Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

she's out of my league... or not??

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von snooker okami, 1 August 2010.

  1. snooker okami
    Sorgt für Gesprächsstoff
    2
    26
    0
    nicht angegeben
    [closed]
     
    #1
    snooker okami, 1 August 2010
  2. User 96994
    Öfters im Forum
    734
    68
    92
    nicht angegeben
    Also ich kann hier kein Interesse sehen. Ihr arbeitet in der gleichen Firma, klar trifft man sich da zufällig. Glaubst du sie beobachtet dich den ganzen Tag um dich dann am Automaten zu treffen oder in dich reinzulaufen?
    Du machst ja auch keine Anstalten mit ihr richtig ins Gespräch zu kommen außer einem "Hi".
    Ich finde auch, nur nachdem du sie gefragt hast wen sie sucht, kannst du nicht beurteilen ob sie schüchtern und ruhig ist. Wenn du sie das nächste mal triffst, rede mit ihr am Besten mehr als 2-3 Sätze.
     
    #2
    User 96994, 1 August 2010
  3. HansCastorp
    Verbringt hier viel Zeit
    115
    113
    31
    vergeben und glücklich
    Fühl dich nicht angegriffen, aber sie kann ja machen was sie will und du interpretierst es als Ablehnung.

    Off-Topic:
    spätestens als sie während einer pause mit ihrer freundin zu meinen arbeitskollegen kam, die fast 15 jahre älter sind als sie, und die beiden fragte, ob sie denn nicht lust hätten mit ihnen nachem feierabend eis essen zu gehen hatte ich mich in meiner einschätzung bestätigt gefühlt und allerspätestens da die letzten hoffnungen aufgegeben. dass sie an dem feierabend dann noch vergnügt zwischen ihren freundinnen laut der ganzen umgebung kundtat, dass sie jetzt eis essen gehen würden, empfand ich fast schon als spöttische bemerkung mir gegenüber (nach dem motto "ich geh lieber mit 15 jahre älteren männern eis essen wie mit dir" - auch wenn die beiden männer ihr zuvor abgesagt und es nur ihre freundinnen waren mit denen sie dahinging)


    Hier das krasseste Beispiel.

    Nüchtern betrachtet kann man folgendes festhalten:

    Es ist alles offen, da ihr nur entfernte Bekannte seid. Es hat ja kein Gespräch stattgefunden, das die Bezeichnung verdient. Du redest dir ein, sie würde "in einer anderen Liga" spielen und ziehst aus irgendwelchen Situationen Rückschlüsse auf ihre Persönlichkeit, die mehr als wage sind.

    Bemüh dich doch sie kennenzulernen, mal ein wenig mehr mit ihr zu reden und hör auf dir über eden Kleinkram den Kopf zu zerbrechen.
     
    #3
    HansCastorp, 1 August 2010
  4. aiks
    Gast
    0
    Hab ich was überlesen oder ist "hi" wirklich das Einzige was ihr bisher miteinander geredet habt?

    Warum sollte sie denn mit dir Eis essen gehen? Sie kennt dich doch gar nicht :ratlos: ich geh auch nicht mit fremden Menschen essen und spotte sie damit doch auch nicht aus.

    Du wirkst ziemlich egozentrisch. Alles was du machst bezieht sich immer nur auf dich. Wenn sie in dich reinrennt und ihre Freundinnen lachen, dann werden sie wohl gelacht haben, weil sie einfach tolpatschig ist. Wenn sie mit ihren Kollegen Eis essen geht, dann macht sie das weil sie Eis mag und nicht um dir eins reinzuwürgen.

    Sie kennt dich doch gar nicht. Vielleicht hat sie noch nie einen Gedanken an dich verloren. Wenn du willst, dass sich das ändert musst du einfach mal mit ihr reden.
     
    #4
    aiks, 1 August 2010
  5. Maunz
    Maunz (32)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    64
    33
    8
    Verliebt
    sorry, wenn mein beitrag nun etwas "taktlos" beginnen mag, aber diesen satz halte ich für absoluten schwachsinn. sorry. kann es sein, dass du ein wenig zu detailüberinterpretation tendierst? :zwinker:

    ich weiss nicht, wie oft du diesen "liga-gedanken", von dem du völlig besessen zu sein scheinst, auf vielfältige weise deutlich herausgestellt hast. meiner meinung nach ist es sehr oberflächlich und vorschnell menschen zu kategorisieren und in eine schublade zu stecken, von denen man im grunde nichts weiß, abgesehen von einigen informationen über andere leute (was noch bedenklicher ist) oder gesprächsfetzen, die man hier und da aufgeschnappt hat.

    wenn das deine feste meinung ist, dass du eh keine chance hast, dann lass es sein. wozu der ganze aufwand und die ganze fragerei? oder wartest du darauf, dass dir jemand sagt "nein, nein es ist nicht so". ganz ehrlich, du musst diese entscheidung für dich selbst treffen. und zwar ohne dein wie du schon bereits selbst sagtest, negatives selbstbild. ansonsten seh ich da wenig chancen. daran wäre es sinnvoll zu arbeiten, anstatt sich jeden tag mit tausend fragen selbst in den wahnsinn zu treiben.

    tu das, was du für richtig hältst und nicht was andere kollegen dir in den mund legen. du nimmst dir jegliche möglichkeit unbefangen auf dieses mädchen/frau zuzugehen. kein wunder, dass du innerlich völlig verkrampft bist. wenn sie dir gegenübersteht und man erst einmal nachdenken muss "oh gott, das und das und das muss ich jetzt beachten/darf ich nicht tun", dann vergeht dieser moment des zusammentreffens genauso achtlos wie alle anderen davor. nichts wird je passieren.

    hab mut, fass dir ein herz und glaub vor allem an dich selbst. du hast nichts zu verlieren.
     
    #5
    Maunz, 1 August 2010
  6. snooker okami
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    2
    26
    0
    nicht angegeben
    genau das meinte ich, dachte mir ja schon dass ich da wieder zuviel reininterpretiere und deswegen blamier ich mich lieber hier wie vor ihr. sorry wenn einige sich von meiner hilflosigkeit angeekelt gefühlt haben hab halt leider die blöde angewohnheit perfektionist zu sein bzw sein zu wollen da muss erst das kleinste detail stimmen bevor ich mich trau irgendwas zu tun. weiß wie gesagt dass das eine schlechte angewohnheit ist aber grad so abschalten kann ich das eben auch nicht.
    danke für die beiträge
    mfg
     
    #6
    snooker okami, 1 August 2010
  7. User 44981
    User 44981 (29)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    4.092
    348
    2.105
    Single
    Bei eurem bisherigen Kontakt kann ich von ihrer Seite aus weder ein besonderes Interesse an dir, noch eine Abneigung dir gegenüber erkennen. Ihr habt euch eben ein paar mal rein zufällig gesehen und ein paar Worte gewechselt. Nicht mehr und nicht weniger.

    Von daher möchte ich behaupten, dass du viel zu viel in die Sache hinein interpretierst.
    Einerseits findest du sie nur aufgrund deines oberflächlichen Eindrucks ziemlich toll. - Aber andererseits stellst du sie gleich gedanklich ein paar Stufen über dich und interpretierst jegliches Verhalten von ihr so, dass du keine Chance bei ihr hast, obwohl das Verhalten höchstwahrscheinlich oft kaum etwas mit ihr zu tun hat.

    Also: Lerne sie doch erst mal kennen, bevor du dir mit vielen Vorurteilen ein falsches Bild von ihr machst.
     
    #7
    User 44981, 1 August 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - she's out league
anonymerverliebter
Beziehung & Partnerschaft Forum
30 November 2015
16 Antworten
Reginagussing
Beziehung & Partnerschaft Forum
22 Februar 2015
8 Antworten
butterfly1896
Beziehung & Partnerschaft Forum
10 Mai 2013
6 Antworten
Test