Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Sich selbst in doofe Situation gebracht

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Recon, 24 Oktober 2005.

  1. Recon
    Recon (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.365
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo!

    Hab mal wieder ein Problem (häuft sich bei mir in letzter Zeit :grrr: ).
    Gestern abend habe ich mit einer Freundin bei mir DVD geschaut. Ja und wie das halt dann so ist, haben wir ganz gemütlich auf meinem Bett gelegen und uns die DVD angeguckt. Irgendwann fing dann das Kuscheln an und das Knutschen kam dann auch noch dazu.:smile:
    So, jetzt fragt sich wahrscheinlich jeder: Wo ist das Problem?
    Das kommt jetzt:
    Ehrlich gesagt, wird eine Beziehung von meiner Seite aus nicht zu Stande kommen, da wir es schon mal probiert haben und feststellen mussten, dass es nicht funktioniert. Ich habe Angst, dass sie sich nun vielleicht etwas weitergehendes verspricht. Wir haben nicht drüber geredet. Von ihrer Seite kommt zu solchen Themen sowieso wenig und ich wollte nicht schon wieder anfangen und die Stimmung kaputt machen.
    Mir ist schon klar, dass ich die Sache klären muss. Umso schneller, umso besser. Auf der anderen Seite, will ich nicht, dass sie dann den Eindruck bekommt, dass ich sie "benutzt" habe. Mir hats indem Moment sehr gut gefallen :smile:, aber es würde, falls es weitergeht, nur auf was körperliches rauslaufen.
    Ist doof gelaufen. Muss mich wohl auf Schadensbegrenzung konzentrieren.
    Was meint ihr dazu?
     
    #1
    Recon, 24 Oktober 2005
  2. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Reden, wie du schon völlig richtig erkannt hast, solltest du mit ihr.
    Sei ganz ehrlich und sag ihr wies ist. Sollte noch öfter was passieren und du sagst es ihr erst danach, dann kommt sie sich vermutlich benutzt vor :zwinker:
    Also: Reden, klare Fronten schaffen. :smile:
    Vielleicht gehts ihr da genauso wie dir, und sie fragt sich auch schon, wie sies dir beibringen soll :zwinker:
     
    #2
    Numina, 24 Oktober 2005
  3. Recon
    Recon (35)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.365
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Naja, auf das Körperliche möchte ich nicht unbedingt verzichten.:grin: Würde es zumindest momentan so lassen, weils mit ihr schon sehr schön ist. ich weiß halt nicht, ob sie auch so denkt. Wenn sie es nicht tut, will sie wohl nichts mehr mit mir zu tun haben.:frown:
     
    #3
    Recon, 24 Oktober 2005
  4. vesperugo
    vesperugo (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    124
    101
    0
    Single
    na dann red mit ihr drüber, riskier doch diese freundschaft nicht.
    warum funktioniert eigentlich die Beziehung nicht?
     
    #4
    vesperugo, 24 Oktober 2005
  5. Recon
    Recon (35)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.365
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Aus zwei Gründen:
    1. Sie hat sehr wenig Zeit. Wir sahen uns also nur selten (max. einmal pro Woche bei 25 km Distanz). Sie gibt auch zu, dass das an ihr liegt, weil sie viele zeitintensive Interessen hat.

    2. Wir haben teilweise extrem unterschiedliche Interessen, z. B. sie geht gerne in Discos, ich überhaupt nicht.
     
    #5
    Recon, 24 Oktober 2005
  6. vesperugo
    vesperugo (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    124
    101
    0
    Single
    einmal pro woche nur sehen ist zu wenig, da geb ich recht.

    aber du solltest mit ihr über dein problem reden, bevor du die freundschaft zerstörst.
    vielleicht hast ja glück und sie will das selbe, nur ein bißchen küssen und kuscheln.
     
    #6
    vesperugo, 24 Oktober 2005
  7. Recon
    Recon (35)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.365
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Tja, wenn ich das vorher wüsste...:frown: Sie kann es mir ja schließlich immer noch übel. Selbst wenn ich es ihr jetzt erkläre...
     
    #7
    Recon, 24 Oktober 2005
  8. vesperugo
    vesperugo (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    124
    101
    0
    Single

    dann frag sie doch erstmal wie ihre meinung zum letzten vorfall ist.
    mußt ja nicht gleich direkt sagen was du willst.
     
    #8
    vesperugo, 24 Oktober 2005
  9. Marie82
    Marie82 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    482
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hi Recon!

    Heute geb ich dir mal einen Rat zur Abwechslung :smile:

    Mich wundert, dass du überhaupt soweit gegangen bist und mit ihr geknutscht hast, obwohl du nichts von ihr willst. So hätt ich dich gar nicht eingeschätzt :smile:

    Nun zu deiner Frage:
    Schadensbegrenzug musst du auf jeden Fall betreiben, indem du mit ihr sprichst und ihr vorallem sagst, was du dir mit ihr vorstellen kannst und was nicht. Dies solltest du so schnell wie möglich machen! Ob sie mit deinen Vorstellungen einvertanden ist, siehst du dann ja.

    Gruß,
    Marie
     
    #9
    Marie82, 24 Oktober 2005
  10. Recon
    Recon (35)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.365
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Ja, ich hab mich selbst nicht wiedererkannt... Das hat mir nachher doch etwas Angst gemacht.
    Ist sonst auch nicht meine Art, weil ich niemanden verletzen will und man ja selbst nicht gerne verletzt wird.
    War blöd von mir und ich werde die Angelegenheit so schnell wie möglich klären!
     
    #10
    Recon, 24 Oktober 2005
  11. Tinkerbellw
    Meistens hier zu finden
    2.998
    148
    94
    nicht angegeben
    tja möglichst schnell mit der Wahrheit raus sonst tust du ihr nur mehr weh!
     
    #11
    Tinkerbellw, 24 Oktober 2005
  12. Delonnor
    Gast
    0
    Reden musst du...ob direkt oder indirekt musst du selbst entscheiden. Das du sie verletzt wenn du weitermachst (also mit dem kuscheln/küssen) sollte dir auch klar sein. Ich persönlich würde den Direkten weg gehen und sie fragen was sie davon gehalten hat... was du willst und was du dir erhoffst. Auch wenn dir das kuscheln noch so sehr gefällt, es sollte nicht dazu führen das sie glaubt du willst nun doch wieder eine Beziehung mit ihr und ihre Gefühlswelt zerstört.

    Sag ihr was du denkst und akzeptiere die Konsequenzen.
     
    #12
    Delonnor, 25 Oktober 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - selbst doofe Situation
lolybabysandri
Beziehung & Partnerschaft Forum
14 Mai 2016
5 Antworten
Goldcobra
Beziehung & Partnerschaft Forum
20 Mai 2015
4 Antworten
marco94
Beziehung & Partnerschaft Forum
14 September 2014
2 Antworten
Test