Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

sich Liebe zeigen und sagen / Erektion macht Pause

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von littbarski, 13 Mai 2007.

  1. littbarski
    Verbringt hier viel Zeit
    19
    86
    0
    Single
    Hallo,

    sind zwar zwei Themen in einem, aber es handelt sich um eine Beziehung, und das hängt viell. auch zusammen.

    Ich bin 25 und hatte noch keine Beziehung, letztes Jahr den ersten Kuss seit 2001, und nun seit März eine Beziehung. Wobei wir uns fast nur am Wochenende sehen.

    Ich bin sehr zurückhaltend, aber auch sehr romantisch (und kreativ, zeichne, schreibe Musik, schreibe usw.). Sie ist auch zurückhaltend, nach heftiger Enttäuschung nach langer Beziehung, die aber soweit ich weiß eher "nüchtern" war.

    Nun meine Frage an euch...muss mir das mal von der Seele schreiben. Ich finde sie sehr süß, sie ist sympathisch usw., ich denke ständig an sie...ich glaube, sie hat mein Herz berührt. Und nun ja, das sage ich ihr auch, und ich bin ein wenig poetisch, wenn wir z.B. einen schönen Moment erleben, dann sage ich das auch und rede manchmal in Bildern...und sie ist das Gegenteil, sie sagt nie so etwas. Jetzt hatten wir unser erstes Beziehungsgespräch, und sie meinte, sie verwirrt das, wenn ich so deutlich bin.

    Scheinbar ist es für sie selbstverständlich, dass es schön ist und wir uns lieben. Aber ich bin mir so unsicher, weil sie es kaum zeigt.

    Und das andere Thema: muss nicht direkt damit zusammenhängen, aber ich bin eben auch im Sex Neuling und wenn wir miteinander schlafen, könnte ich sehr schnell kommen, und wenn ich es verhindere, dann ist "er" "sauer", d.h. er wird zwischendrin immer schlaff. Komme dennoch zum Orgasmus. Für sie ist das scheinbar nicht einfach.

    Ja, ich erzähle viel, nur wo ist die Frage? :smile:
    Also: findet ihr es nicht in Ordnung, wenn man in einer Beziehung viel Komplimente macht und sagt, was man fühlt?
    Und: kennt ihr das Orgasmusproblem, und würde es euch stören, wenn ein Neuling das hat bzw. ist es einfach so am Anfang? Wie lange muss man denn durchhalten, dass es zumindest in Ordnung ist? :smile: :smile:

    Gruß
    Litti
     
    #1
    littbarski, 13 Mai 2007
  2. Arashi
    Arashi (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    345
    101
    0
    vergeben und glücklich
    1. Dass es ihr iwie unangenehm ist , oder wie auch immer ich es nennen soll, muss ncihts schlimmes bedeuten.Ich denke , sie fühlt sich vielleicht einfach nur etwas überfordert, da ihr noch nicht allzulange zusammen seid. Ich sage auch immer erst recht spät "ich liebe dich",oder etwas, was wirklich tief geht. Und es muss nicht negativ sein. Und/Oder sie ist es einfach nciht gewöhnt,so etwas zu sagen und zu hören, da ihre Beziehung vorher eher "nüchtern" war.

    2. Die Dauer ist doch immer unterschiedlich. Hängt auch damit zusammen, wie "schnell" sie so ist... Mach dir nicht so einen Kopf, wenn sie dich haben möchte und dich so akkzeptiert, wie du bist, dann wird sie es auch ok finden, dass du noch nicht soviele sexuellen Erfahrungen hast. Wenn du dir einen zu großen Kopf machst, wird es eher ncihts, als wenn du es einfach mal geschehen lässt.
    Und wenn du halt eher kommst als sie, es gibt ja noch andere Sachen zu zweit ^^
     
    #2
    Arashi, 13 Mai 2007
  3. littbarski
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    19
    86
    0
    Single
    Hallo Arashi,

    danke vielmals für deine Antwort. Es tut mir irgendwie gut, wenigstens von irgendwoher eine Rückmeldung zu bekommen, was das "Problem" angeht. Denn ich bin leider jemand, der sich sehr lange Gedanken machen kann über manche Sachen...

    Lustigerweise hat sie zuerst "Ich liebe dich gesagt" :smile:. Aber seitdem eben nur noch 2/3x in 2 Monaten. Was ich eben mache, ist die Dinge schön auszuschmücken, also ich vergleiche sie oder die Situation mit schönen Dingen. Aber nicht permanent!! :smile:

    Über Sex sollte ich mir wohl wirklich weniger Gedanken machen. Bin zur Zeit auch EXTREM eingespannt beruflich....habe keine ruhige Minute. Und dann noch das private Glück :smile:.

    Naja, wollte eben einfach ein paar Meinungen hören.

    danke!
     
    #3
    littbarski, 13 Mai 2007
  4. Ich glaube " er ist sauer" wenn du dir zulange zeit lässt bist du die Pause machst, also schon bissl vorher machen aber nur ne vermutung.

    Ansonsten komisch also ich sage irh auch immer meine gefühle und sie mir auch finde ich eigentlich auch ganz gut so, es muss nicht immer sein aber ab und zu ist das schon ok.. vielleicht ist sie sich einfach noch nich so sicher gerade wenn die letzte Beziehung ein "flopp" war ich mein ihr seht euch nur am wochenende ich hatte sowas noch nicht, kann mir aber gut vorstellen das es dadurch schwieriger wird "zueinander" zu finden.

    Ich würde mir an deiner Stelle keine gedanken darum machen, ihr dennoch meine Gefühle Zeigen & Sagen vieles entwickelt sich eifnach mit der Zeit
     
    #4
    DoNtKnOwWhOiAm, 13 Mai 2007
  5. nora18
    nora18 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    707
    103
    15
    in einer Beziehung
    Hmm..wenn du sagst du umschreibst Dinge..was ich mir jetzt vorstellen könnte, ist, dass ich persönlich vielleicht manche Sachen zu kitschig finden könnte und sie mich deshalb verwirren würden.

    Wenn mein Freund irgendwas wie: "Unsere Liebe ist so schön wie eine frische Rose!" würde ich heute wahrscheinlich loslachen, weil ich solche Ausdrucksweisen einfach für etwas übertrieben halte...

    Lachen würd ich heute, wo wir schon lange zusammen sind und er plötzlich damit anfangen würde...am Anfang der Beziehung (wie das ja bei euch noch der Fall ist) hätte ich vielleicht auch eher mit betretenem Schweigen reagiert...und das ganze dann bei Gelegenheit (eurem Gespräch) angeschnitten ala "Das verwirrt mich"

    "Ich liebe dich" sagen ist ja sehr schön...aber vielleicht versuchst dus einfach mal mit weniger Metaphern..sondern einfach so...:smile: Evtl. kommt sie damit besser überein...
     
    #5
    nora18, 14 Mai 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Liebe zeigen sagen
mwfly
Beziehung & Partnerschaft Forum
29 Oktober 2016
16 Antworten
Anonym0303
Beziehung & Partnerschaft Forum
17 März 2014
11 Antworten
SingelMan
Beziehung & Partnerschaft Forum
5 Dezember 2013
5 Antworten
Test