Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

*sich ausleben*

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von sweetangel123, 6 Dezember 2006.

1. sweetangel123
    Verbringt hier viel Zeit
    48
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Also eigentlich ist es kein richtiges Problem, was ich da hab, wollt nur wissen wie ihr drüber denkt.Bin seit sieben Monaten mit meinem Freund zsm, verstehen uns super alles läuft prima. Wir lieben uns und und und ....
    Nur des öfteren sagt mein Freund sowas wie, "Hät ich dich erst später kennen gelernt, nachdem ich mich ausgelebt habe". Was soll ich darunter verstehen ? Meistens sagt er es wär n Scherz, er hatte mit 19 sein erstes Mal und vor mir nur zwei ganz kurze beziehungen, deswegen meint er er müsse sich noch ausleben bevor er sich ewig bindet. Ist doch Schwachsinn oder? Wer sagt, dass wir für immer zusammen sein werden,

Zudem war er bevor wir zsm gekommen sind 1 1/2 jahre single und hat sich nicht ausgelebt, er ist überhaupt nicht der typ für one night stands oder fremdgehen,

Hat jmd ne Ahnung was er damit meint ?

lg sweetangel123

sweetangel123, 6 Dezember 2006
  2. david24j
    david24j (36)
    Ist noch neu hier
    571
    0
    0
    nicht angegeben
    Was er nun wirklich damit meint, weiß ich nicht.

Aber wird sich vielleicht schon irgendwie Sex noch mit anderen Frauen wünschen und denkt aber im Moment, dass ihr heiraten werdet und er nicht mehr die Gelgenheit dazu hat? Ist vielleicht auch schon zu weit gedacht.

Hat ausleben in dem Zusammenhang vielleicht nichts mit Sex zu tun? Nur so mal angeommen?

david24j, 6 Dezember 2006
  3. sweetangel123
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    48
    91
    0
    vergeben und glücklich
    ja klar bezieht sich das auf sex, aber ich verstehs einfach net, wenn er so denn drang hatte sich auszuleben dann hät ers doch viel früher gemacht ich mein wenn er mit 19 erst mit Sex und so angefangen hat. Oder ? Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass er das ernst meint, weil er redet viel in Scherzen um meine Meinung zu dem Thema zu hinterffragen ist alles bissl komplex, naja danke trotzdem

sweetangel123, 6 Dezember 2006
  4. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    wieso merken manche erst nach drei Monaten oder einem Jahr dass sie den anderen nicht lieben? das is genau so ne schwachsinnige Frage wie deine.. also von den Möglichkeiten zum Antworten her..

Sowas kann man einfach nicht sagen "wenn dann hätte er doch".. sowas überkommt einen halt.. den einen mehr, den einen weniger..
    die Frage ist doch eher, wie wichtig einem sowas ist und in wie weit man bereit ist seinem Partner einiges an Wünschen (bzgl. Sex) zu erfüllen..

aber so oder so, nur weil du alles mitmachen würdest, würd das sein Verlangen nicht unbedingt befriedigen..

ich denke ihr solltet euch eine schöne Zeit machen und abwarten was passiert.

vana

[sAtAnIc]vana, 6 Dezember 2006
  5. LadyMetis
    LadyMetis (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.372
    123
    3
    Verheiratet
    oder klarstellen was er will, sich in Sachen Sex ausleben oder mit dir zusammen sein.

LadyMetis, 6 Dezember 2006
  6. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    wieso? das eine schließt das andere ja net aus.. :smile:

vana

[sAtAnIc]vana, 6 Dezember 2006
  7. paper.cut
    paper.cut (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    184
    101
    0
    nicht angegeben
    Er findet dich perfekt und kann sich auch eine Zukunft mit dir vorstellen. Da er sein erstes Mal aber (anscheinend?) mit dir hatte, weiß er nicht, wie es mit anderen Mädels ist. Er wünscht sich einfach mehr sexuelle Erfahrung, damit er auch Vergleiche ziehen kann und weil er Angst hat etwas zu verpassen und dies später zu bereuen. Hinzu kommt vermutlich noch, dass du schon oft Sex vor ihm und auch mit anderen Männern hattest. Du hast deine Erfahrungen bereits gemacht, aber er nicht. Daraus resultiert Neid auf deine Erfahrungen und die Neugier und der Drang auf Neues wächst in Unermessliche. Wahrscheinlich fällt es ihm, durch seinen Mangel an Erfahrung, auch schwer zu akzeptieren, dass es vor ihm schon andere gab und das du es genossen hast. Das macht grundlos eifersüchtig. Du bist immerhin sein "Weibchen".

Wenn du meinen Rat willst: Sowas kann Menschen kaputt machen. Rede mit ihm darüber und geh auf ihn ein. Sag ihm, aber nur wenn es auch wirklich so ist, dass du zwar vor ihm bereits Sex hattest, aber das du den besten immernoch mit ihm hast. Sag ihm, dass du ihn unendlich liebst und das du die Zeit mit ihm und alles was du mit ihm machst genießt. Ich weiß nicht, ob es wirklich so drastisch mit ihm ist, aber sowas kann echt Beziehungen zerstören.
    auch wenn er jetzt noch in Scherzen redet - Es kann früher oder später zu einem richtigen Problem werden.

paper.cut, 6 Dezember 2006
  8. LadyMetis
    LadyMetis (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.372
    123
    3
    Verheiratet
    Ne das ist mir schon klar. Aber ich hab es so verstanden dass er sich mit anderen Weibern und ONS austoben will.

LadyMetis, 6 Dezember 2006
  9. engelchen88
    Verbringt hier viel Zeit
    182
    101
    0
    vergeben und glücklich
    naja ich hatte mal en gepräch mit der mutter von meinem freund un die meinte auch,es wäre besser gewesen wenn wir uns erst in paar jahren kennengelernt hätten un dann erst zusammengekommen wären wenn jeder schon andere partner hatte.ne zeit lang hab ich dann immer drüber nachgedahct un mit meinem freund auch drüber geredet...ich denke es is einfach so dass man ja meistens hofft das es für richtig lange bzw für immer ist un naja auch wnen man jetzt so richtig glücklich ist un alles abwechslungsreich ist..irgendwann wird wohl der wunsch kommen zu wissen,wie es mit jemand anderes wäre,egal ob Beziehung oder sex...vorallem wenns der erste "richtige" partner is..
    man darf sich in diese aussage oder gedanke aber nicht so sehr reinstürzen,woher willst du wissen was in ein paar monaten oder jahren ist.nicht vorbauen sondern einfach genießen...

engelchen88, 6 Dezember 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...