Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Shanghai Reise- Fragen

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von undeath, 5 September 2008.

  1. undeath
    Verbringt hier viel Zeit
    97
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo!

    meine schule hat eine schulpartnerschaft mit einer schule in shanghai, nun habe ich die möglichkeit für ca. 850€ 14 tage in shanghai zu bleiben, d.h. ich wohne bei einer gastfamilie und gehe eine woche lang dort zu schule.

    wer kann mir genaue details zu flugzeiten (wie lang dauert der flug), impfungen und weiteren einreisebestimmungen geben?

    edit: reise-visum ist ein muss?!

    oder noch besser: wer war schon dort und möchte mir seine eindrücke verraten? :smile:
    ich bin sehr gespannt ob sich das lohnt oder nur purer stress ist.


    vielen lieben dank! :smile:
     
    #1
    undeath, 5 September 2008
  2. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    Ich war schon dort. *meld* Die Eltern meines Freundes wohnen dort und wir haben sie im März besucht. Es war SO eindrücklich und toll, ich war völlig begeistert. Die Stadt hat mich umgehauen, mir hats auch erstmal völlig die Sprache verschlagen. Es waren soviele Eindrücke, das war einfach unglaublich, soviel zu sehen, soviel ANDERS als hier, soviel Neues... Ich würde unheimlich gerne nochmal hingehen!

    Visum ist ein Muss. Zu bekommen ist das in Frankfurt oder Berlin oder Bonn (wir waren in FFM, weiß nicht genau, wo es das noch eins hat) im chinesischen Konsulat. Das wird dann direkt in den Reisepass eingetragen.

    Flugzeit ist auf dem Hinweg etwa 10:40 Stunden gebraucht, zurück etwa 12 Stunden (liegt an Rückenwind, hin gehts immer schneller).

    Geimpft wurde ich zusätzlich zu den normalen Impfungen, die ich eh hatte, gegen HepA und HepB. Bei mir zahlte das auch die Krankenkasse, weil das eine Empfehlung für China ist (zwingend ein Muss ist sie meines Wissens nach aber nicht, ich musste da nichts beweisen, aber sie ist echt MEHR als empfehlenswert!) und meine KK zahlt bei Reisen alle Impfungen, die als Empfehlung für das Zielland gelten. Machen aber nicht alle KK's, musst bei Deiner mal nachfragen!

    Tipp am Rande: Trink kein Leitungswasser und nimm auch zum Zähneputzen lieber extra Trinkwasser... Leitungswasser ist in China KEIN Trinkwasser!
     
    #2
    SottoVoce, 5 September 2008
  3. undeath
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    97
    91
    0
    vergeben und glücklich
    danke danke für die lieben informationen :zwinker: die haben mich schon weitergebracht!
     
    #3
    undeath, 6 September 2008
  4. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    Auf meiner Homepage www.sotto.crazyplanet.de ist auch noch ein Bericht über meine Reise und gaaaanz viele Fotos. Kannst ja mal ein bisschen stöbern, falls es Dich interessiert. ;-)
     
    #4
    SottoVoce, 6 September 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Shanghai Reise Fragen
Blueberry
Lifestyle & Sport Forum
7 März 2016
6 Antworten
TobiNoNihon
Lifestyle & Sport Forum
8 Dezember 2015
7 Antworten
fish79
Lifestyle & Sport Forum
20 August 2015
27 Antworten