Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Sich in andere Beziehungen reinmischen...

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Dawn13, 19 September 2004.

  1. Dawn13
    Verbringt hier viel Zeit
    3.916
    121
    0
    nicht angegeben
    Hallöchen.

    Naja, der Betreff stimmt nur bedingt, aber ich möchte mal wissen, wie ihr das seht.

    Eine Freundin von mir wurde letztes Jahr von ihrem Typen betrogen. Sie haben sich dann getrennt, kamen aber später wieder zusammen und machen so einen auf happy couple. Er hatte immer Kontakt mit seinem Seitensprung und sie hat ihm dann irgendwann die Hölle heissgemacht, worauf er hoch und heilig versprochen hat, nie mehr mit der anderen zu sprechen.
    Das war vor ein paar Monaten.
    Ich weiss nun aber aus ehrlich sicherer Quelle (und ich glaub nicht allem und jedem), dass der Typ noch immer Kontakt mit dem Seitensprung hat, und zwar nicht selten. Ob da noch was läuft, weiss ich nicht, möchte ich glaube ich auch lieber nicht wissen.

    Ich hab das vor ein paar Wochen durch Zufall erfahren und ihr bisher nichts gesagt. Weil es mich imho nichts angeht. Aber: Sollte ich ihr das erzählen, weil sie meine Freundin ist? Oder lieber die Klappe halten, weil sie mir wahrscheinlich nicht glauben würde (aus anderen Gründen)?

    War jemand mal in so ner Situation und was habt ihr getan?

    Besten Dank und LG, Dawn
     
    #1
    Dawn13, 19 September 2004
  2. glashaus
    Gast
    0
    Ich war und bin in ähnlicher Situation.

    Der Freund meiner Freundin ging fremd, beide waren eine Zeit getrennt, kamen wieder zusammen. Er schwört, nicht mehr zu flirten etc., aber ich sehe ihn jedesmal, wenn ich bei meinen Eltern zu Besuch bin und ausgehe in der entsprechenenden Diskothek mit irgendwelchen Mädchen während meine Freundin zu Hause sitzt. Ich bin mir bei ihr allerdings nicht sicher ob sie davon nichts weiß oder einfach so blöd ist, das mit sich machen zu lassen.

    Ich habe mit ihr einmal ganz am Anfang darüber geredet und sie hat gesagt, sie wisse schon was sie tue und es sei ihre Angelegenheit. Seitdem habe ich ihr ncihts dergleichen mehr erzählt, anscheinend will sie wirklich nicht, dass ich mich einmische obwohl ich im Endeffekt ja nur helfen will....immer ne ätzende Situation. :/
     
    #2
    glashaus, 19 September 2004
  3. Michi513
    Michi513 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    72
    91
    0
    Single
    ein sehr guter freund und meine beste freundin führen eine Beziehung. ich höre mal von ihm was und häufiger mal von ihr was... und mit ihr rede ich mehr, mir erzählt sie alles.. ich stehe ihr mit meinem rat zur seite. irgendwann fand ich ne aktion von ihm ziemlich scheisse und sie hat geheult! dann ging ich über meinen rat hinaus, hab gehandelt... erst fand sie es nicht gut von mir, dass ich das gemacht habe.. aber dann meinte sie "war wohl besser so, sonst hätten wir das nie geklärt bekommen"
    es hatte zwar nichts mit seitensprung oder untreue zu tun, trotzdem.

    tja, ich kann nur von mir reden, ich würde es deiner freundin sagen!
    aber das ist nicht auf meinem mist gewachsen!!
    gruß
    michi
     
    #3
    Michi513, 19 September 2004
  4. Dawn13
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    3.916
    121
    0
    nicht angegeben
    Hey ihr beiden, herzlichen Dank schonmal für eure Ratschläge! :smile:

    Ein bisschen erschwerend zu der Sache kommt hinzu, das ich der Freundin eigentlich seit 1.5 Jahren klipp und klar sage, was ich von dieser "Beziehung" halte, denn das Betrügen war und ist nur eines von vielen Problemen.
    Trotzdem hat sie nie auf mich gehört und kam immer wieder wegen dem gleichen Scheiss zu mir. Ich hab dann irgendwann gesagt, dass ich genug hätte und ihr in Zukunft zwar zuhören, aber keine Ratschläge mehr geben würde.

    Ausserdem weiss sie, dass ich ihren Freund nicht ausstehen kann. Dies deshalb, weil er übelste Gerüchte und Lügen über mich verbreitet hatte und seither gehe ich ihm aus dem Weg, wo ich nur kann.

    Das macht das ganze etwas komplizierter, weil ich denke, dass sie das Gefühl hätte, ich würde ihr Müll erzählen, nur um ihm eins auszuwischen... :frown:
    So ne elende Situation *seufz*
     
    #4
    Dawn13, 19 September 2004
  5. holde
    Verbringt hier viel Zeit
    157
    101
    0
    nicht angegeben
    hmm,

    ich würd mich raushalten. man versteht sich halt oftmals recht gut mit exn bzw seitensprüngen (man hat ja nich umsonst was mit ihnen gehabt). und da der aktuelle partner selten damit einverstanden ist, muss mans halt hintenrum machen... sobald du hingegen erfährst dass er sie betrügt, würde ich petzen ;>
     
    #5
    holde, 20 September 2004
  6. succubi
    Gast
    0
    wenn deine freundin echt von dir glaubt das du nur müll erzählst um ihn eigentlich grundlos schlecht zu machen, dann is das eine reichlich komische freundschaft. wieso sollte eine FREUNDIN sowas tun?! dann würdest du ihr ja dauernd ins gewissen reden wenn du das vor hättest.

    ich würd es ihr sagen. es wird ihr weh tun und vielleicht will sie's auch gar net so genau wissen weil sie in ihrer traumwelt weiterleben will, aber so hat das dann auch keinen sinn. wer will schon ernsthaft mit einem menschen zusammen sein der einen über monate hinweg so derb anlügt?
    und naja, sie hat ja dann immer noch die möglichkeit zu sagen das sie es so hinnimmt und das es trotzdem weiterläuft mit den beiden... aber zumindest hätte sie die option auch was zu ändern.

    ich würd sowas einer guten freundin wohl sagen wenn ich es ganz sicher weiß.
     
    #6
    succubi, 20 September 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - andere Beziehungen reinmischen
DinkyCat
Beziehung & Partnerschaft Forum
10 Dezember 2016 um 09:57
11 Antworten
lilifee996
Beziehung & Partnerschaft Forum
7 Dezember 2016 um 15:58
16 Antworten
notuurrboy
Beziehung & Partnerschaft Forum
5 Dezember 2016 um 03:20
15 Antworten