Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

She loves you, yeah, yeah, yeah.

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Eierbrötchen, 22 Juni 2003.

  1. Eierbrötchen
    0
    Moin,

    meine beste Freundin hat sich in mich verknallt, wie ich seit neustem weiss. Finde ich ganz toll, weil ich nix von ihr will, sie aber nicht verletzen will. Was sag ich jetzt dazu? Ne Freundin von ihr hat mir vorhin ne SMS geschickt mit ner überdeutlichen Anspielung (Hör dir das Lied soundso an.. ich such den Text im netz: er hatte recht viel ähnlichkeit mit DTH - f.en b.en bl.en) und wenig später meine Freundin selbst mit ner SMS, dass ihre Freundin recht hatte..

    Was mach ich??

    Und bitte kein "Sag ihr wie es ist" ich werd das nämlich eh tun, nur wie sagt man sowas ohne sie damit zu verletzen?
     
    #1
    Eierbrötchen, 22 Juni 2003
  2. Katze
    Verbringt hier viel Zeit
    26
    86
    0
    nicht angegeben
    Hi,

    ähm, ich glaub es gibt wohl keine Möglichkeit, ihr es so zu sagen, dass sie nicht verletzt ist. Denn sie wünscht sich ja wahrscheinlich eine Beziehung mit dir, und wenn du aber mal nun nix von ihr willst, muss sie das leider so akzeptieren, wie es ist. Möglichst wenig verletztend kannst du es ihr halt nur sagen, in dem du nett zu ihr bist und ihr es halt genau erklärst, wieso du nix von ihr willst. Ansonsten gibts da glaub ich keine andere Möglichkeit. :ratlos:
     
    #2
    Katze, 22 Juni 2003
  3. Eierbrötchen
    0
    mein problem ist, wenn ich das nicht ganz bös falsch verstehe jetzt ist die seit fast nem halben jahr hinter mir her und ich hab mich inzwischen halt super gut mit ihr angefreundet, aber ich will nunmal nix von ihr. ich hab halt angst davor was passiert wenn ich jetzt sage dass ich nix will.. oder mich garnicht melde.. im moment.. dann seh ich sie dienstag in der schule und dann wirds richtig spassig..

    :frown:
     
    #3
    Eierbrötchen, 22 Juni 2003
  4. Katze
    Verbringt hier viel Zeit
    26
    86
    0
    nicht angegeben
    Also wenn sie sich bei dir meldet, solltest du dich schon zurück melden. Aber mach ihr halt keine falschen Hoffnungen. Vielleicht solltest du heute oder so ein Treffen mit ihr vereinbaren und erklärst ihr das unter vier Augen. Dann hast du es geklärt. Weil in der Schule ist das Mist. Das ist kein Thema für in der Schule zu diskutieren! Es liegt ja auch in deinem Interesse, ihr das klar zu machen, oder? Jedenfalls kann es so nicht weitergehen, weil dann macht sie sich immer mehr Hoffnungen und du fühlst dich vielleicht unwohl in ihrer Gegenwart, weil du weißt, dass sie etwas von dir will, du aber nichts von ihr.

    Klar wird das hart für sie, mir gings auch nicht anders. Aber so ist es für alle am besten! Glaub mir! Dieses ewige Hin und Her belastet mit der Zeit. Die Fronten müssen geklärt sein, wie man so schön sagt!
     
    #4
    Katze, 22 Juni 2003
  5. Eierbrötchen
    0
    ist mir schon klar dass ein 4augengespräch sinnvoll wäre aber die ist bis montag irgendwo in der pampa unterwegs und wenn sie wiederkommt sehen wir uns erst in der schule. und ne sms absage ist das mieseste was mir je passiert ist und werd ich nicht nachmachen..

    son scheis

    :frown:
     
    #5
    Eierbrötchen, 22 Juni 2003
  6. Katze
    Verbringt hier viel Zeit
    26
    86
    0
    nicht angegeben
    Dann musst du die Zeit montags vormittags in der Schule irgendwie halt hinter dich bringen. Dann triff dich Montag Nachmittag mit ihr. Das ist wohl das Beste.
     
    #6
    Katze, 22 Juni 2003
  7. Ery
    Ery (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    435
    101
    1
    Single
    ich glaub du musst da nur nett und verständnisvoll sein.
    dass nichts mehr so sein wird wie vorher is wohl jetzt schon klar.
    immerhin is sie voll in dich verschossen. da tut ne abfuhr doch immer weh, egal wie sie einem mittgeteilt wird.
    und mach ihr auch klar, dass du sie als freund schätzt, und sie als freundin eben nicht verlieren willst...
    eben so das übliche.., vielleicht ist sie ja irgendwann drüber hinweg und ihr könnt wieder freunde sein ...
    zu hoffen wärs
     
    #7
    Ery, 22 Juni 2003
  8. User 4590
    User 4590 (33)
    Planet-Liebe ist Startseite
    8.102
    598
    9.730
    nicht angegeben
    Ich kann mich da nur anschließen, ihr das zu sagen, ohne sie zu verletzen, das geht nicht. Sicher wird sie enttäuscht sein, wenn sie hören muss, dass sie für dich eine gute Freundin ist und nicht mehr, aber wenn du dich mit ihr zusammensetzt und ihr das mit etwas Feingefühl erklärst, dann wird's gleich ein bisschen leichter für sie. Red ausführlich mit ihr darüber und zeig ihr, dass dir ihr 'Problem' nicht egal ist.
     
    #8
    User 4590, 22 Juni 2003
  9. Miezerl
    Gast
    0
    Sag ihr einfach das du nix für sie empfindest ausser Freundschaft und weiterhin eine Freundschaft mit ihr möchtest,und versuchs ihr wenn möglich schonend bei zu bringen denn glaub keiner bekommt gern nen Korb.:rolleyes2
     
    #9
    Miezerl, 23 Juni 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - She loves you
RolandDs
Kummerkasten Forum
13 April 2013
5 Antworten
Maiichen
Kummerkasten Forum
24 Februar 2013
21 Antworten