Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Shortcuts in Acrobat 6 Professional

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von q:, 14 Juni 2005.

  1. q:
    q: (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.757
    123
    1
    Verheiratet
    Weiss jemand von euch, wie ich in Adobe Acrobat 6.0 die Shortcuts für Menüs und Optionen anpassen kann?

    Ich muss aus einigen mehrseitigen PDFs die einzelnen Seiten extrahieren. Eine Tastenkombination um dieses Menü aufzurufen wäre noch nett; ganz zu schweigen von der Effizienz. Allerdings finde ich das Menü nicht, wo ich die Tastenkombis bearbeiten kann. Aber das muss es doch geben. Gibts schliesslich bei anderen Adobe Programmen auch.



    Ps. Ja, ich weiss dass es bereits Acrobat 7 gibt. Ich habs sogar, bin aber gerade zu faul, es zu installieren...
     
    #1
    q:, 14 Juni 2005
  2. Event Horizon
    Verbringt hier viel Zeit
    197
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Du outest dich als Raubkopiebesitzer... :schuechte
     
    #2
    Event Horizon, 14 Juni 2005
  3. q:
    q: (37)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.757
    123
    1
    Verheiratet
    warum?
     
    #3
    q:, 14 Juni 2005
  4. Event Horizon
    Verbringt hier viel Zeit
    197
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Naja, ich will dir nix unterstellen, aber Adobe ist halbwegs teuer. Und du erzählst was von Acrobat 6, und daß du 7 rumfliegen hast, als wenn es Treiber wären... Also, entweder hast du Geld oder ne entsprechende Arbeiststelle oder...
    Naja, nimm mich nicht zu ernst!
     
    #4
    Event Horizon, 15 Juni 2005
  5. q:
    q: (37)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.757
    123
    1
    Verheiratet
    Ich bin in der Marketing/Werbe/Grafik Branche, da gehören die Produkte von Adobe zum Standard. Zudem arbeitet mein Bruder im IT Business und hat Zugang zu den entsprechenden, viel günstigeren Händlerquellen. Klar!?

    Eine Antwort auf meine Frage wäre mir aber trotzdem noch lieber.
     
    #5
    q:, 15 Juni 2005
  6. zasa
    Verbringt hier viel Zeit
    1.897
    123
    2
    nicht angegeben
    du willst nur ein shortcut um das entsprechende menü aufzurufen um dann in diesem fenster die seitenzahl einzutippen?

    STRG + Umschalt + D --> seiten löschen


    wie du die allerdings selber festlegst? kA --> weiss ich nicht mal in anderen adobe programmen aber man lernt ja nie aus :zwinker:
     
    #6
    zasa, 15 Juni 2005
  7. q:
    q: (37)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.757
    123
    1
    Verheiratet
    Der Grundsatz ist richtig. Aber ich will nicht Seiten löschen (Ctrl+Shift D), sondern extrahieren. Also z.B. aus einem Dokument mit sieben Seiten, die Seite 3. Das Basisdokumet bleibt geöffnet und unverändert und die Seite 3 (oder auch mehrere, je nachdem, was man dann angibt) in ein neues Dokument überführt, das man dann mit "Speichern unter" (Ctrl+Shift S) unter einem beliebigen Namen speichern kann. Dies ist vor allem dann effizient, wenn man nacheinander mehrere Seiten eines Dokuments einzeln abspeichern muss.

    Das Menü holt man über >Document > Pages >Extract.

    Eigentlich keine grosse Sache, dieses Menü klassisch aufzurufen. Aber wenn man aus mehreren Dokumente, jeweils mehrere Seiten extrahieren muss, wäre eine Vereinfachung dch ganz nett.

    Bei Illustrator zum Beispiel kann man die Shortcuts unter >Edit >Keyboard Shortcuts einstellen.
     
    #7
    q:, 15 Juni 2005
  8. odigo
    odigo (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    3
    86
    0
    Single
    falls es keine einfache Lösung gibt es da ein kleines feines (mächtiges) Tool namens StrokeIt. Damit kann man u.a. Folgen von Tastenkombination, ausgelöst von Mausbewegungen (ist ganz einfach!) absetzen. Ein deinem Fall z.B. Alt + D; 3xPfeil unten; Enter usw. oder so ähnlich. Damit kann man äusserst effektiv arbeiten. Es funktioniert ausserdem mit allen Programmen.
     
    #8
    odigo, 16 Juni 2005
  9. q:
    q: (37)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.757
    123
    1
    Verheiratet
    ohhh...das tönt ja mal nach was!

    Wollte nämlich gerade schreiben, dass hier alle blöd seien, weil sie keine Lösung zu meinem Problem hätten :grin:
     
    #9
    q:, 16 Juni 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Shortcuts Acrobat Professional
HAY-Deez
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
25 Oktober 2009
7 Antworten
SchwarzeMaus
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
24 Juni 2008
7 Antworten
Reliant
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
22 Februar 2007
15 Antworten