Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Sexunlust = Asexuell???

Dieses Thema im Forum "Stellungstipps, Sex & Co." wurde erstellt von Hansi1985, 14 April 2007.

  1. Hansi1985
    Verbringt hier viel Zeit
    5
    86
    0
    nicht angegeben
    Hi liebes Forum, habe schon viele beiträge gelesen, daher schreibe ich auch mal mein Problem hier ins Forum. Meine Freundin und ich sind seid fast 4 jahren zusammen. Ich habe fast jeden Tag lust auf Sex etc. aber sie NIE. Wir haben jedes Jahr vielleicht einmal Sex. Sie scheint keine Interesse an Sex zu haben und scheint mich auch Sexuell nicht geil zu finden. Die Beziehung ist sonst perfekt, aber beim Sex klappt es einfach nicht. Es ist immer so schwer meine Hände von ihr zu lassen, ich finde sie einfach so sexy und geil, aber anfassen darf ich sie auch nicht. Es ist auch sehr schwer wenn sie nachts neben mir liegt und ich lust auf Sex habe und ich genau weiß das sie eh keine lust hat, das macht mich immer sehr traurig :geknickt: aber was soll ich machen?:ratlos: ich will sie zu nix zwingen, sie soll es ja auch wollen, aber es ist echt sehr schwer ohne Sex. was kann ich nur machen das sie mal endlich lust auf mich hat? ich würde mich um ein paar Tipps freuen, viel dank schonmal in voraus.

    P.S. Wir sind beide 22 jahre alt. Eigentlich hat man in dem Alter viel Sex, aber bei uns ist es wie bei einem ALTEN ehepaar:geknickt:
     
    #1
    Hansi1985, 14 April 2007
  2. Kiya_17
    Kiya_17 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.204
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Vielleicht einmal fragen, wieso sie keine Lust hat?
    Reden hilft da meistens... :zwinker:
     
    #2
    Kiya_17, 14 April 2007
  3. Hansi1985
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    5
    86
    0
    nicht angegeben
    Wir haben schon so oft geredet darüber, sie weiß auch nicht wieso, ich weiß nicht ob ich für immer OHNE sex aushalten kann. Normal ist es jedenfalls nicht oder? fühle mich auch total scheiße wenn sie nicht mal von mir was sexuelles möchte,echt komisch das sie so ist. Ich kenne keine in unserem Alter die asexuell ist. Nach aussen tut sie immer so als wäre unser Sexleben in Ordnung. Ich finde das wir keine Sexleben haben *heul* danke für deine schnelle antwort
     
    #3
    Hansi1985, 14 April 2007
  4. victoriaII
    victoriaII (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    386
    101
    0
    nicht angegeben
    #4
    victoriaII, 14 April 2007
  5. maxtrade
    Benutzer gesperrt
    30
    0
    0
    nicht angegeben
    da sollte man(n) sich mal grundlegende gedanken machen, denn sowas kann doch nicht auf dauer gehn...
     
    #5
    maxtrade, 14 April 2007
  6. Chris84
    Chris84 (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.198
    123
    11
    vergeben und glücklich
    Respekt, ich hatte auch Zeiten mit wenig Sex, aber einmal im Jahr. Ne du das wäre nix für mich.

    Das Problem was ich sehe, ist dass ihr euch vermutlich in nem Teufelskreis befindet: Sex ist doof, sie will keinen Sex, du nervst mehr, sie will noch weniger Sex.

    Potenzielle Auslöser für sowas sind immer schlechte Erfahrungen oder Schmerzen. Reden kann man immer viel, wenn man aber den Punkt nicht trifft, hilft das alles nix.
     
    #6
    Chris84, 14 April 2007
  7. User 38494
    Sehr bekannt hier
    3.930
    168
    395
    Verheiratet
    unlust kann viele gründe haben.

    da kann es sein, das sie mißbraucht wurde oder kann sein, das sie die falsche pille nimmt und ihr hormonhaushalt stimmt ganz einfach nicht.

    ich würde an deiner stelle das gespräch suchen und ihr versuchen klar zu machen wie du eine beziehung haben möchtest.
    eben mit allem was dazu gehört ... eben auch sex.

    wenn sie einfach nur sagt sie hat keine lust und dich mit deiner lust alleine lässt, ist das in meinen augen ein grund einen schlussstrich zu ziehen und du solltest mal versuchen ihr klar zu machen, das DU eben anders über sex denkst als sie und OB sie überhaupt daran denkt das ändern zu wollen.
     
    #7
    User 38494, 14 April 2007
  8. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Hat sie vor dir schon sexuelle Erfahrungen gesammelt? Ich denke mal, entweder hat sie mal was Schlimmes erlebt und ein Trauma. Oder sie empfindet scheinbar grundlos so, sei es durch die Pille oder weil sie in dieser Phase ihrs Lebens (muss ja nicht ewig so sein) eben kein Interesse an Sex hat. Selten, aber gibts. Wenn sie Gründe weiß, könnt ihr dran arbeiten, aber wenn sie es selber nicht weiß ... dann seid ihr da wohl zu verschieden, Ich kann jedenfalls verstehen, wenn man dann keine Beziehung führen kann. Man sollte ja schon ähnlich empfinden in einer Partnerschaft, sonst sind beide nur unglücklich auf Dauer .,.. du, weil dir der Sex fehlt und sie, weil sie sich womöglich bedrängt fühlt (auch wenn du das nicht machst) und unter Druck gesetzt. Ich meine, wenn sie seit vier Jahren nichts will, helfen übliche Tipps wohl nichts, da liegt enteder etwas Gravierendes vor oder sie ist ein Mensch, der (noch) kein INteresse an Sex hat. Ich kenne auch jemande, dem da i n dem Alter so ging und der sich bis Anfang zwanzig nichts Sexuelles vorstellen konnte. Das ging da dann erst so mit 24 los, dass das erste Interesse kam.
     
    #8
    Ginny, 14 April 2007
  9. squarepusher
    Sehr bekannt hier
    2.507
    198
    442
    Single
    wenige male im jahr ist schon sehr ungewöhnlich. asexualität scheint wahrscheinlich, wenn sie sonst den eindruck macht als würde ihr nichts fehlen und glücklich ist. natürlich kann auch ein trauma der grund sein, ich würde aber eher auf eine, entweder natürliche oder vorübergehende, auf einen verrückten hormonhaushalt zurückgehende, asexualität schließen. ihr seid 4 jahre zusammen, ich glaube wenn sie etwas mit sich herumträgt und du sie etwas aufmerksam verfolgst müssten sich abseits vom sex auch andere anzeichen eines traumas ergeben haben.
     
    #9
    squarepusher, 14 April 2007
  10. KoShi
    KoShi (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    147
    101
    0
    Single

    dem schließ ich mich mal an..........

    Sex gehört in meinen Augen zu einer Beziehung dazu man muss zwar nich 5x am Tag aber 1x zu Weinachten oder so wäre mir dan bissel zu wenig.

    Solltest aufjedenfall mit ihr darüber reden...... Das problem gibts es bei vielen Paaren ob er nicht will oder sie nicht.
     
    #10
    KoShi, 14 April 2007
  11. Misoe
    Misoe (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.433
    123
    5
    vergeben und glücklich
    Bist Du mit meiner Freundin zusammen... :mad: Ich meine nur, genau das Leid habe ich auch seit 4 Jahren und so wie du es schreibst, wäre es identisch mit dem was ich geschrieben hätte. Bei uns läutf's auch super, nur alles sexuelle ist ein Drama und zum :flennen: Sie hat keine Wünsche, keine Fantasien die sie erleben möchte, bloss nicht neues, wenn überhaupt dann immer -meistens- 0815 Sex. Keine SB bei ihr, angeblich noch nie und auch nicht wollen. Auch XXX Filme möchte sie nicht sehen, neue Ideen und Vorschläge werden immer sofort abgeblockt... Wir streiten selten, aber wenn darüber. :ratlos:
     
    #11
    Misoe, 14 April 2007
  12. Person
    Person (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    91
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Entscheide dich:

    Diese Beziehung ohne Sex

    oder

    Andere BEziehung mit Sex


    Hört sich hart an, is aber so. Deine Freundin wird sich nach 4 Jahren wahrscheinlich nicht ändern. Und wenn es noch nicht mal einen Grund haben sollte, warum sie so ist, dann wird sie sich sicher nicht mehr als sonst für sex interessieren (in der zukunft)

    Frag sie woran das liegt, und wenn sie es nicht weiss, dann is sie vllt einfach nur so oder es ist ein grund, den sie aber nicht sieht und vllt erst später merkt.
    Vllt schlechte Erfahrung (mit anderen oder sogar mit dir:ratlos: ), körperliche Probleme, Selbstwertgefühlproblem, ...

    Frag sie und sollte sie keinen grund wissen, an dem man arbeiten könnte, dann musst du dich entscheiden.
    Ich dachte immer, eine Beziehung ohne sex klappt ohne weiteres....ich habe mich geirrt....also denk drüber nach.
     
    #12
    Person, 14 April 2007
  13. Misoe
    Misoe (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.433
    123
    5
    vergeben und glücklich
    Sicher weiß ich nicht wie weit "Hansi1985" mit seinen Gedanken ist, ich für mich musste irgendwann eine Entscheidung fällen und diese ist halt dahingehend ausgefallen, dass meine Liebe nicht anhand von viel oder wenig Sex sich ändert und aufgegeben neue Impulse in die Beziehung zu bringen hat ja auch hinundwieder funktioniert. So habe ich begonnen erotische Kurzgeschichten zu schreiben, die ich Schatzi vorlese. Sie kuschelt sich dann an mich, schlägft ein - sagt das läge nicht an den Geschichten, sondern weil sie sich so geborgen fühlt meine Stimme zu hören, oder eine wunderbare Nacht erwartet uns. Alles ist möglich. Sicher kann man den Menschen nicht grundlegend ändern, sollte aber auch den Kopf nicht in den Sand stecken. Es bleibt sicher immer ein Reizthema, aber eine Beziehung wo alles 100%ig gut ist, würde mir eher Angst machen, weil dies dann zu eintönig ist. So "leide" ich halt weiter und bin weiterhin der Impulsgeber, wenn sie auch 10 versuchen nur 1 annimmt bin ich ja schon froh :schuechte
     
    #13
    Misoe, 14 April 2007
  14. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Respekt, dass du so viel Geduld hast. :smile:
     
    #14
    Ginny, 14 April 2007
  15. Misoe
    Misoe (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.433
    123
    5
    vergeben und glücklich
    Na, was heißt Geduld. In schlechten Phasen habe ich sicher schon mal an Trennung gedacht, aber im gleichen Moment wurde mir klar, dass es soviele Dinge gibt, die ich an ihr Liebe, Art, Charakter, Aussehen etc. das doch der Sex eigentlich in der Prioriät nicht so wichtig ist, auch wenn ich seine Wertigkeit nicht ab tun möchte. Aber sie ist halt in vielen Dingen genau mein Gegenpol und das macht das Leben doch interessant, dass wir verschieden sind und so heißt es dann halt versuchen mit den Unterschieden klar zu kommen, bzw auch immer den anderen vllt einwenig ändern zu wollen. Ein Partner prägt und verändert doch so oder so den Anderen und wenn wir hier halt so verschieden sind, ok, ich kann damit Leben und lebe meine Fantasien dann mit ihr in der Hauptrolle anders aus. :drool: Wie gesagt meine Liebe hängt nicht an Wort oder Tat "Sex", dafür ist die Liebe viel zu umfangreich geprägt :smile:
     
    #15
    Misoe, 14 April 2007
  16. Hansi1985
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    5
    86
    0
    nicht angegeben
    Danke für die vielen antworten. Ich habe mich schon vor langer Zeit entschieden, dass ich bei ihr bleiben werde. Ich will sie niemals verlieren, ich liebe alles an ihr, sie will halt nur kein Sex, vielleicht wird es ja irgendwann besser. Ich kann immer mit ihr über alles reden und wir ergenzen uns im ganzen Leben gegenseitig. Alles ist perfekt, nur der Sex nicht. Der Sex ist zwar wichtig aber es ist nicht alles. So eine Frau wie sie werde ich in meinem Leben nie wieder finden. Sie befriedigt mich ja oft, aber ich halt sie nicht. Sie sagt immer das braucht sie nicht. Ich liebe sie wirklich.
     
    #16
    Hansi1985, 14 April 2007
  17. Misoe
    Misoe (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.433
    123
    5
    vergeben und glücklich
    Meine Meinung :zwinker:

    Das wiederrum mag ich teilweise bezweifeln, denn wie wir wahrscheinlich alle schon mal elrebt haben, ist Liebe nicht unendlich :kopfschue

    Beides kann ich von meiner Maus auch nur bestätigen und ich habe längst aufgehört daran zu verzweifeln, ob sie mich nicht sexy findet usw, denn laut ihrer Meinung benötigt sie auch keine SB. Sie hat halt das bedürfnis nach Nähe, in meinem Arm zu liegen, zu Kuschen, aber nicht immer gleich Sex zu haben oder das Verlangen nach sexueller Befriedigung. :ratlos:
     
    #17
    Misoe, 14 April 2007
  18. Hansi1985
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    5
    86
    0
    nicht angegeben
    Wir kuscheln auch sehr oft, aber weiter will sie nicht gehen, wir küssen uns auch sehr oft und auch sehr leidenschaftlich, ich weiß das sie mich liebt, aber sie möchte halt kein Sex. Das werde ich so akzeptieren. Wir schaffen das schon, unsere Liebe ist stärker als alles andere. Wie oft macht sie es dir?sorry wenn ich so direkt frage.
     
    #18
    Hansi1985, 14 April 2007
  19. Misoe
    Misoe (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.433
    123
    5
    vergeben und glücklich
    Das ist der richtige Ansatz!!!

    Na, bei uns ist halt noch das Problem der Ferne. Wir führen seit Jahren schon eine Fernbeziehung und sehen uns oft nur über 2 Tage... Aber so oder auch im Urlaub könnte man es wohl folgend beschreiben.... Um halt einfach eine Summe zu nennen.... Manche Male blockt sie halt total ab, aber in 70% aller Annäherungsversuche mit sexuellem Hintergrundgedanken *ich will Sex :drool: * befriedigt sich mich anschließend. Oft dann aber auch (erneut 50%) mit aktiver Hilfe... D.H. meine erogensten Zone sind meine Brustwarzen... Sie leckt und spielt an diesen und ich übernehme den "Handbetrieb".
     
    #19
    Misoe, 14 April 2007
  20. Hansi1985
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    5
    86
    0
    nicht angegeben
    Wir sehen uns ca. 4 mal die woche, sie macht es mir fast jede woche oder jede 2. woche, sie macht es bei mir auch sehr gerne, sie sagt auch immer das ihr mein "ding" sehr gefällt und es ihr auch sehr viel spass macht mich zu befriedigen. Am anfang habe ich sie versucht zu übereden das sie mit mir schläft, aber dann haben wir uns immer deswegen gestritten. Dieses Jahr habe ich erst 2 mal versucht herauszufinden ob sie Sex will oder nicht. Aber wie gesagt Sex ist nicht alles. Wir haben sehr viel spass zusammen im leben. Wenn wir Sex hatten dann hat es ihr auch sehr gefallen, das hat sie mir gesagt. Nur sie hat halt eigentlich nie verlangen nach Sex. SB macht sie auch nicht, sie hat es 1 mal vor meiner Zeit probiert und das fand sie nicht gut. Tut deine Freundin nach außen auch so, als wäre euer Sexleben in ordnung? Ist sie nach aussen sehr offen in sachen Sex?
     
    #20
    Hansi1985, 14 April 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Sexunlust Asexuell
LunnRunn
Stellungstipps, Sex & Co. Forum
28 Juni 2013
24 Antworten
Babeurre
Stellungstipps, Sex & Co. Forum
10 September 2007
3 Antworten
*Only-a-Girl*
Stellungstipps, Sex & Co. Forum
28 Mai 2007
17 Antworten