Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Shirt kaputt?^^

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von S04Fan1904, 8 Mai 2008.

1. S04Fan1904
    Verbringt hier viel Zeit
    80
    91
    0
    nicht angegeben
    hi,ich hab mir gerade für 30 euro nen neues t-shirt fürs tennis spielen gekauft.auf diesem t-shirt war nen kugelschreiber strich drauf,weshalb ich das teil schon 10 euro billiger bekommen habe:grin:
    auf jedenfall kam ich dann gerade nach hause und woltle den strich direkt rausmachen,sprühte es deshalb sofort mit so einem zeug von meiner mutter gegen flecken ein und schrubbte ein bisschen mit meiner bürste.der strich war schnell weg,nur leider ist der vorher orangene stoff nun ein bisschen abgescharbt und weißlich,ausgerechnet an der auffälligsten stelle:geknickt:
    kann man da noch was machen?wird der stoff vielleicht wieder "normal" durch einfaches waschen in der waschmaschine??
    ist vielleicht ne blöde frage,aber ich kenn mich mit waschen und so nicht wirklich aus und es wäre schon bitter wenn ich 30 euro umsonst ausgegeben hätte...

S04Fan1904, 8 Mai 2008
  2. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Tja...
    Was war denn das für ein "Zeug"? Es kann durchaus sein, dass das was bleichendes war und dann ist die Farbe raus und "hineinwaschen" kann man die nichtmehr :zwinker:
    Hast du dir denn nicht mal die Gebrauschsanweisung durchgelesen? Da steht normalerweise drin, ob solches "Zeug" ggf die Farben angreifen kann.

User 52655, 8 Mai 2008
  3. S04Fan1904
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    80
    91
    0
    nicht angegeben
    hmm das war nur ein normaler fleckenentferner den ich sonst auch immer benutze...ich vermute das abgescharbte kam eher vom bürsten...

S04Fan1904, 8 Mai 2008
  4. 2Moro
    2Moro (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.138
    123
    15
    nicht angegeben
    Denke nicht, dass du da was machen kannst.
    Hab letztens Farbflecken auf der Hose gehabt und die auch direkt rausgeschrubbt (mit Spülmittel ^^)
    Naja, die Farbe ist jetzt drauße und die Hose an den Stellen etwas heller...
    Musst das Shirt doch deswegen nicht wegschmeißen, kannst du doch trotzdem anziehen. Beim Tennis wird das wohl nicht sooo wichtig sein...

2Moro, 8 Mai 2008
  5. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    Naja, was erwartest Du denn, was so ein Stoff aushält? Die Funktion eines Funktionsshirts wird es beim Tennis wohl trotzdem noch erfüllen, also trags halt so. Vermutlich wär der Kulistrich unauffälliger gewesen :zwinker:.

User 20976, 8 Mai 2008
  6. S04Fan1904
    80
    91
    0
    nicht angegeben
    ja schon klar,nur hat das teil 30 euro gekostet und das ich für mich als schüler ne menge geld,deshalb auch sehr ärgerlich....vorallem ist die abgeschrubbte stelle auch direkt unter dem nike zeichen,deshalb sieht mans schon ziemlich...ich hoffe das meine mutter noch irgendeinen geheimtipp oder sowas parat hat,die ist gerade nicht zuhause^^

S04Fan1904, 8 Mai 2008
  7. S04Fan1904
    80
    91
    0
    nicht angegeben
    so,meine mutter ist wieder zuhause und sagt da kann man wohl nix mehr machen und ist auch ein bisschen sauer das ich ein neues shirt direkt so verhunzt hab^^
    falls also noch jemand irgendwelche Tipps hat wie man es doch noch wieder herrichten kann(ist vielleicht etwas hart ausgedrückt weil es soo schlimm und auffällig wirklich nicht ist)wäre ich trotzdem sehr dankbar^^

S04Fan1904, 8 Mai 2008
  8. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    Naja, für dieses Shirt fällt mir nichts ein - kannst natürlich eine Applikation draufnähen. Oder so einen alten Lederflicken, wie man ihn auf abgeschabten Ellbogen aufgesetzt hat früher... Aber ob das besser aussieht?
    Vielleicht zukünftig kein Shirt kaufen, das auch mit Preisreduzierung wegen eines Kuliflecks noch 30 Euro kostet, wenn das eigentlich für Dich ne Menge Geld ist? :engel: Wieviel hätte es denn ohne den Mangel gekostet, also um wie viel Prozent wurde es überhaupt reduziert?
    Off-Topic:
    *heimlich.mathe.mit.TS.üb* ;-)

Es ist doch nur für den Sport, was macht da die helle Stelle groß aus? Oder ist für Dich Tennisspielen eine Art Modenschau? :zwinker:

User 20976, 8 Mai 2008
  9. S04Fan1904
    80
    91
    0
    nicht angegeben
    40 hätte es normal gekostet,habs also deswegen 25% billiger bekommen^^
    der kuli strich war ja auch nich das problem,sondern wie ich ihn weggemacht habe.hätte ich auf meine mutter gewartet hätte die den ohne rückstände weggemacht,aber ich war mal wieder zu ungeduldig^^

S04Fan1904, 8 Mai 2008
  10. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    Naja, schade drum, aber anziehen kannste es ja trotzdem noch. Nenns "used look". Oder "damaged look"? :zwinker:
    Weiterwerkeln würd ich nicht mehr, also lieber nicht das gesamte Shirt mit dem Entfernerzeug behandeln und schrubben :engel:.

User 20976, 8 Mai 2008
  11. amaretta
    amaretta (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    541
    101
    1
    nicht angegeben
    Na, kauf dir doch Stoff-Farbe in orange und färb drüber.

amaretta, 9 Mai 2008
  12. S04Fan1904
    80
    91
    0
    nicht angegeben
    S04Fan1904, 9 Mai 2008
  13. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    Ich bin skeptisch, ob man auch so ein Funktionsshirtmaterial wie "DriFit" mit Textilfarbe färben kann... Es gibt ja auch Stoffmalstifte, mit denen man z.B. auf Shirts schreiben kann und somit nur einen Teil einfärbt - aber ich vermute, dass so ein Stift nicht in genau der Stofffarbe des Shirts zu haben ist und sich die übermalte Stelle dann auch wieder vom Rest abhebt. Aber Du kannst Dich ja mal erkundigen.
    Ich würd da einfach gar nichts machen und es so tragen, wie es ist, statt noch in Farbe oder einen Stift zu investieren mit ungewissem Ausgang :zwinker:. Sieh es so - Dein Shirt ist unverwechselbar und hat Charakter ;-).

User 20976, 9 Mai 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...