Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

sIcH fÜhLen wie ein VERSAGER

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Terminator1987, 6 April 2004.

  1. ja, das tu ich manchmal. mal mehr mal weniger, im moment eher mehr, sonst würde ich nicht posten. es kann sein, dass es mir morgen total gut geht, und ich denken werde, dass der thread überflüssig war, aber im moment ist er total wichtig. und selbst wenn es mir gut geht, weiß ich, dass er irgendwann wieder total auf mich einhackt, weil ich wieder so fühle.

    naja, mit der eit seh ich eben, wie mich alle kameraden und bekannte mit dem entwicklungs und vor allem erfahrungsstand überholen. ich weiß als ich vor jahren mit einem mädchen viel gemailt hab, immer das neuste wuste, ohne sie real zu kennen. es war wie ne dailysoap, ein tagebuch, das ich lese, und über die monate hinweg hat sie sich immer mehr entfaltet. anfangs war sie so wie icht, vielleicht ein bisschen weiter, aber dann am ende hat sie sex gehabt. gut, ich hab kein kontakt mehr. aber es ist nur ein beispiel, wie man sich überrundet vorkommt.

    ein anderes ist, wenn man sieht, wie leute, von denen man nie denken würde, dass sie nen freund oder ne freundin bekommen, doch plötzlich einen oder eine haben.

    es werden immer weniger, auf die man sich "verlassen" kann, dass sie einen nicht überholen, und am ende bin ich der einzige, der übrig bleibt, befürchte ich :cry:
     
    #1
    Terminator1987, 6 April 2004
  2. BadDragon
    BadDragon (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    645
    103
    3
    Single
    Hi ...
    ich denke das mag nun doof klingen aber es kommt bei mir so rueber,
    das Du Dich nur so scheisse fühlst weil Du Dich selbst unter Druck setzt.

    Liebe ist kein rennen (wer bekommt als erste eine ab)
    Genauso wenig wie Sex (wer hat wann zum erstenmal) ein wettlauf ist.

    Ich geh mal davon aus das 1987 dein Geburtsjahr ist - richtig?
    Wenn dem so ist mein gott Du bist noch jung, da kommt noch einiges auf Dich zu. Sicherlich nicht nur tolles, schoenes oder glückliches aber ich denke Du solltest als erstes aufhoeren Dich selbst so unter Druck zu setzen.
     
    #2
    BadDragon, 6 April 2004
  3. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Hey du, ich kenn das Problem, so ging's mir früher auch...
    Ich hab gesehen, wie um mich rum die Leute so allmählich anfingen, mit 14/15 ihre ersten Freunde und Freundinnen zu haben, richtig feste Beziehungen - und ich hatte nichtmal den ersten Kuß hinter mir und auch nichtmal ansatzweise irgendwas "in Aussicht".
    Der totale Schock war dann, als eine meiner beiden besten Freundinnen (die andere hatte schon vorher einen Freund, bei der hat's mich aber auch nicht so überrascht), dann plötzlich auch mit einem Typen zusammengekommen ist. Sie war so eine, die sich immer wieder Hals über Kopf verliebt hat, aber sich nie irgendwas getraut hat, war irgendwie auch ziemlich naiv und "kindisch" in der Beziehung (z.B. Herzen in die Schulhefte malen und übertriebenes Schwärmen und vorher komplette Gespräche planen wollen "Was soll ich denn sagen, wenn ich ihn sehe? Also ich sage das und das, und dann antwortet er das und das, und dann sage ich...").
    Und ich dachte irgendwie immer: Na ja, ich hab zwar auch keinen Freund, aber garantiert noch früher als sie! Tja, ein großer Irrtum war das... Und ich kam mir echt irgendwo "zurückgeblieben" vor in der Beziehung... als dann sogar die Jungs aus meiner Clique (und besonders einer, meine "erste Sandkastenliebe" aus der Grundschule...) mit Freundinnen ankamen und ich sogar Kids aus den Jahrgängen unter mir auf dem Gang hab rumknutschen sehen, dachte ich auch, ich bin doch der totale "Loser" in der Beziehung...
    Na ja, mit Mitte 16 hatte ich dann auch meinen ersten "Freund" und den ersten Kuß, wobei es im Endeffekt nur so 'ne 6-Wochen-Geschichte war, Kinderkram eigentlich. Aber dann kurz nach meinem 17. Geburtstag hab ich meinen Ex kennengelernt, und plötzlich ging alles ganz schnell und war auch total einfach! :smile: Mit dem war ich immerhin drei Jahre lang zusammen, und es war echt 'ne tolle Zeit - Fazit: Du bist - laut deinem Geburtsjahr - jetzt 16, maximal 17, du hast noch sooooo viel Zeit! Schau dir mal einen anderen Thread an, der grade aktuell ist "Frühstarter oder Spätzünder" oder so ähnlich, und lies dir das durch, dann wirst du merken, daß du mit Sicherheit nicht über dem "Forumsdurchschnitt" liegst! Also nimm's locker, mach dir keinen Kopf drum, das wird schon! :smile: Ich weiß, so Depriphasen gibt's, die hatte ich da auch oft und manchmal überfällt einen einfach der "Katzenjammer", aber das wird auch wieder! :smile:

    Sternschnuppe
     
    #3
    Sternschnuppe_x, 6 April 2004
  4. Kohlenatom
    Gast
    0
    Hi

    Ich kann mich auch nur meinen Vorrednern anschließen, lass den Kopf nich hängen. Ich bin genauso alt wie du und mir is es auch immer so vorgekommen, als ob alle anderen um mich schon viel weiter sind und ich immer noch am Start rumgurk. Meine erste Freundin hat auch nur 2 Wochen gehalten. Mein bester Freund hatt dann auch noch ein Mädchen kennengelernt und ich hätt nie gedacht das er mal eine kriegt.. Naja aber Kopf hoch, wir sind Jung und haben das leben noch vor uns :zwinker:
     
    #4
    Kohlenatom, 6 April 2004
  5. @ sternschnuppe

    genau das ist es: man denkt, ich hab zwar keine freundin, aber früher noch als der und der. und das ist dann meistens der irrtum...

    ich kann einfach keinen entschluss fassen, was zu unternehmen. udn wenn ich nix unternehm, treff ich nich zufällig eine.

    ---

    aber noch ein anderer aspekt. wenn ich so ein kleines, liebes, zartes mädchen seh. vielleicht kenn ich sie nicht, oder ich war schon lange mit ihr befreundet (muss nichmal real sein), und ich weiß z b dass sie sex hatte. das macht mich total kaputt. vor allem, da die typen viel älter und größer und kräftiger sind. ich denke: wie kann das sein? was fühlt sie dabei? wie ist es wohl abgelaufen, was ist passiert? was hat sie gemacht? es zermürbt mich irgendwie daran zu denken... ich weiß ja, es geht mich nichts an, aber trotzdem. wie kommt sie dazu, plötzlich sich zu entscheiden, sex zu haben? und findet nichmal was dabei... ich kann das gefühl einfach nicht beschreiben... aber es ist schrecklich.
     
    #5
    Terminator1987, 6 April 2004
  6. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Ja, das fand ich auch krass... ich meine, ich hab ja schon mitbekommen, als sich meine beiden besten Freundinnen dann so mit Mitte 15 über die Pille und das erste mal und alles unterhalten haben, und ich konnte mir das damals nichtmal annähernd vorstellen, daß man soviel Vertrauen zu jemandem haben kann. Und wenn ich sie dann zusammen mit ihren Freunden gesehen hab und dachte "hey, die haben echt Sex, und wahrscheinlich gar nicht so selten..."
    Das Gefühl war mehr als seltsam... Ich meine, sie waren immer noch genauso albern in der Schule, haben Quatsch gemacht, und Sex war damals für mich noch was richtig "Erwachsenes", und irgendwie hat das einfach nicht zusammengepaßt, ich dachte, man müßte irgendwie anders sein, um Sex zu haben...
     
    #6
    Sternschnuppe_x, 6 April 2004
  7. ja, das denk ich auch. sie sollten irgendwie anders sein, um sex zu haben. ich kann das einfach nicht nachvollziehen.... mir stockt jedes mal der atem, wenn ich dran denk. das ist einfach irgendwie schrecklich, ich kann mich kaum damit abfinden...

    edit

    das schlimmste is der auslöser, das mädchen hat für mich immer unschuld und schüchternheit verkörptert. ich kenn sie nich im rl, aber ewig lange. und dann gabs ne zeit kein kontakt, und dann das... als ich die frage stellte, wurde mir es vor der antwort klar. ich bin so fertig....
     
    #7
    Terminator1987, 6 April 2004
  8. Quendolin
    Ist noch neu hier
    957
    0
    0
    Single
    solang es einen nich stört, is es doch ok. und ansonsten muß man halt was dafür tun. aber auch nur, wenn man mit der gegebenen situation nicht (mehr) zufrieden ist. bleibt ja auch keine wahl: aus non-jungfrauen nochmal jungfrauen zu machen is nich. also dann andersrum.
    joa und wie, das steht im forum weit und breit...alles lesen und auswendig lernen. is viell. etwas viel, also vielleicht doch einfach mal ins kalte wasser springen und schauen, ob eine anbeißt? :zwinker:

    edit: huhu schnüppchen.. :schuechte
     
    #8
    Quendolin, 6 April 2004
  9. wie? wo steht das? was soll ich auswendig lernen? und was machen?!




    :tongue:
     
    #9
    Terminator1987, 6 April 2004
  10. Quendolin
    Ist noch neu hier
    957
    0
    0
    Single
    geh mal in den g. und frag schorch, der is der fachmann für deine fragen.

    spaß beiseite. wieso suchst du dir nich ne freundin? *g*
    suchen is einfach, nur finden is schwer. aber ohne suchen nix finden. :zwinker:
    zu ostern suchst du doch auch eier, oder? is schonmal eine gute vorübung. viell. solltest du diesen schritt auch überspringen und zu ostern mädchen suchen. aber ich glaub nich, dass die hinterm stein liegen (es sei denn....), wohl eher zuhaus bei mami und papi eier suchen..

    :bier:

    edit: mit suchen mein ich "unter die leute gehn". "freundin suchen" is in diesem forum etwas verpöhnt, weil's ja so erzwungen is und eh nix wird. aber leute kennenlernen muß man trotzdem, sonst KANN sich auch gar nix ergeben. :zwinker:

    denk dir was aus. geh in der schule welche anbaggern oder so. :zwinker:
    aber nich alle auf einmal. das fällt auf und spricht sich rum. :eek4:
     
    #10
    Quendolin, 6 April 2004
  11. ja, also in der schule hab ich schon mein glück versucht, is nix dabei rausgegommen, hab die mädchen soweit eigentlich alle "abgecheckt", es gibt immer was, was nix ist. ich muss irgendwie anders unter leute kommen, aber wie?? eigentlich kenn ich ganz schön viele leute, aber wenn ich mir jetzt ne freundin von allen aussuchen dürfte, ich würde nicht wissen wen ich nehmen sollte... und freunde genauso...
     
    #11
    Terminator1987, 6 April 2004
  12. LoveHool
    Verbringt hier viel Zeit
    26
    86
    0
    Single
    Tja, Terminator, so geht es mir auch manchmal, heut-morgen bin ich der einzige in meiner Clique der keine Freundin (gehabt) hat.

    Aber letzendlich ist das ganze kein Wettkampf, und du musst niemandem etwas beweisen. Geh die Sache einfach locker an, irgendwann klappts schon.
     
    #12
    LoveHool, 7 April 2004
  13. ja, das denk ich auch.... bloß wann??

    aber der grund des themas war ja eigentlich, dass ich total schockiert und erschrocken war. es ging gar nicht um mich primär, sondern dass plöztlich das passiert ist, was ich mir kaum denken konnte. die unschuldigste person hat ihre unschuld verloren, und das hatt mir jedes mal herzrasen gemact als ich dran gedacht hab. wie gesagt, man dnekt, diese leute müssten irgenwie anders sein, um sex zu haben....
     
    #13
    Terminator1987, 7 April 2004
  14. sonic4life
    sonic4life (29)
    Benutzer gesperrt
    71
    0
    0
    nicht angegeben
    hm wieso macht dich das immer so fertig das andere mal sex gehabt haben?
    is doch irgendwie komisch.
     
    #14
    sonic4life, 8 April 2004
  15. weißte, es geht nich um andere, das is mir egal. vor allem um so junge mädchen, die mir den eindruck machen, dass es eigentlich viel zu früh für sie war. und die freundin jetzt schien mir immer so bemüht auf den richtigen zu arten und so, und jetzt hat sie ihn glaub ich nichtmal richtig geliebt. und irgendwie auch vor mir verschlossen undmag nich wirklich drüber reden, und das macht mich fertig. ne giute freundin mag nich drüber reden, die ich jahre lang kenne, und jede schlampe sagt mir alles.... =(((
     
    #15
    Terminator1987, 8 April 2004
  16. Frankenstein
    Verbringt hier viel Zeit
    6
    86
    0
    Single
    Tja, Frauen, das unbekannte Wessen :-D es scheint so das ab nen bestimmnten Alter die neugierde einfach zu hoch ist anstatt auf den richtigen zu warten. Finde sowas selber seltsam, tun sich beschweren das alle Jungs notgeil sind aber selber tuts ein großteil das erste mal nur aus neugierde und nicht aus Liebe........
     
    #16
    Frankenstein, 12 April 2004
  17. sie war mit ihm zusammen, aber mir schiens echt dass sie ihn nicht wirklich liebte, sie war sich nich siche rund so, normal gar nich ihre verhaltensweise.

    ich mein ich sehs ein wenn so ne 13jährige bitch sex hat, die verdorben ist, runtergekommen und der man es ansieht. oder wenn ne 20jährige sex hat, die viel jünger aussieht, aber sie ist schon so alt. oder eben ne 18jährige, die auch so alt scheint.

    aber junge mädchen, die so wirken, als wäre das noch nichts für sie? :cry: :wuerg: :cry:

    in der 5ten kalsse hab mich mal zwei 7tklässlerinnen angemacht.... also richtig.... damals dachte ich, dass es normal is, in der 7ten zu vögeln.... aber irrtum -.-
     
    #17
    Terminator1987, 12 April 2004
  18. BelowSummer
    0
    Ich bin in der selben Situation wie du. Ich habe mich deswegen aber nie wie ein Versager gefühlt... dafür is mein Ego zu groß ^^. Mein bester Kumpel hat auch seit einiger Zeit eine Freundin, obwohl er sich vorher nie für Mädchen interessiert hat oder sich jemals um eins bemüht hat... ganz im Gegenteil :grin:. Aber ich freu mich für ihn, auch wenns mir im ersten Moment komisch vorkam. Ich hab auf jedenfall gelernt, dass es nix bringt eine Freundin '"'zu suchen'"'. Entweder man lernt jemanden in seinem Umfeld kennen, oder halt nicht.

    Das mit dem Sex ist mir ziemlich egal. man sollte dich deswegen nicht fertig machen. Manchmal finde ich es zwar ein bisschen unfair, das irgendwelche Typen, die nicht mal ein paar Liegestütze schaffen und ein bisschen schwuffig sind ficken dürfen und ich nicht, aber was soll man machen :zwinker:.

    ciao hf
     
    #18
    BelowSummer, 12 April 2004
  19. ich bin ja nicht neidisch oder so auf sie, das wär ich vielleicht auf nen jungen, aber es war einfach ein schock. sie war eben genau die inkarnation der unschuld. aber mittlerweile ist es mir sogar egal, das kam plötzlich einfach so.

    bei nem jungen würd ich auch nicht denken, dass es für ihn ein fehler ist oder dass er es groß bereut, aber besonders für mädchen ist das erste mal doch etwas ganzw ichtiges und so...
     
    #19
    Terminator1987, 12 April 2004
  20. Sleepless
    Sleepless (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    226
    101
    0
    nicht angegeben
    Das ist das Leben
    Ander überholen dich und plötzlich stehst du dann auf der überholspur.
    Ich meine deine fragen und gedanken zu diesem Thema sind einfach
    so kleine fragen des Lebens die sich irgendwann selber beantworten.
    Wär ja schlimm wir wüssten auf alles eine Antwort. Mir ist es
    auch mal so ergangen das ich mich einfach selber hinterfragt habe
    wieso das so eine zierliche mädchen etc. schon mit irgendeinem Typen rumgemacht hat. Aber ich sag einfach es ist ihr Leben sie soll damit machen was sie will. Und lasse dich nie vom Aussehen täuschen !!!
    Ich hab auch erlebt das alle meine Freunde schon eine Freundin / Freund
    habe / hatten. Hab mich dann auch manchmal gefragt was ich eigentlich
    falsch mach. Dann hab ich auf einmal gesehen das sie einfach nicht
    so pingelig sind bei der wahl des partners. Und ich denkt nicht wenn
    die länger brauchst um eine Freundin zu haben das das ein fehler oder so
    ist. Warum nicht auf das warten was man sucht?

    Viel Glück



    LIFE GOES ON AND ON WITHOUT LOOKING BACK
     
    #20
    Sleepless, 13 April 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - fÜhLen VERSAGER
Salamander
Kummerkasten Forum
10 Oktober 2016
6 Antworten
FräuleinPalm
Kummerkasten Forum
14 Mai 2012
18 Antworten
Misoe
Kummerkasten Forum
5 Juli 2004
25 Antworten