Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • B. Heisterkamp
    Verbringt hier viel Zeit
    1
    86
    0
    Single
    24 April 2007
    #1

    Sexy Haarschnitt

    Hallo,


    stelle mir immer wieder die frage, wie ich es eigentlich mit meinen haaren halten will. kann irgendwie gar nicht beurteilen, was für ein typ ich da bin.

    früher dachte ich immer, die kerle mit den längeren haaren sind ungepflegter und vom stil etwas zurückgeblieben, da sie nie gel oder ähnliches verwendeten und meist auch durch die klamotten altmodischer auffielen. also hatte ich immer eine moderne kurzhaarfrisur.

    nun denke ich jedoch auch oft darüber nach, wie es denn mit langen haaren wäre - vielleicht ist das ja mein ding, bloß dass ich es nie wusste. doch die haare an sich machen natürlich mehr probleme. aus praktischer sicht benötige ich immer mehr zeit zum kämmen, waschen, trocknen etc. außerdem kann ich die frisur nicht kontrollieren und fühle mich irgendwie unwohl, weil es einen ungepflegten eindruck macht. die frisur bleibt nie, wie sie soll und einzelne haare hängen durcheinander immer wieder in der luft. und das ganze macht natürlich auch etwas mehr dreck.

    bis ich eine richtige länge erreicht habe, wird es aber noch ein jahr etwa dauern. soll ich nun wirklich so lange warten um dann eventuell doch festzustellen, dass es mir gar nicht passt? aber mit kurzen haaren fühlt man sich andererseits auch auf andere weise ausgeliefert, nämlich nicht als ungepfllegt, sondern irgendwie nackt.


    andere meinungen habe ich zwar eingeholt, doch die divergieren in zwei entgegengesetzte richtungen... das pro des einen ist jeweils das kontra des anderen.


    kann mir jemand helfen? und eventuell friseurketten empfehlen?


    danke!!
     
  • Nicht die richtige Frage? Hier gibt es ähnliche Themen:
    1. haarschnitte
    2. haarschnitt
    3. Haarschnitt/-farbe
    4. Neuer Haarschnitt
    5. Haarschnitt ;D
  • Dr-Love
    Verbringt hier viel Zeit
    817
    103
    9
    nicht angegeben
    24 April 2007
    #2
    Der beste Ansatz steckt in Deinem letzten Satz.

    Allerdings empfehle ich Dir keine Kette (Friseurkette). Hier wechselt das Personal statistisch gesehen viel häufiger, als bei einem richtigen Handwerker. Somit rennst Du oftmals verzweifelt hinter Deiner "liebgewonnenen" Friseur/in hinterher ...

    Such Dir einen kleinen, modernen Friseurbetrieb "um die Ecke". Lass Dich beraten und gestatte Dir darüber nachzudenken.

    Vielleicht kannst Du dich auch mit Farbe anfreunden (Strähnchen).

    Ich würde mich von einem "richtigen" Fachmann beraten lassen. Schließlich geht es um Deinen Kopf.

    Solltest Du doch den Weg zu einer "Kette" finden, schätze ich wirst Du mit einer Portion Shampoo + Pflege den Salon verlassen. Du findest hier nämlich teilweise besserer Verkäuferinnen, als Friseure :zwinker:
     
  • Jamie1987
    Jamie1987 (31)
    Benutzer gesperrt
    571
    0
    0
    vergeben und glücklich
    24 April 2007
    #3
    mittellang ist am sexiesten:tongue:
     
  • B. Heisterkamp
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1
    86
    0
    Single
    24 April 2007
    #4
    also in der anderen umfrage fanden die meisten so haare bis zu den augen doof...
     
  • carstonia
    Verbringt hier viel Zeit
    773
    113
    26
    Verlobt
    24 April 2007
    #5
    so ne tolle wuschel frisur ist toll *schmacht*
    so mittellang mit einwenig gel drinnen das die haare auch wuschelig bleibwen und ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh *träum*

    so muss natürlich auch zum typ passen
    wie oben genannt würd ich uach eher zu einem privat frisör gehn anstatt zu einer großen kette

    ich kenn das problem des ewigen frisör hinter her rennen. seit zehn jahren stamm frisöse da kommt kein anderer mehr drann und bestimmt schon zu hundert tausend frisören mit ihr gewechselt -.-
     
  • Jamie1987
    Jamie1987 (31)
    Benutzer gesperrt
    571
    0
    0
    vergeben und glücklich
    24 April 2007
    #6
    :anbeten:
     
  • User 15848
    Meistens hier zu finden
    3.489
    133
    60
    nicht angegeben
    24 April 2007
    #7
    Also ich finde Kurzhaarfrisuren keineswegs modern oder schön. :kopfschue

    Mir gefallen Wuschelköpfe ohne Gel, Gel ist schrecklich. Man braucht natürlich die Haare dazu, wenn da nur ein paar vereinzelt schlaff herumhängen, dann ist kurz doch irgendwie besser. Aber mit dichten Haaren, vielleicht sogar ein bisschen gewellt ... :drool:
     
  • das-schatzili
    0
    24 April 2007
    #8
    ich find so ein bisschen längere haare,eigentlich janz jut:smile:
    hab meine selber ein bisschen länger werden lassen um nicht so ne stinknormale frisur auf`m kopf zu haben,finds ok...

    habe nur das problem das sich meine haare sobald sie länger werden immer nach außen so locken haben:zwinker:
     
  • betty boo
    betty boo (31)
    Meistens hier zu finden
    1.574
    148
    96
    vergeben und glücklich
    24 April 2007
    #9
    eigentlich dachte ich auch, dass ich so eine längere kurzhaarfrisur (3-5cm länge) bei männern gut finde, aber seitdem mein schatz sich seine tollen wuschelhaare hat abrasieren lassen, finde ich seinen 6mm-haarschnitt total geil :drool: dadurch, dass er so ein liebes gesicht hat und dazu koteletten trägt, sieht das supi bei ihm aus :herz: und dazu ist es für ihn sehr praktisch (kein trocknen, kämmen, frisieren).
     
  • B. Heisterkamp
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1
    86
    0
    Single
    24 April 2007
    #10
    und was machst du dann gegen die locken?

    hast du nicht das problem, dass die wuschelhaare auch vereinzelt abstehen oder einfach nur durcheinander hängen?

    und dass die gekämmte frisur meist keine zwei minuten hält?
     
  • User 15848
    Meistens hier zu finden
    3.489
    133
    60
    nicht angegeben
    24 April 2007
    #11
    Das klingt süß finde ich (süß = positiv).

    Meines Freundes Frisur ist ein einziges Wirrwarr von Locken. Er sieht zwar auch mit Kurzhaarschnitt einigermaßen ansehnlich aus (mit Kotletten jedenfalls), aber das ist dann doch nichts gegen den wuscheligen Look :drool:
     
  • Shizi
    Gast
    0
    24 April 2007
    #12
    weil das eine schreckliche Frisur war, mittellang kann aber ja ne menge Frisuren bedeuten :zwinker:

    (z.B. emo :drool: )
     
  • Dr.evil
    Gast
    0
    24 April 2007
    #13
    Zurückgeblieben bloß weil man einem dämlichen Modetrend nicht folgt? Na ja...:kopfschue

    Außerdem mach dir da mal nicht solche Gedanken oder bist du sonen Mode/Style Heini dem das alles wotal wichtig ist.
    Lass sie erst mal wachsen und mit der zeit wirst du ja sehen wies bei dir aussieht.

    evil

    Edit: Ist sehr interessant wie der Trend sich ändert. Hab mich schon gewundert, dass so viele mit den Halblangen Haaren rumlaufen, na ja ist eben modern.
     
  • B. Heisterkamp
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1
    86
    0
    Single
    24 April 2007
    #14
    ich wusste doch, dass wieder irgendjemand mit der moralischen tour kommt, weil ich zurückgeblieben schreibe. deswegen habe ich in direktem zusammenhang "stil" dazu geschrieben.

    aber du selbst interpretierst hier jede menge rein... von wegen dämlicher modetrend etc. es geht hier einfach nur um die basics. oder ist ein chef ein diskriminierendes arschloch, wenn er seine mitarbeiter kritisiert, die nicht in anzug sondern in steinzeit-lendenschutz antreten?

    ich will nicht irgend einem trend folgen, sondern einfach nur nicht als ungepflegter, versiffter penner herausstechen....
     
  • das-schatzili
    0
    25 April 2007
    #15
    naja was soll ich schon machen? du hast es ja schon fast selbst beantwortet...ja es steht alles auch ein bisschen ab und so,aber was machen kann man dagegen nicht... sieht aber immerhin lustig aus

    die locken bleiben halt,meist sinds nur so halbe,also die haare drehen sich halt dann nach außen so...


    daaanke :smile: findet miene freundin auch :schuechte
     
  • DerKönig
    DerKönig (37)
    Benutzer gesperrt
    648
    0
    0
    Single
    25 April 2007
    #16
    Für den Sommer ist doch immer noch ne schnitte Glatze am besten:tongue:

    Hauptsache kein schwarzgefärbter Emoscheitel.
     
  • Shizi
    Gast
    0
    26 April 2007
    #17
    jetz hör ma auf über emos herzuziehen :kopfschue

    *mir grad schwarze haarfarbe gekauft hab, aber auch grüne strähnchen mit rein mach* <--- is ja schon wieder mehr visu also kannst du nix sagen :tongue:
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste