Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Shampoo und Co. vom Friseur

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von betty boo, 3 Januar 2008.

1. betty boo
    betty boo (29)
    Meistens hier zu finden
    1.569
    148
    95
    vergeben und glücklich
    nabend!

ich machs kurz und knapp :zwinker:

sofern ihr pflegeprodukte vom friseur bzw. profihaarprodukte verwendet:

welche produkte benutzt ihr (habt ihr benutzt) und für welchen haartyp?
    wie zufrieden seid (wart) ihr damit?

hier hat nämlich eine neuer laden mit sämtlichem friseurbedarf aufgemacht und mein shampoo ist fast leer. da die drogerieprodukte nicht so mein ding sind, dient dieser thread als kleine kaufberatung für mich:tongue: und vllt. auch für andere.

lg betty boo

ich hoffe, dass mein fred in diesem forum richtig ist, sonst bitte verschieben.

betty boo, 3 Januar 2008
  2. Piccolina91
    Verbringt hier viel Zeit
    796
    103
    15
    in einer Beziehung
    die Produkte von Glynt und Redken hatte ich schon, die sind auf jeden Fall sehr gut und empfehlenswert.
    Was das genau für welche waren, weiß ich allerdings auch nicht mehr.
    Sind halt im Vergleich zu herkömmlichen Drogerieshampoos sehr teuer, aber es lohnt sich meist auf jeden Fall. :smile:

Piccolina91, 3 Januar 2008
  3. betty boo
    betty boo (29)
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    1.569
    148
    95
    vergeben und glücklich
    wie teuer denn ungefähr? so zw. 15-20 euro ist ja eigentlich "normal" für profiprodukte.

betty boo, 3 Januar 2008
  4. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    ich hatte seit der schwangerschaft die totalen schuppenprobleme und hab mich nun nach 3 jahren :schuechte endlich mal überreden lassen, was vom friseur zu nehmen.

es war das schuppenshampoo von goldwell (kriegt man das eigentlich auch so im supermarkt?) und juchuuhh schuppen sind weg!

Beastie, 3 Januar 2008
  5. betty boo
    betty boo (29)
    1.569
    148
    95
    vergeben und glücklich
    nee, entweder beim friseur direkt, übers internet oder in läden für friseurbedarf.

betty boo, 3 Januar 2008
  6. SexySellerie
    Sehr bekannt hier
    5.299
    173
    8
    Single
    Off-Topic:
    Der Thread erinnert mich ziemlich an einen anderen, in dem Yuki-Surreal (Gott hab sie selig) uns anderen "exklusive Produkte" vom Friseurfachhandel andrehen wollte :-D

SexySellerie, 3 Januar 2008
  7. SexySarah
    SexySarah (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    176
    101
    1
    Verlobt
    ich benutze immer die sp (system professional) serie von wella. und ich schwöre drauf! von glanzschampoo, zu colour saver und volume shampoo. im meinem bad gibts nur sachen davon. aber auch erst seit dem ich immer zum wella studio :herz: in düsseldorf gehe.

von sp gibt es echt für jeden haartyp das richtige

SexySarah, 3 Januar 2008
  8. betty boo
    betty boo (29)
    1.569
    148
    95
    vergeben und glücklich
    Off-Topic:
    ahjaaa... wo steckt die eigentlich? :tongue:
    ich hab nun echt schon fast alles aus der drogerie durch und war nie richtig zufrieden, hatte jetzt eine serie vom friseur ausprobiert und fand die eigentlich gut... aber eben noch nicht ganz 100%ig. ich suche das ultimative shampoo :grin: so wie ich noch auf der suche nach dem ultimativen mascara bin, aber das ist ne andere geschichte ^^

sp-produkte hatte ich mal und für waren die eher nichts :tongue: hab aber auch coloriertes und lockiges haar - also nicht ganz so leicht was passendes zu finden.

betty boo, 3 Januar 2008
  9. Samaire
    Verbringt hier viel Zeit
    3.555
    123
    19
    nicht angegeben
    Ich hab da einiges durch.

Haarzustand: lang, feuchtigkeitsarm, leicht gewellt, coloriert, fein

Kerastase: Das war irgendeines dieser "Haarbäder", welches genau weiss ich leider nicht mehr. Hat nix gebracht; was das kann, kann jedes Drogerieshampoo auch
    Paul Mitchell: Die Shampoos (Moisture und Smoothing) waren beide gleichermassen grässlich, machten bei mir total knotige, trockene Haare, die ich nicht mehr durchbürsten konnte. Genial finde ich aber zwei andere Produkte: ein Treatment (Instante Moisture Treatment) sowie das Feuchtigkeitsspray (Awapuhi-Reihe)
    KMS: bei den Shampoos (habe Volumen und Silk-Reihe probiert) dito zu Paul Mitchell. Was ich hingegen seit unzähligen Jahren konstant benütze und heiss und innig liebe, ist das KMS Silk Shine Therapy Plus Serum. Ist zwar teuer, aber hält ewig und ich liebe es, um tagsüber trockene Haarspitzen aufzufrischen (ob du das allerdings brauchst, weiss ich nicht ;-))
    Marlies Möller: Nochmals dito zu PM und KMS (probiert wurde: Lift-up Volume Shampoo). Okay ist das Feuchtigkeitsspray, aber auch da gibts besseres (siehe PM)
    Aveda: das Shampure-Shampoo ist wirklich toll für den täglichen Gebrauch - sehr längerfristig (nach 4-5 Monaten) hatte ich jedoch wieder das Problem mit den knotigen, nicht kämmbaren Haaren. Ansonsten habe ich nix von Aveda probiert
    Redken: Ich mag die All Soft-Linie sehr sehr gerne, die ganze, aber auf Dauer hat sie meine Haare (wegen der vielen Silikone) zu platt gemacht. Furchtbar fand ich dagegen das Shampoo aus der Extreme-Reihe, ich konnte meine Haare danach nicht einmal annähernd durchkämmen, ganz ganz grässlich.

Ich glaube, das war alles...

Und momentan bin ich "in between Pflegelinien", weil ich mit allem nicht mehr wirklich zufrieden bin :grin: Als nächstes steht jetzt entweder Tigi oder Sebastian zum Ausprobieren auf dem Programm ;-)

Noch zu bemerken bei meinen Haaren: ich scheine komplett silikonfreie Shampoos/Pflege wie eben bspw. die von Marlies Möller, Aveda, etc. längerfristig nicht zu vertragen bzw. sie führen bei mir längerfristig zu sehr unschönen Haaren. Gleichzeitig vertrage ich aber auch wahre Silikonbomben wie Redken auf Dauer nicht. Eine blöde Zwickmühle :grin: Ich bräuchte was mit "ein bisschen" Silikonen und suche noch ;-) Aber ich kenne viele, die total auf silikonfreie Shampoos und Pflege schwören - ich denke, da muss man testen, worauf man besser reagiert...

Zu den Preisen: viele der Friseurshampoos sind ja Konzentrate, die man - eigentlich - mit viel Wasser erst anmischen muss ;-) So sind sie auch total ergiebig und das mit dem hohen Preis gleicht sich mMn wieder ziemlich aus...

Und ich befürchte grade, mein Beitrag hilft dir überhaupt nicht weiter :tongue: :zwinker:

Samaire, 3 Januar 2008
  10. betty boo
    betty boo (29)
    1.569
    148
    95
    vergeben und glücklich
    wieso? mann muss ja nicht nur ein produkt empfehlen, von einem abraten ist auch hilfreich :zwinker:

ich hab z.b. festgestellt, dass ich auch pflegeprodukte weder mit vielen, noch mit gar keinen silikonen vertrage. ich brauche auch so ein mittelding. ich hatte auch schon überlegt, mir die curls rock (?) serie von tigi zuzulegen (ist etwas silikon drin), aber vllt. bekomm ich hier ja noch ein paar meinungen zusammen :smile:

betty boo, 3 Januar 2008
  11. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    ich benutz zwar kein Friseurshampoo aber ich bin grad auf GUHL umgestiegen und :eek: - ich find des toll :smile2: ... aber bei trockenem, colorierten und lockigem Haar bringts das wohl net :grin:

vana

[sAtAnIc]vana, 5 Januar 2008
  12. Tschobl
    Tschobl (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    409
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Also ich schwöre auf Head&Shoulders.... Ich finde die versprechen in der Werbung nicht zu viel und genau der versprochene Effekt ist bei mir eingetreten.

Hatte im forderen Kopfbereich immer leichte Schuppenbildung.... und meistens wurde diese nach dem Waschen mit anderen Shampoos schlimm...
    Und siehe da, nach dem Waschen mit H&S habe ich keine Probleme mehr mit dem weißen Kunstschnee...

OT: öhm.. kann es sein, dass ich gerade der einzige Mann in der Runde bin?? :-/

Tschobl, 5 Januar 2008
  13. Spiderprincess!
    Verbringt hier viel Zeit
    253
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich habe mir bisher nur einmal was bei meinem Frisör gekauft. Ein Kokoswachs für die Haare. :grin: Das war richtig teuer. 23€

Würds aber auch nicht wieder kaufen. Dann reichen mir schon die normalen Sachen aus dem Drogeriemarkt.

Spiderprincess!, 5 Januar 2008
  14. Samaire
    Verbringt hier viel Zeit
    3.555
    123
    19
    nicht angegeben
    Etwas hatte ich noch vergessen zu erwähnen. Aus dem Drogeriebereich habe ich wohl ALLES durch und eins war furchtbarer als das andere. Einzige Ausnahme: John Frieda, damit war ich erstaunlich zufrieden.

Samaire, 5 Januar 2008
  15. betty boo
    betty boo (29)
    1.569
    148
    95
    vergeben und glücklich
    *thread wieder rauskram, weil das thema noch immer aktuell ist und ich mir noch mehr meinungen erhoff*

:zwinker:

betty boo, 6 Februar 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...