Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Sich um ein Mädel bemühen trotz Korb

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von Brandywein, 11 Februar 2008.

  1. Brandywein
    Brandywein (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    126
    101
    0
    in einer Beziehung
    Liebe Jungs,

    Denkt bitte an das letzte Mal, als ihr euch um ein Mädel bemüht habt, obwohl ihr schon einen Korb von ihr bekommen hattet. Seid ihr damals schließlich noch glücklich mit ihr zusammen gekommen, oder nicht?

    Falls ihr euch im Moment in so einer Situation befindet und das Ergebnis noch nicht absehen könnt: versucht bitte nicht in die Zukunft zu sehen, sondern nehmt die letzte ähnliche Situation davor -- die mittlerweile abgeschlossen sein sollte, und mit einem anderen Mädel war.

    Falls ihr trotz Korb doch noch mit dem Mädel zusammen gekommen sein solltet, schreibt doch bitte kurz, wie viel Zeit in etwa zwischen dem Korb und dem Zusammenkommen vergangen ist (also z.B. vier Tage, Wochen, Monate, Jahre, ...).

    Vielen Dank schonmal!
    Brandywein
     
    #1
    Brandywein, 11 Februar 2008
  2. ProxySurfer
    Sehr bekannt hier
    4.942
    198
    653
    Single
    Ich habe mich trotz "Korb" oft um Mädchen/Frauen weiter bemüht, aber immer ohne Erfolg. Meist haben mir dann Freunde die Augen geöffnet: "Kriegst du das nicht mit, dass du bei ihr null Chancen hast?" :geknickt:
     
    #2
    ProxySurfer, 12 Februar 2008
  3. Hilfiger
    Verbringt hier viel Zeit
    268
    113
    28
    offene Beziehung
    Nach einem Korb habe ich mich noch nie um ein Mädl bemüht. Meistens war es so, dass dann sie sich um mich bemühte. Zusammengekommen bin ich trotzdem mit keiner, die mir ursprünglich einen Korb gab. Höchstens eine Sexbeziehung.
     
    #3
    Hilfiger, 12 Februar 2008
  4. sommerregen89
    Verbringt hier viel Zeit
    391
    103
    4
    Single
    Weiß nicht, ob Mädels hier auch gefragt sind, aber ich persönlich halte "Bemühen um ein Mädel, nachdem man einen Korb bekommen hat" für ziemlichen Quatsch.
    Sofern sie nicht gerade einen bestimmten, aus dem Weg räumbaren Grund für den Korb gegeben hat - warum sollte sie sich "umstimmen" lassen? Wenn sie ihn nicht attraktiv findet, dann ist das wohl so...

    Weiß nicht, ob Mädels gibt, denen es anders geht. Aber wenn ich jemandem einen Korb gebe (damit meine ich jetzt nicht sich ein bisschen zieren oder Zeit lassen), als relativ deutlich mache, dass da nichts laufen wird, dann meine ich das auch so. Und finde es allerhöchstens schmeichelhaft, meist aber nervig oder anstrengend (bzw. er tut mir leid), wenn er sich weiterhin bemüht...
     
    #4
    sommerregen89, 12 Februar 2008
  5. 1000und1nacht
    0
    Nun mal ehrlich, welches Mädel sagt denn klar, dass sie kein Interesse hat? Meistens werden doch irgendwelche Ausreden vorgeschoben, so dass der Junge natürlich denken muss, die ließen sich ausräumen. In der Tat dürfte es aber besser sein, sich nach dem Korb nicht allzu sehr zu bemühen, sondern sich rar zu machen. Wenn sie dann Interesse hat und nicht zu stolz ist, wird sie sich bemühen, wenn sie denn doch will.
     
    #5
    1000und1nacht, 12 Februar 2008
  6. Samaire
    Verbringt hier viel Zeit
    3.555
    123
    19
    nicht angegeben
    Gewisse Typen sollten mal kapieren, dass ein "ich habe kein Interesse" eben genau das heisst und "nein" auch bei Frauen "nein" heisst. Aber nachher die Mitleidsschiene fahren, ist natürlich einfacher :rolleyes:

    Und Spielchen spielen vielleicht 13jährige. Ich kenne nicht eine einzige Frau, die sich ziert, weils so witzig ist. Wenn sie nicht will, will sie nicht und das zeigt sie entweder deutlich oder sagt es. Es gibt nur genug Männer, die das anscheinend einfach nicht akzeptieren können und sich in ihrem depperten Ego und Stolz verletzt fühlen...

    Aktueller Fall bei mir: ich habe bereits zweimal gesagt und zwar deutlich, dass ich einen Freund habe und kein Interesse habe. Was macht der Typ? Ruft 10mal wöchentlich an. Ich nehme seit über einem Monat das Telefon gar nicht mehr ab und antworte nicht auf SMS - glaubt ihr, der kapiert das? Nö, ruft weiterhin an und schreibt weiterhin. Zum Kotzen so was. Was an meinem Verhalten nicht deutlich war, würde ich gerne mal wissen, aber eben, Männerstolz :rolleyes:
     
    #6
    Samaire, 12 Februar 2008
  7. sommerregen89
    Verbringt hier viel Zeit
    391
    103
    4
    Single
    Klar ganz ehrlich wird es kaum gesagt - aber ganz ehrlich will es ja auch keiner hören.
    Wäre ich zb. bei meinem letzten Korb ganz ehrlich gewesen hätte ich sagen müssen: "Schau mal, du und deine Familie, ihr seid richtig spießig, das mag ich nicht. Dein Verhalten, so nett du auch tust, wirkt doch so, als gehe es nicht um mich sondern um meinen Körper. Merkst du eigentlich gar nicht, dass wir geistig überhaupt nicht auf einer Ebene sind? Ist dir klar, dass du ewig in dieser Kleinstadt wohnen willst und ich mich hier nicht wohl fühle und die Welt sehen will? Du langweilst mich, du bist mir zu spießig, beschränkt, kleinkariert. Ich will nichts von dir."
    Natürlich sagt man das nicht - und zwar wirklich um ihn nicht zu verletzten. Und natürlich, um für beide keine unangenehme Situation entstehen zu lassen. Stattdessen: "Du ich glaube, das wird mit uns beiden nichts..."
    Das sollte dann einfach reichen. Stimmt schon, die Begründungen auf seine Nachfrage waren recht fadenscheinig. "Ich gehe ins Ausland und dann in eine andere Stadt." Wäre ich verliebt, würde ich es trotzdem versuchen.
    Aber - würdest du dir SO eine Abfuhr anhören wollen? Schonungslose Ehrlichkeit?
    Also ich nicht!
    Und ich finde, auch solche Abfuhren sollten verstanden werden...
     
    #7
    sommerregen89, 12 Februar 2008
  8. _Fidi_
    _Fidi_ (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    78
    91
    0
    nicht angegeben
    Hier, ich!
    Mir geht's anders: Ich hab auch schon Männern in die ich verliebt war oder an denen ich Interesse hatte einen Korb gegeben. :schuechte
     
    #8
    _Fidi_, 12 Februar 2008
  9. velvet paws
    0
    ich bin noch nie mit jemandem zusammengekommen, nachdem ich ihm einen korb gegeben hatte - egal, wie er sich auch danach noch bemüht hat. so nervig, wenn leute ein "nein" einfach nicht akzeptieren können. :rolleyes:
     
    #9
    velvet paws, 12 Februar 2008
  10. Samaire
    Verbringt hier viel Zeit
    3.555
    123
    19
    nicht angegeben
    Grund und Logik bitte? :confused_alt:
     
    #10
    Samaire, 12 Februar 2008
  11. _Fidi_
    _Fidi_ (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    78
    91
    0
    nicht angegeben
    Dafür gab's verschiedene Gründe:
    Wäre ne Fernbeziehung gewesen, was für mich damals garnicht in Frage kam.
    Wusste nicht wohin es mich nach dem Abitur verschlägt, wollte das erstmal regeln.
    Freunde/Bekannte, die schlecht über ihn geredet bzw. ihn mir ausgeredet haben.
    Angst verletzt zu werden.
    ...
     
    #11
    _Fidi_, 12 Februar 2008
  12. sonnenbrille
    Verbringt hier viel Zeit
    772
    103
    1
    Single
    Korb ist nicht gleich Korb. Manchmal hat man durchaus noch Chancen.
     
    #12
    sonnenbrille, 12 Februar 2008
  13. Strider
    Strider (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    403
    103
    6
    vergeben und glücklich
    Es ist schon eine Ewigkeit her, aber ich habe mich einmal um ein Mädel bemüht, die eigentlich keine Beziehung mit mir wollte - ein paar Wochen regelmäßiges Werben haben mich aber dennoch zum Erfolg gebracht. Im Nachhinein war das allerdings nicht die beste Idee, die ich je hatte...
    Mittlerweile streiche ich bei einem Korb die Segel. Meistens heißt "nein" schließlich "nein" und die Korbverteilerin wird sich schon was dabei gedacht haben.
     
    #13
    Strider, 12 Februar 2008
  14. broken|dreams
    Verbringt hier viel Zeit
    81
    91
    0
    nicht angegeben
    war bei mir genau dasselbe... hat sich aber mit der Zeit geändert und ich hab seit dem immer gewusst wo der Punkt ist an dem ich sag "ich lass es bleiben".
     
    #14
    broken|dreams, 12 Februar 2008
  15. sommerregen89
    Verbringt hier viel Zeit
    391
    103
    4
    Single
    und? ist aus einer von diesen geschichten dann doch noch was geworden?

    ok, ich schätze mal, du hast die körbe dann so verteilt, dass du ihnen das gesagt hast. nach dem motto "ich bin in dich verliebt, aber ich glaube langfristig wird das nichts?"

    trotzdem, ich könnte das nicht. selbst bei der fernsten fernbeziehung würde ich es wenigstens versuchen, wenn ich richtig verliebt bin...
     
    #15
    sommerregen89, 12 Februar 2008
  16. Samaire
    Verbringt hier viel Zeit
    3.555
    123
    19
    nicht angegeben
    Ich glaube, wenn man WIRKLICH will, dann gibt es KEINEN Grund, es nicht zu versuchen. Dann kann man meinetwegen sagen, dass man etwas Zeit braucht, Angst hat, irgendwas, aber wenn man WIRKLICH verliebt ist und trotzdem einen Korb gibt, dann - sorry - ist das nur dumm. Ein Korb ist für mich die eindeutige Ansage, dass ich den anderen nicht will und nie werde wollen.
     
    #16
    Samaire, 12 Februar 2008
  17. wiler
    Meistens hier zu finden
    853
    148
    239
    Verheiratet
    bei meiner ersten freundin erhielt ich am anfang einen korb:
    hab ihr damals gesagt, was ich für sie fühle, obwohl sie einen freund hatte (wollte ehrlich sein, da wir sehr engen kontakt hatten). Allerdings wurde durch den Korb klar, dass sie mich eigentlich liebt, sich aber nicht von ihrem freund trennen kann. dies konnte sie aber wenige tage später doch, und eine woche später waren wir zusammen.

    meine jetzige freundin gab mir am anfang einen korb:
    sie war eine meiner besten kolleginen, aber war damls erst 16 (ich 21) und hatte noch nie einen freund. Als ich ihr sagte, was ich für sie empfinde, und sie mir einen Korb gab, dachte sie, wir könnten so weitermachen wie bisher. ich musste dies dann ein wenig relativieren, und ihr sagen, dass ich in manchen situationen wohl ein wenig mühe haben werde.. 13 Tage später hatten wir einen extrem schönen abend und ich hab ihr dann im nachhinein geschrieben, dass es an solchen Abenden schwer ist für mich.. daraufhin offenbarte sie mir, dass bei ihr auch gefühle da sind.

    im nachhinein habe ich erfahren, dass sie beim korb schon gefühle hatte, sich diese aber wohl zuerst nicht eingestehen wollte, was sie selbst als grossen fehler darstellt.. dass ist nun über 2 jahre her, und es ist der fehler, den ich ihr am liebsten verzeihe :smile: :herz:
     
    #17
    wiler, 12 Februar 2008
  18. Nac
    Nac
    Gast
    0
    xxxx
     
    #18
    Nac, 12 Februar 2008
  19. _Fidi_
    _Fidi_ (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    78
    91
    0
    nicht angegeben
    Danke für das dumm!
    Dann glaub du das mal schön weiterhin so... Menschen sind ja nicht unterschiedlich und es ist auch alles immer so eifnach wie du es gerade darstellst.
     
    #19
    _Fidi_, 12 Februar 2008
  20. Samaire
    Verbringt hier viel Zeit
    3.555
    123
    19
    nicht angegeben
    Findest du es etwa schlau, jemandem einen - endgültigen - Korb zu geben, obwohl das Interesse auf Gegenseitigkeit beruht? Nicht wirklich, oder? Wie gesagt: Gründe gibt es sehr viele, um etwas aufzuschieben, Angst, pipapo, (fast) alles legitim. Ich kenne vieles davon bestens und habe nirgends gesagt, dass ich es nicht unter Umständen verstehen könnte. Ebenso habe ich nirgends gesagt, dass ich das nicht auch schon getan habe (obwohl ich rückblickend auch weiss, dass ich nicht so verliebt war, wie ich dachte, sonst hätte ich das nicht getan bzw. die "Aufschieb"-Variante gewählt). Das tut der Tatsache aber absolut keinen Abbruch, dass es schlicht dumm ist, jemanden endgültig und eindeutig abzuweisen, der mehr von einem möchte und bei dem man sich das ebenfalls vorstellen könnte. Ich habe nicht dich dumm gennannt, sondern das entsprechende Verhalten in dieser Situation.
     
    #20
    Samaire, 12 Februar 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Mädel bemühen trotz
laraaaaaaaaaa
Liebe & Sex Umfragen Forum
26 November 2016
5 Antworten
Edelweiss
Liebe & Sex Umfragen Forum
26 September 2016
38 Antworten
Tropic
Liebe & Sex Umfragen Forum
28 Dezember 2008
19 Antworten