Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Sich alt fühlen?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Henk2004, 7 Oktober 2005.

  1. Henk2004
    Henk2004 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    876
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Semesteranfang, lauter Erstsemester stürmen das Gelände und du denkst dir: "Verdammt bin ich alt" Kennt ihr das?

    Ich bin jetzt im 5. Semester und andauernd kommen jetzt welche an, die wissen wollen, wo dies und das ist, wie der Kopierer funktioniert etc.

    Das Komische an der Sache ist, dass die die anfangen teilweise älter als ich sind. Da sind 2 bei, die mit mir in der Ausbildung waren.

    Also ich find das ziemlich krass. So langsam realisiere ich erstmal wie weit ich für mein Alter schon bin.
     
    #1
    Henk2004, 7 Oktober 2005
  2. Grinsekater1968
    Chauvinist
    3.701
    0
    1
    nicht angegeben
    Was soll ich dazu sagen ? :zwinker:
    Her mit den knackigen Studentinnen ...... :grin:
     
    #2
    Grinsekater1968, 7 Oktober 2005
  3. Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.167
    0
    2
    nicht angegeben
    ne ich denke mir nur "scheiße, wieso können da keine älteren Typen dabei sein??"
     
    #3
    Honeybee, 8 Oktober 2005
  4. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Ja, kenn ich. Das Semester hat bei uns zwar noch nicht wieder angefangen, aber ich merke es immer, wenn ich im Seminar bin und sich Leute über Hausarbeiten zu Scheinen unterhalten, die ich schon hinter mir hab! :smile: (und das sind alle bis auf einen... :link: )

    Genauso mit dem Vorlesungsverzeichnis, das ich mir letzt gekauft hab - hach, tat das gut, Strafrecht einfach komplett zu überblättern... :tongue: :zwinker: Vorlesungen in Gedanken rauszustreichen, "hab ich schon!"... :smile:

    Find's auch krass, daß ich jetzt schon ins fünfte Semester komme, schon seit zwei Jahren an der Uni bin... die Zeit ging so schnell um, hab mich irgendwie ständig als "Anfänger" gefühlt, jetzt bin ich plötzlich mittendrin, fast schon in Richtung Examen... :eek:

    Die Zeit rast nur so. Am Anfang denkt man noch: "Ich hab ja noch eeeewig Zeit, ich hab ja erst angefangen mit dem Studium..." Und irgendwann merkt man dann, daß es mit der Planung richtig eng wird. Daß man fast schon bis zum Examen planen kann und muß.

    Dann denk ich mir auch, ich bin ja erst 21... und hab schon einen ganzen Teil meines Studiums hinter mir... komisches Gefühl irgendwie, manchmal hab ich Angst, mir läuft die Zeit davon... :rolleyes2

    Sternschnuppe
     
    #4
    Sternschnuppe_x, 8 Oktober 2005
  5. Waldbubi
    Waldbubi (41)
    Benutzer gesperrt
    20
    86
    0
    Verheiratet
    Kenn ich! Ich war mit 25 schon mit dem Studium fertig, da haben andere erst damit angefangen!!
     
    #5
    Waldbubi, 8 Oktober 2005
  6. enteo
    Gast
    0
    Ich werd bald 25 und dann isses bis zur 30 nicht mehr weit. :geknickt:
     
    #6
    enteo, 8 Oktober 2005
  7. Lt. Cmdr. Data
    Verbringt hier viel Zeit
    591
    101
    0
    Single
    Ich fühle mich schon alt, insbesondere wenn ich meinen Entwicklungsstand mit dem meiner Altersgenossen vergleiche - da klaffen meilenweite Unterschiede.
    So hatte ich z.B. noch nie auch nur ansatzweise eine Beziehung, andere sind in meinem Alter (26) tlw. schon seit einigen Jahren verheiratet.
    Einige meiner Freunde/Bekannte haben das Studium bereits abgeschlossen, die meisten sind +- gerade dabei, ich bin (quasi) frisch damit gescheitert.
     
    #7
    Lt. Cmdr. Data, 8 Oktober 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - alt fühlen
vry en gelukkig
Umfrage-Forum Forum
25 März 2016
34 Antworten
Blue_eye1980
Umfrage-Forum Forum
4 Dezember 2015
29 Antworten
Jay-J
Umfrage-Forum Forum
16 Juli 2005
19 Antworten