Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

shirts "bedrucken"

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von fruchtzwergi, 11 September 2005.

1. fruchtzwergi
    Verbringt hier viel Zeit
    162
    101
    0
    nicht angegeben
    eine freundin von mir hatte vor jahren mal so ne art folie, die man mit dem drucker bedrucken konnte um dann das bild auf stoff aufzubügeln...
    weiß jemand wie das zeug heißt oder wo man das herbekommt?
    oder hab ich das falsch in erinnerung und so was gibts gar nicht?

fruchtzwergi, 11 September 2005
  2. SpiritofDeath
    Verbringt hier viel Zeit
    159
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ist spezielles Druckerpapier
    sollteste eigentlich in allen möglichen Geschäften finden..
    Saturn & Co haben das sicher..

da druckst du mit dem normalen Pc-Drucker das Motiv auf (halt spiegelverkehrt)
    und nimmst halt das Shirt fährst dann mit dem Bügeleisen drüber und das wars...

Ist aber nur was für weiße Shirts..
    ich habs mit nem Schwarzen versucht und sieht total Mist aus.Man sieht nämliche die Ränder , was bei Weiß eben nicht der Fall ist.

Es gibt spezielle Druckstudios die sowas machen.Ich habe für mein Shirt+Aufdruck da zusammen nur 15€ gezahlt.Ich hatte da auch zufällig mein Hammerfall Bandshirt an und habe gefragt wieviel sowas kosten würde und der Verkäufer sagte 250€ :what: Wegen den ganzen Farben etc.
    Mein Motiv war nur ein Logo der Gruppe ASP in rot , deswegen hat es nur so wenig gekostet.Kommt halt drauf an was du dir draufmachen willst..
    Pass halt auf , denn manche Studios bieten auch die o.g. Variante an und dann sieht es eben auf schlecht aus..

SpiritofDeath, 11 September 2005
  3. kLio
    Gast
    0
    schwarz bzw. dunkelere shirts funktioniert auch - da braucht man halt andere Folie und man druckt nicht spiegelverkehrt - das steht aber auch alls bei der anleitung.

allerdings hält das selbst aufgedruckt nicht wirklich lange. wenn's also vernünftig werden und lange halten soll, würde ich das in nem druckstudio oder so richtig machen lassen...

[​IMG] [​IMG]

kLio, 11 September 2005
  4. fruchtzwergi
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    162
    101
    0
    nicht angegeben
    super, danke!
    mal sehen ob ich es so probier oder doch in so'n "copy-shop" geh...

fruchtzwergi, 11 September 2005
  5. SpiritofDeath
    Verbringt hier viel Zeit
    159
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich hab eins erwischt ob man es Spiegelverkehrt machen muss.Glaube das war von HP.Stimmt , es gibt auch das für schwarze (hatte nur keins gefunden) , nur hatte ich keine Lust es nochmal zu versauen also hab ichs mir eben bei nem Shop machen lassen.Hält eben , wie gesagt , länger..

6. bePo
    bePo (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    330
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ich hab mal in 'ner druckerei gearbeitet, die auch unter anderem t-shirts (mit plotterfolie, nicht mit siebdruck) hergestellt haben. da hat ein tshirt 7 Euro gekostet, allerdings darf da das Bild / Objekt nicht aus tausend Farben bestehen (sprich kein richtiges Bild), sondern musseine Grafik, die aus einer bis maximal drei (aus einer ist allerdings besser, da man jede farbe einzeln legen und pressen muss), sein. Wenn du ein richtiges Bild machen willst, dann geht das nur mit Siebdruck oder solchen Druckerfolien für den Privatanwender, das ist allerdings nach der zweiten Wäsche (so sind meine erfahrungen) schon ganz schön bleich. Aber wenn du ein billiges Tshirt damit bearbeitest, isses ok, aber ein teures wäre mir zu schade dafür

bePo :smile:

bePo, 11 September 2005
  7. SpiritofDeath
    Verbringt hier viel Zeit
    159
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ja stimmt..
    ich hab ja nur nen einfachen Druck gehabt.
    Als ich gefragt habe wieviel so ein Bandshirt kostet hat er mir 250€ geantwortet .__.

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...