Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

sich fallen lassen....

Dieses Thema im Forum "Stellungstipps, Sex & Co." wurde erstellt von liebes mädel, 4 April 2004.

  1. liebes mädel
    Verbringt hier viel Zeit
    26
    86
    0
    Single
    mein freund und ich hatten vor ca. 2 monaten noch richtig schön sex und ich war immer total entspannt und war auch jedesmal geil.....

    seit wir wegen einer dummen sache ne auszeit hatten in sachen sex,läuft gar nichts mehr....bei ihm schon,aber bei mir.....????
    ich bin dabei immer total angespannt,kann mich einfach nicht fallen lassen....
    wir haben keine probleme in der Beziehung und auch sonst läuft alles perfekt bei uns,außer sex...
    ich hab seit neustem sogar angst,dass er mir weh tut....hatte ich nie...ich vertraue ihm eigentlich auch total...trotzdem ist ständig diese angst vor schmerzen da....das macht mich echt fertig.... :cry:
    ich habe echt einen lieben freund und er nimmt mich dann immer in arm und sagt halt,dass es nicht so schlimm ist,dass es nicht geklappt hat...aber stört es ihn wirklich nciht? was denkt ihr?
    was könnte der grund sein,dass ich immer so angespannt bin???
    also wir lieben uns total und die auszeit hatte auch null mit unseren gefühlen zu tun,sondern eher mit anderen faktoren.....
    sagt mir doch einfach mal eure meinung dazu....
    DANKE!
     
    #1
    liebes mädel, 4 April 2004
  2. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Ehrlich gesagt würde mich erst einmal interessieren, wieso ihr ne Auszeit hattet? Eventuell sind die Gründe für euer Problem da zu suchen.

    Juvia
     
    #2
    User 1539, 4 April 2004
  3. liebes mädel
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    26
    86
    0
    Single
    wir ziehen das pech halt magisch an und so ist es auch dazu gekommen,dass ich halt schwanger wurde und auf grund dieser abtreibung konnte wir halt keinen sex haben....
    naja....durch diese op ist es halt untenrum alles etwas "gereizt"
    ich glaube mal,daher kommt auch die angst vor schmerzen....
     
    #3
    liebes mädel, 4 April 2004
  4. Mac Gyver
    Verbringt hier viel Zeit
    38
    91
    0
    nicht angegeben
    kein Problem...

    Hi!

    Also wenn er Dich wirklich liebt, dann ist es für ihn kein Problem. Liebe geht bei mir über Sex hinaus.
    Aber ich schließe mich meinen Vorrednern an: Um was ging es in Eurer Auszeit? Vielleicht findet ihr das Problem da?
    Ich würde auch mal eher an OV etc. denken, und mit dem Sexleben evtl. nochmal von vorne anfangen...

    Greetz
    Mac
     
    #4
    Mac Gyver, 4 April 2004
  5. liebes mädel
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    26
    86
    0
    Single
    also mein freund "hat ales ausprobiert"
    er hat mich halt ganz vorsichtig und lange oral befriedigt
    oder halt am ganzen körper gestreichelt bis ich recht locker war....
    (mal als bsp.)

    vielleicht ein paar Tipps,wie ihr eure freundin locker kriegt?
    ich meine,ich bin ja wohl ncith die einzige,die das mal hat oder???

    danke!
     
    #5
    liebes mädel, 4 April 2004
  6. Rubba
    Rubba (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    158
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich denk mal dein Problem ist, dass du einfach durch diese Schwangerschaft unsicher geworden bist in Bezug auf Sex. Bestimmt hast du dadurch viele Probleme gehabt: Abtreibung, Stress mit Eltern, Probleme mit Freund.
    Du hast einfach im Moment Angst vor Sex und das ist irgendwie verständlich, vor allem in deinem Alter!
    Ich denk du brauchst im Moment was Zeit um wieder mit Sex klarzukommen und den damit verbundenen Konsequenzen.
    Überstürzt es doch nicht, bestimmt ist im Moment dein Kopf noch nicht frei um sich so fallenzulassen wie man es für Sex braucht.
     
    #6
    Rubba, 4 April 2004
  7. liebes mädel
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    26
    86
    0
    Single
    tja....meine mum und auch mein freund haben mir keine weiteren vorwürfe oder so gemacht...die haben sich lieb um mich gekümmert
    aber ich gebe zu,alleine der gedanke daran,dass man schwanger ist und man will es noch gar nich,macht ein ganz schön fertig....
    die abtreibung war auch nich grad "leicht"......

    das is ja das komische,ich selber habe totale lust auf sex,aber wenn es dann soweit ist,will ich alleine in meinem bett sein und einfach meine ruhe haben....
     
    #7
    liebes mädel, 6 April 2004
  8. UnclePat
    UnclePat (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    173
    103
    2
    vergeben und glücklich
    Ja, ich würde auch sagen, du sperrst dich im Kopf gegen die Sache, die dir die Schwangerschaft eingebockt hat. Das läuft vollkommen im Unterbewusstsein ab, da aknnst du auch so einfach nix gegen machen.

    Versuche dich mit der Sache auseinanderzusetzen, indem du mit deinem Freund, aber auch mit anderen Menschen über die Schwangerschaft und die Abtreibung redest. Ich denke auch, dass da eine große seelische Nachbereitung nötig ist, um das alles zu verarbeiten.

    Da gints doch bestimmt von den Familienberatungstellen wie pro familia oder so solche Beratungsstellen, die können dir vielleicht weiterhelfen.

    Vielleicht fällts dir auch leichter, wenn du z.B. doppelt verhütest, d.h. mit Kondom und Pille, vielleicht kannst du dich dann einfacher fallen lassen, und kannst dich so wieder dran "gewöhnen".
     
    #8
    UnclePat, 6 April 2004
  9. Marsupilami
    Verbringt hier viel Zeit
    943
    103
    11
    vergeben und glücklich
    bei uns war´s ähnlich. wir hatten beide zusammen unser erstes mal, und da gab´s dann auch ein paar "Anlaufschwierigkeiten". naja, nach dem ersten mal hatten wir auf jeden fall auch erstmal 2 oder 3 Monate Pause ...
    War für mich aber nur ein sehr kleines Problem. Klar möchte man gerne Sex haben, wenn man einen Parter hat, und ja auch schonmal Sex hatte uidn weiß is es ist. Aber auf der anderen Seite, wenn man merkt, dass die Partnerin Schmerzen, Probleme oder sonst noch was hat, und man weiß, dass es nicht an einem selber liegt, is das nicht so schlimm. Versucht halt, euch langsam wieder einzuarbeiten. erstmal nur geminsam kuscheln, beim Fernsehen. das kann man ja auch mal eine Woche lang machen, ohne mehr zu tun. Ich denke, wenn ihr euch die Zeit nehmt, kommt es ganz von alleine, dass du dich wieder fallen lassen kannst, und ihr wieder beide den Sex genießen könnt.
     
    #9
    Marsupilami, 6 April 2004
  10. bunnylein
    bunnylein (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.237
    123
    2
    vergeben und glücklich
    womit habt ihr verhütet als du schwanger wurdest? und womit verhütest du jetzt?

    vielleicht hast du unterbewusst nur angst wieder schwanger zu werden?
     
    #10
    bunnylein, 6 April 2004
  11. liebes mädel
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    26
    86
    0
    Single
    erstmal danke,dass ihr euch mit diesem thema auseinandersetzt...:smile2:

    seit der ungewollten schwangerschaft nehme ich die pille...meine frauenärztin fand das die beste lösung,was sichere verhütung angeht....

    wenn ich mit meinem freund schlafen würde,würden wir auch noch ein kondom zur sicherheit benutzen....

    wie sicher is die pille eigentlich?
    sicherer als ein kondom,ne?

    würde mich über weitere antworten freuen....
     
    #11
    liebes mädel, 12 April 2004
  12. waschbär2
    Beiträge füllen Bücher
    6.405
    218
    275
    vergeben und glücklich
    Das meinst Du ja jetzt nicht ernst, oder ?

    Die Pille ist das sicherste Verhütungsmittel, das es gibt.
    wenn Ihr dazu noch ein kondom benutzt, dann kann "fast" nichts mehr passieren.

    Und dass solltest Du Dir auch klar machen, den Deine Angst vor einer erneuten Schwangerschaft, ist genau das, was Dich "lustlos" macht.
     
    #12
    waschbär2, 12 April 2004
  13. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    Hm..

    also so 100% sicher is gar nix.. bei der Pille werden 6 von 100 Frauen schwanger und beim Kondom kann halt auch ma was kaputt sein oder so, was man net direkt merkt..

    daher nehmen viele eben beides um sich noch sicherer zu sein.

    Aber ich kann mich dem, dass du im Kopf zu machst nur anschliessen..

    Eventuell würde es dir helfen mit Personen zu reden die schonmal eine Abtreibung hinter sich haben,.. mit denen du über deine Gedanken reden kannst.. klar kannst du das auch mit deinem Freund oder Mutter, aber dein Freund hat sicherlich nicht die Erfahrung gemacht wie du.. vor/nach der Op usw. ...

    vana
     
    #13
    [sAtAnIc]vana, 12 April 2004
  14. evi
    evi
    Gast
    0
    Oh je, vana.
    6 von 100 Frauen ist ein bissel viel, oder meinst du nicht?

    Schau mal hier: http://www.netdoktor.de/sex_partnerschaft/fakta/verhuetung_sicherheit_vergleich.htm

    evi
     
    #14
    evi, 12 April 2004
  15. liebes mädel
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    26
    86
    0
    Single
    also hab ich es richtig von anderen gehört,dass die pille das sicherste ist....
    dann ist ja gut...

    wenn es echt 6 von 100frauen sind,dann hätte ich noch das glück eine der 6 zu sein...

    ich werde heute mal mit meinem freund über das ganze thema reden....mal sehen,was er drüber denkt und wie die ganze sache weitergeht...
    am besten ist wirklich,wenn wir uns erstmal wieder langsam "rantasten"

    @evi

    ich werde mir das mal anschauen...
    mal sehen was ich da neues erfahre....
    danke
     
    #15
    liebes mädel, 12 April 2004
  16. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    hm.. ja sorry muss mich da echt grad entschuldigen..

    Es gibt/gab doch ma diese Werbung für den Persona Test.. da.. *G und da stand untn immer in ganz klein 6 von 100Frauen.. hab da was durcheinander gebracht..

    Aber denn noch, bei der Pille gibt es sicher auch nen Durchschnittswert an missglückter Verhütung..

    vana
     
    #16
    [sAtAnIc]vana, 12 April 2004
  17. liebes mädel
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    26
    86
    0
    Single
    aber 6 von 100
    naja
    das geht ja noch
    wenn man nicht zu den 6 gehört ist ja alles ok :zwinker:
     
    #17
    liebes mädel, 12 April 2004
  18. evi
    evi
    Gast
    0
    Gibt es...den dazugehörige Pearl-Index....steht in dem Link, den ich gepostet habe.

    6 von 100 findest du nicht viel?
    Da würde ich wohl eher verzichten als das Risiko eingehen....

    evi
     
    #18
    evi, 12 April 2004
  19. das_kleine
    Gast
    0
    @ liebes mädel
    Vielleicht müsst ihr euch wirklich wieder ganz langsam rantasten. Indem dein Freund dich zum Beispiel lange streichelt und sich noch mehr Mühe als sonst gibt, zätlich zu sein. Kommt mit Worten vielleicht nicht richtig rüber, aber ich denke du weißt vielleicht, was damit gemeint ist.
     
    #19
    das_kleine, 12 April 2004
  20. BigDing
    Verbringt hier viel Zeit
    157
    101
    0
    nicht angegeben
    Klar gibts den "Missglückwert" bei jeder Verhütung, der liegt aber bei der Pille bei doch etwas besseren Werten ;-)
    Dürften etwa 0,01% sein ... kommt natürlich auf die Pille an...

    Aber zum Topic:
    Du hast in einem Satz gesagt "Meine Mum und mein Freund haben mir dann auch keine Vorwürfer MEHR gemacht ..." Heißt das das sie zu anfang doch welche gemacht haben ??? Wenn ja würde mich nicht wundern wenn es daran liegt ...
    So eine Sache geht halt auch nicht ohne weiteres an einem vorbei und spukt lange im hinterkopf rumm... wie gesagt wurde ist drüber reden, sich zeit lassen und es langsam angehen lassen dabei sehr wichtig ...
    Am Rande ... streichelst du dich manchmal auch selbst ??? Wenn, wie ist das gefühl dabei ??? Es soll vorkommen das nach sowas einem sozusagen der eigene Körper "fremd" wird und man ihn erst neu entdecken muß ...

    Evtl. Lösung: Ich würde euch raten mal einen schönen Nachmittag miteinander zu verbringen, mit schwimmen, bissel laufen und die Sonne auf den Pelz scheinen lassen... kurz, nen richtig tollen Tag ...
    Wenn ihr dann nachhause kommt soll er dir eine Baby-Öl-Massage nach allen Regeln der Kunst verpassen...
    im hintergrund schön ruhige Mucke, und die Zimmer-Temp darf ruhig etwas höher liegen ...
    Darf ruhig ne "erotische Massage" werden, wichtig ist aber das die "normal" anfängt und sehr langsam übergeht...
    Alles weitere is dann euch überlassen, lasst es aber wie bei einem "Ersten Mal" sehr langsam angehen, zum Beispiel nur Petting ...

    Ciao ... BigDingelchen
     
    #20
    BigDing, 12 April 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - fallen lassen
Aphorisma
Stellungstipps, Sex & Co. Forum
23 Oktober 2014
5 Antworten
ShoutgunLady
Stellungstipps, Sex & Co. Forum
7 April 2012
5 Antworten