Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Alvae
    Alvae (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.732
    121
    2
    vergeben und glücklich
    6 Juni 2005
    #1

    Shampoo...

    huhu,

    vielleicht könnt ihr mir ja helfen... also habe ein dreiviertel jahr das DOVE shampoo für coloriertes haar genommen...fand das eigentlich gut aber dann hab ich hier von silikon gelesen und bla (wie war denn nochmal der chemische begriff für silikon der auf shampoos hintendrauf steht?), dass ich nun zum bübchen kindershampoo gegriffen habe... habe nur irgendwie das gefühl meinen haaren gefällt das nicht... ich bilde mir ein dass sie davon kaputt gehen :eek4: :ratlos:

    was kann ich denn am besten nehmen? bräuchte auch ne feuchtigkeitsspendende kur um spliss vorzubeugen. habe langes schwarzes gefärbtes haar (siehe profilbild) bin langsam echt ratlos seufz...
     
  • User 12616
    User 12616 (29)
    Sehr bekannt hier
    5.457
    198
    140
    nicht angegeben
    6 Juni 2005
    #2
    Also ich nehme Gliss Kur Hair Repair Coler Glanz Shampoo (und Spülung).
    Find das ziemlich gut.
    Da gibts auch von Gliss Kur Haarspitzenfluid gegen Spilss. Benutze ich auch und ich finde es hilft.
     
  • Alvae
    Alvae (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.732
    121
    2
    vergeben und glücklich
    6 Juni 2005
    #3
    gliss kur soll meines wissens nach aber ne ziemlich derbe silikonbombe sein oder?! :frown:
     
  • User 12616
    User 12616 (29)
    Sehr bekannt hier
    5.457
    198
    140
    nicht angegeben
    6 Juni 2005
    #4
    Puh keine Ahnung.. da steht zumindest nix von wobei da viele Sachen drauf stehen mit denen ich nichts anfangen kann.
    Auf jeden Fall gehen meine Haare davon nicht kaputt.. mhhh..
     
  • yeza
    yeza (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    36
    91
    0
    vergeben und glücklich
    6 Juni 2005
    #5
    ich glaube silikone sind mit "dimethicone" in den inhaltsstoffen gekennzeichnet, bin mir nicht ganz sicher, aber wie gesagt, glaube mich dunkel dran zu erinnern :zwinker:
     
  • Alvae
    Alvae (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.732
    121
    2
    vergeben und glücklich
    6 Juni 2005
    #6
    echt? ich dachte das wäre irgendwas mit c gewesen... mhh aber danke schonmal :smile:
     
  • Ramalam
    Ramalam (31)
    Benutzer gesperrt
    1.064
    0
    1
    Single
    6 Juni 2005
    #7
    Geil, genau die selbe Frage hab ick mir heute, ratlos vor den Regalen in Ihr Platz stehend, uch gestellt...Und ick hatte dat Dove Zeugs schon in der Hand...Jetzt hab ick "Pantene Pro-V Shampoo Color&Care" mit nem Amino/Pro-V-Complex genommen. Hat sich allet ganz gut angehört, wat hinten drauf stand und es riecht gut. Ick probiers nachher ma aus, morgen folgt dann der Testbericht :smile:
     
  • Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.207
    0
    2
    nicht angegeben
    6 Juni 2005
    #8
    Nach Silikonshampoos müssen die Haare erstmal "auf Entzug" das dauert eine Weile, ehe sie sich an andere Shampoos gewöhnt haben, sind aber dann letztendlich gesünder!

    Dove ist mit das schlimmste was man den Haaren antun kann!
    Gefolgt von Pantene!
     
  • User 12616
    User 12616 (29)
    Sehr bekannt hier
    5.457
    198
    140
    nicht angegeben
    6 Juni 2005
    #9
    Was ist bei Dove so schlimm?
    Hatte nur mal überlegt vll. mal dieses Neue für strapaziertes Haar zu testen.
     
  • Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.207
    0
    2
    nicht angegeben
    6 Juni 2005
    #10
    Weil da maaaaaaaaaaaaaaassig Silikone drin sind :grrr:
     
  • Alvae
    Alvae (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.732
    121
    2
    vergeben und glücklich
    6 Juni 2005
    #11
    woher weisst du das und wie heisst silikon hinten drauf? was kann ich alternativ nehmen?
     
  • Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.592
    248
    716
    vergeben und glücklich
    7 Juni 2005
    #12
    und watt is an dem silikon so schlimm?scheint doch bei allen gut auszusehen und sich gut anzufühlen °~°
     
  • lillakuh
    lillakuh (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.555
    121
    0
    Single
    7 Juni 2005
    #13
    ich war ja mit pantene immer seh zufrieden....
    .....auch wenn anzunehmen is, daß des chemie pur is.

    wenn öko, dann wohl eher was ausm bodyshop... :zwinker:
     
  • Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.207
    0
    2
    nicht angegeben
    7 Juni 2005
    #14
    meistens "Dimethicone" wie schon gesagt wurde!
    Keine Silikone sind zB in Nivea und ich glaube auch in Garnier Ultra Beauty und noch irgendein 65 Cent Balea Shampoo...
     
  • Ramalam
    Ramalam (31)
    Benutzer gesperrt
    1.064
    0
    1
    Single
    7 Juni 2005
    #15
    Aber wat is denn jetzt dat Schädliche an Silikonen? Wie Beatsteak schon gesagt hat vertragen die Haare dat doch anscheinend gut und sehen trotzdem gesund und glänzend aus.Oder vielleicht auch gerade wegen den Silikonen? Also wat soll daran schädlich sein?
     
  • Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.207
    0
    2
    nicht angegeben
    7 Juni 2005
    #16
    und zum dritten Mal den Text hier posten :blablabla :
    "Silikone legen sich wie ein Film um die Haare, die billigen Silikone lassen sich nur bei sehr hohen Temperaturen herausspülen, und bleiben so bei normaler Haarwasch-Temperatur im Haar und lassen Pflegestoffe nicht mehr druchdringen. Kuren und so weiter nützen gar nichts mehr, das Haar kann nicht mehr richtig atmen, sieht aussen glatt und glänzend aus weil ja der film drüber ist, innerlich trocknet es dann aber aus. sieht man erst über längere Zeit. Haar geht also kaputt, sieht aber erst gesund und schön aus."
     
  • Apfeltasche
    Verbringt hier viel Zeit
    734
    101
    0
    vergeben und glücklich
    7 Juni 2005
    #17
    das habe ich auch,habe nämlich auch noch strähnchen und bin sehr mit dem shampoo zufrieden,nehme auch die spülung von dem shampoo.ist echt super,ich kanns nur empfehlen.zumindest gefällt es meinen haaren :grin:
    mfg apfeltasche
     
  • ~LadyMarmelade~
    Verbringt hier viel Zeit
    392
    101
    0
    Single
    7 Juni 2005
    #18
    ich hab ein eigenmarken shampoo vom dm. das heist "réelle".
    hab mir vorhin die inhaltsstoffe durchgelesen und nix von dimethiconen finden können..
    scheint ok zu sein.. :eckig:
     
  • User 12616
    User 12616 (29)
    Sehr bekannt hier
    5.457
    198
    140
    nicht angegeben
    7 Juni 2005
    #19
    Ich hab nochmal geguckt:
    Auf dem Shampoo von Gliss Kur steht nichts von diesem Dimethicone, aber auf der Spülung schon.
     
  • Ramalam
    Ramalam (31)
    Benutzer gesperrt
    1.064
    0
    1
    Single
    7 Juni 2005
    #20
    Mist, auf dem Pantenescheiß stehn diese Dimethi...ach wat weiß ick...drauf. :madgo:
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste