Ich hatte sowas noch nie und ich weiß noch nicht ob es okay für mich ist oder nicht... würde gerne eure Meinung wissen :smile:


Liebe Grüße
 
K
Benutzer Gast
  • #2
Für mich würde das zu weit gehen und ich hätte da auch echt ein Problem mit, wenn ich es mitbekommen würde.
 
R
Benutzer Gast
  • #3
S
Benutzer152906  (46) Beiträge füllen Bücher
  • #4
Als Fremdgehen würde ich es zwar noch nicht ansehen, aber wenn Du selbst sagst, es wäre "wie bei Dir" läuten natürlich alle Alarmglocken. Und akzeptieren würde ich es auch in keinster Weise.
 
wonderkatosh
Benutzer142764  (28) Benutzer gesperrt
  • #5
Es kommt drauf an, wie die Beziehung aufgebaut ist.
Ich persönlich bin sehr monogam, auch in Gedanken- heißt sowas fände ich nicht ok.
Wenn ich ihn darauf anspreche und er verheimlicht es oder gibt den für mich falschen Grund an, dann wäre für mich sogar Ende.
Sprich ihn darauf an, frag ihn was das sollte und überleg dir danach selbst ob du's ok findest oder nicht :smile:
 
G
Benutzer Gast
  • #6
habt ihr eine feste beziehung oder "nur" eine freundschaft +?
er tobt sich aus.. so klingt es für mich..
und braucht wohl bissle bestätigung, nicht nur von dir..
ich bin selbst grad 39+1 und hab ne leichte midlifecrisis :whistle:
du bist noch sehr jung.. - ich würde es sicher anders sehen.
am ende musst du wissen, ob du damit klarkommen kannst, dass er ev. neben dir noch andere frauen im kopf (oder bett) hat..
 
Pinguinkind
Benutzer151301  Meistens hier zu finden
  • #7
Er sagt dir nicht, dass er mit anderen schreibt, während das für dich schon einen Vertrauensbruch darstellt. Das finde ich nicht in Ordnung, schließich ist die Gefahr groß, dass er sich jetzt ne neue holt, so wie er dich kennengelernt hat.

Ich meine, wen ihr beide schon darüber gereet hättet und er von dir die Aussage hätte, dass sowas in Ordnung ist, dann wäre es sicher OK. Aber ohne Kommunikation ist das schon sehr grenzwertig. Ich würde in meiner Partnerschaft nichts mit anderen Frauen tun, ohne mit meiner Freundin vorher abzuklären, ob das in Ordnung ist; wir haben schon viel drüber geredet, und wenn etwas unvorhergesehenes passieren würde, würde sie es erfahren, bevor es zu weit geht. Aber in meinem Fall weiß ich eben, was schon zu weit wäre und mache es nicht ohne ihr Einverständis - das gebietet mir mein Respekt ihr gegenüber.

Ich an diener Stelle würde verlangen, dass er dir offenlegt, was er mit anderen Frauen schreibt, und dass ihr euch verständigt, wie es mit Monogamie aussieht - und das auch beide einhaltet. Wobei das Vertrauen bei dir nun schon angeknackst ist, denke ich.
 
V
Benutzer97853  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #8
Führt ihr nun eine monogame Beziehung oder nicht?

Für mich - in einer Beziehung - auch ein NoGo.
 
S
Benutzer152906  (46) Beiträge füllen Bücher
  • #9
"Mein Freund und ich sind seit April diesen Jahres zusammen."

Vorher Freundschaft+, jetzt Beziehung würde ich sagen ...
 
Lollypoppy
Benutzer71335  (56) Planet-Liebe ist Startseite
  • #10
Monogam oder offen?
 
Sonata Arctica
Benutzer15049  (38) Beiträge füllen Bücher
  • #11
an und für sich ist dieses schreiben für mich ok, solange es:

a) völlig anonym abläuft, d.h. über einen chat, ohne bilder, mit nicknames und auf keinen fall über handy
b) ich es nicht mitbekomme, geschweige denn dass er das macht, wenn ich DA bin :what::realmad:

ansonsten fällt es für mich unter kopfkino mit denkanstößen. mach ich auch gern mal und stelle mir dabei meist eh ausschließlich meinen freund vor *g* er is einfach der geilste, nur leider nicht immer wenn er nicht da ist für sexting zur verfügung :zwinker:

also in deinem fall wärs für mich nicht ok, da ich mal davon ausgehe dass er die frau eventuell kennt und er es noch in deiner anwesenheit tut.
 
P
Benutzer154478  (31) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #12
Vielen Dank für die Zahlreichen Antworten :smile:

Also da ich sowas noch nie hatte und eigentlich auch nur monogame Beziehungen hatte ist das was neues. Eine offene Beziehung führen wir nicht. Er meinte das er niemals Fremdgehen würde, also eine andere anfassen würde. Liegt wohl daran das seine Exfrau das mit ihm nach 10 Jahren getan hat..

Ich werde es wohl ansprechen müssen - so richtig stört es mich jetzt nicht aber ich würde es schon gerne wissen warum das so ist, wer das ist und besonders soll er das nicht machen wenn er ne Frau im Haus hat. Alles andere wird sich heraustellen. Aber ich würde trotzdem nie an das Handy gehen, dass ist trotzdem für mich ein no-go...

Nochmals vielen Dank an alle!!
 
JustiTia
Benutzer154467  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #13
Dann pass besser auf, dass dir dieses im Handy schnüffeln nicht auf die Füße fällt, denn genau das hast du ja bereits getan.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren