Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Sich nie wieder verlieben?

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von tiefighter, 9 November 2007.

1. tiefighter
    tiefighter (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    685
    103
    1
    Verlobt
    Hallo,

entschuldigung für diesen doch sehr drastischen Titelbetreff aber im Moment weiß ich einfach nicht mehr weiter.

Es ist ja so, dass ich mit meinen 26 Jahren noch nie eine Freundin hatte. Das Hauptproblem daran ist wohl, dass ich nicht aufdringlich wirken möchte und dass ich deshalb die Mädels auch nicht anspreche mal etwas gemeinsam zu unternehmen.
    So weit so gut.

Nun zu meinem aktuellen Problem: Aus aktuellem Anlass stelle ich mir ernsthaft die Frage, ob ich mich jemals wieder verlieben soll? Denn immer wenn ich mich in ein Mädel verliebe, muss ich feststellen, dass sie über kurz oder lang schon einen Freund hat.
    Ich muss dazu sagen, dass ich mich nur recht langsam verliebe, also an Liebe auf den ersten Blick oder dergleichen glaube ich nicht.

Und obwohl ich auch einige gute Eigenschaften habe, zumindest denke ich das, passt es einfach nie. Es ist einfach ziemlich frustrierend, wenn man mit ansehen muss, wie alle anderen eine glckliche Beziehung haben und man selbst mal wieder auf der Strecke bleibt.

tiefighter, 9 November 2007
  2. User 12216
    Sehr bekannt hier
    3.739
    168
    305
    Single
    tja ich kann dich da sehr gut verstehn und hab da auch schon oft drüber nachgedacht mich net mehr zu verlieben,aber das dumme is das es dann meist doch immer wieder mal passiert!:kopfschue

User 12216, 9 November 2007
  3. tiefighter
    tiefighter (35)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    685
    103
    1
    Verlobt
    Hallo,

dankeschön. Zumindest versteht mich doch noch jemand. Denn wenn ich meinen wenigen Freunden davon erzählen, dann bekomme ich nur Standartsprüche zu hören, wie "Du findest schon noch die Richtige" ect.

Ich finde es einfach so verdammt schwierig. Ich meine, ich bin zwar sportlich, gehe laufen, zum Krafttraining, schwimmen und Indoor Cycling aber das reicht anscheinend nicht aus.

Viele Grüße

tiefighter, 9 November 2007
  4. Jamiro
    Verbringt hier viel Zeit
    575
    103
    0
    nicht angegeben
    Das Verlieben kontrolliern zu können, is schon mal von Vorteil in deiner Situation.

Ich mach das jetzt kurz und erklär dir wie ich das sehe: Dein Problem ist, dass du Mädchen immer auf der Freundschaftsebene kennenlernst. Du bist von Anfang an nicht als Partner für sie interessant, weil du dich zu vorsichtig und unsicher gibst. Dann verliebst du dich und sie hat nen Freund. Auch wenn sie keinen hat, hat sie halt "grad keinen Bock auf ne Beziehung" oder sonst was.

Lern mal grundsätzlich selbstbewusster zu werden und informier dich, hier im Forum, wie du mit Mädels selbstsicherer und lockerer umgehen kannst. Investier nie zuviel Gefühl am Anfang einer Bekanntschaft! Meiner Meinung nach muss, bevor du zulässt, dass du Gefühle für die Frau entwickelst, geklärt sein, ob sie sexuelles oder freundschaftliches Interesse an dir hat. Sprich: Wenn ihr euch geküsst habt und eucht öfter trefft und euch auch mehr berührt, dann fühlt sie sich zu dir hingezogen und dann sind ja die Chancen auf eine Beziehung schon um einiges größer :cool1:

Eine Umstellung geht nicht von heut auf morgen, aber ich würd dir raten, dass du was an deinem Verhalten Mädels gegenüber änderst. Wenns 26 Jahre nicht geklappt hat, wirds jetzt Zeit.

Werd aber bitte kein Arschloch!

Jamiro, 9 November 2007
  5. LiBai
    LiBai (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    73
    91
    0
    vergeben und glücklich
    also es ist bestimmt nicht aufdringlich ein Mädel zu fragen ob sie etwas mit dir unternimmt
    aufdringlich wird es erst dann wenn sie nein sagt und du weiter bettelst :grin:

du kannst dich nich fragen ob du dich verlieben sollst
    entweder es passiert oder es passiert nicht..und wenn es passiert liegt es an dir das beste daraus zu machen
    heißt das Mädel ruhig mal fragen ob sie was mit dir unternimmt dann wirst du sehen ob ihr auf der selben Welle surft oder nicht :grin: :zwinker:
    woher willst du wissen ob sie zu dir passt wenn du noch nicht mal den Schritt wagst dich mit ihr zu treffen
    denk nicht so viel nach sondern unternimm was
    klar ist es nicht Vorteilhaft wenn das Mädel einen Freund hat dann solltest du auch die Finger von ihr lassen und sie "vergessen" (so schwer es auch sein mag)

du sagst du treibst Sport
    gibt es da keine Mädels die du interessant findest?

LiBai, 9 November 2007
  6. User 76250
    Planet-Liebe Berühmtheit
    3.193
    348
    3.050
    Single
    Ich hatte bis 2004, da wurde ich 27, auch kein Glück bei Frauen. Nur waren sie bei mir nicht bloß vergeben, ca. 60% der "Kandidatinnen" waren lesbisch... :kopfschue Tja, und dann plötzlich fand ich die Frau meiner Zukunft. Besser gesagt: Ich wurde gefunden. Per www. Eine Online-Partnerbörse. 4 Wochen Mails - damit wäre das langsame Verlieben auch erschlagen :zwinker: -, dann das erste Treffen, und *POFF* - Treffer. Seitdem sind wir zusammen, 3 1/2 Jahre. (Die Langform unserer Story findest Du in anderen Threads zu ähnlicher Problematik.)

Und weißt Du was? Ich hab eine Phase gehabt, in der ich es bewusst nicht zugelassen hab, mich zu verlieben. Phantasien für's Kopfkino - okay, aber mehr auch nicht. In der Zeit war auch nix mit mir los. Beschissenes Studium, kaum Freunde... Dann kam eine Umschulung, und da war eine junge Mutter, die das Kaliber meiner späteren Freundin hatte. Die hat so ein wenig wieder gezündet. Die mochte ich. Und sie war es dann auch, die mir ein... nunja... kurzes "Techtelmechtel" verschaffte (das ich nicht als erste Beziehung verbuche) mit einer Freundin. Danach hab ich dann meinen Steckbrief überarbeitet, auf das zugeschnitten, was ich suchte bzw. von was ich gefunden werden wollte. Ich hatte ein erfolgloses Date. Und dann geschah der Inhalt des 1. Absatzes. :zwinker:

Du wirst die Richtige finden bzw. die Richtige wird Dich finden. Sei Du selbst. Steh zu den liebenswerten Deiner Schwächen, lass andere die weniger liebenswerten Schwächen nicht sehen, stell Dich nicht besser da als Du bist - und erweitere Dein Beuteschema, soweit möglich. Und verzweifle nicht, denn das merken Frauen...

User 76250, 9 November 2007
  7. User 48403
    User 48403 (47)
    SenfdazuGeber
    9.405
    248
    657
    nicht angegeben
    Willkommen im Club! Ich hatte bis 26 auch bei Frauen nix erreicht. Aber auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn.
    Um auf die letzten Zeilen von Jamiro einzugehen: Dass es mit 26 langsam Zeit wird stimmt zwar, aber was ändern? Ich jedenfalls wusste nicht, was ich hätte ändern sollen, denn ich für meinen Teil glaube, dass ich bei der Partnersuche schon richtig vorgegangen bin, nur, wie bei Dir auch, waren die meisten Mädels schon vergeben, und diejenigen, die noch solo waren, wollten entweder nur Freundschaft bzw. keine Beziehung.
    Ich musste selbst aktiv werden. So wie Bigdigger es gemacht hatte.

Denn glaub mir, einfach nur weiter Frauen ansprechen und hoffen, dass sich irgendwas ergibt, da kannst Du unter Umständen noch seeehr lange warten, und Dir läuft langsam die Zeit davon. Was anderes wäre, wenn Du erst 16 wärst.
    Geh weiter unter die Leute und versuch Dich an Online-Börsen. Viel Glück:smile:

Aber sich vorsätzlich nicht mehr verlieben, ich glaub nicht, dass das eine Alternative ist, glücklich wirst Du damit auf Dauer auch nicht. Der Mensch ist nun mal dafür gemacht, mit ner Frau zusammenzukommen, um glücklich zu sein.

User 48403, 9 November 2007
  8. ocean11
    ocean11 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    47
    91
    0
    Single
    genau das ist auch meine Meinung...ich hab auch schon seid ewigen zeiten keine Freundin mehr...du bis net der einzige...ma will einfach net aufdringlich sein un die ganze zeit bei der, die man liebt sein...man denkt man belästigt sie und ma denkt, dat ma et noch schlimmer macht...so kommt et mir auch vor...

ocean11, 9 November 2007
  9. Claus1981
    Claus1981 (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    150
    101
    0
    Verliebt
    ich werde wohl auch niemals eine Freundin haben,

ich habe noch nicht einmal Freunde mit denen ich was unternehmen kann, hab also garkeine Gelegenheit Frauen
    kennenzulernen

es gibt zwar bei mir Fitnessstudio und auf der Arbeit ein paar
    süße Mädchen (zwei interessieren sich vielleicht für mich, kann aber auch Einbildung sein), aber ich würde mich nie trauen die
    anzusprechen.

An ein Mädchen in der Arbeit muß ich die letzten Tage sehr oft denken, hab mich wohl ein bißchen in sie verguckt, aber sie ist
    eigentlich viel zu jung für mich. Da merkt man dann wie alt man
    eigentlich schon ist.

Claus1981, 9 November 2007
  10. tiefighter
    tiefighter (35)
    685
    103
    1
    Verlobt
    Bei der letzten Frau dachte ich auch, dass sie mehr für mich empfindet als nur Freundschaft. Kennengelernt habe ich sie im letzten Jahr. Wir sind dann immer gemeinsam nach Haus, da wir fast denselben Heimweg hatten. Kurz bevor sich unsere Wege trennten, haben wir uns immer noch sehr lange (manchmal 3 Stunden) über alles Mögliche unterhalten.

Leider konnte ich sie in diesem Jahr bei einer Projektarbeit nicht ganz so gut beeindrucken. Soll heißen, sie hat alles gemacht, weil ich nichts von dem Stoff kapiert habe. (Ich muss dazu sagen, dass sie wirklich sehr intelligent ist).

Nun ja, wie dem auch sei, habe ich sie vor ein paar Wochen gesehen, wie sie mit jemand anderem rumgeknutscht hat. Und leider kenne ich den Typen auch :-(.

Na ja...wid wohl noch eine Weile dauern, bis ich darüber hinweg bin. Ich hoffe nur, dass sich das Verknallen mit zunehmendem Alter verflüchtigt.

tiefighter, 10 November 2007
  11. King Crimson
    Verbringt hier viel Zeit
    341
    101
    0
    in einer Beziehung
    Klar, versuchen kann er das. Aber man sollte davon nicht zu viel erwarten. Ich habe jetzt seit drei Jahren in verschiedenen Börsen mein Profil, und bin immer noch solo. Man kriegt dort auf Nachrichten meist keine Antwort und wird noch weniger aktiv von den Frauen angeschrieben. Denn die haben oft so hohe Ansprüche (man lese sich nur mal durch, was die für Vorstellungen unter "mein Traumtyp" reinschreiben), dass ich schon gar keine Lust habe, denen zu schreiben.

Was soll ich denn sagen? :zwinker: :grin:

Kommt mir irgendwie sehr bekannt vor... man sollte sich nie zu früh einreden, dass eine Frau etwas für einen empfindet, denn dann ist man am Ende der Arsch.

Solange man sich einsam fühlt und sich nach jemandem sehnt, wird die Gefahr wohl immer recht groß bleiben, dass man sich zu schnell, zu einseitig und zu hoffnungslos in die falsche Frau verknallt.

King Crimson, 10 November 2007
  12. der_yata
    der_yata (31)
    Benutzer gesperrt
    219
    0
    0
    nicht angegeben
    Versucht es doch mal mit Pickup anstatt euch hier völlig unproduktiv auszukotzen. :smile: Ich mein, klar, viele waren und sind in eurer Situation aber dieses Forum ist das denkbar schlechteste, um nach Rat zu fragen. Da kriegt ihr dann so dämliche Tipps wie "Reih dich in die Riege der Online-Dating-Loser ein", "sei du selbst", "du findest schon noch die Richtige" und ähnlichen Kokolores. Wenn ihr mit "ihr selbst sein" Erfolg haben könntet, dann hättet ihr schon längst welchen gehabt. Jamiro hat schon ganz wichtige Dinge gesagt. Orientiert euch mal anderweitig. Es fängt doch alleine schon damit an, dass ihr euch erst für eine Frau interessiert, wenn ihr euch verliebt. Das ist denkbar ungünstig. Ihr interessiert euch für eine Frau, wenn ihr sie attraktiv findet, der Rest kommt dann später, wenn es denn so sein soll. Verlieben ist überbewertet. Es spielt erstmal überhaupt keine Rolle, ob ihr verliebt seid oder nicht. Ihr müsst an eurer Kommunikation mit Frauen arbeiten, ganz allgemein. Das ist nichts, was über Nacht geschieht, aber wenn es 10 Jahre lang nicht geklappt hat, dann macht ihr etwas falsch, oh ja. Viel Erfolg.

der_yata, 10 November 2007
  13. tiefighter
    tiefighter (35)
    685
    103
    1
    Verlobt
    Ja,
    genauso sehe ich das ja auch. Deswegen hoffe ich ja einerseits darauf, dass ich mich bald nicht mehr verliebe und andererseits auf einige Tips, wie man diesen Zustand des "Nie wieder verliebtseins" so schnell wie möglich erreicht.

Viele Grüße

tiefighter, 10 November 2007
  14. der_yata
    der_yata (31)
    Benutzer gesperrt
    219
    0
    0
    nicht angegeben
    Du hast nicht ganz verstanden, was ich sagen will.

Natürlich kannst du noch massig Erfolg bei Frauen haben. Aber nicht, wenn du dich in diesem Forum aufhältst und dir erzählen lässt, dass du mit Online-Dating anfangen sollst. Da du ja bereit bist, dir deine Fehler einzugestehen, kannst du sie auch verbessern. Und als Vorschlag, diese Verbesserung anzugehen, nenne ich eben PU, was schon zich Männern wie dir geholfen hat. Das Handtuch schmeißen kannst du sowieso nicht, da du es noch nicht in der Hand hast.

15. Mecki
    Mecki (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    211
    101
    0
    nicht angegeben
    Hi,

ich kann deine Denkweise gut nachvollziehen. Musste auch schon oft diesen Gedanken aus meinem Kopf verdrängen. Leider kann man es nicht steuern, wann und in wen man sich verliebt, es passiert einfach. Von daher macht es keinen Sinn, wenn du nun verbitterst und sagst ich verliebe mich nie mehr.

Das Problem, dass du nur Frauen kennenlernst, die dann mit dir befreundet sein wollen, kenne ich nur zu gut. Viele Frauen bleiben oft bei jmd. über den sie sich aufregen, oder der ihnen nichtmal die Aufmerksamkeit schenkt, die sie verdienen und wissen selber nicht wieso. Man könnte direkt meinen, dass sie ne Herausforderung suchen, also jmd. bei dem sie das Gefühl haben, dass sie selbst es geschafft haben, dass er sich ändert. Sowas durfte ich schon tausendmal beobachten, will hier nun nicht alle Frauen in eine Schublade packen, sind nur Erfahrungen, die ich gemacht habe. es gibt ja genau so anders eingestellte Frauen und auf die solltest du dich vielleicht eher konzentrieren.
    Und mit deinen 26 Jahren musst du dir auch keine Gedanken machen, der passende Deckel kommt früher oder später und wenn es der richtige ist, hat sich das Warten doch gelohnt, auch wenn es ruhig hätte schneller gehen dürfen :zwinker:

Mecki, 10 November 2007
  16. User 12216
    Sehr bekannt hier
    3.739
    168
    305
    Single
    also den satz mit dem deckel kann ich inzwischen net mehr hören!:angryfire_alt:

und manche männner haben wohl etwas an sich was frauen dazu verleitet sich bei ihnen nur auszukotzen!was das genau is weiß ich selbst net!naja vielleicht wirds im nächsten leben besser!:engel:

User 12216, 10 November 2007
  17. der_yata
    der_yata (31)
    Benutzer gesperrt
    219
    0
    0
    nicht angegeben
    Es ist eigentlich kein großes Geheimnis mehr, was das ist. Davon redet man hier im Forum aber nicht gerne, deshalb sind alle Threads, in denen es darum geht, im "Rumgeprolle".

18. Mecki
    Mecki (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    211
    101
    0
    nicht angegeben
    ich auch nicht, aber er stimmt ja...

Mecki, 10 November 2007
  19. der_yata
    der_yata (31)
    Benutzer gesperrt
    219
    0
    0
    nicht angegeben
    Nö, er ist vollkommener Bullshit.

20. Mecki
    Mecki (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    211
    101
    0
    nicht angegeben
    kannst du das auch begründen, oder willst du nur beiträge sammeln? bei 8 mrd menschen auf dem planeten gibt es also keinen einzigen, der sich für jmd bestimmten interessiert? ich würde eher sagen DAS ist bullshit....

Mecki, 10 November 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...