Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Sexy Haarschnitt

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von B. Heisterkamp, 24 April 2007.

1. B. Heisterkamp
    Verbringt hier viel Zeit
    1
    86
    0
    Single
    Hallo,

stelle mir immer wieder die frage, wie ich es eigentlich mit meinen haaren halten will. kann irgendwie gar nicht beurteilen, was für ein typ ich da bin.

früher dachte ich immer, die kerle mit den längeren haaren sind ungepflegter und vom stil etwas zurückgeblieben, da sie nie gel oder ähnliches verwendeten und meist auch durch die klamotten altmodischer auffielen. also hatte ich immer eine moderne kurzhaarfrisur.

nun denke ich jedoch auch oft darüber nach, wie es denn mit langen haaren wäre - vielleicht ist das ja mein ding, bloß dass ich es nie wusste. doch die haare an sich machen natürlich mehr probleme. aus praktischer sicht benötige ich immer mehr zeit zum kämmen, waschen, trocknen etc. außerdem kann ich die frisur nicht kontrollieren und fühle mich irgendwie unwohl, weil es einen ungepflegten eindruck macht. die frisur bleibt nie, wie sie soll und einzelne haare hängen durcheinander immer wieder in der luft. und das ganze macht natürlich auch etwas mehr dreck.

bis ich eine richtige länge erreicht habe, wird es aber noch ein jahr etwa dauern. soll ich nun wirklich so lange warten um dann eventuell doch festzustellen, dass es mir gar nicht passt? aber mit kurzen haaren fühlt man sich andererseits auch auf andere weise ausgeliefert, nämlich nicht als ungepfllegt, sondern irgendwie nackt.

andere meinungen habe ich zwar eingeholt, doch die divergieren in zwei entgegengesetzte richtungen... das pro des einen ist jeweils das kontra des anderen.

kann mir jemand helfen? und eventuell friseurketten empfehlen?

danke!!

B. Heisterkamp, 24 April 2007
  2. Dr-Love
    Verbringt hier viel Zeit
    815
    103
    9
    nicht angegeben
    Der beste Ansatz steckt in Deinem letzten Satz.

Allerdings empfehle ich Dir keine Kette (Friseurkette). Hier wechselt das Personal statistisch gesehen viel häufiger, als bei einem richtigen Handwerker. Somit rennst Du oftmals verzweifelt hinter Deiner "liebgewonnenen" Friseur/in hinterher ...

Such Dir einen kleinen, modernen Friseurbetrieb "um die Ecke". Lass Dich beraten und gestatte Dir darüber nachzudenken.

Vielleicht kannst Du dich auch mit Farbe anfreunden (Strähnchen).

Ich würde mich von einem "richtigen" Fachmann beraten lassen. Schließlich geht es um Deinen Kopf.

Solltest Du doch den Weg zu einer "Kette" finden, schätze ich wirst Du mit einer Portion Shampoo + Pflege den Salon verlassen. Du findest hier nämlich teilweise besserer Verkäuferinnen, als Friseure :zwinker:

Dr-Love, 24 April 2007
  3. Jamie1987
    Jamie1987 (29)
    Benutzer gesperrt
    569
    0
    0
    vergeben und glücklich
    mittellang ist am sexiesten:tongue:

Jamie1987, 24 April 2007
  4. B. Heisterkamp
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1
    86
    0
    Single
    also in der anderen umfrage fanden die meisten so haare bis zu den augen doof...

5. carstonia
    Verbringt hier viel Zeit
    773
    113
    26
    Verlobt
    so ne tolle wuschel frisur ist toll *schmacht*
    so mittellang mit einwenig gel drinnen das die haare auch wuschelig bleibwen und ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh *träum*

so muss natürlich auch zum typ passen
    wie oben genannt würd ich uach eher zu einem privat frisör gehn anstatt zu einer großen kette

ich kenn das problem des ewigen frisör hinter her rennen. seit zehn jahren stamm frisöse da kommt kein anderer mehr drann und bestimmt schon zu hundert tausend frisören mit ihr gewechselt -.-

carstonia, 24 April 2007
  6. Jamie1987
    Jamie1987 (29)
    Benutzer gesperrt
    569
    0
    0
    vergeben und glücklich
    :anbeten:

Jamie1987, 24 April 2007
  7. User 15848
    Meistens hier zu finden
    3.460
    133
    60
    nicht angegeben
    Also ich finde Kurzhaarfrisuren keineswegs modern oder schön. :kopfschue

Mir gefallen Wuschelköpfe ohne Gel, Gel ist schrecklich. Man braucht natürlich die Haare dazu, wenn da nur ein paar vereinzelt schlaff herumhängen, dann ist kurz doch irgendwie besser. Aber mit dichten Haaren, vielleicht sogar ein bisschen gewellt ... :drool:

User 15848, 24 April 2007
  8. das-schatzili
    0
    ich find so ein bisschen längere haare,eigentlich janz jut:smile:
    hab meine selber ein bisschen länger werden lassen um nicht so ne stinknormale frisur auf`m kopf zu haben,finds ok...

habe nur das problem das sich meine haare sobald sie länger werden immer nach außen so locken haben:zwinker:

das-schatzili, 24 April 2007
  9. betty boo
    betty boo (29)
    Meistens hier zu finden
    1.569
    148
    95
    vergeben und glücklich
    eigentlich dachte ich auch, dass ich so eine längere kurzhaarfrisur (3-5cm länge) bei männern gut finde, aber seitdem mein schatz sich seine tollen wuschelhaare hat abrasieren lassen, finde ich seinen 6mm-haarschnitt total geil :drool: dadurch, dass er so ein liebes gesicht hat und dazu koteletten trägt, sieht das supi bei ihm aus :herz: und dazu ist es für ihn sehr praktisch (kein trocknen, kämmen, frisieren).

betty boo, 24 April 2007
  10. B. Heisterkamp
    1
    86
    0
    Single
    und was machst du dann gegen die locken?

hast du nicht das problem, dass die wuschelhaare auch vereinzelt abstehen oder einfach nur durcheinander hängen?

und dass die gekämmte frisur meist keine zwei minuten hält?

11. User 15848
    Meistens hier zu finden
    3.460
    133
    60
    nicht angegeben
    Das klingt süß finde ich (süß = positiv).

Meines Freundes Frisur ist ein einziges Wirrwarr von Locken. Er sieht zwar auch mit Kurzhaarschnitt einigermaßen ansehnlich aus (mit Kotletten jedenfalls), aber das ist dann doch nichts gegen den wuscheligen Look :drool:

User 15848, 24 April 2007
  12. Shizi
    Gast
    0
    weil das eine schreckliche Frisur war, mittellang kann aber ja ne menge Frisuren bedeuten :zwinker:

(z.B. emo :drool: )

Shizi, 24 April 2007
  13. User 10015
    User 10015 (28)
    Beiträge füllen Bücher
    4.295
    248
    1.737
    Single
    Zurückgeblieben bloß weil man einem dämlichen Modetrend nicht folgt? Na ja...:kopfschue

Außerdem mach dir da mal nicht solche Gedanken oder bist du sonen Mode/Style Heini dem das alles wotal wichtig ist.
    Lass sie erst mal wachsen und mit der zeit wirst du ja sehen wies bei dir aussieht.

evil

Edit: Ist sehr interessant wie der Trend sich ändert. Hab mich schon gewundert, dass so viele mit den Halblangen Haaren rumlaufen, na ja ist eben modern.

User 10015, 24 April 2007
  14. B. Heisterkamp
    1
    86
    0
    Single
    ich wusste doch, dass wieder irgendjemand mit der moralischen tour kommt, weil ich zurückgeblieben schreibe. deswegen habe ich in direktem zusammenhang "stil" dazu geschrieben.

aber du selbst interpretierst hier jede menge rein... von wegen dämlicher modetrend etc. es geht hier einfach nur um die basics. oder ist ein chef ein diskriminierendes arschloch, wenn er seine mitarbeiter kritisiert, die nicht in anzug sondern in steinzeit-lendenschutz antreten?

ich will nicht irgend einem trend folgen, sondern einfach nur nicht als ungepflegter, versiffter penner herausstechen....

15. das-schatzili
    0
    naja was soll ich schon machen? du hast es ja schon fast selbst beantwortet...ja es steht alles auch ein bisschen ab und so,aber was machen kann man dagegen nicht... sieht aber immerhin lustig aus

die locken bleiben halt,meist sinds nur so halbe,also die haare drehen sich halt dann nach außen so...

daaanke :smile: findet miene freundin auch :schuechte

das-schatzili, 25 April 2007
  16. DerKönig
    DerKönig (35)
    Benutzer gesperrt
    646
    0
    0
    Single
    Für den Sommer ist doch immer noch ne schnitte Glatze am besten:tongue:

Hauptsache kein schwarzgefärbter Emoscheitel.

DerKönig, 25 April 2007
  17. Shizi
    Gast
    0
    jetz hör ma auf über emos herzuziehen :kopfschue

*mir grad schwarze haarfarbe gekauft hab, aber auch grüne strähnchen mit rein mach* <--- is ja schon wieder mehr visu also kannst du nix sagen :tongue:

Shizi, 26 April 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...