Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

shit, mein notebook ist hin!

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von Elisabeth1984, 10 Januar 2004.

1. Elisabeth1984
    Verbringt hier viel Zeit
    44
    91
    0
    vergeben und glücklich
    gestern ist mein teures notebook endgültig hingeworden.. hat über 1000€ gekostet, für mich als studentin ein haufen kohle! hab dafür über einen monat vollzeit im sommer mcdoof geschuftet, um mir dieses notebook leisten zu können.. war nichts übermässig besonderes, aber mein selbst erarbeitetes!

der scheiß ist halt, dass ich es über ebay gekauft hatte und somit null garantie mehr habe...

mein dad ist sooo lieb, und borgt mir seines bis ich mir ein neues leisten kann...
    leider hab ich halt kein geld für ein neues, und meine eltern (3 kinder, stubentiger & papi selbstständig) können mir halt auch nicht so ein neues schenken!

auf jeden fall ist das jetzt sooooo scheiße...

TRÖSTET MICH!!!

elisabeth

Elisabeth1984, 10 Januar 2004
  2. Bruci
    Gast
    0
    Also wie soll ich sagen, DaS KoMmT VoR :smile:
    Ein Kumpel von mit hat MEINS mal mit tasche von Tisch geworfen (ausversehn). Naja CD-Rom (Combo) im Arsch. Aber ich hatte noch garantie :smile:

Nem anderen aus meiner Klasse ist ein Klappsparten auf sein Notebook gefallen als es zu war. Naja bildschirm war dann auch im sack.

Ein anderer kippte Cola über die Tastatur, und naja.... brutzel.
    Und wieder ein anderer hat es mit Obstsaft gemacht! Alles nicht sooo gesund :smile:

Ich mache übrigends Ausbilund als ITA (Computerfutzi) und deswegen haben fast alle in meiner Klasse nen Notebook...

Bruci, 10 Januar 2004
  3. azuureus
    Gast
    0
    Was ist denn kaputt.. ?

azuureus, 10 Januar 2004
  4. *Mario*
    *Mario* (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    457
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Was hat denn Dein Notebook? Ist es irreparabel defekt?

Vielleicht kannst Du es ja wieder bei eBay verkaufen, um wenigstens etwas wieder rauszuholen.

Hast Du es unter Ausschluss der Garantie gekauft? Teilweise gibt es doch imho Garantie auch bei eBay.

*Mario*, 10 Januar 2004
  5. Matzakane
    Verbringt hier viel Zeit
    496
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Vllt muss man ja "nur" irgendwelche Komponenten auswehcseln...

Wenn das Board hin is, kannst dich aber schonmal warm anziehn...auswehseln incl. Tasta kostet um die 600€

Matzakane, 10 Januar 2004
  6. NenNetter
    NenNetter (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    617
    101
    0
    Single

Wie lange hast du das denn schon. Vom Hersteller müssen bei Elektronikgeräten 2 Jahre Garantie ausgehen und die müssen sie auch leisten. Also wenn das noch nicht so alt ist. Zurück damit zum Händler oder zu Fujistu und schon bekommst du nen Monat später ein neues!

NenNetter, 10 Januar 2004
  7. Elisabeth1984
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    44
    91
    0
    vergeben und glücklich
    es ist insgesamt drei jahre alt, je 50/50 vorbesitzer und ich! es lässt sich einschalten, piepst dann aber fast eine minute unentwegt... setup lässt sich anfangen, hängt sich aber auf, oder ich kann bei seriennummer etc manche tasten auf der eigenen tastatur eingeben, mit der externen kommt hauptsächlich h... egal was ich vorher eingebe... naja, totaler scheiß! neues notebook wäre wohl günstiger!

8. User 11345
    Meistens hier zu finden
    904
    128
    215
    nicht angegeben
    Was verstehst du unter Setup ?
    Meinst du das Bios oder meinst du das Setup vom Betriebssystem (Windows) ?

User 11345, 10 Januar 2004
  9. emotion
    Verbringt hier viel Zeit
    927
    101
    0
    Single
    Wie piept es denn ?
    Dieses Piepen ist ein Fehlercode.
    Z.B. 3 lang, 3 kurz , oder wie, oder was ?
    Es könnte z.B. "nur" der Arbeitsspeicher defekt sein, oder so.

Wenn ein Bild kommt, und er ins Bios geht, kann es sooo viel eigentlich nicht sein !

Und wie schon erwähnt, bei so einem halbwegs geringfügigeren Fehler kriegt man bei eBay meist noch gut Kohle dafür .

Na, dann erzähl mal n bisserl genauer, was Sache ist :zwinker:

emotion, 10 Januar 2004
  10. Elisabeth1984
    44
    91
    0
    vergeben und glücklich
    es piepst eine minute ca, immer nur ganz kurz & fast ohne pausen dazwischen! mit setup mein ich windows setup (egal welche version)! es ist halt so blöd, dass immer, egal was ich eingebe, unlöschbare hhhhhhhhhhh hinterherkommen!

und bei manchen tasten spinnt die notebook- eigene tastatur! soll heißen, ich kann drücken was ich will, es zeigt nichts an!!!

11. moony
    moony (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    126
    101
    0
    Single
    also der junge mann neben mir (informatiker) meinte, dass wahrscheindlich nur die tastatur am arsch sei und deshalb auch das gepiepse, weil dein notebook meint jemand drücke die ganze zeit eine taste,deshalb auch die h's...
    was für ein model ist es denn?tastaturen können meist ziemlich einfach ausgewächselt werden...

lg

moony, 10 Januar 2004
  12. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Also wenn sich das Windows-Setup starten lässt kann der Zustand schon mal gar nicht sooo schlecht sein :zwinker:
    (Denn das heißt die Kiste führt einen erfolgreichen POST durch)
    Ich würde auch mal auf die Tastatur tippen => mal abziehen und externe.

PS: Falls jemand ein Notebook sucht - soll für eine Arbeitskollegin eins los werden. Alter ca. 3 Monate, Acer Travelmate (genaue Bezeichnung krieg ich noch) - VHB 1200 ?.
    (Falls es zu einem Deal kommt gehen 50? ans Forum)

Mr. Poldi, 10 Januar 2004
  13. emotion
    Verbringt hier viel Zeit
    927
    101
    0
    Single
    @Elisabeth1984

Das hört sich seeeehr gut an !
    Ich würd auch auf die Tastatur des Notebooks tippen.

Abhilfe :
    Die Tastatur des Notebooks abstecken (breites Flachbandkabel unter Tastatur), und eine externe Tastatur (PS2 oder USB, je nach verfügbarkeit) anschließen.

Und immer mal wieder bei eBay nach dieser Tastatur suchen, da werden sehr oft solche Einzelteile angeboten .
    Oder direkt beim Hersteller bestellen, was aber meist teuer ist (50 bis 100 Euro ? ), während man bei eBay auch mal für gut 10 Euro drankommt .

Die Tastaturen bei Notebooks sind meist zu tauschen, ohne das komplette Gehäuse entfernen zu müssen .
    Meist eine Abdeckung oberhalb dieser wegschieben/lösen, und dann befinden sich Schrauben oder Klips darunter.
    Oft muß man auch mit einem kleinen Messer oder ähnlichem noch seitlich und/oder unten Halterungen wegdrücken, aber vorsichtig, damit nix bricht !

Falls du damit Probleme hast, sag bescheid .

emotion, 11 Januar 2004
  14. Elisabeth1984
    44
    91
    0
    vergeben und glücklich
    mein schwiegerpapi hat sich heute das notebook nochmal angeschaut, und er meint, dass sowohl tastatur als auch mainboard was haben... mainboard zumindest einen knackser.. mein schwiegervater ist nämlich netzwerk-administrator, kennt sich damit ganz gut aus...

naja, es ginge vielleicht noch für ein zeiterl, aber da mainboard ist kurz vorm zusammenkrachen

Elisabeth1984, 11 Januar 2004
  15. emotion
    Verbringt hier viel Zeit
    927
    101
    0
    Single
    Komische, für mich nichtssagende Aussage ?!
    Hat er außer dem von dir beschriebenen noch andere Fehler (sporadische ), oder wie ?
    Weil, wenn er doch "noch" funktioniert, würd ich mir ne Tastatur für 10 Euro dranpacken, und gut ?

Ich hasse ungelöste Rätsel :bandit:

emotion, 11 Januar 2004
  16. Elisabeth1984
    44
    91
    0
    vergeben und glücklich
    mit externer tastatur gehts naja, aber er bootet nicht jedesmal, startmenü kann ich nicht starten & ich kann nur noch mit der rechten maustaste arbeiten....

soll heißen, rein theorethisch könnte ich vielleicht noch die eine oder andere kleine arbeit erledigen, aber eigentlich ist mainboard also notebook kurz vorm endgültigen crash

Elisabeth1984, 11 Januar 2004
  17. AndyyRS
    AndyyRS (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    531
    101
    0
    nicht angegeben
    Externe Maus anschließen, Festplatte mal mit einem Tool vom Festplattenhersteller mal genau durchchecken und mal einen 'richtigen' Fachmann ranlassen.
    Dass ein Mainboard kurz vor dem Crash sein soll, kann ich mir in dem Fall überhaupt nicht vorstellen; einzelne Controller können hinüber sein, aber das Teil dann gleich zu verschrotten- ich weiß nicht...

AndyyRS, 12 Januar 2004
  18. spacko
    spacko (41)
    Verbringt hier viel Zeit
    223
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Moin,

@kirby
    wie du dich ja sicher dunkel erinnerst habe ich genau einen Thread zu diesem Thema gestartet.

AAAlso:
    Was kann das Teil? Ist es sein Geld wirklich wert?
    Und vor allem: Warum will deine Kumpeline das Teil denn Verkaufen?????

@elisabeth
    Ich würde bevor ich das Ding irgendwie unter Preis verschleuder erstmal zum Compifachhändler gehen und es checken lassen. so mit Kostenvoranschlag. das ist auf jedenfall günstiger als panikmässig zu verkaufen und dann irgendein billiges Schrottteil anzuschaffen
    Gruß

Spacko

spacko, 12 Januar 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...