Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • mister-cool
    Verbringt hier viel Zeit
    254
    103
    2
    Single
    18 Februar 2007
    #1

    sich selbst schlechte Sachen über sich selbst einreden

    Hi.
    Habe auch ein Problem was mich schon lange quält.
    Ich laufe irgendwo, nicht zu Hause (im eigenen Reich :zwinker: ), zum Beispiel auf offener Straße.
    Nach einigen Metern denke ich " Jeder der mich hier laufen sieht, weiß wie ich ticke, was ich denke und was ich schon alles verbrochen hab".

    Aber andererseits habe ich nichts wirkliches verbrochen und bin auch sonst nicht entsprechend meiner Altersklasse.
    Bin nicht schüchtern, vorlaut, frech oder sonstwas...habe keine verbrecherische Vergangheit oder sowas...!

    Wenn ich mir dann denke "du hast nix getan", denke ich, "was denken die leute denn von mir?".

    Wie kommt sowas und wie kann ich das ändern?

    Wo ich schonmal dabei bin, wie kann ich einfach mal mit nem Lächeln anstatt mit nem "nachdenklichen" Gesicht durch die Gegend laufen?

    Wenn ich einfach mal anfange zu lächeln, hält das vlt. 500 Meter an und ich habs wieder verdrängt.
    danke euch!

    :smile:
     
  • Nicht die richtige Frage? Hier gibt es ähnliche Themen:
    1. selbstzweifel
    2. Selbstverletzung
    3. Selbstbewusstsein
    4. Selbstbewusstsein
    5. Selbstbefriedigung
  • Jises Kreist
    Verbringt hier viel Zeit
    118
    101
    0
    Single
    18 Februar 2007
    #2
    also ich scheiße weitgehend dadrauf was andere von mir denken. ich finde man sollte sein eigenes befinden nicht von irgendjemanden abhängigmachen.

    Sei dir selber treu!
     
  • BeastyWitch
    Verbringt hier viel Zeit
    746
    101
    0
    nicht angegeben
    18 Februar 2007
    #3
    Ich glaube dein Selbsbewußtsein ist nicht so groß, wie du vielleicht selbst glaubst.

    Mach dir einfach nicht soviele Gedanken, was andere von dir denken könnten.
    Glaub mir, die meisten denken sich nämlich überhaupt nichts und sind mit sich selbst beschäftigt.

    Denke an was Schönes, dann fängst du automatisch an zu lächeln :zwinker:
     
  • malguckn
    malguckn (41)
    Verbringt hier viel Zeit
    8
    86
    0
    nicht angegeben
    18 Februar 2007
    #4

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste