Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

shit fucking life

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von funkybunny, 6 August 2006.

  1. funkybunny
    Gast
    0
    Sorry, dass ich euch auch mit einem "Mein-Leben-ist-so-scheiße"-Thread nerven muss.
    Gut, dann erzähl ich mal von meinem Leben:
    -----

    Mehr gibt es da eigentlich nicht zu erzählen... Ich gammel den ganzen Tag nur vor dem Fernseher oder vorm Computer rum. Ich habe so gut wie keine Freunde, geschweige denn einen Freund... es ist auch nicht so dass ich gemobbt werde.... es scheint mir, als werde ich von der welt übersehen....meinem Bruder bin ich scheißegal, meine Schwester hasst mich... ja, meine Schwester macht mich eigentlich immer fertig. Egal was ich sag oder mach, ihr fällt immer etwas ein um meine Stimmung zu kippen. Ich weiß nicht, ob ich etwas so unliebenswürdiges an mir habe oder sonst was. Ich weine fast jeden Tag... nein, ich weine JEDEN Tag, und ich wünsche mir nichts sehnlicher, dass mich jemand in den Arm nimmt. Aber das ist bis jetzt noch nicht passiert... ich weine einfach weiter. VERDAMMT, ich bin einfach nur einsam. Ich hasse es die Person zu sein die ich bin.
    Ich wollte das einfach mal loswerden, danke fürs Lesen. Mir bleibt wohl kaum etwas anderes übrig als weiter mein sinnloses Dasein zu fristen.
     
    #1
    funkybunny, 6 August 2006
  2. unbekannte
    unbekannte (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    293
    113
    20
    Single
    +in den arm nehm und knuddel+ +taschentuch reich+

    ein bisschen kann ich mich in dich wiedersehen aber auch nicht ganz deswegen versteh ich dich ein wenig

    wenn du jemanden zum reden brauchst schreib einfach ne pn

    ich hoff ich kann dir schnell genug antworten

    also kopf hoch und tschakka

    und wenn du nicht so sein willst wie du bist dann mach doch etwas was du gerne machen würdest
     
    #2
    unbekannte, 6 August 2006
  3. Arusha
    Arusha (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    133
    101
    0
    Single
    ohje, tut mir leid :geknickt:
    ich bin immer ganz deprimiert, wenn ich lese, dass es jmd
    so schlecht geht... aber hey, ich bin auch einsam bzw habe zur zeit das gefühl, dass ich vereinsame! gibt irgendwie gerade nur arbeit und einsamkeit für mich. so spielt das leben - irgendwann folgen bessere zeiten (schlimmer kann es nicht werden ^^)

    inwiefern hast du denn leute, mit denen du reden kannst? du hast geschrieben, dass du kaum freunde hast. sind da vielleicht welche bei, die dir besonders am herzen liegen?
     
    #3
    Arusha, 6 August 2006
  4. WaReZ
    WaReZ (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    5
    86
    0
    Single
    Das mag jetzt vielleicht ein bisschen hart klingen aber tu doch was dagegen, werde aktiv und mache etwas... ob nun sportclub oder spaziergänge im Park überall kannst du neue freundliche Leute kennenlernen und glaube mir da wird ganz schnell eine Freundschaft draus:zwinker:
    Partiell weiß ich wie du dich fühlst weil auch ich schon mal so eine Phase hatte, aber ich hatte immer meine Familie als Rettungsnetz und bei dir scheint das ja anders zu sein was mir wirklich leid für dich tut:geknickt:
    ich weiss das es schwer ist aber ich kann dir nur raten dich nicht umwerfen zu lassen und durchzuhalten:smile:
    suche dir Freunde, ein (guter) Freund ist ein Rettungsnetz in solchen Situationen und egal was passiert gib nicht auf sondern probier es weiter, denn wer nicht kämpft hat schon verloren:smile:
     
    #4
    WaReZ, 6 August 2006
  5. Larian
    Verbringt hier viel Zeit
    204
    101
    0
    nicht angegeben
    Lass dich erstmal drücken!
    Vor zwei Jahren war es ziemlich genau das gleiche bei mir. Ich hab dann die ersten Schritte zum Ausstieg durch eine Erweiterung meines Freundeskreises geschafft. Seit zwei Wochen oder so hab ich mich auch weitgehend vom PC gelöst, es ist irgendwie langweilig geworden.^^
    Such dir vielleicht ein Hobby, das du auch daheim machen kannst, ich z.B. spiel E-Gitarre seit einigen Jahren, übe jetzt aber auch. :tongue:
    Außerdem bei schönem Wetter rausgehen, ich weiß jetzt nicht, wie es bei dir mit Disco oder so ist (nicht mein Fall...) aber da kann man auch Leute kennen lernen!
     
    #5
    Larian, 6 August 2006
  6. User 35148
    User 35148 (43)
    Beiträge füllen Bücher
    6.254
    218
    295
    nicht angegeben
    :knuddel: Lass dich knuddeln!!!

    Das kenn ich nur zu gut, ok, nicht alles so direkt von mir selber, aber auch einer Freundin geht es ähnlich wie Dir.

    Versuch, Dich da nicht zu sehr hineinzusteigern.
    Du musst echt nicht weinen, deswegen doch nicht :schuechte

    Jemanden zu umarmen ist schön, aber dazu musst Du auch jemanden kennen.
    Wenn Du die ganze Zeit vor dem TV oder dem PC hockst, wirst Du kaum Leute kennenlernen,
    und niemand wird Dich gut genug kennen und wissen, dass Du gedrückt werden möchtest.

    :engel:
     
    #6
    User 35148, 6 August 2006
  7. funkybunny
    Gast
    0
    thx erst mal... naja, ehrlich gesagt hab ich nur zwei freundinnen... die eine will nicht allzu viel mit mir unternehmen und bei der anderen weiß ich nicht woran ich bin. sie kann voll nett sein aber dann auch mal wieder voll falsch.
    ich wohne in einem kleinen kaff, da kann man abends nicht weggehen, außer man hat ein auto. und selbst wenn mal in der nähe ein fest ist, gehe ich meistens nicht hin. es ist ziemlich saudoof da allein in der gegend rumzustehen, da senkt sicht meine stimmung mehr als dass sie sich hebt. ich bin einfach nicht für soziale kontakte geschaffen. hobbies habe ich eigentlich keine. ich habe zwar einen hund, und es heißt ja auch dass man mit hund schneller ins gespräch kommt, aber mit wem soll ich denn ins gespräch kommen, wenn ich nie jemandem beim spazieren gehen begegne?
    ab september fange ich eine lehre an.... ich hab so scheiß schiss davor. ich kenn da ja niemand, und die können dann bestimmt genauso wenig mit mir anfangen wie die aus meiner alten klasse. wenn ich jetzt daran denk wird mir schon kotzübel...
     
    #7
    funkybunny, 6 August 2006
  8. User 35148
    User 35148 (43)
    Beiträge füllen Bücher
    6.254
    218
    295
    nicht angegeben
    Versuch es doch mal mit chats, z.b. Knuddels, da kannst du die Kontakte üben.

    Ach, wegen der Lehre, mach Dir mal keine Sorgen.
    Du wirst neue Leute kennen lernen,
    und das ist doch die gelegenheit, alles alte über Bord zu werfen.

    Du musst und kannst natürlich nichts erzwingen.
    Entspann Dich, und wart es einfach ab, ok?

    :engel:
     
    #8
    User 35148, 6 August 2006
  9. Santa
    Santa (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    292
    101
    0
    Single
    Versuchs doch mal mit nem Sportverein. Irgendwo in der Nähe wird es einen geben. Deutschland ist das Land der Vereine!
    Da lässt es sich kaum vermeiden, Bekannte zu machen.
    Es muss doch auch ne Möglichkeit geben, aus deinem Kaff rauszukommen. Gibts da keinen Bus? Ansonsten muss wohl mal ein Moped oder sowas her.
    Also, versuchs mal mit dem Sport. So ein Bisschen Bewegung ist auch gut für die Stimmung und das Selbstbewusstsein.
     
    #9
    Santa, 6 August 2006
  10. funkybunny
    Gast
    0
    Sportverein? lol ich lach micht tot. ich bin noch ungelenkiger als barbie und im laufen hab ich in der schule immer ne fünf geschafft. sport ist definitiv nicht mein ding... aber nicht dass ich dick wär, ich bin eher untergewichtig
     
    #10
    funkybunny, 6 August 2006
  11. Neonlight
    Verbringt hier viel Zeit
    445
    101
    0
    nicht angegeben
    geh mal hinaus.. kannste ja auch alleine... geh irgendwohin, wenns dir alleine peinlich ist kannst ja immernoch so tun, als ob du auf jemanden warten würdest... so lernst du sicher auch neue leute kennen, und ne freund finden wenn man das haus nicht verlässt dürfte unmöglich sein..
     
    #11
    Neonlight, 6 August 2006
  12. Witwe
    Witwe (35)
    Benutzer gesperrt
    1.979
    0
    3
    nicht angegeben
    Der erste Schritt ist, sich selbst mögen zu lernen. Dann hast du schon halb gewonnen. Tu was für dich. Mag dich, dann mögen dich auch andere. Du mußt lernen hinter dir zu stehen, das ist verdammt schwer, ich weiß, aber es geht. Mach deine Person nicht von deiner Schwester abhängig. Keiner wird von allen geliebt, auch das muß man irgendwann mal akzeptieren, aber das ist auch gut so, damit kann man viel Vertrauen in sich gewinnen, wenn man sich gegen den Wind stellt. Und dann muß man lernen, auch mal alleine zu sein.
    Was spricht dagegen, mal alleine durch die Stadt zu laufen. Ist sicherlich nicht so prickelnd, wie wenn man ein paar Leute dabei hat, aber das ist auch ein Schritt dazu, zu lernen, mit sich selbst aus zu kommen.
    Ich glaube, das ist das was dir fehlt.
    Versuch aber auch nicht, alles auf einmal zu erzwingen, das geht nämlich totsicher in die Hose, sondern packs in kleinen Schritten an.
     
    #12
    Witwe, 6 August 2006
  13. Santa
    Santa (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    292
    101
    0
    Single
    Dann hast du ja um so mehr Gründe, mal was dran zu ändern. Aber ich merk schon, du hast keinen Bock.
     
    #13
    Santa, 6 August 2006
  14. funkybunny
    Gast
    0
    Aber ich muss doch nicht gleich meine Interessen ändern, oder? Du würdest bestimmt auch nicht dem Männergesangsverein beitreten, wenn du keine lust zu singen hättest, oder?^^

    @witwe: ich weiß, mir fehlt einfach selbstbewusstsein. aber was soll ich jetzt tun? ich kann nicht einfach den schalter in meinem hirn auf selbstbewusst stellen. ich lebe jetzt einfach weiter vor mich her, in der hoffnung, dass es bald besser ist. ich lebe seit ca. 5 jahren mit dieser einstellung, bisher hats geklappt:kopfschue
     
    #14
    funkybunny, 6 August 2006
  15. Hagakure
    Hagakure (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    584
    113
    65
    Single
    Wenn du nur "rumgammelst" und deine bescheidene Situation einfach nur erträgst, dann wunder' dich nicht.
    Und beschwer' dich auch nicht, es ist deine Schuld, dass solltest du erkennen.
    Wehr' dich dagegen wenn jemand dich fertig macht, frag denjenigen was das soll, tu was dagegen.
    hör auf rumzugammeln, unternimm' was, beschäftige dich.
    Versuch' nicht zwanghaft unglücklich zu sein.
    Hör' auf dich zu beschweren, oder dir selber leid zu tun.

    Ich drücks jetzt mal etwas hart aus, weil ichs nicht anders kann:
    wenn man hässlich (vor allem als Frau..), langweilig, feige, unauffällig und am besten noch depressiv ist, dann will keiner was von dir wissen.
    Also versuch' genau die Sachen nicht zu sein.
    Man ist nie wirklich alleine, oder wird "von der Welt übersehen", nur wenn man es zulässt, nur im Kopf.

    Wer von sich selbst behauptet, "er habe keine selbstbewusstsein"
    kann auch gleich von der Brücke springen.
    Frag' dich warum das so ist? du bist mit dir selbst unzufrieden vielleicht?
    dann ändere was an dir.
    Kuck dich im Spiegel an, und analysiere was dir nicht gefällt.
    Arbeite an deinem Spiegelbild bis du damit zufrieden bist.
    Und damit meine ich nicht nur dein äußeres oder deinen gesichtsausdruck.
    Ich meine dich als komplette Person.
     
    #15
    Hagakure, 7 August 2006
  16. Herrmann
    Verbringt hier viel Zeit
    109
    101
    0
    Single
    @funkybunny:

    ich kenne das nur zu gut. wenn nich sogar noch schlimmer, da ich schon einiges mit meinen 18 jahren durchlebt habe...

    wo kommst du her, wenn ich fragen darf?

    MfG
     
    #16
    Herrmann, 8 August 2006
  17. envy.
    Meistens hier zu finden
    1.758
    133
    29
    nicht angegeben
    Ich hatte mal eine Freundin, die hat genauso geredet wie du. Mit dem Unterschied, dass sie mich auch noch dafür verantwortlich gemacht hat. Anderes Thema.
    Aber die hat mir auch gesagt "Ich heule jeden Tag, weil ich so allein bin und niemanden hab."
    Hm. Lag wahrscheinlich daran, dass sie die ganze Zeit darauf gewartet hat, dass jemand anruft und was mit ihr machen will, ohne selbst mal auf die Idee zu kommen, mal was zu tun. Die hat einfach nur gewartet. :ratlos:

    Die Welt kommt nicht auf einen zu. Man muss auf die Welt zugehen. Ansonsten darf man sich nicht wundern, wenn man sich alleine fühlt.
     
    #17
    envy., 8 August 2006
  18. User 35148
    User 35148 (43)
    Beiträge füllen Bücher
    6.254
    218
    295
    nicht angegeben
    Wie Recht Du hast... blos hab ich das leider zu spät erkannt :ratlos: :geknickt: :cry: :flennen:

    Hoffentlich nicht zu spät...

    :engel:
     
    #18
    User 35148, 8 August 2006
  19. SpackenQueen
    Verbringt hier viel Zeit
    396
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hi funkybunny, erstmal: :knuddel:

    Ich kann mir vorstellen, dass du gerade eine schwere Zeit durchmachst!
    Ich will dich jetzt auf keinen Fall auf den Teenie-Standardfall reduzieren, aber was du gerade fühlst ist nicht ungewöhnlich.

    Mir gings damals genauso. Ich fühlte mich einsam, verlassen, unsicher und so verdammt überfordert.
    Aber daran kannst du arbeiten, dann geht das vorbei.
    Das liegt nicht an dir, du bist vollkommen in Ordnung so wie du bist!
    Und wenn du nunmal gerade traurig bist, dann sei es!

    Beginne dich zu respektieren und zu lieben, magst du dich?
    Wenn das funktioniert, geht der Rest einfacher.

    Und zu deinen Geschwistern...wenn die in deinem Alter sind, sind die wahrscheinlich nur so fieß oder uninteressiert an dir, weil es ihnen genauso geht wie dir. Sie sind einsam, unsicher und auf sich bezogen. Ich hab in deinem Alter meine kleine Schwester immer fürchterlich fertig gemacht, nur damit ich mein damals winziges Selbstbewusstsein ein bisschen aufpolieren konnte :geknickt:

    Zu deiner Ausbildung: Freu dich! Neue Gesichter, neue Chancen, neue Herausforderungen! Als ich vor einem Jahr meine Ausbildung angefangen habe, bin ich auch vor Nervosität fast gestorben. Inzwischen liebe ich es :zwinker:

    Lange Rede, kurzer Sinn: Mach dir keinen Kopp, die Zeiten sind manchmal eben scheiße, aber das bessert sich auch wieder. Arbeite an deinem Selbstbewusstsein, dann komm der Rest von selbst!
    Alles Gute!
     
    #19
    SpackenQueen, 8 August 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - shit fucking life
gert1
Kummerkasten Forum
2 November 2007
9 Antworten
MeLkiRa
Kummerkasten Forum
22 Oktober 2006
18 Antworten
moony
Kummerkasten Forum
22 April 2004
13 Antworten