Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Shampoos - eure Erfahrungen bitte

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von Aily, 9 Mai 2010.

  1. Aily
    Benutzer gesperrt
    2.562
    108
    345
    Verliebt
    Morgen,

    gibts eigentlich irgendein Schampoo dass auch hält was es verspricht? Manchmal denk ich man könnte sich genausogut das Haar mit Flüssigseife waschen und würde keinen Unterscheid merken.

    Wie sind da eure Erfahrungen, gibts Schampoos die wirklich fut sind?


    Off-Topic:
    Schampoos oder Shampoos ? Oder Schampus? :smile:
     
    #1
    Aily, 9 Mai 2010
  2. GreenEyedSoul
    0
    Off-Topic:
    Meine Mutter sagt immer Schampon. :grin: Und ich habe grade im Duden nachgeblättert, das gibt es wirklich.


    Welchen Effekt willst du denn erzielen?
     
    #2
    GreenEyedSoul, 9 Mai 2010
  3. kinkyvanilla
    0
    kommt tatsächlich darauf an. Hab schon ziemlich viel getestet, mein Favorit ist da Elvital glatt & seidig im Einzelhandel. Ansonsten würde ich zu Frisör Shampoos raten, weil das eigentlich die besten sind, die auch weniger "Schadstoffe" enthalten. Weiß ja nicht, gibts bei dir einen so genannten Frisör Shop? :grin:

    Off-Topic:
    ich glaube Shampoo :smile:
     
    #3
    kinkyvanilla, 9 Mai 2010
  4. User 29290
    User 29290 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.703
    148
    200
    Verheiratet
    Meine Haare sind toll seit ich Shampoo ohne Silikon und Sulfat nehme. Ich brauche jetzt auch nicht mehr taeglich Haare waschen, habe super Volumen und keinen Spliss mehr. Ich habe das Vitamin Shampoo und den Intensive Repair Conditioner von Green People.
     
    #4
    User 29290, 9 Mai 2010
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  5. User 75021
    Beiträge füllen Bücher
    8.289
    298
    988
    Verheiratet
    Ich achte auch immer drauf das ich ein natürliches Schampoo nehme.
    Ich komme super mit den Schampoos von Alverde (Naturkosmetik dm) zurecht. Die sind ohne Farbstoffe, Konservierungsstoffe, Silikone und sonstigem schädlichen Krams.

    Die meisten Shampoos (Nivea und co.) versprechen "glänzendes Haar" und legen um das Haar eine fette Silikonschicht. Klar das die erstmal glänzen, aber auf Dauer macht das die Haare total kaputt.
     
    #5
    User 75021, 9 Mai 2010
  6. Aily
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    2.562
    108
    345
    Verliebt
    Ich hab mir da letztens eins gekauft gegen fettendes Haar und das hat alles nur noch schlimmer gemacht. :hmm:Also nie wieder.
     
    #6
    Aily, 9 Mai 2010
  7. glashaus
    Gast
    0
    Ich benutze Schauma und bin sehr zufrieden damit.
     
    #7
    glashaus, 9 Mai 2010
  8. Aily
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    2.562
    108
    345
    Verliebt
    Green People hab ich noch nie gehört. Kann man das auch irgendwo "so" kaufen oder muss man das im Netz bestellen?
     
    #8
    Aily, 9 Mai 2010
  9. User 29290
    User 29290 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.703
    148
    200
    Verheiratet
    Hier in Grossbritannien gibt's das auch in manchen Geschaeften, aber ich bestelle es online, weil der einzige Laden, der es hier hat zu Fuss zu weit weg ist: Exceptional natural hair care products from Green People.
     
    #9
    User 29290, 9 Mai 2010
  10. Aily
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    2.562
    108
    345
    Verliebt
    Danke für den Tipp
    (ich hab grade for Green Poeple gelesen :grin: )
     
    #10
    Aily, 9 Mai 2010
  11. User 20579
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.397
    398
    3.877
    Verheiratet
    Ich finde Syoss ganz schlimm und hab jetzt hier noch ne riesige Pulle stehen :frown:

    Das beste Shampoo, was ich habe, ist von Kerastase. Aber leider auch verdammt teuer.

    Meine Haare werden mit diesen Shampoos ohne Silkon übrigens auch auf längere Sicht nicht so toll.
     
    #11
    User 20579, 9 Mai 2010
  12. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Ich verwende Alterra und werde wohl auch nie mehr ein anderes nehmen.
    Ich nehme das für trockenes Haar, weil meine Haare durchs Färben oft strohig sind. Das Shampoo in Kombination mit der Spülung macht die Haare weich und glänzend und leicht kämmbar. Gibt noch eine Haarkur dazu, die nehm ich 1x pro Woche.

    Alverde hatte ich vorher, war damit auch zufrieden, aber Alterra ist für mich noch einen Tick besser. :zwinker:

    Das Silikonzeug beschwert die Haare nur. Den Unterschied merkt man aber erst, wenn man mal ein Shampoo ohne Silikon verwendet.
     
    #12
    krava, 9 Mai 2010
  13. User 64981
    User 64981 (29)
    Meistens hier zu finden
    565
    148
    244
    vergeben und glücklich
    Also ich weiß nicht, was ich schon alles durch habe...

    Angefangen bei Balea - damit war ich ewig zufrieden, irgendwann wurd's dann seltsam. Haare waren fettig, oder ließen sich kaum noch ordentlich kämmen, trotz Spülung.

    Dann stieg ich um auf dieses neue Balea Zeug aus den Tuben. Damit war ich dann aber auch nicht so zufrieden...

    Dann hab ich mir Syoss zugelegt - NIE WIEDER! War ich gar nicht zufrieden mit. :frown:

    Mittlerweile bin ich bei Herbal Essences - viel Feuchtigkeit, weil ich absolut trockene Haare habe, seit ich sie wieder mal gefärbt habe. Damit bin ich sogar recht zufrieden! Habe es aber auch vorher mit nem Pröbchen ausm dm getestet, bevor ich mir ne große Flasche gekauft habe. Das Anti Spliss von Herbal Essences ist auch gut, hat mich aber nicht vollständig überzeugt.
    Zwischendrin gabs auch mal Alverde ohne Silikone - das war aber garnix für meine Haare. Strohig ohne Ende wurden die dadurch :frown: . Sowas wie Nivea oder El Vital (worauf meine Schwester schwört) benutze ich erst garnicht.

    Wovon ich auch mal positiv überrascht war, war ein Shampoo ausm Aldi - mit Kirschblüte und nochirgendwas. DAS war gut. Habs mir nur leider nie gekauft ^^

    Was ich aber bei dieser ganzen Shampootesterei gemerkt habe:
    Ohne Spülung und Schaumfestiger und Glättungsbalsam (hab krisselhaare am Pony) bleiben die Haare länger schön. Ich föhne sie auch nur noch 5 Minuten und dann sind sie soweit trocken! Den Rest erledigt die Luft.
    Was ich jetzt mal wieder machen werde, ist ne Kur.

    Aber es ist wirklich schwer n gutes Shampoo zu finden!
     
    #13
    User 64981, 9 Mai 2010
  14. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Ich föhne normalerweise gar nicht. Ich wasche die Haare abends, da hab ich anschließend Zeit, muss auch nicht gleich ins Bett. Da muss ich nicht föhnen. Höchstens 2 Minuten, wenn ich dann raus muss und nicht Hochsommer ist. Aber ich find die Föhnerei tierisch nervig! :grin:

    Wenn man von Silikonshampoos auf silikonfreie umsteigt, dann brauchts ein paar Tage, bis die Haare sich dran gewöhnt haben und während der paar Tage ist das Waschergebnis mitunter erstmal schlechter. War bei mir auch so, aber inzwischen ist alles prima.

    Syoss und Glisskur sind meiner ERfahrung nach die Silikonbomben schlechthin!! Beides eben Schwarzkopf. :zwinker:
     
    #14
    krava, 9 Mai 2010
  15. glashaus
    Gast
    0
    @monchichi: das Balea-Zeug aus den Tuben hatte ich auch, hier steht noch eine halbvolle Tube rum. Hatte noch nie so ein besch***** Shampoo!
     
    #15
    glashaus, 9 Mai 2010
  16. User 29290
    User 29290 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.703
    148
    200
    Verheiratet
    Alterra habe ich bei meinen Eltern, aber damit sehen meine Haare nicht sonderlich gut aus, sondern haengen platt runter statt wie normal gewellt zu sein, ausserdem sind sie am naechsten Tag fettig. Ich hatte gehofft, dass sie mit Alterra so aussehen, wie mit meinem Green People Shampoo, weil die Inhaltsstoffe aehnlich sind, aber leider nicht. Waere gut gewesen um Geld zu sparen.
     
    #16
    User 29290, 9 Mai 2010
  17. sososo
    Verbringt hier viel Zeit
    353
    113
    34
    vergeben und glücklich
    hm, ich habe schon einige shampoos durch, aber ich konnte nie irgendwelche großartigen unterschiede an meinen haaren feststellen. deswegen nehme ich jetzt einfach ein ganz einfaches und billiges kräutershampoo
     
    #17
    sososo, 9 Mai 2010
  18. kinkyvanilla
    0
    Echt? das wundert mich .. Bei mir funktioniert das immer. Ist wohl unterschiedlich ..
     
    #18
    kinkyvanilla, 9 Mai 2010
  19. User 20579
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.397
    398
    3.877
    Verheiratet
    Hm, ich hab auch schon ein halbes Jahr Shampoo ohne Silkon verwendet, aber nennenswerte Unterschiede habe ich keine gesehen. Auch weil du schreibst "ein paar Tage" bis zur Umstellung - so oft wasche ich meine Haare gar nicht. Ich rechne da eher in Wochen :zwinker:

    Bei mir ist ein gutes Shampoo eins, wo die Haare noch nach 3 Tagen nicht strähnig aussehen, ein schlechtes eins, wo sie schon ab Tag 2 doof hängen. Beides hatte ich schon mit oder ohne Silikon.

    Das von Alverde schäumte gar nicht, das hat mich extrem genervt. Da hatte ich einfach kein sauberes Gefühl.
     
    #19
    User 20579, 9 Mai 2010
  20. minnicat
    minnicat (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    167
    103
    2
    vergeben und glücklich
    also ich habe jetzt auf anraten meiner Frisöse das Guhl Feuchtigkeitsshampoo und bin total zufrieden. Das ist eben auch ohne Silikone. Meine Haare sind jetzt weniger fettig und trotzdem schön. Ich habe jetzt aber auch angefangen sie nur noch alle 2-3 Tage zu waschen, föhnen tue ich sie eh nie. Einmal die Woche benutze ich dann noch eine Spühlung oder eine Kur.
     
    #20
    minnicat, 9 Mai 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Shampoos Erfahrungen bitte
Aily
Lifestyle & Sport Forum
29 März 2011
31 Antworten
Piccolina91
Lifestyle & Sport Forum
14 Juni 2007
17 Antworten
Poco_Sol
Lifestyle & Sport Forum
12 November 2005
5 Antworten
Test