Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Sich melden oder warten?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Matahari, 5 April 2010.

1. Matahari
    Matahari (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    325
    101
    0
    Single
    Ich habe mich vor kurzem in einen Typen aus meinem Freundeskreis verliebt. Ich lernte ihn vor ein paar Wochen in einem Club kennen, wo wir gleich den ganzen Abend tief ins Gespräch vertieft verbrachten.

Vorgestern war dann ein Benefizkonzert eines gemeinsamen Freundes wo mein Typ filmte. So gegen 24 Uhr war er fertig mit filmen und wir plauderten weiter. Fazit: wir verstehen uns wirklich sehr gut.
    Ich fragte ihn dann spontan, ob er mich heimbegleiten wolle und er bejahte. Da meine Kumpanin aber erst um 2 Uhr abgeholt wurde, warteten wir, wobei mein Typ noch Aufräumarbeiten machte. Um 2 Uhr gingen wir (ziehmlich angeheitert) dann los, mein Typ verabschiedete sich von all seinen Kollegen die noch länger blieben.

Auf dem fast einstündigen Weg liefen wir Hand in Hand, auch als Freunde von ihm uns entgegen kamen. Und wieder konnten wir einfach super miteinander reden. Er erzählte mir sehr persönliche Dinge, wie seine Probleme mit seinem Vater, dass er dessen Firma übernehmen soll etc.
    Bei mir angekommen lud ich ihn zu mir rauf. Schon bald küssten wir uns und hatten Sex. Doch wirklich geniessen konnte ich es nicht. Ich liebe ihn zwar, aber eigendlich wollte ich wenn dann etwas ernsthaftes mit ihm und kein ONS. Das wäre auch in unserem Freundeskreis ziehmlich ungeschickt.
    Im Schlaf hielt er mich immer in den Armen. Am Morgen jedoch kaum mehr. Ich musste am nächsten Morgen zu meinen Eltern und das war gerade auf dem Weg zu seiner Wohnung und da mein Tram erst in 20 Min kam, liefen wir durch die ganze Stadt der Tramlinie entlang. Kurz bevor mein Tram dann kam, fragte er mich nach meiner Nummer und gab mir zum Abschied noch einen Kuss.

Seither habe ich aber nichts mehr von ihm gehört. Soll ICH mich nun bei ihm melden? Oder heisst es, wenn ein Mann sich nicht meldet, hat er auch kein Interesse?

Matahari, 5 April 2010
  2. dollface
    Verbringt hier viel Zeit
    2.223
    108
    369
    nicht angegeben
    Wenn du dich bei ihm melden willst dann tu es. Es ist doch alles gut gelaufen zwischen euch bis jetzt. Also sorg dafür, dass der Kontakt jetzt nicht abbricht. Du wirst schon merken, ob er ernsthaftes Interesse an dir hat oder nicht.
    Schreib ihm doch einfach ne sms irgendwas vonwegen "war schön gestern mit dir, ich wünsch dir ne gute Woche :smile2:" oder so.

dollface, 5 April 2010
  3. aiks
    Gast
    0
    Ja ich würde auch sagen, dass du dich melden solltest.

Das klingt so, als würde er gerade das gleiche denken und sich auch fragen, warum du dich nicht meldest. Schreib eine SMS :smile:

aiks, 5 April 2010
  4. Matahari
    Matahari (25)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    325
    101
    0
    Single
    Habs getan und warte nun auf Antwort. Schrecklich wäre, wenn er wirklich nur das eine gewollt hat... =(

Matahari, 5 April 2010
  5. dollface
    Verbringt hier viel Zeit
    2.223
    108
    369
    nicht angegeben
    Ach Quatsch. Jetzt mach dir doch erstmal keine Gedanken in die Richtung. Von dem was du erzählst hört es sich doch wirklich so an, als hättet ihr nicht nur auf der sexuellen Ebene harmoniert :smile:

dollface, 5 April 2010
  6. MelCary
    MelCary (36)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    77
    33
    3
    vergeben und glücklich
    Ich bin ja eher der Typ der noch einen Tag wartet, bis ich dann dem anderen schreibe :smile: Aber viell. wartet er ja auch auf deine SMS und macht nun einen auf "Hart". Wer weiß das denn schon? Hast Du denn mittlerweile eine Antwort von ihm?
    Ich finde das hörte sich auch alles ganz gut an, daß er Dich wirklich mag.

MelCary, 5 April 2010
  7. dollface
    Verbringt hier viel Zeit
    2.223
    108
    369
    nicht angegeben
    Hat er denn mittlerweile zurückgeschrieben?

dollface, 5 April 2010
  8. Pretty Brünette
    Öfters im Forum
    695
    68
    129
    nicht angegeben
    Ja. Leider.

Nein. Denn dies würde leider nichts an der obigen Tatsache ändern.

Pretty Brünette, 6 April 2010
  9. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Ich nehme an, dass du sagen wolltest, dass du verliebt bist, und nicht, dass du ihn liebst ?!
    Du kannst dich ruhig bei ihm melden, aber erwarte nicht zuviel.

xoxo, 6 April 2010
  10. dollface
    Verbringt hier viel Zeit
    2.223
    108
    369
    nicht angegeben
    Sicher hat er kein Interesse, wenn er sich überhaupt nicht mehr meldet. Aber man kann jawohl kaum sagen, dass wenn er sich 24 Stunden nicht gemeldet hat, dass er kein Interesse hat.
    Und wer hat eigentlich überhaupt diese bescheuerte Regel aufgestellt "Der Mann muss sich melden"?
    Nachdem ich mein erstes Date mit meinem jetzigen Freund hatte war ich diejenige, die ihm hinterher als erstes ne Sms geschrieben hab und er hat mir hinterher gesagt, dass er das gut fand, weil er so wusste, dass ich unser Treffen schön fand :smile:

dollface, 6 April 2010
  11. msecure
    msecure (23)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    25
    28
    4
    Single
    Allein das er deine Handy-Nummer wollte, deutet doch schon auf das bessere hin.

Sollte es dennoch nichts sein, dann nimm es nicht allzu persönlich.

msecure, 6 April 2010
  12. Matahari
    Matahari (25)
    325
    101
    0
    Single
    Sorry dass ich euch so lange warten liess.
    Ich hab ihm geschriben, dass ich es schön fand mit ihm und hab ihn noch gefragt, wie sein Ostermenü war, dass er seinen Eltern bereitete.

Darauf hat er geantwortet:

Hey stella + (mein Name) ich habs auch schön mit dir gefunden. Meine Eltern waren begeistert ab meinen Kochkünsten. Hast du gestern noch schön durchgefeiert?

Ich hab ihm auf die Frage geantwortet, ohne ihm eine weitere frage zu stellen. Und seit her hat er nichts mehr von sich hören lassen. Tja... ich glaube damit hat es sich erledigt. Gibt ja auch Männer die sich eine Nummer besorgen für den Notfall wenn sie keine andere zum Flachlegen finden. Ich wollte ihn zwar nicht als solch einen einschätzen, aber frau kann sich ja täuschen.

Ich frag mich jetzt nur, ob ich ihn überhaupt zu meiner Geburtstagsfeier einladen soll. Sie ist nächste Woche und auch der eine oder andere gute Freund von ihm werden da sein...
    Gib mit 100 nette Jungs und ich finde den, der nur Sex will. Bin grad recht entmutigt, wie man merkt. Habs doch endlich geschafft, mich von meiner letzten gescheiterten Liebe zu erholen und nun bin ich schon wieder in auf den nächsten Typen reingefallen.

Matahari, 7 April 2010
  13. aiks
    Gast
    0
    Nur dass er sich noch nicht wieder gemeldet hat, bedeutet das noch gar nix. Manche Männer sind einfach keine SMS-Schreiber und vielleicht sitzt er noch dazu grad bei der Arbeit.

Ich würde sagen wart noch ein bissl ab, bevor du ihn als furchtbaren Menschen abstempelst :zwinker:

aiks, 7 April 2010
  14. dollface
    Verbringt hier viel Zeit
    2.223
    108
    369
    nicht angegeben
    Ich find auch nicht, dass du ihn sofort jetzt abhaken solltest. Immerhin hast du ihm keine Frage oder so mehr gestellt, was hätte er denn groß zurückschreiben sollen?
    An deiner Stelle würde ich versuchen nen Treffen zu arrangieren, dein Geburtstag bietet sich da doch gut an. Ruf ihn an und frag, ob er Lust hat zu kommen. Ich find anrufen sowieso besser als nur Sms schreiben.

dollface, 7 April 2010
  15. Matahari
    Matahari (25)
    325
    101
    0
    Single
    Es ist schön, dass ihr mir noch einen Funken Hoffnung ermöglicht. Danke euch beiden.

Ich habe schreckliche Angst vor jeglichen Telefonaten, aber da muss ich wohl durch. Ich nehme mir fest vor, ihn übermorgen anzurufen. Das kommt nicht aufdringlich rüber?

Matahari, 7 April 2010
  16. Pretty Brünette
    Öfters im Forum
    695
    68
    129
    nicht angegeben
    Hallo Matahari,

ja, es gibt tatsächlich Männer, die nach der Nummer fragen, jedoch nie anrufen. Das passiert sogar relativ häufig. Ihr Interesse ist wohl nicht groß genug, die überlegen es sich danach eben anders. Ist doch nicht schlimm.

Ich rate dir dringend davon ab, ihn anzurufen! Woher hattest du eigentlich seine Nummer?

Das würde ich nicht tun.

Moment mal. So wie es bei euch gelaufen ist, ist es nicht klar, ob er interessiert genug war. Du hast ihm keine Möglichkeit gegeben von sich aus aktiv zu werden, da du die Führung übernommen hast – du hast ihn gefragt ob er dich nach Hause begleitet, du hast ihn zu dir eingeladen, als ihr vor dem Haus standet. Für ihn war das eine willkommene Gelegenheit, die er einfach so geschenkt bekommen hat, ohne sich dafür allzu sehr anstrengen zu müssen – warum denn sie nicht wahrnehmen? Du hast dich definitiv zu schnell auf den Sex eingelassen, wenn dein Wunsch war, dass mehr daraus wird.

Ich möchte damit sagen, wenn du vorsichtiger wirst, dir mehr Zeit lässt und erst mal beobachtest ob der Mann sich um dich bemüht, wirst du nicht mehr so schnell „auf den nächsten Typen reinfallen, der nur Sex will“.

Pretty Brünette, 7 April 2010
  17. Matahari
    Matahari (25)
    325
    101
    0
    Single
    Woher ich seine Nummer habe? Gleich nachdem ich ihm meine gegeben habe, hat er bei mir klingeln lassen.

Naja... ich denke, du wirst es ziemlich genau getroffen haben. Zuvor noch habe ich mir geschworen, dass ich nicht gleich mit dem erst besten ins Bett gehe, doch an dem Abend war halt wieder der liebe Alkohol und ich war einfach zu optimistisch.

So ein Mist... Ich sollts echt einfach lassen. Geh gleich mal die Nummer löschen. Sonst halt ich mich so oder so nicht dran. =(

Matahari, 7 April 2010
  18. Pretty Brünette
    Öfters im Forum
    695
    68
    129
    nicht angegeben
    Ich weiß, es ist schwierig. Wenn es dir sehr danach ist, Kontakt mit ihm aufzunehmen, schreib lieber hier oder ruf eine liebe Freundin an statt ihn. Das hilft.

Pretty Brünette, 7 April 2010
  19. dollface
    Verbringt hier viel Zeit
    2.223
    108
    369
    nicht angegeben
    Also ich finde nach wie vor nicht, dass eine Einladung zu deiner Geburtstagsfeier, die du übermorgen aussprechen gedenkst aufdringlich rüberkommt oder nachrennen bedeutet. Wenn er dann zusagt kannst du immer noch gucken, wie er sich dir gegenüber verhält und ob er sich hinterher auch mal von sich aus meldet. Tut er das nicht, würde ich ihn auch abschreiben.

Übrigens finde ich deine Aussagen, Pretty Brünette, immer ein wenig zu radikal dargestellt. Ich weiß du bist der Meinung Frauen sollten sich am Besten überhaupt garnicht melden, wenn sie an einem Typen Interesse haben und gucken, obd er Kerl von selber kommt und sich dann nen Bein ausreißt, um einen zu erobern. Spielchen spielen steht ja bei dir auch ganz hoch im Kurs.
    Es mag sein, dass du solche Erfahrungen gemacht hast, ich hingegen habe andere gemacht und ich halte es für gewagt jemandem zu raten sich keinesfalls zu melden und zu behaupten, dass wenn der Kerl 24 Stunden nichts hat von sich hören lasse, er kein Interesse hätte. Wie gesagt, ich habe da durchaus andere Erfahrungen gemacht.

Also wie gesagt, die Einladung zum Geburtstag würde ich auf jeden Fall noch aussprechen, kommt danach von ihm nichts mehr, dann kannst du ihn immer noch abschreiben. Zu schnell aufgeben soll man ja doch auch nicht finde ich. Mit nem Anruf wirst du weder irgendwas kaputtmachen, noch hast du irgendwas zu verlieren.

dollface, 7 April 2010
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  20. aiks
    Gast
    0
    Off-Topic:
    Ja ich versteh dich auch nicht wirklich Pretty Brünette, hier im Thread antwortest du auf die Frage, ob ein Mann nicht interessiert ist, wenn er sich meldet mit "Ja, leider"
    Aber in jeglichem Thread schreibst du immer "Wenn du an ihm wirklich interessiert bist/Wenn du das retten willst, dann melde dich nicht"

Das widerspricht sich doch extrem.

Wenn beide interessiert sind, dann sollen sich beide melden. Wenn sie ihn zur Geburtstagsfeier einladen will, dann soll sie ihn dahin unverbindlich einladen. Kommt er nicht, dann weiss sie eh was Sache ist, ohne noch hinterhergelaufen zu sein.

aiks, 7 April 2010
    • Danke (import) Danke (import) x 1

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...