Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Sich einfach nicht mehr melden - normal?!

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von *PennyLane*, 9 März 2010.

1. *PennyLane*
    0
    ...............

*PennyLane*, 9 März 2010
  2. glashaus
    Gast
    0
    Mir ist das mal passiert, dass sich eine Affäre auf einmal nicht mehr gemeldet hat.
    Ich fands total peinlich, da ichs am Anfang nicht gerafft hab und ihm auch noch länger hinterhertelefoniert habe. Dachte halt, er hat wieder viel zu tun im Job :rolleyes: . Naja, ich fand sein Verhalten dann irgendwie relativ lächerlich, dass er nicht mal kurz WENIGSTENS ne Mail oder SMS geschickt hat. Denn eigentlich war ja was die Affäre angeht alles okay, er hat auch immer wieder betont, wie zufrieden er mit der Situation ist und dass das ja gut so weitergehen könnte.

Es ist ja wohl auch nicht zu viel verlangt, sich mal kurz zu melden und zu sagen "hier, zack, traumfrau gefunden, wir können uns nicht mehr treffen". Ist ja nicht so, dass ich da ne Szene gemacht hätte, das war ja vorher so abgemacht, dass das für den jeweils anderen okay ist.

glashaus, 9 März 2010
  3. kaninchen
    Gast
    0
    Selbst passiert ist mir das bis jetzt noch nicht. Bei meiner Affaire hab ich mich über leciht zurückhaltendes Verhalten gewundert, ihn gefragt, ob irgendwas ist, und daraufhin meinte er eben, dass er sich da in jemand verliebt hat. Gut, so wusste ich dann, wo ich dran bin, alles ok.

Sich gar nicht mehr melden finde ich blöd und kindisch. Eine kleine Mail oder ein Anruf oder so sollte finde ich schon drin sein, erst recht, wenn man doch was mehr zeit miteinander verbracht hat und sich gut verstanden hat. Sehr unhöflich finde ich sowas.

kaninchen, 9 März 2010
  4. Shiny Flame
    Beiträge füllen Bücher
    6.934
    298
    1.627
    Verlobt
    Ist mir ähnlich auch schon mal passiert. Ist bescheuert, denn immerhin ist es ja doch ein Kapitel des eigenen Lebens, dass man jetzt nicht richtig abschließen kann.

Shiny Flame, 9 März 2010
  5. BrooklynBridge
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    5.858
    598
    5.380
    nicht angegeben
    Hatte noch nie eine Affäre, aber man bricht sich doch keinen Zacken aus der Krone, dem anderen zu sagen dass die Geschichte beendet ist.

BrooklynBridge, 9 März 2010
  6. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Ich finde es nicht ungewöhnlich, nichts zu sagen. In den meisten Fällen wurde was gesagt, aber wenn nicht, dann nicht, dass ist auch nicht schlimm, in den allermeisten Fällen kann man sich doch denken, warum das so ist.

xoxo, 9 März 2010
  7. User 90972
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.291
    348
    2.134
    Verheiratet
    mir selbst ist das noch nicht passiert. aber ich finde, dass man sich wenigstens die zeit für eine kurze mail oder sms nehmen könnte, um zu sagen, dass es kein weiteres treffen geben wird. allein schon aus respekt vor dem anderen.
    so würde ich es zumindest machen

User 90972, 9 März 2010
  8. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Hab ich noch nicht erlebt, aber wenn, dann würde ich der Gegenseite Bescheid sagen und würde das andersrum auch erwarten.
    Andererseits kann ich aber auch verstehen, wenn das nicht so gehandhabt wird, weil das Verhältnis ja eben völlig unverpflichtend ist/war. Das sieht wohl jeder anders und nicht jeder hält es für nötig, da klare Verhältnisse zu schaffen. Ich würde es allerdings machen! :zwinker:

krava, 9 März 2010
  9. Starla
    Gast
    0
    Und die Sozialkompetenz geht der Generation Internet verloren.... ich fände es auch anständig, zumindestens auf Mails etc zu antworten. Man muss sich ja nicht "abmelden", wenn man kein Interesse mehr an der Affäre hat, aber diese Unfähigkeit, vernünftig mit Menschen umzugehen, mit denen man intim war, finde ich unmöglich.

Starla, 9 März 2010
  10. Xorah
    Verbringt hier viel Zeit
    849
    113
    71
    nicht angegeben
    es ist nicht nur mit affairen so... auch bei platonischen bekanntschaften und freundschaften. manche meinen, sie brauchen sich einfach nicht mehr zu melden und gut ist. schade.

ich persönlich mache so etwas nicht. ich antworte wenn möglich auf jede nachricht und rufe zurück. auch wenn ich mir manchmal etwas zeit lasse (stress). ansonsten finde ich absolut unfair, eine andere person einfach durch "ignorieren" abzuschreiben. eine kurze antwort ist doch immer drin. gerade bei einer affaire schreibe ich zumindest eine "abschieds" nachricht im stil von "danke für die schöne zeit. aber ich bin jetzt vergeben. es ist besser, wenn wir uns nicht mehr sehen." fertig aus.

Xorah, 9 März 2010
  11. Schattenflamme
    Öfters im Forum
    1.181
    73
    100
    nicht angegeben
    Naja, ich hab einer "Affäre", die aber aus räumlichen Gründen sowieso beendet war, auch nicht direkt von meinem Freund erzählt... Hab aber natürlich auf Mails geantwortet und weitere Treffen höflich abgelehnt.

Wir hatten vorher allerdings keine "Affäremodalitäten" ausgehandelt. Mehr so indirekt. Er hatte mir gesagt, dass er in ein paar Monaten nicht mehr in der Stadt ist, er mich mag und gern Zeit mit mir verbringen möchte und mehr - soweit es für mich okay ist, aber dass er später einfach weder Zeit noch Kraft noch Geld für eine Fernbeziehung haben wird.
    - Für mich hieß das, dass ich weiterhin frei bin, aber ich hatte trotzdem den Eindruck, dass er nicht gern gehörte hätte "Ich hab mich grad verliebt"... Man fühlt sich ja dabei irgendwie "ersetzt", ob es nun eine Affäre oder Beziehung war.

Allerdings hätte ich wohl meinen Mut zusammengenommen und es ihm gebeichtet, wenn meine Ausreden nicht so gut gewesen wären (hab ihm eben erzählt ich wolle lieber einen "klaren schnitt", als weitere treffen...). Ich glaube es war okay, weniger schmerzhaft. Er weiß mittlerweile, dass ich einen Freund hab.

Schattenflamme, 9 März 2010
  12. diskuswerfer85
    Sehr bekannt hier
    3.198
    198
    838
    in einer Beziehung
    jap ist passiert. fand ich ziemlich doof, zumal die dame eine gute freundin war. allerdings bin ich das nat. auch selber schuld wenn ich was mit ner freundin anfange(lasst es sein wenn die sache euch was wert ist). ihr jetziger will wohl nicht das wir kontakt haben. mal kurz bescheid sagen sollte aber drin sein finde ich.

diskuswerfer85, 9 März 2010
  13. LiLaLotta
    LiLaLotta (31)
    Sehr bekannt hier
    3.686
    168
    335
    vergeben und glücklich
    Direkt mit ner Affäre ist mir das nicht passiert, aber wohl mit angeblich guten männlichen Freunden. Die meldeten sich dann von heut auf morgen einfach nicht mehr und das hat mich immer sehr getroffen :ratlos: Anstatt zu sagen "Du, ich hab jetzt eine Freundin und wir können uns nicht mehr sehen", sagen sie dann einfach gar nichts...ich finde sowas unverschämt und egoistisch und unhöflich und respektlos.

LiLaLotta, 10 März 2010
  14. Shiny Flame
    Beiträge füllen Bücher
    6.934
    298
    1.627
    Verlobt
    Das ist ja was anderes als sich einfach nicht mehr melden. Du hast ihm gesagt, dass du einen klaren Schnitt möchtest (der dann unausgesprochen eben auch einen neuen Partner beinhaltete). Aber deine Ex-Affäre stand nicht von heute auf gestern da und wartete vergeblich darauf, dass du mal wieder antwortest oder dich meldest...

Shiny Flame, 10 März 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...