Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Sich für schönen Abend per SMS oder Tel. bedanken?

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von Henk2004, 19 Juni 2005.

  1. Henk2004
    Henk2004 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    876
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Habe vorhin in nen anderen Thread gelesen, dass sich da einer für den schönen Abend mit nem Mädel bei diesem bedanken will.

    Da frage ich mich warum macht man sowas?

    Habe selbst eigentlich keine Dating Erfahrung,(komplizierte geschichten) aber selbst wenn, ich würd mich doch nicht bedanken, sondern sofort nen neuen Termin ausmachen.

    Vor allem würde ich sofort sagen, dass mir der Abend gefallen hat, und nicht erst nen Tag später ne SMS mit dem Inhalt schreiben.

    Eure Meinung?

    Macht ihr das?
     
    #1
    Henk2004, 19 Juni 2005
  2. ImperatorBob
    0
    Habe ehrlichgesagt besseres zutun, bedanken kann ich mich auch beim nächsten treffen á la "ich fand unser letzes treffen total schön lass uns auf ein weiteres gutes gespräch anstoßen" oder so kp

    Aber wenn date vorbei ist denke ich da 0,0 dran, hab allerhand zutun!
     
    #2
    ImperatorBob, 19 Juni 2005
  3. die_venus
    die_venus (35)
    Meistens hier zu finden
    3.180
    133
    57
    Verheiratet
    Ja, mache ich.
     
    #3
    die_venus, 19 Juni 2005
  4. MooonLight
    Sehr bekannt hier
    5.106
    173
    3
    nicht angegeben
    Kam sicher schonmal in der Form vor, dass ich gesagt habe, dass ich den Abend schön fand..
    Aber sicher auch nicht immer.
     
    #4
    MooonLight, 19 Juni 2005
  5. evi
    evi
    Gast
    0
    Ich auch...zufälligerweise :smile:

    evi
     
    #5
    evi, 19 Juni 2005
  6. glashaus
    Gast
    0
    Also ich bedanke mich meistens sowohl beim verabschieden als auch danach nochmal. Kann ja nicht schaden und ich finds auch immer sehr schön, wenn ich noch 'ne SMS oder so bekomme.
     
    #6
    glashaus, 19 Juni 2005
  7. magic
    Verbringt hier viel Zeit
    1.152
    121
    0
    vergeben und glücklich
    ... unpersönlicher, als in einer SMS kann man(n) so etwas eigentlich garnicht mitteilen.

    LG

    magic :zwinker:
     
    #7
    magic, 19 Juni 2005
  8. die_venus
    die_venus (35)
    Meistens hier zu finden
    3.180
    133
    57
    Verheiratet
    Ach komm, im Zeitalter wo man auch per SMS Schluß macht ist das doch nicht unpersönlich ... :grin:

    Ich finde es schön, wenn ich eine solche SMS bekomme, deshalb finde ich es auch schön wenn ich daran denke, wie sich der andere fühlt wenn er eine von mir bekommt. Ist ja nicht so, dass ich es NUR per SMS mache.
     
    #8
    die_venus, 19 Juni 2005
  9. Schneggchen
    Meistens hier zu finden
    1.514
    133
    25
    vergeben und glücklich
    Wenn es wirklich total schön war, dann würde ich mich auch bedanken!
    Freut einen selbst doch auch, wenn man hört das der Abend mit einem schön war und man weiß das der andere einen sympatisch findet....
     
    #9
    Schneggchen, 19 Juni 2005
  10. Ostsee-MV
    Ostsee-MV (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    598
    101
    0
    Single
    Klar..... aber jetzt nich in der Form: "Danke das du mit mir Essen warst"
    Eher so: "Es war nen schöner abend den man gerne wiederholen könnte"
     
    #10
    Ostsee-MV, 19 Juni 2005
  11. Fireblade
    Benutzer gesperrt
    2.529
    0
    0
    nicht angegeben
    als mann nicht sofort nach dem treffen was schreiben ..
    das macht es der frau zu einfach .. dann sieht sie sofort dass du viel interesse hast und schaltet auf "schwer-zu-kriegen"-modus um ...

    wenn sie schreibt "war nen schöner abend" kann man natürlich antworten ...
    aber nicht ne stunde nach dem treffen schreiben "ohh, ich fand den abend ganz toll .. lass mal wieder treffen" ... ganz großer fehler ..
     
    #11
    Fireblade, 19 Juni 2005
  12. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Ich würd mich da auch bedanken (bzw. hab's in den jeweiligen Situationen auch gemacht), aber auch eher nicht per SMS oder so, sondern halt persönlich, beim Abschied. Ich finde, das ist eine nette Geste, und der andere merkt, daß es einem gefallen hat. :smile:

    Der Zusatz: "...wir können das ja gerne mal wiederholen" ist natürlich auch nicht schlecht :grin:. Weiß noch, daß mein Ex das nach unserer ersten Verabredung auf mein: "War schön, hat Spaß gemacht heute!" geantwortet hat - und ich hab mich sooooo gefreut damals :gluecklic :engel:, weil ich unsicher war, ob es ihm auch so sehr gefallen hatte wie mir. :smile:

    Gleich einen neues Date ausmachen ist natürlich die ideale Variante :zwinker:, aber ich hätte mich das früher (na ja, so mit 16/17) nicht direkt getraut, insofern signalisiert man mit einer Bemerkung, daß es einem gefallen hat (der andere wird hoffentlich merken, daß es nicht nur reine Höflichkeit war :schuechte), wenigstens indirekt, daß man einem weiteren Treffen nicht abgeneigt wäre. Und na ja, ansonsten ist es halt auch einfach ein liebes Kompliment, wenn man gesagt bekommt, daß der andere den Abend auch genossen hat... :smile:

    Sternschnuppe

    PS:
    So ein Quatsch! Wenn ich einen mag, dann freu ich mich riesig, wenn er sich gleich wieder mit mir treffen will und ich merke, daß die Zuneigung offensichtlich auf Gegenseitigkeit beruht. :smile: Und wenn ich ihn nicht mag, dann ändert sich auch nix dran, wenn er erst 2 Tage später schreibt... :tongue:
     
    #12
    Sternschnuppe_x, 19 Juni 2005
  13. Celina
    Celina (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    588
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Idealer ist es natürlich sich sofort für das Date zu bedanken und zu sagen, dass es schön war, aber wenn man sich nicht traut, dann ist eine SMS meiner Meinung nach absolut ok. Ich würde mich über sowas jedenfalls sehr freuen.
     
    #13
    Celina, 19 Juni 2005
  14. [instin(c)t]
    Verbringt hier viel Zeit
    152
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich finde schön wenn du mit jemandem weg warst und dann beommst du das Feedback dass es demjenigen gefallen hat, er das Treffen genossen hat und somit dann auch gern wiederholen will. Da fühlt man sich gleich wohler. Sowas vermittelt doch Geborgenheit. Und die gebe ich dann auch gerne zurück.
     
    #14
    [instin(c)t], 19 Juni 2005
  15. Cora
    Cora (57)
    Verbringt hier viel Zeit
    985
    103
    2
    Verheiratet
    Nach einem schönen Abend möchte ich es schon persönlich hören das es gefallen hat, aber ich freue mich dann auch über eine zusätzlicheSMS die das nochmal bestätigt wenn dann jeder wieder zu Hause ankommt.

    Nur die SMS wär mir auch zu unpersönlich.
     
    #15
    Cora, 19 Juni 2005
  16. User 7157
    User 7157 (33)
    Sehr bekannt hier
    7.731
    198
    168
    nicht angegeben
    Ja klar würd ich das machen. Obwohl es natürlich am besten ist, das am Ende des Treffens schon mal persönlich zu sagen.
     
    #16
    User 7157, 19 Juni 2005
  17. rainbowdreamer
    Verbringt hier viel Zeit
    341
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Würde mich auch per SMS bedanken, würde das aber eher auch zusätzlich tun, wenn ich mich vorher schon persönlich dafür bedankt hätte. Ansonsten fände ich das nur per SMS etwas wenig.
     
    #17
    rainbowdreamer, 19 Juni 2005
  18. Schätzchen84
    Verbringt hier viel Zeit
    2.654
    123
    2
    Verlobt
    hab ich auch schon gemacht. find es auch schön, selber sowas gesagt zu kriegen :herz:
     
    #18
    Schätzchen84, 19 Juni 2005
  19. User 15156
    Meistens hier zu finden
    3.387
    148
    170
    vergeben und glücklich
    ich bedanke mich oft für einen schönen abend.entweder gleich persönlich oder eben später per sms.
    und da ich mich selber auch über eine solche sms freue, schreib ich sie auch anderen gerne :smile:.
     
    #19
    User 15156, 19 Juni 2005
  20. *deluXe*
    *deluXe* (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    770
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ich und mein freund machen das ziemlich oft uns gegenseitig für den schönen abend oder für das schöne wochenende zu bedanken. ich freue mich und mache es auch selber gerne. einfach damit er auch weiß, dass es eine schöne zeit mal wieder war und ich einfach dankbar darum bin. :engel:
     
    #20
    *deluXe*, 20 Juni 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - schönen Abend per
Nik22
Liebe & Sex Umfragen Forum
2 Februar 2015
8 Antworten
MrShelby
Liebe & Sex Umfragen Forum
5 Oktober 2011
39 Antworten
kleineraubkatze
Liebe & Sex Umfragen Forum
25 Oktober 2005
15 Antworten